Event Feedback Thread.

• also ich fande es sehr passend

Man hat aber auch gemerkt, dass viele Leute sehr vorsichtig gekämpft haben oder schlichtweg kaum PvP Erfahung. So kam es mir zumindest vor. Zudem waren die Assas auch einfach gut positioniert.

Hat Spaß gemacht!

• Also ein Feedback das mit "bevor hier wieder rumgeheult wird" startet zeigt ja schon von Klasse und ist ziemlich respektlos, aber das ist man ja von dir gewohnt.
    Die Sachen von dir stimmen auch schlichtweg gar nicht. Wir hatten keine 5-6 Söldner mit 115er Rüstung sondern genau 4. Die restlichen hatten irgendwas von leichter bis mittlerer Grundgilde und vor allem hatten wir nicht ansatzweise so gute Fernkämpfer.
    Aber sei es drum, ich denke mal die Schuld liegt wirklich nicht am falschen Balancing sondern am unendlichen Egoismus mancher Leute und dass unsere Magier durch eine Aneinanderkettung von Bugs gestorben sind. Das gibt dem ganzen leider einen schlechten Beigeschmack, aber nichts was man negativ am Eventteam auslegen könnte.

• Also ein Feedback das mit "bevor hier wieder rumgeheult wird" startet zeigt ja schon von Klasse und ist ziemlich respektlos, aber das ist man ja von dir gewohnt.
    Die Sachen von dir stimmen auch schlichtweg gar nicht. Wir hatten keine 5-6 Söldner mit 115er Rüstung sondern genau 4. Die restlichen hatten irgendwas von leichter bis mittlerer Grundgilde und vor allem hatten wir nicht ansatzweise so gute Fernkämpfer.
    Aber sei es drum, ich denke mal die Schuld liegt wirklich nicht am falschen Balancing sondern am unendlichen Egoismus mancher Leute und dass unsere Magier durch eine Aneinanderkettung von Bugs gestorben sind. Das gibt dem ganzen leider einen schlechten Beigeschmack, aber nichts was man negativ am Eventteam auslegen könnte.

Es waren 2 schwere Hofsöldner dabei.

• Meine Eindrücke vom Event:

Es war eine kleine Achterbahnfahrt. Als am Freitag die Schifffahrt so arge Framedrops hatte, war ich skeptisch und hatte Bange, die nächsten Tage würden ebenso werden. Dies erwies sich aber als unnötig da auf Eskalon ankommend alles prima lief. Außer diese miese Sprengfalle an der Strandmauer. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Freitag:

Der Tag war so nunja für mich, viel Zeit verbracht für recht wenig Action. Weiß, das Team hatte mehr geplant und es lief eben nicht so wie gewünscht. Die Aufbruchstimmung war aber schon sehr real und es war schön zu sehen, wie viele Menschen sich doch dafür zusammengefunden hatten. Die Seeschlacht mit kleinen Enterkampf war für mich das Highlight des Tages.

Samstag:

Das aufteilen in Gruppen, das Landen, Spähen, Lager errichten... das war alles MEGA und ich bin sehr froh daran teilgenommen zu haben. Wie schnell dort dieses improvisierte Lager errichtet wurde. Diese sich entwickelnde Dynamik, das weitere Spähen und wie die Pläne geschmiedet wurden. Der gefährliche Panther, die Einheimischen. Habe es alles sehr genossen! Auch mal Spieler aus dem Minental in Aktion zu sehen, war sehr erfrischend.

Sonntag:

Der in meinen Augen beste Tag. Trotz einer kleinen Fruststrecke welche entstand, als die Angreifer es nicht schafften die Stadt direkt im ersten Versuch zu erobern, war der darauf folgende Angriff, mehr als nur wettmachend. Im ersten Moment dachte ich, als wir die Kanalisation durch rushten und dann die ersten Häuser innerhalb der Stadt clearten "Wird recht easy, haben zu viele Stats in zu dicken Rüstungen" Aber Pustekuchen war es :grinning_squinting_face: Godwin wurde schnell übermütig und als Strafe auch prompt von einem hinterhältigen Assassinen in einem Haus platt gemacht. Und ab da begann das Drama. Es gab viele Verluste und wir mussten uns geschlagen geben und zurückziehen. Ich denke, es lag nicht an zu starken Assassinen, sondern es lag daran, dass man seitens der Angreifen zu sehr aufs Gas getreten ist und weniger Teamorient vorgegangen ist, als man hätte sollen. Der Rückzug, das aufsammeln von verwundeten Kameraden, der Marsch zurück zum Schiff... war alles mega authentisch.

