Hello zusammen,
einmal an alle Gildenleiter und Gildenspieler, welche den /sold und /ration Command nutzen.
Was würdet ihr von einer kleinen Abänderung der Commands halten, welche in etwa so aussehen könnte, das der /sold & /ration Command an einen Cooldown gekoppelt wird. So das dieser entweder nur einmal pro RL Tag oder nur einmal pro RL Woche nutzbar wäre.
Warum ich diesen Vorschlag anbringe ist zum einen, um Sonderfällen wie das "AFK-Farmen" zu unterbinden bzw. zu verringern. Jeder kennt oder kannte mit Sicherheit solche Spieler und ich bin der Meinung das ist nicht der Sinn und Zweck dieses Commands. Zum anderen könnte man in diesem Fall den Sold entsprechend variabler gestalten und z.B. an die Primetime anpassen. Das könnte z.B. so aussehen, das man für die Soldberechnung je Rang eines Gildenmitgliedes, einen Grundbetrag nimmt und diesen auf auf die Ingame-Tage der Server-Primetime hochrechnet.
Beispiel: 2 RL Stunden bilden einen Tag/Nachzyklus auf dem Server. Die Primetime liegt in meinen Augen grob bei 17-23 Uhr (6 RL Stunden). Im Fall eines Cooldowns für 24h könnte man den Sold entsprechend auf diese 3 IG Tage hochrechnen und festlegen. Sollte der Cooldown eine Woche betragen, dann hochgerechnet auf 6 RL Stunden mal 7, bzw. 21 volle IG Tage.
So würden die Gildenmitglieder zudem nicht immer kleine Peanutbetrage an Gold/Erz erhalten, sondern einen größeren Betrag auf einmal.
Auf dem GBH handhabe ich das aktuell so, das ich einmal wöchentlich den Sold sowie Rationen selbst auf dieser Basis an meine Gildenmitglieder auszahle. Aktuell besteht die Gilde aus 6 bzw. demnächst 7 aktiven Mitgliedern und negativ aufgefasst wurde diese Veränderung von keinem. Ganz im Gegenteil, der recht große Betrag auf einmal ist den Leuten lieber als die ständigen kleinen Beträge. Das manuelle auszahlen ist machbar, aber eine Abänderung des Commands entsprechender Luxus.
Zudem kommt der große Pluspunkt das die Lagerkasse im gesamten davon spürbar geschont wird, anhand unserer Lagerkasse ist das deutlich zu sehen.
Da diese Änderung nicht nur die Gilde betrifft dessen Leitung ich aktuell inne habe, würde mich hier die allgemeine Sichtweise der anderen GLs und Gildenspieler dazu interessieren, da so eine Änderung nur evtl. möglich wäre, sofern die Mehrheit der betroffenen eine ähnliche Meinung hierzu haben.
Einmal als Greifbares Beispiel wie ich das bei den GBH Söldnern aktuell einmal RL wöchentlich manuell ausgebe:
Rang 1 - 500g / 7 große Rationen
Rang 2 - 600g / 7 große Rationen
Rang 3 - 700g / 7 große Rationen
Rang 4 - 800g / 7 große Rationen
Rang 5 - 900g / 7 große Rationen
Rang 6 - 1000g / 7 große Rationen
Rang 7 - 1000g / 7 große Rationen
Grüße Carlito
