Statabzug bei Tod

• Auf eine Art eine Interessante Idee aber würde ich nicht begrüßen.

Dann buggt mal irgendwo ein Vieh rum und ich verliere Stats, wenn ich Kosten für einen Bug-Tot in Form von Gold/Erz habe ist das noch zu ertragen, aber über Stats? Nicht so. Schließt das auch Engine-Tode von Spielern ein? Dann viel Spaß in der neuen PvP-Meta wo Leute in den Boden gecampt werden. Wenn Leute zu Übermütig werden in bestimmten Situationen gibt es schon genug Bestrafung und eventueller Statabzug, z.B Risiko-Aktionen. Das reicht.

EDIT: Beispiel:

Wieso trägst du deinen Alraunenbogen nicht mehr? Wurde der geklaut? Nein, mich hat Gestern so ein fieser Razor angefallen, meine Hand ist seit dem so zittrig...

"Eine Hand wäscht die andere!"

• Intern haben wir einen Thread wo wir besprechen, wie wir den startboost etwas angenehmer gestalten können.

Dieser soll nicht gleich die nächsten Statmonster rausballern, sondern die Spieler halten doch noch eine andere Geschichte auf unserem Server zu erzählen.

Diesmal ist man halt nicht ein Flüchtling, sondern vllt ein Soldat, ehemaliger Waldläufer oder sonst was.

Klar sollte der Chartod auch etwas von den high-end chars raus nehmen und das ganze RP frisch halten.

Ohne den immer drohenden Tod (der ooc gesehen eigentlich schwer zu erreichen ist) verliert das setting Ernsthaftigkeit und auch wäre es kaum möglich Leute von Positionen abzusetzen

Das gepushe wie du es um schreibst ist übrigens gegen die Serverregeln und wird auch streng geahndet, sprich inv clear und Verwarnungen für alle Beteiligten.

Dies auch bitte melden, weil es nicht nur unfair gegenüber neuen ist, die sich alles hart erarbeiten müssen, sondern nimmt auch einiges an Progress der gerade belohnend sein sollte (erste richtige Waffe/gute rüstung)

Also eine Abschaffung wird es nicht geben.

Das System wird angepasst, aber am Ende bleibt der Kern weiter so bestehen

• Ich verstehe den Gedanken, auf den Bertolf hinaus will. Obwohl ich ebenso einsehe, dass ein Statabzug bei jedem Tot etwas heikel sein könnte, finde ich die grundlegende Idee recht interessant. Es gibt meines Wissens nach ja schon Risiko-Events, bei denen man mit so etwas rechnen muss. Insgesamt könnte man ja trotzdem mal in den Raum stellen, ob so etwas überhaupt gewünscht wird, um dann zusammenzutragen, in welchen Situationen so etwas sinnvoll wäre, bzw. in welchen eben nicht.

Ich empfinde es als interessanten Ansatz, wenn man schwer verletzt eine Situation übersteht und alleine durch den Heilprozess 3 Wochen im Bett verbringt mit Heil-RP. Dass dabei nicht mehr alles so flüssig läuft wie zuvor, klingt für mich einleuchtend. Spontan würde mir auf Anhieb einfallen, das vielleicht mit einem Timer zu versehen. Alle 2 RL-Monate kann man durch schwere Verletzungen Stats verlieren, wobei das Leute auch ausnutzen könnten, um dem dann eben zu entgehen. (Vielleicht würde es sich auch anbieten, das Ganze mit anderen LP-Kosten zu versehen, ganz nach dem Motto: Man beschäftigt sich zügig wieder damit und konzentriert sich darauf, wieder zur 'Alten Stärke‘ zurückzufinden, und kann dies dann wieder schneller erreichen.)

Inwiefern das am Ende umsetzbar und auch gewollt ist, ist nicht an mir zu entscheiden. Aber darüber sprechen kann man grundsätzlich erstmal immer.

"Ein sauberer Schnitt heilt schneller. Auch in Worten, auch im Willen.“

• Also grundlegend find ich den Gedanken wenn man an einem Monster stirbt und man wählen kann wo man bis zu 5 Teaches verliert eigentlich gar nicht schlecht.

So bilden die Spieler eher Gruppen was wieder für RP sorgt als alleine los zu ziehen.

Sowas wird im GMP aber nie Anklang finden, weil jeder im GMP ein Problem damit hat was zu verlieren, was auch wieder am endlos langen Grind/playtime liegt.

Der Grundgedanke ist aber spannend.

• Bei unseren ganzen Bugs Features macht das wenig Sinn.

Glaube unser Datenbankteam hat kein Bock jeden Tag X teaches nachzusetzten weil jemand wegen X aus versehen gestorben ist.

Meines Wissens nach, gab es im Forum schon mal eine Diskussion zur Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Verletzungen?

Könnte man diese Statabzüge nicht mit an diese Verletzungen basteln? Nach dem Motto: Mit dieser Handverletzung wird es dir die nächsten Wochen nicht möglich sein, deinen Bogen zu 100% zu führen, wie du es sonst tust. Damit müsste man sich nicht darum herumquälen, Stats nachzusetzen?

WENN das möglich ist.

"Ein sauberer Schnitt heilt schneller. Auch in Worten, auch im Willen.“

• Also technisch wäre es schön möglich ein Verletzungssystem zu basteln

Zb Tod durch Fallschaden = Chance auf verstauchten knöchel, gezerrtes Knie etc

Das gibt dann Dex Abzug

Durch Monster gibt es andere Verletzungen bliblablub

Die halten dann bis Datum X und kann durch einen Heiler beschleunigt werden oder ganz kuriert

Habe das mal vor 2 Jahren (verdammt bin ich schon lange hier gefangen) vorgeschlagen aber das war nicht von der Community gewollt

Es kommt das tot Schlag Argument schlecht hin: wer darauf Lust hat kann es ja ausspielen, aber lasst mich damit in Ruhe!

Was ich nicht unbedingt entkràftigen möchte schließlich bringen eine Vielzahl von ich nenne es negative Features einen Verlust von spielspaß

Am Wochenende Ende soll es ja ein Spiel sein und keine Arbeit

Dennoch braucht es ab und an auch solche Systeme um bestimmtes Verhalten zu bestrafen

Gerade wenn ich höre dass manche hier eine zweistellige Heiltrank Zahl in der Woche verbrauchen und dann ich zu meiner Spielzeit insgesamt vllt 5 Heiltränke benutzt hab und die hälfte davon in einem Risikoevent

So viel geschwafelt, was ich damit sagen will:

Ich sehe worauf man hinaus möchte, aber ich bezweifle dass sich die Meinung der Community diesbezüglich geändert hat

• Weis nicht ob ich "dumm" sagen würde, aber als jemand der oft genug über Teppichkanten gestolpert ist und dann aus 20 Zentimeter Höhe splat gemacht hat sehe ich schon das ein oder andere Problem damit :grinning_squinting_face:

Umgekehrt muss man auch nicht jede Kritik mit "Nagut Minmaxer halt" abtun.

Mit dem aktuellen Verletzungssystem sind Heiler zumindest vor den "/me klatscht sich Pech auf die Schulter und zündet es an, "Ah geht mir wieder gut"" Spaßvögeln sicher. Könnte womöglich auch ausgebaut werden, aber ist auch die Frage wen man damit primär trifft. Als schwere hohe Gilde bietet man so manchem die Stirn ohne sich je Sorgen um's sterben zu machen, während Löhner schon aufpassen müssen keinem stealthy Wolf zu begegnen. Womöglich erschwert man damit nur, zu den Statmonstern aufzuholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!