Verbesserung Angeln / Wertsteigerung

  • Servus,

    hier mal ein Verbesserungsvorschlag im Bereich Fischen.

    Ich selbst habe derzeit einen Skill von 69%...der Weg dahin war schon recht steinig aber ok.

    Ich bin aber der Meinung, dass es sich nicht wirklich lohnt, gerade wenn man bedenkt, dass man in diesen Spec ja am Anfang erst einmal Gold investiert (Köder).

    Hier nun meine Verbesserungsvorschläge:

    - Konstanteren "Beifang/Schatzfang", mit steigender Skillung auch merkbar steigender Beifang, momentan erkenn ich da kein System; manchmal macht man eine Schicht (50 Fische) nach der anderen und bekommt nichts, manchmal dann direkt 2 in einer...da wäre ein konstanteres, bzw nachvollziehbareres System interessant...zumal sich die Häufigkeit gefühlt nicht an den Skill koppelt.

    - Im Meer lohnt es sich derzeit gefühlt gar nicht, weil man zu viele Köder braucht. Hier wäre also ein neuer Beifang interessant, zb Seegrass/Algen neben den Fisch. Daraus dann mit nem extra Werkzeug + Ofen getroknetes Seegrass/Algen...diese dann für neue Rezepte bei den Köchen UND auch alternativ als Köder (Damit ich nicht mehr zu abhängig von Feldarbeitern bin)

    - Das System mit den Quicktimevent ist so lala, wobei mir hier keine bessere Alternative einfällt, wenn mans nicht gleich machen will wie bei der Mine z.B. oder Totklicken wie am Feld =D

    Ich habe selbst mit meinen Skill und Süßwasserfischen teils schichten mit 100 Würmer invest = 50 Fische + 15 Muscheln. Rein von den Fischen sind das dann 25 Gold, bei einer Investition von 20 Gold...da ist dann klar, dass keiner so wirklich fischen will...

    Kurzum finde ich, dass Fischen muss attraktiver werden, allein schon, weil man ja in diesen Spec investiert.

  • Ein roher Fisch ist zwischen 0,8 und 1,3 Gold wert und ist recht schnell geangelt. Die immer ausverkauften Würmer kosten 0,2 Gold. Reingewinn für zwischen einer bis drei Sekunden Angelzeit ist dann 0,6 - 1,1 Gold. Eine Bienenwabe zu ernten braucht 8 Sekunden? Und bringt ebenfalls 0,6. Da ist man mit Angeln deutlich schneller, plus gibt es mit dem richtigen Köder mehr Schätze und Muschelfleisch.

  • Ich selber habe jetzt nicht viel Erfahrung mit dem Fischen-Perk. Aber ich meine zu behaupten dass es schon eine Schiene für sich darstellt und eher ein nettes Tool ist? Klar man kann darin einen Spec haben, aber ich denke mal das, was man rausbekommen könnte ist schon wertvoll genug? Also die Perlen, vorallem schwarze sind ja bei den Magiern oder anderen Berufen begehrt? Da müssten vielleicht mehr Experten antworten.

    "Eine Hand wäscht die andere!"

  • Mit dem foodrework gibt es auch schon mehr Bedarf nach Fisch und Muschelfleisch. Was aber auch richtig ist, ist dass die Spec derzeit deutlich unterschiedlich viel Gold bringen. Der Fischer ist da deutlich im Nachsehen das stimmt. Eine Erhöhung des Fischoutputs würde aber nicht das gewünschte Ziel ermöglichen. Vielleicht sogar das Gegenteil.

  • Reingewinn für zwischen einer bis drei Sekunden Angelzeit ist dann 0,6 - 1,1 Gold. Eine Bienenwabe zu ernten braucht 8 Sekunden?

    Fischen dauert bei mir im Schnitt eher so 15 Sekunden bis die Schaltfläche aufploppt, wobei meine Datenmenge nach bisschen testen durchaus überschaubar ist und ich bin ja auch hohe Gilde und Kräuterkundler.

    Bienenwaben waren zur Launchzeit 37 Sekunden, habe soeben probiert und es waren wieder 37 Sekunden.

    Reden wir hier von durch Ausrüstung, Skills und Gildenlosigkeit maximierten Ausbeuten? 3 und 8 Sekunden klingt mir doch etwas rasant 🤔

    Schwarze Perlen brauch man kaum. Weiße Perlen brauch man je nach Ausrüstung und Stand seiner zauberkundigen Gilde in extremen Massen.

    Yup, schwarze Perlen kaufen wir eigentlich nur noch aus Höflichkeit, weiße hingegen haben schon eine Verfünffachung ihres ursprünglichen Preises erfahren. Vielleicht müssen wir doch Mal nen Alchemisten drauf ansetzen, ob man die nicht bleichen kann...

  • Wenn man den Extra-Loot neben den Fischen dazu zählen will, ist auf lange Sicht der Fischer (jetzt vorsichtig geschrieben) eigentlich nicht so schlecht wie man hier angeben will. Ich gebe da Mikelsen ausnahmsweise Recht.

    Zumal man Kleidung und Gestell anziehen kann.

  • Meine Wahrnehmung: Der Fischer erscheint mir gerade der Spec zu sein, der sauber gebalanced in der Mitte steht. Gerade wenn man bedenkt, wie mühselig der Weg für den Skill mal ohne Kleidung und Korb war. Ja, man hat ein gewisses Invest. Aber man kann nahezu alles an den Mann bringen, sogar Schätze finden, die man für vierstellig loswerden oder gegen dicke Sachen eintauschen kann, wenn man weiß wo und wer.

