Magie für alle !
Da jetzt seit einigen Tagen des Öffteren darüber gesprochen wurde, will ich das Gespräch mal hier her verlagern.
Ich wäre dafür, das Magie bis zu einem gewissen Punkt für alle verfügbar ist.
Hab jetzt grade nicht alle Zauber auf dem Schirm aber so Sachen wie Licht, Heilung beispielsweise..
Wir sind alle hier, weil wir Gothic und RP lieben und zu Gothic gehören nun mal auch Spruchrollen dazu.
Im SP kann man wie ihr alle wisst schon ziemlich schnell Spruchrollen benutzen und ich finde das es einfach dazugehört..
auch wenn wir nicht der Held sind und auch wenn das hier ein RP Server ist. Das ist mir bewusst ![]()
Wie genau man das angeht, kann man sich ja nochmal überlegen, da gibt es bestimmt den ein oder anderen, der eine gute Idee dazu hat. Mir geht es erstmal darum, das hier
überhaupt darüber gesprochen wird.
Entweder wird das von den Kreisen angeboten ( Lehrstunden, Spruchrollen, Mana Tränke )
oder man nutzt es als Gold sink und man bekommt das Zeug bei NSC`s
Dieses Wissen und die Spruchrollen sollte man natürlich nicht sofort jedem hinterher werfen, sondern vielleicht eine mehr oder weniger schwere Hürde einbauen.. (bestimmte Aufgaben die erledigt werden müssen und ein relativ hoher Preis. Oder man bindet es bei den Fraktionen mit ein, bei denen man sich erst einen Ruf aufbauen muss.
Mich würden auf jeden fall die Meinungen vom scheiss Team und den Mitspielern hier interessieren und ob das überhaupt eine Option wäre oder einfach gar nicht gewollt ist.