Bevor es zu lange wird, mein Fazit: Danke an alle Beteiligten, die Eventler, die Ausspieler, die Spieler für dieses schöne und spannende Wochenende. Und hey, das nächste mal klappts sicher auch so wie gewollt mit der Technik. :winking_face:

• Hier auch mein Kaffee dazu:

Das Event ansich ist ne nette Idee und soweit auch gut über die Bühne gegangen... auch, wenn hier und da Unstimmigkeiten waren und auch die Kämpfe recht chaotisch wirkten, wobei ich nicht mal die Chance bekam, bei EINEM dieser Kämpfe teilzunehmen, da mein Char eben ein Lauch ist und ohnehin kaum etwas hätte ausrichten können. Die einzig richtige "PVP Begegnung" die ich hatte, war, als der erste Angriff auf die Stadt lief, mich im Lager eingeloggt hatte und nicht mal fünf Minuten danach, als ich das Lager verlassen hatte, von einem Trupp Assassienen (glaub 6 - 8 Leute) ge - gangbangt wurde. Selbst der zweite Angriff endete für mich sehr schnell, als die Falle am Gitter ausgelöst wurde, welche so broken war, dass die sogar den Server vernichtet hatte.

Mal abgesehen davon, was mehr persönlicher Groll und Ärgernis ist, finde ich es dennoch gut, wie das alles für die Allgemeinheit gelaufen ist, klar, wäre es für alle schöner gewesen, wenn wir gewonnen hätten, aber denkt doch mal an die Möglichkeiten, die nun freigeschaltet wurden... sowohl für die Gefangenen als auch für die, die anderweitig blieben. Ich selbst wäre auch geblieben, aber dem RP zu Schulden war es besser, mit den anderen das Schiff zu sichern und abzuhauen. Für mich war das Event daher eigentlich mehr Lazarett RP und Verwundungen ausspielen, wobei ich dies für mich und auch den Ausgang des Angriffs auf Eskalon schon weit vorher vorhergesagt hatte. xD

An diejenigen, die looten für wichtiger hielten, als aktiv am Kampf teilzunehmen hab ich kaum Worte übrig, außer, dass sich Gier in einem Gemeinschaftsprojekt 1. nicht auszahlt und 2. das alles auch nach den Kämpfen hätte machen können. Aber man kennts leider nur zu gut aus anderen bzw. vergangenen Events, dass da sehr gerne sehr schnell auf MÖGLICHE (nicht garantierte) Beute gegeiert wird, DAS ist traurig.

Abschließend bleibt zu sagen, von einem eher außenstehenden Statisten der kaum was ausrichten konnte -> Gutes Event und GG. :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Also mir als Teilnehmer hat das Event super viel Spaß gemacht.

Die Schifffahrt war ziemlich ätzend aus performancegründen aber auf der Insel gings dann richtig los. Wahnsinn was ihr da designt habt. Atmosphärisch auch ne dicke 10/10 mit den Pumas nachts und den verschiedenen kleinen Events überall.

Schwierig fand ich das Ganze schon - ABER für die Masse an Spielern absolut passend. Die wahre Schwierigkeit liegt halt dann auf Spielerseite darin soviele Personen organisiert zu bekommen.

Aus meiner Sicht würde ich jedoch ebenfalls vor Allem wirkliches schlechtes fehlgeschlagenes(und undurchdachtes) RP mit dem Auslassen etlicher Möglichkeiten(+Lootgeiern+ Magiebugs) mit als Hauptgrund für das Scheitern der Mission anführen. Dazu muss man aber auch relativierend sagen, dass so ein RP für viele halt so auch nicht an der Tagesordnung steht und daher durchaus mal fehlschlagen darf.

Ich finde das Ergebnis spannend und bin auf weitere Wendungen gespannt - möchte aber allen hier nochmal Danken - von Spieler und Teamseite gabs ne super hohe Aktivität mit ner Menge Dynamik und ner echt coolen neuen Map, die es noch weiter zu erkunden gilt - Sorgen macht mir nun die stellenweise Performance und die Bugs... die sicher noch verbessert werden..

• Also mir als Teilnehmer hat das Event super viel Spaß gemacht.

Die Schifffahrt war ziemlich ätzend aus performancegründen aber auf der Insel gings dann richtig los. Wahnsinn was ihr da designt habt. Atmosphärisch auch ne dicke 10/10 mit den Pumas nachts und den verschiedenen kleinen Events überall.

Schwierig fand ich das Ganze schon - ABER für die Masse an Spielern absolut passend. Die wahre Schwierigkeit liegt halt dann auf Spielerseite darin soviele Personen organisiert zu bekommen.

