GOUC Kapitel 4 Pre-Patch - 22.06.2024

    • Offizieller Beitrag

    Der Pre-Patch zu Kapitel 4 ist jetzt live!



    ACHTUNG! Kapitel 4 Manche würden sagen 3.1 hehe hat noch nicht begonnen und beginnt erst mit der nächsten Außenweltsimulation, die seeehr bald erscheint.

    Das Update ist auf Spine live!

    Manueller Downloadlink: https://drive.google.com/file/d/1q5ObEv…iew?usp=sharing


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    Schifffahrt

    Mit dem heutigen Update werdet ihr die Möglichkeit haben, eines von drei Schifftypen zu kaufen! Mit eurem Schiff könnt ihr die Meere bereisen und auch andere Spieler mitnehmen! Je nachdem welches Schiff ihr habt, könnt ihr mehr oder weniger Mitreisende mitnehmen!

    Vorrübergehende Regel, die zu beachten ist!
    • Die /boot Funktion darf nur noch genutzt werden zum Angeln auf Hochsee. Eine Überfahrt von Khorinis zum GBH ist nicht mehr erlaubt, wird noch technisch umgesetzt.

    Wie funktioniert das System?

    Schiff kaufen/spawnen/einlagern/verkaufen

    1. Ihr geht zu einem Schiffmeister, nehmt diesen in Fokus und tippt "/buyship". Ihr bekommt eine Meldung, die euch anzeigt welche Schifftypen es gibt und wie viel diese jeweils kosten. Wenn ihr bereits wisst, welches Schiff ihr kaufen wolllt, tippt ihr die entsprechende Zahl dahinter ein - sprich z.b. "/buyship 3" - um das größte Schiff zu kaufen.

    2. Nun habt ihr ein Schiff gekauft, dieses wird an dem Ort, wo ihr es gekauft habt, eingelagert. Mit "/spawnship" könnt ihr euer Schiff aus dem Lager rausnehmen und spawnen lassen! Achtung! Ein Spawnpunkt muss frei sein, damit euer Schiff gespawnt werden kann. Derzeit gibt es im Hafen von Khorinis 2 Spawnpunkte für das größte Schiff und 5 Spawnpunkte für die beiden anderen Schiffstypen.

    3. Um euer Schiff wieder einzulagern, nutzt ihr "/storeship", dabei müsst ihr einen Schiffmeister im Fokus haben. Euer Schiff wird anschließend bei dem jeweiligen Schiffmeister eingelagert.

    4. Um euer Schiff zu verkaufen, muss es entweder an einem Hafen sein oder eingelagert sein. Ihr müsst einen Schiffmeister im Fokus haben und anschließend "/sellship" nutzen. Achtung! Ihr bekommt nur die Hälfte des Einkaufpreises zurück!

    Schiffreise allgemein

    1. Ihr geht auf euer Schiff und nutzt "/auslaufen" um zunächst auf das offene Meer zu segeln. Dies ist immer der erste Schritt, der gemacht werden muss.

    2. Nun könnt ihr "/setsail" nutzen. Solltet ihr noch kein Ziel kennen, so müsste der Server euch eine Meldung mit den derzeit erreichbaren Zielen angeben. Wenn ihr euer Ziel wisst, gibt ihr den Command erneut ein - z.b. "/setsail MT" - sollte noch nicht genug RL Zeit auf offenem Meer vergangen sein, so wird euch gemeldet, wie viel Zeit ihr insgesamt auf dem Meer verbringen müsst, bevor ihr an eurem Ziel ankommen könnt. Sobald die Zeit vergangen ist, gebt ihr den Command erneut ein und reist zu eurem Ziel. Die nötige Zeit auf offenem Meer variiert je nachdem von wo ihr abgelegt habt und wo euer Ziel ist. Die Zeit beginnt ab dem Moment zu laufen, an dem ihr auf dem offenen Meer angekommen seid. Die Zeit läuft auch, wenn ihr offline seid.

