Thrym / Turm - Nutzervorstellung

• Gestalt / Charakter:

Thrym ist ein Ende 30 jähriger, blonder, großgebauter Khorinischer Bär. In seinem Gesicht trägt er ein großes Brandmal, auf seinem rechten Unterarm befindet sich eine lange, ungewöhnlich gerade Narbe (wo die wohl herkommt?). Am Hals sitzt eine enge, rostige Halsfessel, die er meistens verdeckt trägt. Thrym würde nie nein zu einer guten Mahlzeit sagen und ist, wenn er satt ist ein recht umgänglicher Typ. Sein Blick sagt in der Regel etwas anderes...

Vor dem Wurf ins Minental war Thrym ein Getreidebauer... Sein Leben war dort geprägt von harter Arbeit und der Verbundenheit zu seiner Familie, insbesondere zu seinem Bruder Ansgar, mit dem er einen Bauernhof, fernab der Städte und Dörfer, zwischen Wäldern und Wiesen betrieb.

Sein Dienst unter Rhobar I. im Krieg gegen die Orks war eine Zeit, in der Thrym seinen Mut und seine Entschlossenheit unter Beweis stellte. Er kämpfte mit Ehre und erlitt Verletzungen. Nach Jahren des Kampfes kehrte er, gezeichnet von den Erlebnissen die der Krieg hinterlassen hatte, auf seinen Hof zurück. Dort fand er Frieden, pflegte die Ländereien und baute das Leben, das der Krieg ihm genommen hatte, mit seinem Bruder wieder auf.

Nach dem Tod Rhobars I. und dem Machtantritt von Rhobar II. veränderte sich alles. Entgegen allen Versprechen des alten Köbigs, sah Thrym sich erneut mit der Forderung konfrontiert, in den Kampf zu ziehen. Im Jahr 22 des Zeitalters des Feuers, als die Orks wieder zu den Waffen griffen, weigerte sich Thrym jedoch, erneut in den Krieg zu ziehen. Er ertrug es nicht, seinen Hof und seinen Bruder schon wieder zu verlassen und entschied sich gegen den Dienst an der Waffe, eine Entscheidung, die in den Augen der Herrschenden als Verrat galt.

Seine Weigerung brachte ihm nicht nur den Zorn der Obrigkeit, sondern auch die Verachtung jener, die den Kriegsbemühungen blind folgten. Thrym wurde verhaftet und jahrelang eingekerkert, von der Welt, die er kannte und liebte, isoliert und seines Schicksals überlassen. Seinen Bruder sah er niemals wieder, er wurde bei der Verhaftung schwer verletzt und erlag seinen Wunden. Nach langen Jahren der Einsamkeit und Entbehrung wurde er schließlich in die Kolonie im Minental geworfen.

Wurf ins Minental

Angekommen in der Kolonie, flüchtete er vom Übergabeplatz und zog sich in die Wälder zurück und wurde schlussendlich von Änhängern des Schläfers gefunden und in das Sumpflager begleitet. Nach einigen Wochen Lernen der Tugenden, wurde er Anhänger (28.02.2024). Die Brandnarbe in seinem Gesicht, entstand durch einen Unfall nach dem Genuss eines schwarzen Weisen, als er in Trance mit dem Gesicht im Schmiedeofen wach wurde. Thrym wurde nach knapp über einem Jahr in der Bruderschaft zum Novizen befördert (17.04.2024). Bei seiner Noviziatsansprache schwor er dem Schläfer ewige Treue und legte zum Beweis seine alte Halsfessel um:

„ICH SCHENKE MEIN LEBEN DEM ALLVATER … DEM ALLVATER UND SEINER GEMEINSCHAFT, MEINEN BRÜDERN UND SCHWESTERN… mein Leben… ER verbrannte mein Gesicht, als Strafe für den Unglauben meiner Vergangenheit, als stete Erinnerung: SOLLTE AUCH NUR EIN HAUCH EINES ZWEIFELS ÜBER MICH KOMMEN, SO WIRD DER ALLVATER MICH RICHTEN… SO WIE ES EINES TAGES ALLEN KETZERN ERGEHEN WIRD.“
    Thrym zieht seine Halsfessel aus der Tasche und hält sie in die Luft: „DIESE FESSEL, SOLL MICH AN MEIN VERSPRECHEN AN DEN ALLVATER KETTEN, DIESE FESSEL SOLL MICH AN DIE GRÄUELTATEN DER KETZER ERINNERN. GENAU WIE MEINEN GLAUBEN, WERDE ICH SIE FÜR ALLE ZEIT TRAGEN…
    Ab diesem Punkt wurde seine Einstellung schnell radikaler, Thrym's Wut richtet sich dabei nach wie vor auf den König und seine Truppen, aber nun auch auf Ketzer jeglicher Art. Sein Glauben zum Schläfer und seine Abneigung gegen die Ungläubigen und Ketzer entwickelte sich zunehmend zu einem Fanatismus.

Flucht nach Khorinis:

Nach einigen Jahren verließ Thrym mit einigen Brüdern den Sumpf und folgte Baal Dano nach Khorinis, welcher dort als Abtrünniger das Wort des Schläfers verbreitete. Auf Khorinis verschwand der Baal jedoch und ließ seine Glaubensbrüder zurück. Daraufhin versuchte Thrym gemeinsam mit seinen Brüdern und den Banditen zu überleben und Fuß zu fassen.

Harte Zeiten, Verfolgung und einen Krieg mit den Korsaren vergingen, doch die Bande blieb standhaft. Trotz des Verschwindens des Baals, hielten die Abtrünnigen an Ihrem Glauben fest und vergrößerten Ihre Gemeinschaft stetig.

Um weiter Unentdeckt zu bleiben, ließ sich Thrym wieder Haare wachsen und einen Bart stehen, der Bandenboss taufte ihn in Turmwächter um (kurz: Turm). Sie erbauten gemeinsam das Banditenlager im Talkessel und bildeten im Laufe der Zeit eine Gemeinschaft aus Freien Männern und Frauen, frei im Glauben und im Handeln. Der einzige Ort auf der Insel, wo sie als Anhänger des Schläfers leben können. Nach einiger Zeit in der Bande, ernannte ihn der Boss zu seiner rechten Hand.

An einem Tag wie jeder andere, verließen Turm und sein langjähriger Begleiter Sidrag das Lager, um etwas Gold zu verdienen. Sie sollten den Hain nie wieder betreten. Auf dem Rückweg gerieten sie in die Fänge des Klosters. Sie wurden verschleppt und starben den Feuertod in einem dunklen Kerker.

Thrym's letzten Worte richteten sich an seine Peiniger:

"Fickt Euch, ihr Penner!"

_____________________________________________________________________________________________________

Der junge Thrym als Anhänger der Bruderschaft:

Als Novize:

Flucht nach Khorinis:

Thrym und Baal Dano auf Khorinis:

Thrym als Turmwächter, Banditenanwärter:

Turm als Leichtfell mit den Boys:

Turm als mittlerer Bandit:

Turm kurz vor seiner Hinrichtung:

16 Mal editiert, zuletzt von Thrym / Eberhard (18. November 2024 um 08:21)

• Thrym / Eberhard 4. September 2024 um 11:23

Hat den Titel des Themas von „Thrym ... oder Thyrm, Thrüm, Turm - Nutzervorstellung“ zu „Thrym / Turm - Nutzervorstellung“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!