Aus meiner Sicht würde ich jedoch ebenfalls vor Allem wirkliches schlechtes fehlgeschlagenes(und undurchdachtes) RP mit dem Auslassen etlicher Möglichkeiten(+Lootgeiern+ Magiebugs) mit als Hauptgrund für das Scheitern der Mission anführen. Dazu muss man aber auch relativierend sagen, dass so ein RP für viele halt so auch nicht an der Tagesordnung steht und daher durchaus mal fehlschlagen darf.

Ich finde das Ergebnis spannend und bin auf weitere Wendungen gespannt - möchte aber allen hier nochmal Danken - von Spieler und Teamseite gabs ne super hohe Aktivität mit ner Menge Dynamik und ner echt coolen neuen Map, die es noch weiter zu erkunden gilt - Sorgen macht mir nun die stellenweise Performance und die Bugs... die sicher noch verbessert werden..

????????????????????????????? Von dir sind 100 Videos wie du alles weglootest du Obergeier. Jetzt pack mal deine falsche Krone weg

• Danke für das mega Event an alle Eventler und Spieler!
    Ich hatte alle Tage mega Spaß!

Freitag:
    Es hat gefühlt ewig gedauert, bis alle auf den Schiffen verteilt gewesen sind und mir hat da so ein wenig die Ansage gefehlt und das Tempo.
    Das die FPS auf den Schiffen so niedrig waren, war auch schade, aber es wurde das Beste daraus gemacht und die Vorfreude war riesig.

Samstag:
    Die Landung war der Hammer!

Stark von Astelan, dass er die Korsaren direkt zum Tode verurteilt hat. Ich fande das war sehr gutes, stimmiges RP!
    Das anschließende Lagerbau-RP war großartig. Das Lage vom Lager war Top und es hat so schnell so gut ausgesehen. Es kam richtig gute Stimmung auf und es hat richtig Spaß gemacht.

Die Erkundungstouren waren sehr interessant. Eskalon sieht richtig gut aus und Flora und Fauna haben so richtig gepunktet.

Schwach fande ich, dass viele Zivilisten nicht gerade RP getreu behandelt worden sind und zum Teil einfach niedergeschlagen worden sind.

Highlight war natürlich der Untotentum mit dem Skelett-Magier, der komplett broken war und unser erstes kleines Team gewipt hat.
    Die zweite Runde war mit Verstärkung und sehr wild durch mein Magie desync. Ich war noch nie im GMP so verwirrt, mad und durch den Wind wie in dieser Situation.
    Die dritte und letzte Runde war dann wenigstens erfolgreiche und ich war persönlich dankbar, den letzten Schlag gegen den Skelett-Magier ausführen zu dürfen. Im nachhin 10/10. So eine fülle an Emotionen kochen selten hoch.

Zweites Highligt war natürlich der Überfall der Assassinen auf das Lager. Wir waren gerade in einer Höhle, als wir die Kanonenschüsse hörten und in aller Eile hinaus sind, direkt in die Arme des Assassinen Spezialkommandos. Wir waren wohl zu viele und sie sind geflohen, während wir nach einer kurzen Verfolgungsjagd dann in das Lager gekommen sind.
    Die Stimmung war RP-technisch großartig und die kleinen Kanonenboote schön bedrohlich. Es gelang mir eins der Boote mit Magie in Brand zu stecken und das andere wurde von der Esmeralda zerschoßen. Probs hier an die schöne Event-Emotes!

Sonntag:
    Bevor das eigentlich Event losging, haben wir das Plateau links vom Lager mit einem Seil erklommen und die Ruine durchsucht. Dort haben wir einen Nekromanten entdeckt und hingerichtet, nachdem er sich selbst der schwarzen Magie bekannt und von mir für schuldig gesprochen wurde. Die Untoten im Keller haben uns gewipt und wir mussten uns auf den Turm hochziehen, weil vor dem Turm sich die Wildentiere (Blutfliegen und insgesamt 3 Schattenläufer) gegen uns erhoben haben und oben in den Bergen einige Harpien. Nach einer kurzen Erholungspause haben wir die Harpien besiegt, im Anschluss den verbleibenen Schattenlord (alle anderen waren tatsächlich schon Tod) und dann haben wir uns draußen durch die Blutfliegen und Schattenläufer (inkl. weiterem wipe) durch gekämpft. Das ganze war sehr zäh und es gab ein paar Abstimmungsschwierigkeiten in dem zusammengewürfelten Haufen, aber es hat trotzdem gebockt!