    Schiffreise mit weiteren Personen

    1. Bevor ihr mit eurem Schiff auf das offene Meer fahrt, muss die gewünschte Reisebegleitung auf euer Schiff kommen. Dort nehmt ihr die Person in euren Fokus und nutzt "/shipinvite"

    2. Die anvisierte Person bekommt nun eine Einladung und kann diese mit "/shipinviteaccept" annehmen. Nimmt sie diese an, so wird sie so lange als Begleiter eingetragen sein, bis ihr die Person wieder in den Fokus nimmt und "/shipuninvite" nutzt um die Person aus der Liste eurer Begleiter wieder zu entfernen.

    3. Sobald ihr dann ganz normal auf das offene Meer fahrt, wie in Schiffreise allgemein beschrieben, müssen die Begleiter auf dem Schiff und am besten nah an euch sein. Sollten sie eure Einladung angenommen haben und neben euch auf dem Schiff sein, wenn ihr entweder "/auslaufen" oder "/setsail" nutzt, dann sollten diese mit euch gemeinsam reisen. Achtung! Je nach Schiff gibt es eine maximale Anzahl an möglichen Begleitern! Ihr müsst die Person nicht immer erneut einladen, solange sie nicht von euch ausgeladen wird, bleibt sie auf der Liste eurer Begleiter, egal ob offline oder online. Ist die Person nicht anwesend und auf dem Schiff sobald ihr das Schiff bewegt, werden diese natürlich nicht mitkommen.


    Derzeit verfügbare Reiseziele:

    MT (Minental Nebelturm)

    GBH (Küste hinter GBH)

    KH (Khorinis Hafen)

    Reisezeiten:

    KH <-----> GBH 2 RL Stunden

    KH <-----> MT 2,5 RL Stunden

    GBH <---> MT 30 RL Minuten


    Kaufbare Schifftypen und Passagierzahl

    Kleines Schiff (Kanonenboot) - Besitzer +3 Passagiere - 50.000 Gold

    Mittleres Schiff (Schooner) - Besitzer +9 Passagiere - 125.000 Gold

    Großes Schiff (Brig) - Besitzer +19 Passagiere - 275.000 Gold


    Weitere Infos

    • Bugs, Bugs, Bugs! Bereitet euch darauf vor! Das Schiffsystem ist ziemlich komplex und äußert aufwendig, derzeit bereits knapp 2000 Zeilen lang. Es gibt jetzt bereits schon eine riesige Anzahl an verschiedensten Kombinationen und Variationen, die das System je nach Situation durchläuft, daher ist es für uns praktisch unmöglich alles zu testen. Sollten euch Bugs auffallen, meldet diese bitte in einem Ticket. Auch wenn es sich nur um ungünstige Spawnpositionen der Schiffe handelt (z.b. Schiff ragt in Steg rein oder so)
    • Dies ist nur ein Grundgerüst! Das Schiffsystem in dieser Art ist nur die Basis und in Zukunft wird darauf ausgebaut. Weitere Ziele kommen hinzu, wie z.b. Küste Varants etc, aber auch weitere Systeme in Verbindung mit den Schiffen ist geplant
    • Achtet auf eure Ingamespacer Sachen! Die Schiffe sind derzeit noch ziemlich karg und werden bei einem nächsten Update noch über das Mesh einige Grundausstattungen für das Auge bekommen. Nutzbare Mobsis, wie Betten, können wir jedoch aufgrund der Art und Weise die Schiffe funktionieren, nicht einbauen. Daher nehmt die wichtigsten Sachen auf eure Reise mit und spawnt diese per Ingamespacer! Achtung! Bevor ihr das Schiff jedoch in irgendeiner Art bewegt, sammelt eure Ingamespacer Sachen wieder ein! Diese werden nicht automatisch mit bewegt.
    • Bevor ihr euer Schiff verlasst und ihr nicht an einem Hafen angedockt seit, baut euch mit dem Ingamespacer eine Rampe! In Zukunft wird es eventuell eine Möglichkeit geben, sich an Schiffen hochzuziehen.
    • Derzeit kann man Schiffe nur am Hafen von Khorinis kaufen und einlagern, dies wird in Zukunft jedoch erweitert. Ihr könnt dennoch euer Schiff z.b. irgendwo vor dem Minental vor Anker werfen und es dort stehen lassen, es spawnt bei Serverrestart genau dort wieder, wo ihr es gelassen habt!
    • Nutzt ihr euer Schiff gerade nicht und könnt es ohne RP Probleme einlagern, dann macht es bitte, um Spawnpunkte freizuhalten! Dies gilt vor allem für die Orte, an denen Schiffe gekauft/gelagert werden können.
    • Lagerraids dürfen nicht von Schiffen gemacht werden, die direkt im Lager anlegen. (z.b. Khorinis Hafen). Evtl. wird es da noch weitere Spawnpunkte weiter auf dem Meer geben, wenn Bedarf besteht
    • Die /boot Funktion darf nur noch genutzt werden zum Angeln auf Hochsee. Eine Überfahrt von Khorinis zum GBH ist nicht mehr erlaubt, wird noch technisch umgesetzt.