  • Ein roher Fisch ist zwischen 0,8 und 1,3 Gold wert und ist recht schnell geangelt. Die immer ausverkauften Würmer kosten 0,2 Gold. Reingewinn für zwischen einer bis drei Sekunden Angelzeit ist dann 0,6 - 1,1 Gold. Eine Bienenwabe zu ernten braucht 8 Sekunden? Und bringt ebenfalls 0,6. Da ist man mit Angeln deutlich schneller, plus gibt es mit dem richtigen Köder mehr Schätze und Muschelfleisch.

    Der Speisefisch (hier kann ich 50 pro IG Tag umwandeln) bringt im VK effektiv 0,5 G das Stück selbst wenn ich also eine 1zu1 Conversion hätte, wären das 10G Einsatz für 25G Umsatz...und wie gesagt, es ist nicht jeder Wurf nen Fang. Es lohnen sich defakto lediglich die Perlen.

    Die Rechnung würde eher für Guten Speisefisch + aufgehen, da hast du aber definitiv keine 1zu1 conversion.

    Würde deine Rechnung aufgehen, wüsste ich nicht wohin mit all den Gold, tausende von Würmern schon im See versenkt =D

    20 Gold für 100 Würmer?!

    0,2 = Wurm (im Verkauf)


    Wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, das sind eben nur meine Eindrücke und Erfahrungen.

  • Der Speisefisch (hier kann ich 50 pro IG Tag umwandeln) bringt im VK effektiv 0,5 G das Stück selbst wenn ich also eine 1zu1 Conversion hätte, wären das 10G Einsatz für 25G Umsatz...und wie gesagt, es ist nicht jeder Wurf nen Fang. Es lohnen sich defakto lediglich die Perlen.

    Die Rechnung würde eher für Guten Speisefisch + aufgehen, da hast du aber definitiv keine 1zu1 conversion.

    Das scheint mir ein RP-Problem zu sein. Ich kaufe die Dinger sogar für ein Gold das Stück an. Gebratenen sogar für 2,5 Gold. Aber klar. Man fängt nicht immer was. Würdest du eben deutlich mehr für den Fisch bekommen, wäre es eben nicht so knapp bemessen mit deiner Range in der du Gewinn machst. Würmer würden günstiger werden, wenn sie sich in den Kisten stapeln würden und alle auch die Würmer abgeben würden. Solange dies aber nicht der Fall ist und wir einen höheren Ankaufpreis aufrecht erhalten müssen, werden die Dinger auch teurer verkauft, weil nie welche vorrätig sind. Knappes Gut = hoher Preis.

    Man kann auch sagen, dass Fischer einer der schwächeren Specs ist. Das liegt aber eher daran, dass einige Specs zu stark sind und balancing benötigen. Steht schon auf der Liste. Wird aber noch dauern.

  • Dann mal nen Alternativvorschlag, wenn man die Fische tauscht, hat man je nach Skill noch die Möglichkeit zusätzliches zu finden....wie zb Seegrass, was man wie schon beschrieben als Köder verwenden kann...oder Perlen, etc.

    Da sieht man dann direkt, dass der höhere Skill eine positive Auswirkung hat und man kann es sinnvoll balancen.

  • Ich weiß jetzt nicht wie "gut" oder "schlecht" der Fischerperc im Vergleich zu anderen ist, aber für mich sieht es so aus als würde die Lukrativität sehr von den Ködern abhängen, deshalb kann man vielleicht ein Feature einfügen, dass auch beim Pflanzen sammeln in der Wildnis mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit Würmer droppen können. So wird Fischen vielleicht etwas attraktiver.

    Im Minental ist der Kurs mehr oder weniger 10 Erz für 100 Würmer und eigentlich sieht man kaum wen angeln. Man bekommt die Fische auch nicht los, da z.B Süßwasserfische wenn überhaupt für 0.5 Brocken pro Fisch angenommen werden.

    Ne andere Möglichkeit wäre noch das "Köder wurde unbemerkt weggefressen" irgendwie zu nerven oder wegzumachen, fals man mal das Minispiel verkackt :P

  • Yup, schwarze Perlen kaufen wir eigentlich nur noch aus Höflichkeit, weiße hingegen haben schon eine Verfünffachung ihres ursprünglichen Preises erfahren. Vielleicht müssen wir doch Mal nen Alchemisten drauf ansetzen, ob man die nicht bleichen kann...

    Zitat

    Die bei Zuchtperlen gängige Verwendung einer Lösung mit Wasserstoffperoxid reduziert den Bleichvorgang auf einige Tage bis Wochen. Die Verwendung einer solchen Lösung bei leichtem Erhitzen (ca. 40°C) oder in intensivem Sonnenlicht führt zu einer biochemischen Veränderung der färbenden organischen Pigmente und lässt die Zuchtperlen anschließend intensiv weiß erscheinen.



    Idee: In Ermangelung an Wasserstoffperoxid erwärmen wir einfach reinen Alkohol, geben schwarze Perlen dazu und schauen was passiert. Würde mich auch bereiterklären IC daran zu forschen.

    Wäre zwar auch ein ziemlich teures Rezept, aber wenigstens hätten wir dann eine Verwendung für diese Menge an schwarzen Perlen.

    ღ꧁ღ╭⊱ꕥ dosis sola facit venenum ꕥ⊱╮ღ꧂ღ

  • Wenn die fehlenden Würmer das Problem sind, hier ein heißer Tipp.

    Auf Khorinis gibt es einen Hof, ich hab gehört dass dort über 12.000 Würmer lagern.

    Moment ... 12.000 Würmer? *-*

    Ich komme Mal eben mit Jann online

    Dann sind sie weg XD

    Dazu mache ich dann eine schöne Tabelle

    Was aus dem 12.000 Würmern würde

    Und poste sie mit Screenshot Beweis!

    Wassermühlenbeauftragter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!