Mod Update 20.01.2024
Manueller Downloadlink: https://drive.google.com/file/d/1JddhG_…iew?usp=sharing
Animationen
- Verschiedene Sitzarten können nun gesondert von der Gangart genutzt werden ( /sit3 - /sit7)
- "/schwingtanzen"
- "/jubeln3"
- "/applaus"
- "/milk"
- "/bj" (Ab 23 Uhr)
- "/beuger" (Ab 23 Uhr)
- "/mchammer" (Ab 23 Uhr)
Zum Patch 20.01.24 des Kräuterkundlers möchte ich kurz Feedback dalassen.
Erst einmal Danke an das Team ein klasse Feature das man nun Pflanzen IG kultivieren kann, was ich mir zuvor schon gewünscht hatte. Doch die Neuerung fühlt sich noch sehr unbelohnend, kaum brauchbar an, gerade was mein Kritikpunkt zuvor war auf höhere Stufen für Altgeselle und Meister.
Erweiterung des Kräuterkundlers A:
- Jeder Spieler kann nun Saatgut bei wilden Pflanzen finden.
Da bin ich noch zwiegespalten, einerseits bietet das etwas Handels RP das man es von anderen Spielern abkaufen kann/muss und mehr Zugang, doch andererseits fühlt es sich im RP seltsam, nicht legitim an, wenn ein Nicht-Kräuterkundler Saatgut aus jeder Pflanzen finden kann. Aus Eichenblätter, Rüben und Waldbeeren völlig in Ordnung, doch bei den Heil und Feuer/Magie- Pflanzen und Knöterich? eher unpassend, da die Pflanzen in der Lore schon komplexer und empfindlich sind.
Verbesserungsvorschlag A:
- Altgeselle und Meister sollten höhere Chance haben erfolgreich Saatgut zu finden. (ggf. auch höhere Chance mit Werkzeug (Sichel). )
- Nur ab Geselle kann man Saatgut für Alchemiepflanzen (Heil und Feuer/Magie- Pflanzen, Knöterich und (Meister) Kronstöckel) finden.
Erweiterung des Kräuterkundlers B:
- Kräuterkundler können Saatgut nutzen um Pflanzen zu kultivieren.
- Wachstumsgeschwindigkeit und Chance, dass eine brauchbare Pflanze wächst, kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden (Erde, Dünger, Gießkanne mit Wasser, Knochenmehl)
Warum sollte ich höher als Geselle Teach und Ressourcen verbrauchen, wenn kaum ersichtliche Verbesserungen?
Als Altgeselle+++ welcher kurz vor Meister steht, +Knochenmehl Benutzung konnte bisher noch KEINE einzige brauchbare Pflanze züchten. Es wächst nur Unkraut daraus. Ich verstehe das man damit keine Druckmaschine an Pflanzen machen möchte, doch sind die Kriterien noch viel zu hoch eingestellt bzw. zu umgänglich das es sich einfach nicht lohnt. Gerade als Erfahrener Altgeselle und Meister sollte der Umgang einfacher, Erfolgreicher sein der Pflanzenkultivierung.
Verbesserungsvorschlag B:
- Nur mit Schaufel Saatgut einpflanzbar. (Erhöht die Nachfrage für Werkzeugschmied)
- Ab Lehrling kann man mit Schaufel ausgerüstet per /graben nach fruchtbaren Boden graben für Erde.
- Ab Geselle mit Schaufel nach fruchtbaren Boden graben für Erde ist Erfolgreicher.
- Ab Altgeselle kann man per /craft duenger Dünger herstellen welches zum Beispiel aus dem Inventar 1x Erde, 5x Apfel, 5x Knochenmehl und 5x Unkraut verbraucht.
- Ab Meister kann man /craft duengermeister hochwertigen Dünger herstellen welches zum Beispiel aus dem Inventar 2x Erde, 5x Rübe, 10x Knochenmehl und 10x Unkraut verbraucht.
- Ab Altgeselle und Meister generell Wachstumsgeschwindigkeit und Erfolgsrate erhöhen.
So mein Feedback dazu und Vorschläge Abhängigkeiten zugänglicher zu machen und es für Altgeselle und Meister lohnender zu gestalten.