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    Vorbereitung zum Foodrework 2.0

    Einfügen von über 40 neuen Fooditems:

    • Stockfisch
    • Rauchschinken
    • Fischplatte
    • Gebratenes Rindfleisch
    • Fruchtbrei
    • Rinderbrühe
    • Hammelfetzen
    • Jagdtopf
    • Zwiebelfleisch
    • Bauernpfanne
    • Rinderkruste
    • Quarkkuchen
    • Gebratene Zuckerrüben
    • Trockenobst
    • Rauchfisch
    • Bonbons
    • Rhobarplatte
    • Gebratene Gänsebrust
    • Ziegenkäse
    • Fischpfanne
    • Gebackener Ziegenkäse
    • Salat
    • Fruchtkuchen
    • Backfisch
    • Abtspeise
    • Pökelfisch
    • Sumpfomelett
    • Fischkrautrolle
    • Krautkekse
    • Sumpfschwein
    • Reisbrot
    • Krautwanze
    • Kandierte Beere
    • Wanzenhappen
    • Reissuppe
    • Reisrind
    • Fischeintopf
    • Wanzensuppe
    • Kraut mit Gänsefilet

    Die Rezepte werden Stück für Stück an die NPCs und teilweise nach bestimmten Vorraussetzungen auch an Spieler verteilt.

    Alte Items bleiben bestehen und werden nicht gewiped, allerdings werden wir die alten Rezepte ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt überarbeiten und eventuell auch manche aus dem Spiel entfernen.

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    Weitere Script- Änderungen und Fixes:

    1. Craftingmenü und Angelmenü:
      • Beide Menüs wurden gefixt und funktionieren nun einwandfrei.
    2. Kopfgeld-System:
      • Beweise für die Tötung eines Kopfgeldes können nur noch einmal pro RP-Tag entnommen werden.
    3. Handwerker-Lieferungen:
      • Die Preise für Lieferungen schwanken jetzt stärker, was für mehr Dynamik im Handel sorgt.
    4. Ressourcen-Droprates:
      • Die Droprate für Stein und Goldstaub wurde erhöht.
    5. Reputationssystem:
      • Das Grundgerüst des neuen Reputationssystems wurde implementiert.
    6. Teachmenü:
      • Anpassung des Menüs: Ein Grund für den Teach muss nun zuerst angegeben werden.
    7. Wachen:
      • Wachen wurden gemäß dem RP umgestellt und neu ausgerüstet.
    8. Schwarzmagier-Ausrüstung:
      • Anlegen der Schwarzmagierrüstung verschleiert den Träger (nicht maskiert!).

