Thema Alpha-Tiere

• Das Thema kam in der Vergangenheit nun schon sehr oft auf und ich möchte zumindest ein paar Dinge anstoßen die wirklich störend sind, jedoch relativ leicht zu fixen, und das wären einige Alphas die einfach nicht für die Größe gemacht sind.

Minecrawler Berserker und Alpha Warane sind da zwei Probleme, vor allem die Berserker. Die Models gehen teilweise in den Boden rein, wodurch sie immer hüpfen und man sie ne Weile nicht angreifen kann. Das macht Kämpfe unfassbar nervig gegen die. Bei den Waranen geht es noch einigermaßen, aber die Berserker sind da wirklich schlimm.

Ich hab damals als Eventler schon rausgefunden, dass die Hitboxen der Minecrawler sehr komisch sind und auch nur eine leichte Vergrößerung lässt sie "hüpfen".

Ich würde also den Vorschlag machen, dass man Minecrawler Berserker eine normale Größe gibt und dafür werden sie einfach sehr dunkel. Dann erkennt man sie ohne Probleme und hat dieses Problem nicht mehr.

Bei Alpha Waranen müsste man mal gucken, ob man die vielleicht ein kleines bisschen verkleinern könnte, eventuell könnte man die auch auf eine normale Größe machen und dafür weiß um sie gut zu erkennen? Da müsste man etwas herumtesten.

Was man aber definitiv machen könnte, wäre die Alpha Blutfliegen anders einfärben. Ja, sie sind größer als normale Fliegen. Ja, man kann es erkennen, aber eben meistens zu spät. Fliegen sind sich viel am Bewegen und dann erkennt man die Größe einfach schlechter. Ich würde die auch einfach weiß einfärben oder so und das Problem ist gelöst.

Eure Meinungen?

• Jau, wenn man die Größe vom Standard ändert gibt es meistens Probleme. Finde ich auch sinnvoll zumindest was die Größe angeht die Tiere auf den Standard zu setzen, bei den meisten erkennt man es ja schon am Skin. Alpha-Blutfliegen sollten einen Skin bekommen der komplett von der G1 und G2 Variante abweicht, vielleicht in Rot wie G3? Jedenfalls etwas, dass auf Anhieb zu erkennen ist.

Das mit dem "hüpfen" finde ich bricht auch bisschen die Immersion, wenn das bei bestimmten Viechern öfters vorkommt.

"Eine Hand wäscht die andere!"

• Jau, wenn man die Größe vom Standard ändert gibt es meistens Probleme. Finde ich auch sinnvoll zumindest was die Größe angeht die Tiere auf den Standard zu setzen, bei den meisten erkennt man es ja schon am Skin. Alpha-Blutfliegen sollten einen Skin bekommen der komplett von der G1 und G2 Variante abweicht, vielleicht in Rot wie G3? Jedenfalls etwas, dass auf Anhieb zu erkennen ist.

Das mit dem "hüpfen" finde ich bricht auch bisschen die Immersion, wenn das bei bestimmten Viechern öfters vorkommt.

Es gibt grüne Blutfliegen und Warane in der Odyssee Mod, die könnte man einbauen. Minecrawler ebenso in rot, weiß und schwarz.

• Finde ebenfalls vorallem die Alpha Blutfliege am schwierigsten zu erkennen, vorallem bei Nacht oder wenn man mit Regen etc. an spielt.

Gibt ja paar Alternative Texturen auf WoG:

World of Gothic - Home

World of Gothic - Home

Die andere Option wäre die nicht mehr mit Crawlergift zu bewaffnen, denn das ist immer das schlimmste. Grade weil das Crawlergegengift, zumindest in Khorinis, für die meisten recht schwierig zu besorgen ist.

• Die Beine Bild Vorschläge sehen perfekt aus für die Alpha Blutfliegen

• Die Blutfliege wurde ja nun überarbeitet, wodurch man sie wesentlich besser erkennen kann, auch wenn sie durch die Größe noch gerne außer Reichweiche fliegt.

Wäre es möglich das Thema Größe noch anzusehen? Berserker fliegen halt gefühlt die Hälfte der Zeit und sind nicht angreifbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!