Allgemeines Stimmungsbild des Minentals // Weiterer Werdegang des Minentals

  • Es ist auch leicht jeden Vorschlag einfach zu zerkauen. Hab jetz in dieser Diskusion locker 20 mal gelesen, das das Setting zerschoßen ist, weil Erzhaufen sinnlos, und Schläfer hat auch keinen sinn mehr.

    Wenn es also für viele eine Sinnfrage ist, und es keine Aufgaben mehr gibt, dann muss halt ein Sinn gesucht werden.

    Mir kommt es aber ehrlich gesagt so vor, das einige einfach unzufrieden mit Daily Rp sind. Wozu auch zum 100sten mal nem Löhner Reis abnehmen, wozu auch dem täglichen Handwerk nachgehen. Das problem, und das sehe ich auch auf Khorinis, das viele immer noch den Endgegner ausspielen wollen. Zumindest MEINER Auffasung nach, sollte es in Gouc eben eher um Nebencharaktere gehen.

    Keiner der Leute hier, hat ein konkretes problem genannt. Und wenn einer mal nen Vorschlag gebracht hat, ob nun als kleiner Brainstormingdenkanstoß oder sogar schon Umfassende Lösungsvorschläge... ein Kommentar später hat sich jemand gefunden der das ding gleich zerplügt, ohne auch nur eine Minute drüber nachzudenken.

  • Da ist n riesen Erzhaufen ... und im MT ist wohl vielleicht auch eine besondere Schmiede hmmm ... da könnte man vielleicht ... Rp drum machen und vieleicht .... gibt es ich weiss ja nicht besondere Rüstungen/Waffen/Artefakte die geschmiedet werden können aber dafür müsste man Rp machen und ausprobieren =)

  • Dann bräuchte man so einen Spieler der zusätzlich noch etwas mit Erz anfangen kann und das Risiko in Kauf nimmt umgebracht zu werden, sollte er erwischt werden.

    Wann wurde das letzte Mal schon jemand random auf Erzbrocken gefilzt... Sofern keiner aus dem Tal zwitschert würde ich mich auch mit sechsstellig Erzbrocken im Inventar auf Khorinis recht sicher fühlen :grinning_squinting_face:

  • Da ist n riesen Erzhaufen ... und im MT ist wohl vielleicht auch eine besondere Schmiede hmmm ... da könnte man vielleicht ... Rp drum machen und vieleicht .... gibt es ich weiss ja nicht besondere Rüstungen/Waffen/Artefakte die geschmiedet werden können aber dafür müsste man Rp machen und ausprobieren =)

    Nun bisher ist es nie erwünscht gewesen das das Minental eigene Kleidung bekommt also ich denke das wird genauso weiter bestehen, ich mein wir als Minental können froh sein eine Bauernkleidung zu haben, aber extra Kleidungstücke waren erst aussenwelt only und nun halt aussenwelt und stadt only

    (ノ•̀ o •́ )ノ ~ ┻━┻

  • Nun bisher ist es nie erwünscht gewesen das das Minental eigene Kleidung bekommt also ich denke das wird genauso weiter bestehen, ich mein wir als Minental können froh sein eine Bauernkleidung zu haben, aber extra Kleidungstücke waren erst aussenwelt only und nun halt aussenwelt und stadt only

    Naja es geht darum, dass das MT es nicht herstellen kann. An Kleidung kommst du dennoch hier unten. Ich weiß nicht wie viel Kleidungen bestimmte Kollegen von mir haben und ich inklusive haha. Gerade mit dem kommenden Update, sollte das alles auch für Nl/Sl deutlich einfacher sein. Geduld üben und abwarten. Ist zumindest meine Vermutung

  • Ich würde meinen das man schon über mehrere Wege an Kleidung kommt, Händler oder Lederjacken. Eine Piratentracht oder ein Kleid haben es schon ins Minental geschaft. Ob man in einem Freizeitknast in Edler Bürgerkleidung laufen soll ist halt fraglich.