    Neue Team-Befehle:

    • /destroytree - Löscht den nächsten Baum aus der Datenbank.
    • /cma - Ändert die eigenen Attribute.
    • /cmn - Ändert den eigenen Namen.
    • /goto st8 - 27 - Teleportiert zu den Shipstations 8 - 27
    • /goto varant - Teleportiert nach Varant
    • /goto ocean - Teleportiert auf das offene Meer

    Fraktions-NPCs und Wachen:

    • Fraktions-NPCs: Greifen nun Spieler mit dem bestimmten Ruf zu ihrer Fraktion an.
    • Pushwachen: Schubsen Spieler mit zu geringem Ruf weg.

    Die Aktionstaste (","):

    • Neue Interaktionstaste: Mit der Taste ",“ könnt ihr je nach Situation ein Menü aufrufen, das ihr mit der Maus bedienen könnt. Befehle, die zuvor im Chat eingegeben werden mussten, können nun per Mausklick ausgeführt werden.
    • Situationsabhängige Menüs:
      • Schwarzes Brett: Optionen für Kopfgeldjäger, Händler und Handwerksaufträge.
      • Spieler-Interaktionen: Verschiedene Interaktionsmöglichkeiten je nach Zustand des Gegenübers (z.B. plündern oder entführen).
      • NPC-Interaktionen: Fraktionshändler, Handelskarren etc.

    N-Menü Anpassungen:

    • Neue Reiter:
      • Fraktionen: Zeigt den aktuellen Stand bei den 4 neuen Fraktionen an.
      • Beruf: Listet Sammelfähigkeiten, Spezialisierungen und testweise das Datum des letzten Beruf-Teaches auf.
      • Erfolge: Nun in mehrere Seiten aufgeteilt, navigierbar mit den Pfeiltasten (Einmal Enter drücken, dann Pfeiltasten nutzen).

    Sonstiges:

    • Neuer Look dank Fausts neuer Textur.
    • Lernpunkte (LPs) können jetzt bis zu 10 angesammelt werden.
    • Teachränge werden gepurged gemäß des neuen Teachguides (Gildenmitglieder behalten je nach Gilde den zugehörigen Rang).
    • Neue Teachregelungen und Leitfaden für Trainingseinheiten.
    • Automatisches Setzen von Trust nach erstem XP-Gewinn wurde gefixt.

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    Neue Items:

    • NL Söldner Anwärterrüstung
    • Kartendeck
    • Le'ellon Gefolgerüstung weiblich
    • Alternative Kapuze SL Novizen
    • Rote Händlerkleidung
    • Haus Goldschild Banner
    • Graugrimm Gefolgerüstung
    • Anwärterrüstung Paladinorden
    • Al-Shukur Gefolgerüstung
    • Al-Shukur Gefolgerüstung weiblich
    • Rabenstein Gefolgerüstung weiblich
    • Weibliche Schmiedekleidung
    • Grün-Weiße Edle Kleidung
    • Assassinen Schwarzmagierroben

    Sonstiges Items:

    • Brotkorb Fix
    • KDW Adeptenrobe umgefärbt
    • Schreibfehler bei Rotem Templer Fix
    • Robe einer Bewahrerin (Zuvor Adeptenrobe Weiblich)

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    Mesh/Spacer

    • Sonnenkreis ist wieder grün
    • Höhle am Pyramidental geöffnet
    • Pyramidental ist nun etwas grüner
    • Fausts Anwesen eingebaut
    • Luwins Burg eingebaut
    • Neues Gebiet zwischen Pyramidental und Khorinis
    • Eisenmine verschoben
    • Aquamarinhöhle verschoben
    • Salzminen gelöscht (Minental und Khorinis) -> Salz wird zukünftig exklusiv über Außenwelthändler erworben
    • Tore des GBH´s sollten nun funktionieren
    • Neue Gebäude in der Stadt sind eingerichtet worden
    • Neuer Hafen der Stadt Khorinis
    • Winden-Fix
    • Neue Gitter an Durchgängen in der Stadt
    • Diverse Ticketwünsche
    • Innos Dungeon Fix
    • Landstück von Varant eingebaut (Für Spieler noch nicht bereisbar)

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    Natürlich wurden auch Custom Body-/Facetexturen eingebaut...

