Foodrework 2.0 - Feedback

• Ich fordere es zurück... Ich mach keine Kompromisse und es ist auch keine Bitte. :cursing:

OdkkBNO.png

Es waren deine Lagerkollegen, die es nicht mehr wollten. :/

Ist der Fisch schon aus der Suppe?

Kommt bald wieder rein. Ist ja niemand mehr da, der das Gegenteil fordert.

Fruchtkuchen mit 34 ist ein weiterer der Outlier, wobei das noch im Rahmen ist und im RP durchaus auch etwas besonderes sein kann.

Ich find 34 Gold für insgesamt 8 Fruchtkuchenstücke (je Stk. 4,25 Gold) recht günstig. Falls da keine 8 Stücke draus werden, dann bitte Ticket.

Gebackener Ziegenkäse und Ziegenkäse brauchen je 2 Ziegenmilch (sowie Salz und Gemüsebündel je nachdem). Aus einer Ziegenmilch werden sonst 8 Joghurt, mit umgerechnet 16 Joghurt pro Käse ist man nach gängigem Verkaufspreis aller drei Lager von 2 Gold pro Stück schon bei 32. Plus Salz und Bündel dann 33 und 36 respektive für ein großes Gericht. Die Käsesuppe mit 45 Gold schlägt dann verglichen zu anderen riesigen Gerichten mit den fast dreifachen Kosten doch ordentlich rein.

Hier scheinen die Tiere am Kloster noch nicht das richtige Outputratio bekommen haben. Eigentlich sollten 10 Ziegenmilch aus ner Ziege kommen. Dann sollte der Ziegenkäse auch ein sehr sehr günstiges Gericht sein. Das macht dann entweder Urist fix oder beim nächsten Change.

• Ich find das Rework sehr gut. Die Preise passen jetzt deutlich besser zu den Größen der Gerichte.

ABER Bei der Sklavenbrote vs Höllenpilze-Thematik ist meiner Meinung nach eine Änderung notwendig. Ich glaube so gut wie jeder Koch kann sich mit Höllenpilzen zuschmeißen, aber es fehlt an Sklavenbroten.

-> Also entweder die Spawnraten der beiden Pilzarten ändern, oder die Rezepte entsprechend höllenpilzintesiver machen.

• Ich find das Rework sehr gut. Die Preise passen jetzt deutlich besser zu den Größen der Gerichte.

ABER Bei der Sklavenbrote vs Höllenpilze-Thematik ist meiner Meinung nach eine Änderung notwendig. Ich glaube so gut wie jeder Koch kann sich mit Höllenpilzen zuschmeißen, aber es fehlt an Sklavenbroten.

-> Also entweder die Spawnraten der beiden Pilzarten ändern, oder die Rezepte entsprechend höllenpilzintesiver machen.

Dazu habe ich aber beim ersten Feedback zu dem Thema schon in die Rezepte geschaut. Es gibt durchaus einige Gerichte, wobei man Höllenpilze gut ohne Sklavenbrote loswird. Bauernfrühstück und Holzfällerteller zum Beispiel und die brauchen nichtmal Zwiebeln!!!! 😱

• Dazu habe ich aber beim ersten Feedback zu dem Thema schon in die Rezepte geschaut. Es gibt durchaus einige Gerichte, wobei man Höllenpilze gut ohne Sklavenbrote loswird. Bauernfrühstück und Holzfällerteller zum Beispiel und die brauchen nichtmal Zwiebeln!!!! 😱

Also beim Bauernfrühstück braucht man gar keine Pilze. Also keine Möglichkeit seine Höllenpilze loszuwerden.

Ja und Holzfällerteller ist die Rate 4:1. Deutlich besser als andere Rezepte, aber 6:0 oder gar 7:0 würde meinem Char deutlich mehr helfen :D

• Also beim Bauernfrühstück braucht man gar keine Pilze. Also keine Möglichkeit seine Höllenpilze loszuwerden.

Ja und Holzfällerteller ist die Rate 4:1. Deutlich besser als andere Rezepte, aber 6:0 oder gar 7:0 würde meinem Char deutlich mehr helfen :D

Den Bauerntopf meinte ich. Da ist das Ratio 4:0. Und davon kannste wirklich viel herstellen. Die Zutaten dafür sind in großer Menge vorhanden.

Dazu gibt es noch weitere gute Rezepte für die Stadt die Pilze zu sinken: Rhobarplatte, Fleischsuppe (haben alle)

Weiterhin: Wenn du davon soviel hast, dann kaufs nicht mehr an oder senke den Preis enorm im Ankauf, dann werden ja auch die Gerichte damit günstiger und dann kannst du es im RP als "Angebot" günstiger rausgeben. Selbes Problem nur umgedreht mit den Gerichten, die Zwiebeln beeinhalten. Ist halt RP.

Stand jetzt ist mir das zu wenig, um das nochmal beim Essen anzugreifen. Mach aber gerne dazu mal ein Reminderticket, ob Urist beim Getränkerework vielleicht den Höllenpilz in ein zwei Getränke aufnimmt.

• Ich hatte wohl etwas zu viel Erwartung an das Foodrework aber es war ja auch Food und nicht Kochrework.

Prinzipiell hat man die normale und größere Portionen etwas hochgeschraubt. Ein paar Gerichte sind dazu andere verschwunden, alles soweit in Ordnung (Bis auf Risotto, das ging ja gar nicht!). Im NL ist das Essen einfach zu Preiswert gewesen, es passt jetzt besser an die Möglichkeiten an Erz zu kommen.