    Es geht jedenfalls viel mehr möglich als vor 2 Jahren.

    Signatur-Muxa.png

  • So

    Berus hat einfach Recht

    Ich habe mir jetzt eine ganze Weile das Tal angesehen. Fazit: Bis zum Schatten war es spannend. Aber selbst mit selbstgewählten Aufgaben und dem Versuch das Lager am Laufen zu halten durch Handel und Alltags RP , fühlt es sich stumpf und leer an.

    Mein Blick ist natürlich auf das AL gerichtet, aber wenn jemand wie ich, der kreativ und willens ist dem Ganzen eine Chance zu geben langsam frustriert ist...

    Es ist sicherlich eine Momentaufnahme, aber ich muss gestehen, dass das Korsaren Event doch wirklich genug war.

    Lasst den Pass bitte aufmachen und uns frei bewegen.

    Ich glaube dadurch werden ganz neue Wege sich eröffnen und auch das Rollenspiel sich verändern

  • Ist man an der Situation nicht etwas selbst Schuld?

    Also das was ich mitbekommen habe, vom Disord ist:

    -altes Lager greift den Sumpf an und verliert >> die Folge (nehme ich mal an) kein Handel mehr kein, RP mehr mit den Leuten dort.

    -Gardisten und Schatten überfallen Banditen >> die Folge (nehme ich mal an) kein Handel mehr, kein RP mehr mit den Leuten dort.

    -altes Lager tötet (durch folgen von RP Leute, die dann halt auf Khorinis spielen und unten fehlen). Das sind dann wieder Spieler die unten fehlen.


    Vielleicht sollte man an den Punkten mal arbeiten, bevor man die Bitte stellt das man einfach so den Pass öffnet.
    Denn ich kann mir auch schon gut denken das es dann da oben genauso weitergeht.

  • Dieses Problem gab es auch schon vor den genannten Aktionen.
    Außerdem hat der Angriff auf den Sumpf auch nur mit dem gespalteten Sumpflager stattgefunden, die sich dann wiederum selbst gekillt haben.
    Das AL und NL sich gegenseitig überfällt war schon seit Serverstart so.
    Statboost auf Khorinis kommt vorallem dann zustande, weil eben diese Situation im Tal schon länger öde ist.

    Alleine schon wegen den Möglichkeiten die auf Khorinis viel größer sind als im Minental, aber nicht jeder will einfach seinen Jahrealten Charakter wegwerfen, oder einfrieren. Jetzt alles auf das Alte Lager zu schieben finde ich sehr schwach. Es gab genug Punkte im RP an dem sicher eine Lösung für beide Seiten gesucht wurde, aber so einfach ist das nicht, wenn hinterher der Hass (vorallem OOC) zu stark nach oben brodelt.

    "Eine Hand wäscht die andere!"

  • Statboost auf Khorinis kommt vorallem dann zustande, weil eben diese Situation im Tal schon länger öde ist.

    Warum? Das Al beherbergt 2 Hohe Gilden. Wenn die Feuermagier da sind sogar 3.

    Damit hat allein das Al mehr hohe Gildenspieler als ganz Khorinis.

    Alleine schon wegen den Möglichkeiten die auf Khorinis viel größer sind als im Minental

    Welche Quellen sagen dir das? Das Al hat alleinige Macht im MT. Ihr hab faktisch unendliche Möglichkeiten, aber es versteift sich aufs : Wir wollen raus, aber alle und ohne Konsequenz. (weil die vorhandenen anderen Möglichkeiten scheint ihr ja bisher absichtlich nicht zu nutzen)

    Und die selben Leute, die es euch grad schwer machen raus zu kommen, haben auf Khorinis das sagen :face_with_tongue:

    Ihr seid doch auf dem besten Weg, jetzt nicht den Kopf in Sand stecken.