    .. ja Macs auch deine..

    Wie immer sind neue Items/Rezepte nicht sofort verfügbar und müssen ggfs. noch in der Datenbank umgesetzt werden. Bugs bitte per Ticket melden!

    Viel Spaß mit dem Update!

    Euer GOUC Team!

    47520298604984399_.jpg?act=42

  • cpt_alex 22. Juni 2024 um 15:10

    Hat das Thema geschlossen.
  • cpt_alex 22. Juni 2024 um 15:11

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Liebe Community,

    aufgrund der Anpassung der ansammelbaren LP von 4 auf 10 stellen wir hier nachfolgend dar, wie sich das Trainings-RP in Zukunft gestalten wird.

    Dieser Leitfaden soll verwendet werden aber muss im Groben nicht immer gleich sein. Jedoch sollte der Kern dieses Leitfadens eingehalten werden.

    Teach-Rp im Allgemeinen

    Um eine Erhöhung seiner Stats zu gewährleisten sollte stets entsprechendes Rp geleistet werden. Dieses sollte an die Höhe des jeweiligen Attributs angepasst werden und somit auf eine Verbesserung der Fähigkeiten des Trainierenden hinauslaufen. Bspw. sollte ein 75 Dex Schütze nicht stumpf 5 mal auf die Scheibe schießen. Dies gilt für alle Verbesserbaren Attributspunkte und Waffentalente gleichermaßen.

    Anbei einige Beispiele für teachwürdiges Rp:

    • Trainingsrp In der Arena mit Duellen, welches in der Länge und der Intensität der Kämpfe den Fähigkeiten der Kämpfenden angemessen ist
    • Jagd auf Wilde Tiere mit entsprechenden Emotes und entsprechender Tierstärke zum Schüler
    • Überfall Rp mit entsprechenden Engine PVP Kämpfen
    • Ereignisse mit entsprechender Nutzung des zu verbesserndem Talents. Bspw. ein größerer PVE Kampf mit Einhandwaffen
    • Events (Hierfür am besten den entsprechenden Eventler befragen)

    Mit den oben genannten Änderungen geht ein neues Feature einher. Der Befehl /teachui wird nun vor dem altbekannten Ui zu Teachen entsprechend abfragen, weswegen geteacht wurde. Diese Abfrage wird geloggt und bei Abuse entsprechend geahndet. Gesagt sei hierbei, dass Powerteaches scharf geahndet werden. Wer weiterhin derartige Teaches verteilt oder für Kleinigkeiten teacht, kann seinen Teachrang verlieren. Die Verantwortung liegt hierbei bei demjenigen, der den Teachrang inne hat.

    Regelung zum Selfteach des Ausbilders

    Bei allen oben genannten Punkten kann auch der Ausbilder Teaches erhalten, wenn er bei der Aktion, die teachwürdig war, auch teilgenommen oder das RP angeleitet hat. Übernimmt er das Teachen bspw. für einen Eventler und hat an der Tätigkeit nicht teilgenommen, so hat er sich auch keine Teaches verdient. Dazu sei gesagt, dass das angeleitete RP in der Schwierigkeit für den Trainer auch ein wenig Anspruch haben soll. Zeigt man einem Neuling, wie man eine Fleischwanze oder Ratte tötet, hat man selbst mit fast maximalen Stats dabei wohl recht wenig gelernt.

    Infos: Teachränge und ihre Bedeutung.

    Um seine Stats im Rollenspiel zu vererben wird ein sogenannter Teachrang benötigt. Diese unterscheidet man in zwei Kategorien.

