Servus,
hier mal ein Verbesserungsvorschlag im Bereich Fischen.
Ich selbst habe derzeit einen Skill von 69%...der Weg dahin war schon recht steinig aber ok.
Ich bin aber der Meinung, dass es sich nicht wirklich lohnt, gerade wenn man bedenkt, dass man in diesen Spec ja am Anfang erst einmal Gold investiert (Köder).
Hier nun meine Verbesserungsvorschläge:
- Konstanteren "Beifang/Schatzfang", mit steigender Skillung auch merkbar steigender Beifang, momentan erkenn ich da kein System; manchmal macht man eine Schicht (50 Fische) nach der anderen und bekommt nichts, manchmal dann direkt 2 in einer...da wäre ein konstanteres, bzw nachvollziehbareres System interessant...zumal sich die Häufigkeit gefühlt nicht an den Skill koppelt.
- Im Meer lohnt es sich derzeit gefühlt gar nicht, weil man zu viele Köder braucht. Hier wäre also ein neuer Beifang interessant, zb Seegrass/Algen neben den Fisch. Daraus dann mit nem extra Werkzeug + Ofen getroknetes Seegrass/Algen...diese dann für neue Rezepte bei den Köchen UND auch alternativ als Köder (Damit ich nicht mehr zu abhängig von Feldarbeitern bin)
- Das System mit den Quicktimevent ist so lala, wobei mir hier keine bessere Alternative einfällt, wenn mans nicht gleich machen will wie bei der Mine z.B. oder Totklicken wie am Feld =D
Ich habe selbst mit meinen Skill und Süßwasserfischen teils schichten mit 100 Würmer invest = 50 Fische + 15 Muscheln. Rein von den Fischen sind das dann 25 Gold, bei einer Investition von 20 Gold...da ist dann klar, dass keiner so wirklich fischen will...
Kurzum finde ich, dass Fischen muss attraktiver werden, allein schon, weil man ja in diesen Spec investiert.