Änderung des Soldsystems - Primär an die betroffenen GLs und Gildenspieler gerichtet

  • Hello zusammen,

    einmal an alle Gildenleiter und Gildenspieler, welche den /sold und /ration Command nutzen.

    Was würdet ihr von einer kleinen Abänderung der Commands halten, welche in etwa so aussehen könnte, das der /sold & /ration Command an einen Cooldown gekoppelt wird. So das dieser entweder nur einmal pro RL Tag oder nur einmal pro RL Woche nutzbar wäre.

    Warum ich diesen Vorschlag anbringe ist zum einen, um Sonderfällen wie das "AFK-Farmen" zu unterbinden bzw. zu verringern. Jeder kennt oder kannte mit Sicherheit solche Spieler und ich bin der Meinung das ist nicht der Sinn und Zweck dieses Commands. Zum anderen könnte man in diesem Fall den Sold entsprechend variabler gestalten und z.B. an die Primetime anpassen. Das könnte z.B. so aussehen, das man für die Soldberechnung je Rang eines Gildenmitgliedes, einen Grundbetrag nimmt und diesen auf auf die Ingame-Tage der Server-Primetime hochrechnet.

    Beispiel: 2 RL Stunden bilden einen Tag/Nachzyklus auf dem Server. Die Primetime liegt in meinen Augen grob bei 17-23 Uhr (6 RL Stunden). Im Fall eines Cooldowns für 24h könnte man den Sold entsprechend auf diese 3 IG Tage hochrechnen und festlegen. Sollte der Cooldown eine Woche betragen, dann hochgerechnet auf 6 RL Stunden mal 7, bzw. 21 volle IG Tage.

    So würden die Gildenmitglieder zudem nicht immer kleine Peanutbetrage an Gold/Erz erhalten, sondern einen größeren Betrag auf einmal.

    Auf dem GBH handhabe ich das aktuell so, das ich einmal wöchentlich den Sold sowie Rationen selbst auf dieser Basis an meine Gildenmitglieder auszahle. Aktuell besteht die Gilde aus 6 bzw. demnächst 7 aktiven Mitgliedern und negativ aufgefasst wurde diese Veränderung von keinem. Ganz im Gegenteil, der recht große Betrag auf einmal ist den Leuten lieber als die ständigen kleinen Beträge. Das manuelle auszahlen ist machbar, aber eine Abänderung des Commands entsprechender Luxus.

    Zudem kommt der große Pluspunkt das die Lagerkasse im gesamten davon spürbar geschont wird, anhand unserer Lagerkasse ist das deutlich zu sehen.

    Da diese Änderung nicht nur die Gilde betrifft dessen Leitung ich aktuell inne habe, würde mich hier die allgemeine Sichtweise der anderen GLs und Gildenspieler dazu interessieren, da so eine Änderung nur evtl. möglich wäre, sofern die Mehrheit der betroffenen eine ähnliche Meinung hierzu haben.

    Einmal als Greifbares Beispiel wie ich das bei den GBH Söldnern aktuell einmal RL wöchentlich manuell ausgebe:

    Rang 1 - 500g / 7 große Rationen

    Rang 2 - 600g / 7 große Rationen

    Rang 3 - 700g / 7 große Rationen

    Rang 4 - 800g / 7 große Rationen

    Rang 5 - 900g / 7 große Rationen

    Rang 6 - 1000g / 7 große Rationen

    Rang 7 - 1000g / 7 große Rationen


    Grüße Carlito

    Si vis pacem para bellum

    - Platon: Nomoi VIII, 829 St.2 A

    Für die Gerechtigkeit!

    blutrot-emblem.png

  • Ich finds auch besser wenn die leute weniger den Sold farmen würden.

    So eine Vorgeschlagene Änderung haben wir im AL beispielsweise bei der Garde im RP eingeführt. Dann holen die ihr zeug beim GL oder entsprechenden Quatiermeister ab. Bekommen auf einen Schlag mehr, aber auf mittelfristiger und langer Sicht hin wirft man weniger Geld dem Fenster raus.

    Um aus Shakespeares Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu zitieren : " NEIN ".

  • Finde die Idee gut, lustig festzustellen wie nicht nur eine sondern scheinbar die meisten Gilden mittlerweile so agieren.

    Die Söldner des neuen Lagers machen das ebenfalls so. Wir geben Sold 1x Die RL-Woche raus. Vermeidet das 2 stunden einloggen um sich fix Erz zu holen und ist auch im RP weitaus angenehmer.

  • Ich bin persönlich dafür, dass man das System vollständig abschafft und ans Rp bindet, sodass es dann einen Posten gibt, der Sold verteilt und ggf einbehält wenn nichts geleistet wurde

    ist doch jetzt nicht anders. Wenn ich zb. Sage "der hat weniger geleistet und muss erstmal wieder mehr Leistung zeigen", gibts ne Soldkürzung und gut ist. Abschaffen halte ich für Schwachsinn.

    Si vis pacem para bellum

    - Platon: Nomoi VIII, 829 St.2 A

    Für die Gerechtigkeit!

    blutrot-emblem.png

  • Ich bin persönlich dafür, dass man das System vollständig abschafft und ans Rp bindet, sodass es dann einen Posten gibt, der Sold verteilt und ggf einbehält wenn nichts geleistet wurde

    Schwierig, wer entscheidet sowas ob was geleistet wurde oder nicht ich lieg ev falsch aber Tarcos war zu meiner Zeit hauptsächlich auf Löhner jagd. Seine Lehre und Hofaktivitäten ist er fern geblieben würde er da sein Sold bekommen?

    Verstehst du was ich meine?

  • Tiercel 4. Dezember 2024 um 06:38

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!