    Der erste Teachrang (fortan TR1 Genannt) und der zweite Teachrang (fortan TR2)

    • TR1 ist für jeden Spieler durch den Gildenbeitritt erreichbar. Mit diesem ist es möglich bis zu 75% der eigenen Stats durch Teachrp weiter zu geben.
    • TR2 ist für Ausbilder und Waffenmeister vorbehalten. Hierfür kann sich ein Spieler via Ticket bewerben und das Team entscheidet, ob dieser Rang dem Spieler gesetzt wird. Mit dem TR2 ist es möglich 100% seiner Stats weiter zu Teachen, jedoch sind die Kriterien dafür nun höher gesetzt und es wird auch Ziel der Spielleitung sein, weniger Spielern diesen Rang zukommen zu lassen.

    Mit besten Grüßen,

    Euer GOUC - Team.

    Einmal editiert, zuletzt von Mikelsen (22. Juni 2024 um 21:14)

  • HOTFIX 23.06.2024

    Bereits auf Spine live!

    Manueller Downloadlink (Nur Hotfix Dateien): https://drive.google.com/file/d/1CWGjYn…EWpHeQ2L30/view

    Manueller Downloadlink (Full): https://drive.google.com/file/d/1HPlAR8…iew?usp=sharing

    _______________________

    Schiffahrt

    - Man kann nun auch wieder zum vorherigen Anlegeort vom Ozean direkt zurückfahren

    - Shipinvites sollten nun auch noch nach Relogg erhalten bleiben

    - Shipinvites können nun von allen Schiffanlegestellen gesendet werden

    _______________________

    Foodrework 2.0 Vorbereitungen - Änderungen sind Live.

    Änderungen wurden vorgenommen an vorhandenen Rezepten. Nächster Schritt in Kürze: Neue Rezepte einfügen und auf den Spielern und Teach NPCs verteilen. Die Chars welche die vorhanden Rezepte schon hatten, haben die veränderte Version automatisch.

    Feedback gerne an Mikelsen und Tiercel :evil:

    Entfernt:

    Gebratenes Hammelfleisch (hat nie jemand genutzt)

    Geändert:

