Foodrework 2.0 - Feedback

• Moin liebe Community,

da das Foodrework 2.0 mittlerweile einige Wochen die Gaumen eurer Chars umspielen durfte, wollte ich gerne auf diesem Wege um Feedback der Spieler und der Köche, die damit arbeiten müssen, bitten. Wo drückt der Schuh oder ist der Fisch in der Suppe? Was gefällt euch? Ist euch das ganze zu zwiebelig? Und wo steckt eigentlich Knoblauch? Hauts in den Thread. Wir sind gespannt.

beste Grüße

Mikel

• Ist nur eine Kleinigkeit, aber als Koch der 3 Gerichte kann habe ich da leider ohnehin nicht viel Input :grinning_squinting_face:

Allerdings finde ich, dass 7x Apfel für 1x Apfelkompott etwas heftig ist, wenn man vergleicht wie "rar" Äpfel sind (im Kontrast zu Waldbeeren zB)

Vllt einfach auf 5x Apfel runterschrauben, oder sehe ich das zu einfach? :grinning_squinting_face:

• Vllt einfach auf 5x Apfel runterschrauben, oder sehe ich das zu einfach

Würde ich als "Löhner" auch empfehlen. Äpfel sind ziemlich.... Selten zu finden

• Würde ich als "Löhner" auch empfehlen. Äpfel sind ziemlich.... Selten zu finden

Um da mal einen Vergleich zu ziehen:

Bei den Häufigen abgaben im Kloster wurden zuletzt

~1500 Waldbeeren

Jedoch "nur" 350 Äpfel abgegeben.

Aber vermutlich hat das Team internt, eine klarere Idee davon wieviele Äpfel im Vergleich zu Beeren spawnen.

"Ein sauberer Schnitt heilt schneller. Auch in Worten, auch im Willen.“

• Um das mit dem Balancing einmal zu erklären:

Wir haben dabei ein Punktesystem für die jeweiligen Zutaten erstellt und auf der Basis die einzelnen Gerichtsgrößen aneinander gebalanced.

Die Punkte haben sich an den aktuellen Preisen im RP orientiert, damit das auch irgendwo Hand und Fuß hat

Dabei sind kleine Unterschiede akzeptabel gewesen.

Äpfel sind speziell, da sie z. B. auch für Tabakkonsum genutzt werden, zusätzlich zu Getränken.

Wie Mikelsen schrieb: Immer schön reindübeln mit dem Feedback, wenn sich keiner meldet, dann ist alles Fisch in der Suppe.

• Ist nur eine Kleinigkeit, aber als Koch der 3 Gerichte kann habe ich da leider ohnehin nicht viel Input :grinning_squinting_face:

Allerdings finde ich, dass 7x Apfel für 1x Apfelkompott etwas heftig ist, wenn man vergleicht wie "rar" Äpfel sind (im Kontrast zu Waldbeeren zB)

Vllt einfach auf 5x Apfel runterschrauben, oder sehe ich das zu einfach? :grinning_squinting_face:

Dann sollte man wohl besser die Produktionskosten von Pilzsuppe und Beerenkompott anheben damit diese auch schneller weg kommen anstatt noch mehr essen in den Umlauf zu pumpen.

Spoiler anzeigen

Zitat
  • Ich will mein Fischbrötchen zurück

Wo ist mein Fischjoghurt hin, hat noch mehr polarisiert als Fleischwanzenragout :loudly_crying_face:

Zwiebeln und Rüben sind (nach Snapperkraut, aber das nimmt bei uns nur die Snapperwurst) die seltensten Zutaten, aber sie kommen in vielen Gerichten vor. Teilweise sogar exzessiv, wo gleich zwei gebraucht werden für einzelne Gerichte. Nach über 2 Jahren Serverlaufzeit zum Ankaufen und bis zum letzten Rework zwiebelsparendem Kochen kann ich aktuell noch von guten Vorräten zehren, aber man merkt schon einen gewissen Abfall im Bestand.

Es scheint immer noch massiv viel mehr Höllenpilze zu geben als Sklavenbrote. Erstere gehen über 15.000 bei uns, letztere haben wir knapp 2k.

Rein Kosten-Nutzen sind mir zwei Gerichte soweit aufgefallen:

Gebackener Ziegenkäse und Ziegenkäse brauchen je 2 Ziegenmilch (sowie Salz und Gemüsebündel je nachdem). Aus einer Ziegenmilch werden sonst 8 Joghurt, mit umgerechnet 16 Joghurt pro Käse ist man nach gängigem Verkaufspreis aller drei Lager von 2 Gold pro Stück schon bei 32. Plus Salz und Bündel dann 33 und 36 respektive für ein großes Gericht. Die Käsesuppe mit 45 Gold schlägt dann verglichen zu anderen riesigen Gerichten mit den fast dreifachen Kosten doch ordentlich rein.

Fruchtkuchen mit 34 ist ein weiterer der Outlier, wobei das noch im Rahmen ist und im RP durchaus auch etwas besonderes sein kann.

• Eine Frage , so als , nicht mehr Kochmeister ausspieler:

Gibt es dank des Foodreworks 2.0 eine große, sinnvolle Verwendung für , Exotischen Speisefisch

Mitlerweile???

Der war lange Zeit einfach nur da.

Frag für nen Speck Angler Freund.

Wassermühlenbeauftragter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!