Was ich mir gewünscht hätte sind "komplizierte" Rezepte bzw. so das man auch einen Lehrling in der Küche besser beschäftigen kann (wenn der nicht gerade ins andere Lager überläuft). Mit komplizierten Rezepten meine ich das Zutaten mehrfach verarbeitet werden bis was rauskommt. Es ist zum Beispiel bei Fleischwanzenragout schon so das man "gebratene Fleischwanzen" braucht und so dem Lehrling oder einem anderen Koch eine Aufgabe geben kann, zuzuarbeiten. Ich will jetzt hier nicht weit ausholen aber kann bei Interesse paar Rezepte Kombinationen aufschreiben. Gemeint wäre z.B. Gebratene Pilze und weiteres mehr zu nutzen.

Bei den Suppen und Eintöpfen fehlt mir in den Rezepten "Wasser". Bei hochwertigen Rezepten vielleicht auch Sauberes Wasser. Hört sich blöd an ist aber vielleicht eine Möglichkeit das sich Hosenlose so etwas Erz zuverdienen, mit Wasser holen für die Küche.

Das Balancen der Rezepte an Einkaufspreisen der Kneipen/ Tavernen ist etwas kompliziert, weil diese zum Teil in Konkurrenzkampf mit anderen Verbrauchern, anderseits nicht richtig berechnet sind.

• Bei den Suppen und Eintöpfen fehlt mir in den Rezepten "Wasser". Bei hochwertigen Rezepten vielleicht auch Sauberes Wasser. Hört sich blöd an ist aber vielleicht eine Möglichkeit das sich Hosenlose so etwas Erz zuverdienen, mit Wasser holen für die Küche.

Entweder man baut überall Wasser ein oder lässt Wasser raus. Da war die Designentscheidung es rauszulassen, da das Wasser überall nicht vorhanden ist. Wasser könnte man bei 70% aller Teaches einfügen. War aber bislang nicht drin und wir haben’s dann auch nicht noch extra reingemacht.

Was spricht dagegen denjenigen dennoch in der Engine Wasser holen zu lassen?

Was ich mir gewünscht hätte sind "komplizierte" Rezepte bzw. so das man auch einen Lehrling in der Küche besser beschäftigen kann (wenn der nicht gerade ins andere Lager überläuft). Mit komplizierten Rezepten meine ich das Zutaten mehrfach verarbeitet werden bis was rauskommt. Es ist zum Beispiel bei Fleischwanzenragout schon so das man "gebratene Fleischwanzen" braucht und so dem Lehrling oder einem anderen Koch eine Aufgabe geben kann, zuzuarbeiten. Ich will jetzt hier nicht weit ausholen aber kann bei Interesse paar Rezepte Kombinationen aufschreiben. Gemeint wäre z.B. Gebratene Pilze und weiteres mehr zu nutzen.

Komplexere Gerichte passen eben nicht ins Minentalsetting. Ich kanns aber verstehen, dass man sich das wünscht. Ich find schon total komisch, dass es Risotto gibt, weswegen ich’s halt rausgenommen habe zugunsten des Reisbrotes. Die Plürre muss man sonst nur in überteuerten Restaurants runterwürgen und ich kann es mir schlecht vorstellen, dass man tatsächlich sich in nem Knast die Mühe macht anstelle von gekochtem Reis ne schöne Risottoherstellungsorgie zu starten.

Ich will jetzt hier nicht weit ausholen aber kann bei Interesse paar Rezepte Kombinationen aufschreiben. Gemeint wäre z.B. Gebratene Pilze und weiteres mehr zu nutzen.

Auch wenn ich Bock hätte euch allen noch ein paar Rezepte zu gönnen, die potentielle Lücken in der Lagerspeisekarte füllen würden, so kann ich Urist den Aufwand nicht nochmal zumuten. Das Rework ist ja noch nicht mal zu 100% umgesetzt. Da fehlen immernoch ein paar Sachen. Der Aufwand für dieses Rework geht in Richtung 100 Stunden Gesamtaufwand aller Beteiligten. Bis auf Kleinigkeiten wird also vorerst erstmal davon nichts mehr angefasst. Wir werden nur den Zwiebelverbrauch weiter erhöhen. 😈

• Komplexere Gerichte passen eben nicht ins Minentalsetting. Ichass kanns aber verstehen, d man sich das wünscht. Ich find schon total komisch, dass es Risotto gibt, weswegen ich’s halt rausgenommen habe zugunsten des Reisbrotes. Die Plürre muss man sonst nur in überteuerten Restaurants runterwürgen und ich kann es mir schlecht vorstellen, dass man tatsächlich sich in nem Knast die Mühe macht anstelle von gekochtem Reis ne schöne Risottoherstellungsorgie zu starten.

Es gibt halt kein Reisbrot und das NL hat immernoch Risotto. Mal vom 0,1 Cent Wasser als Zutat abgesehen sind Menschen in Not kreativer als Menschen in Überfluss.

Risotto ist nichtmal ein Kompliziertes Gericht. Ich verstehe die Argumentation nicht ganz dahinter. Das ist einfach ne "Gemüsesuppe" in der Reis aufgekocht wird.

Das Rework ist nicht fertig, das wurde ja schon vor einiger Zeit gesagt und es ist auch einiges an Arbeit neues Essen als Model zu setzen und die Rezepte zu balancing einzugliedern, die Datenbank arbeit und was noch ansteht.

Mir persönlich ist nur aufgefallen, dass manche Gerichte in der Beschreibung ne falsche Angabe an Essensgröße stehen haben in dieser Textlleiste im Inventar. Beispielsweise bei der Fleischsuppe.

Um aus Shakespeares Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu zitieren : " NEIN ".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!