    *Gebratenes Fleisch*

    Craftingzeit: 10 -> 2 Sec

    *Gewürztes Fleisch*

    Craftingzeit: 5 -> 3 Sec

    Rohes Fleisch: 1 -> 1

    Eichenblatt: 2 -> 4

    Salz: 1 -> 0

    Sättigung: Normal -> Klein

    *Gewürzter Fisch*

    Craftingzeit: 5 -> 3 Sec

    Guter Speisefisch: 1 -> 0

    Salz: 1 -> 0

    Speisefisch: 0 -> 1

    Blauflieder: 2 -> 4

    Sättigung: Normal -> Klein

    *Pilzsuppe*

    Hoellenpilz 5 -> 6

    Sklavenbrot 2 -> 3

    *Adanosteller*

    Craftingzeit: 11 -> 5 Sec

    Rezept stark verändert

    Sättigung: Riesig -> Normal

    *Rübenpfanne*

    Craftingmenge: 2 -> 1

    Craftingzeit: 7 -> 5

    Rezept verändert

    Sättigung: Groß -> Normal

    *Fischsuppe*

    Craftingzeit: 15 -> 7

    Rezept stark verändert

    Sättigung: Normal -> Groß

    *Eintopf*

    Rezept stark verändert

    *Wurst*

    Craftingmenge: 2 -> 1

    Rezept leicht verändert

    *Gekochter Schinken*

    Craftingzeit: 12 -> 7

    Rezept verändert

    Sättigung: Riesig -> Groß

    *DampfendeFleischsuppe*

    Rezept stark verändert

    *Schlachtplatte*

    Craftingzeit: 11 -> 10

    Rezept stark verändert

    *Weizenschleim*

    Craftingzeit: 10 -> 2

    Weizenbündel: 5 -> 3

    *Käse*

    Craftingzeit: 7 -> 5

    Rezept verändert

    Sätting: Groß -> Normal

    *Pfannkuchen*

    Crafingmenge: 2 -> 1

    Craftingzeit: 10 -> 7

    Rezept leicht verändert

    Sättigung: Normal -> Groß

    *Keks*

    Craftingzeit: 11 -> 10

    Craftingmenge: 1 -> 6

    Rezept verändert

    Sättigung: Riesig -> Klein

    *Käsekuchen*

    Craftingzeit: 11 -> 10

    Craftingmenge: 1 -> 4

    Rezept verändert

    Sättigung: Riesig -> Normal

    *Fleischbrot*

    Dupliziertes altes Rezept entfernt (Brot+Fleisch)

    Alte Items sind noch genießbar, guten Hunger solange der Vorrat hält

    Foodrework 1.0 Rezept eingefügt (damals unter den Tisch gefallen) mit Veränderungen aus 2.0

    Sättigung: Normal -> Riesig

    *Schafswurst*

    Craftingzeit: 7 -> 10

    Craftingmobsi: Cauldron -> Stove

    Rezept verändert

    Sättigung: Groß -> Riesig

    *Gekochtes Ei*

    Craftingzeit: 45 -> 2

    Craftingmenge: 8 -> 1

    Crafingmobsi: Stove -> Cauldron

    Ist jetzt eine winzige Mahlzeit und keine Craftingzutat mehr, die Zutat sind nun/in Zukunft direkt Hühnereier

    *Rührei*

    Craftingzeit: 2 -> 5

    Rezept stark verändert

    Sättigung: Klein -> Normal

    *Bauerntopf*

    Craftingzeit: 10 -> 5

    Craftingmobsi: Stove -> Cauldron

    Rezept stark verändert

    *Festtagsbraten*

    Craftingzeit: 11 -> 7

    Rezept stark verändert

    Sättigung: Riesig -> Groß

    *Holzfällerteller*

    Rezept stark verändert

    *Fischhappen*

    Craftingzeit: 12 -> 7

    Rezept stark verändert

    Sättigung: Riesig -> Groß

    *Eier mit Speck*

    Craftinzeit: 15 -> 7

    Rezept stark verändert

    Sättigung: Normal -> Groß

    *Bauernfrühstück*

    Craftingzeit: 10 -> 7

    Craftingmenge: 2 -> 1

    Craftingmobsi: Stove -> Cauldron

    Rezept stark verändert

    Sättigung: Normal -> Groß

    *Sahnkaramel*

    Craftingzeit 11 -> 10

    Craftingmenge: 1 -> 6

    Rezept verändert

    Sättigung: Riesig -> Klein

    *Fischbrot* (Nicht Fischbrötchen)

    Craftingzeit: 15 -> 10

    Rezept stark verändert

    Sättigung: Normal -> Riesig

    *Schinkenwurst*

    Craftingzeit: 7 -> 10

    Rezept leicht verändert

    Sättigung: Groß -> Riesig

    *Apfelkuchen*

    Dupliziertes altes Rezept entfernt (Hallerdkuchen)

    Alte Items sind noch genießbar, guten Hunger solange der Vorrat hält

    Foodrework 1.0 Rezept eingefügt (damals fälschlicherweise mit dem alten Item eingefügt) mit starken Veränderungen aus 2.0

