Servus,
als neuer Spieler hier mal mein Anliegen;
- Können wir hier bitte mal Grundlegende Guides zu den Specs erstellen?
Grund ist für mich, mit den Grundspecs kommt man ja zwangsläufig in Verbindung, durch eben Feldarbeit oder ab in die Mine, das lernt man also schnell kennen. Auch den Fisherspec lernt man kennen, wenn man sich dafür interessiert. Mit kennenlernen meine ich aber hier eher, man weiß, dass es die specs gibt und man besser wird in dem was man tut. Auch durch die Specinfo erfährt man ein bisschen.
Dann gibt es aber specs, wo man sich denkt, was ist es und wie funktioniert es? Händler, Handyman, Archäologe, Kopfgeld?
Da es an sich ja "Enginearbeiten" sind, wäre es schon nett, wenn man so grundlegendes erfährt, einfach damit man weiß, worauf man sich einlässt. Schließlich wird da einiges an Zeit investiert, gerade wenn man sich advancen will und gerade im Bereich Fisher ist dies ja unablässig, wenn man mal etwas hoch kommen will und selbst mit spec zieht sich das ganze extrem, im vergleich zur Feldarbeit z.B.
Was erwarte ich hier?
Als Beispiel, sicher kein, ich erzähle dir jetzt OOC alles!
Aber eben z.B. Der Händler würde grundlegend wie folgt funktionieren: hier die Funktion eintragen, ich habe keine Ahnung =D
Eine natürliche Funktion wäre hier eher, dass ich an Standort X günstig einkaufe um bei Y teuer zu verkaufen, da die Preise aber grundlegend recht gleich sind, bzw schon eigene Aufschläge drauf sind, ergibt sich da nicht wirklich was. Ich Stelle z.B. fest, dass der Kornhof nicht wirklich Würmer hat, der GBH jedoch schon, da aber beide sagen, 0,1 Ankauf und 0,2 Verkauf, ergibt sich da für mich nichts, obwohl die einen scheinbar Überschuss haben und die anderen eher nicht. Es fehlt mir da eine realistische Preisdynamik.
Wie gesagt, da rede ich aus der Sicht eines Neulings, lasse mich da gerne eines bessren belehren.
Habe grundlegend im Forum raus gelesen, dass man über den Marktplatz wohl Aufträge an nimmt und dann seine Einkäufe macht und das ganze dann an die Außenwelt verkauft wird...mehr oder weniger?
Über Archäologie hingegen konnte ich jetzt via RP schon einiges in Erfahrung bringen und frage mich aber dennoch, gut man Buddlet praktisch Gegenstände aus, welche aber erstmal nur nützlich fürs Kloster sind, bzw nur da aufgekauft werden. Das Kloster kann hier also die Preise diktieren? Kann man die Gegenstände anderweitig sinnvoll nutzen? Zieht man auch anderweitig nutzbare Gegenstände heraus?
Es geht mir hier wie gesagt nicht darum, dass nun OOC alles kleinstens erläutert wird aber da man ja wirklich Zeit und RP in die Specs investiert wäre es schon schick zu wissen, wohin mich der Weg führt und wie es im Grundsatz arbeitstechnisch ausgeführt wird.