    Und tretet euren hohen Gilden in Arsch, das Minengänge und Überfälle keine Basis für interessantes Rp sind. Das eine ist ne Engine Arbeit und das andere ist statabhängig und man muss auch noch Opfer finden .:P

  • Ich sage ja auch nicht, es ist Aussichtlos oder kompletter Mist. Ich stimme aber zu, dass es wegen dem Setting im Minental nun mal etwas öde ist.
    Klar ist das AL momentan das größte Lager unten, aber im Grunde ist das Ziel, raus zu dürfen um auch mal etwas anderes zu erleben.

    Natürlich wird das Hauptziel so weitergefahren und man hat sich bewusst für einen offiziellen Weg entschieden, hat verschiedene Gründe.
    Ich mag halt nur nicht wenn man die Schuld komplett auf eine Seite schiebt, denn es sind immer mehrere an einer Situation beteiligt. Daher meine Stellungnahme.

    "Eine Hand wäscht die andere!"

  • Ich sage ja auch nicht, es ist Aussichtlos oder kompletter Mist. Ich stimme aber zu, dass es wegen dem Setting im Minental nun mal etwas öde ist.
    Klar ist das AL momentan das größte Lager unten, aber im Grunde ist das Ziel, raus zu dürfen um auch mal etwas anderes zu erleben.

    Natürlich wird das Hauptziel so weitergefahren und man hat sich bewusst für einen offiziellen Weg entschieden, hat verschiedene Gründe.
    Ich mag halt nur nicht wenn man die Schuld komplett auf eine Seite schiebt, denn es sind immer mehrere an einer Situation beteiligt. Daher meine Stellungnahme.

    Und wer ist deiner Meinung nach schuld?

  • Verstehe den Unmut nicht. GMP ist eben mit slow progress verbunden und wir haben jetzt vom Baum, den ich gepflanzt habe, Früchte erhalten. Gerade als AL Spieler wäre es sich interessant, das RP in Richtung Begnadigung zu schieben. Ich rede hierbei von “hey ich bin Schatten und will mehr Freiheiten.. vielleicht rede ich mal mit den Magiern! Die können mir da bestimmt mehr sagen!”

    Das stumpfe “der Matze macht das schon”, wird niemanden auf lange Sicht glücklich machen. Gerade wenn ich derzeit kaum Zeit habe.


    Kopf hoch, weitermachen.

  • Es ist ja nicht so das es im Minental nicht auch dran gearbeitet wird "raus" zu kommen aber es war meine Ansicht das dass AL diese mit absicht blockiert weil es eben nicht über sie läuft.

    Der Sumpf will bei sich n Hafen bauen für Schiffverkehr, anstatt den Sumpf zu unterstützen wurden Aushänge abgerissen wodrauf stand wir suchen Arbeiter zum helfen.

    Ein Söldner hat an einem Schiff gearbeitet oder arbeitet noch dran.

    Die Khorinisbande hat erfolgreich mehrere Minentalspieler aus dem Tal rein und rausgebracht die rausgebrachten sind auch aktiv und am leben.

    Das Alte Lager hat so viele Spieler und starke Spieler dazu die könnten aufch mit Gewalt was erreichen. Ich sag jetzt nicht Sturm auf den Pass aber wenn sie es erstmal nach obern geschafft haben zb durch Schiff haben sie die Mannstärke dort oben auch zu bleiben. Wer sollte sie aufhalten?

    Der Hof mit seinen drei Söldnern? Der Orden mit seinen 2 - 3 Leuten? Die Spieler in ihren Kettenrüstungen/Gefolgerüstungen? Das Kloster? Jagut die haben zwei Magier aber wir haben ja bei Hallerd gesehen das n Magier im PvP nicht unbedingt den Sieg bringt. Die Miliz? Die ist auch nicht mehr was sie unter Okin war.


    Mir scheint es ihr wollt hoch aber ihr wollt keine Konsequenzen sonst hättet ihr es ja mal mit Erpressung versucht. Kein freier Zugang zu Khorinis kein Erz. (Vielleicht habt ihr es kein Plan, ich fand es kommt gut)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!