    Craftingmenge: 1 -> 2

    Sättigung: Groß -> Riesig

    *Gemüsebrühe*

    Craftingzeit: 15 -> 2

    Rezept stark verändert

    Sättigung: Normal -> Winzig

    *Fruchtjoghurt*

    Craftingzeit: 7 -> 5

    Rezept stark verändert

    Sättigung: Groß -> Normal

    *Gemüsesuppe*

    Craftingzeit: 15 -> 5

    Rezept stark verändert

    *Pilzomlett*

    Craftingzeit: 15 -> 7

    Rezept stark verändert

    Sättigung: Normal -> Groß

    *Gemüsetopf*

    Craftingzeit: 10 -> 7

    Rezept verändert

    Sättigung: Üppig -> Groß

    *Praline*

    Craftingzeit: 11 -> 10

    Craftingmenge: 1 -> 6

    Rezept verändert

    Sättigung: Riesig -> Klein

    *Snapperwurst*

    Craftingzeit: 12 -> 10

    Craftingmobsi: Stove -> Cauldron

    Rezept stark verändert

    *Feuergeschnetzeltes*

    Craftingzeit: 12 -> 10

    Rezept stark verändert

    *Wurzelpampe*

    Craftingzeit: 10 -> 2

    Gestampfteskraut: 5 -> 3

    *Minecrawlersuppe*

    Craftingzeit: 7 -> 5

    Rezept leicht verändert

    Sättigung: Groß -> Normal

    *Wurzelsuppe*

    Craftingzeit: 5 -> 7

    Rezept stark verändert

    Sättigung: Normal -> Groß

    *Fleischsuppe*

    Craftingzeit: 7 -> 5

    Rezept stark verändert

    Sättigung: Groß -> Normal

    *Stollenteller*

    Craftingzeit: 12 -> 7

    Rezept stark verändert

    Sättigung: Riesig -> Groß

    *Fleischteller*

    Craftingzeit: 10 -> 7

    Rezept verändert

    Sättigung: Üppig -> Groß

    *Feuertopf*

    Rezept stark verändert

    Sättigung: Üppig -> Riesig

    *GekochterReis*

    Craftingzeit: 2 -> 2

    Reisbuendel: 5 -> 3

    *Pilzeintopf*

    Rezepte stark verändert

    *Fleischwanzenragout*

    Craftingzeit: 5 -> 3

    Sättigung: Normal -> Klein

    *gefüllte Pilze*

    Craftingzeit: 15 -> 7

    Rezept stark verändert

    Sättigung: Normal -> Groß

    *Pastete*

    Craftingzeit: 11 -> 7

    Craftingmenge: 1 -> 2

    Rezept stark verändert

    Sättigung: Riesig -> Groß

    *Pilzrahmsuppe*

    Craftingzeit: 7 -> 10

    Rezepte verändert

    Sättigung: Groß -> Riesig

    *Pfannkuchen mit Honig*

    Doppeltes Rezept gelöscht

    Craftingzeit: 30 -> 10

    Craftingmenge: 1 -> 2

    Rezept verändert

    *Gulasch*

    Crafingtzeit: 7 -> 10

    Craftingmobis: Cauldron -> Stove

    Craftingmenge: 1 -> 2

    Rezept stark verändert

    *Pfannkuchen mit Schinken*

    Doppeltes Rezept gelöscht

    Craftingmenge: 1 -> 2

    Rezept verändert

    Sättigung: Üppig -> Groß

    *Panierter Fisch*

    Craftingzeit: 7 -> 10

    Rezept stark verändert

    Sättigung: Groß -> Riesig

    *Käsesuppe*

    Craftingzeit: 7 -> 10

    Rezept stark verändert

    Sättigung: Groß -> Riesig


    Diese Rohstoffe und ihre "küchenfertigen" Verarbeitungsitems haben Umbenennung erfahren:

    Schweineschinken -> Schweinehaelfte

    Schweinefilet -> Schweinefleisch

    Gaensebrust -> Schlachtgans

    Gaensebrustfilet -> Gaensefleisch

    Rinderfilet -> Rindfleisch

    ______________________________

    Sonstiges:

    - Winde an GBH geht nun

    - Zugbrücke Luwin Burg ist da

    - Texturfehler behoben

    - NL hat nun Metallgitter

    - Wassermagierplateu Wünsche erfüllt

    47520298604984399_.jpg?act=42

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