Die eigentliche Rückeroberung hat dann relativ schnell stattgefunden. Ich weiß nicht, warum die Planung nur die das Osttor und die Kanalisation beinhaltete und nicht andere Wege in die Stadt berücksichtigt hat, aber so war der Plan.
    Ich war bei der Hauptstreitmacht dabei und der Kampf vor dem Tor hat richtig Bock gemacht, auch wenn ich mir bereits dachte, dass er nicht sehr viel bringen würde, weil wir das Tor nicht aufbekommen würden.
    Der Spontanplan mich an die Mauer zu bringen und einen Feuerregen zu zünden ist zwar aufgegangen, hat aber neben den Assassinen auch einige Belagerer mit in den Tod gerissen. Trotzdem 10/10 Erfahrung und keine spur eines schlechten Gewissens :grinning_squinting_face:
    Der Rückzug danach war konsequent und richtig. Die anschließende Neuplanung hat sehr lange gedauert und fast eine Meuterei ausgelöst, aber als es dann losging, war es wieder richtig spannend.
    Der Weg ans Meer verlief fast unentdeckt und der Weg in die Stadt war einfacher als erwartet. In der Stadt selber herrschte erst einmal pure Verwirrung. Die Assassinen schienen überall zu sein und die Situation war chaotisch und übersichtlich.
    Die Schlacht in der Stadt schien sehr lange zu gehen und hat richtig Spaß gemacht.
    Das ich dann am Ende in die Arme von 4 Assassinen gelaufen bin, war für beide Seiten überraschend, aber ich habe den Kürzen gezogen. Das RP in der Villa? war dann super. Alle Eventcharaktere haben richtig starkes RP gemacht und es kam sehr tolles Feeling rüber, obwohl ich Tod war und die Assassinen noch mitten im Kampf!

Den letzten Sturm auf die Assassinen habe ich nur vom Boden aussehen können und mir sind nur die heroischen Söldner und Paldine aufgefallen, die ihr Leben gelassen haben, für den letzten Sturm. Ein wenig mehr und die Schlacht wäre gewonnen gewesen. Schade, dass da nicht von allen durchgezogen wurde. Entweder keiner Tod oder alle! Das war aber sicher auch ein Learning für die vielen PVP-Neulinge.

Das daruffolgende "Sklaven"-RP war großartig. Wir wurden gefesselt, auf den Hof geführt, haben eine Ansprache bekommen und mussten dann ins Gefängnis.

Ja, wir haben die Schlacht verloren und Eskalon nicht eingenommen. Verlieren gehört zum RP dazu.

Es haben viele Punkte zu der Niederlage geführt, aber ich möchte nur auf 2 Punkte eingehen, die mich etwas schmerzen, aber nichts an meiner sehr postiven Stimmung nach dem Event ändern:
    - Keine Belagerungsausrüstung (Stichwort Kanonen, hätte man besser vorab klären sollen :grinning_squinting_face: )
    - Spieler, die nicht zuhören und Ego-Tripps durchführen (Stichworte Looten, Pläne einhalten, Gruppenkonstellationen einhalten, RP-Konform handeln, Bau-RP, etc.)

Trotzdem überwiegt für mich der Spielspaß, den ich diese Woche hatte. Es hat so unfassbar Spaß gemacht diese tolle neue Welt zu entdecken, mit sovielen neuen Chars zu interagieren, so ein tolles Lager mit Leben gefüllt zu sehen und solche großartigen Eventler dabei zu haben, die all das erst möglich gemacht haben.

Ich freue mich riesig auf das "Sklaven"-RP, finde es MEGA, dass die Eskalonier (alle?) einfach dageblieben sind und jetzt "Undercover" sind und das es auch noch Spieler zurück nach Khorinis geschafft haben.
    DIe RP-Storys, die sich jetzt entwicklen und entwickelt haben sind wahres Gold.

DANKE an alle!

Dion

• Hallo mal Feedback von mir ich wurde ja aus nichts heraus beschossen ist in mein Videos zu sehen es gab nicht mal rp einfach drauf bolzen.

Ihmer wieder wird gesagt macht rp wo war da das rp. Man muss dazu auch noch sagen das Sabo kein großer Kämpfer ist allso hätte es besser gefunden wenn man rp Kampf gemacht hätte mit rp Würfen.

Das wars auch schon von mir. Danke an alle Eventler und das Team :stengel:

AnzuD

• Guten Morgen!

Zuersteinmal möchte ich dem gesamten Team danken für die heftige Arbeit sei es das Schiffsupdate, Eskalon im großen und ganzen, das ausspielen eines Eventchars obwohl man vielleicht selber mit seinem Mainchar dabei gewesen wäre oder oder oder.

Solche Events sind leider immer schnell vorbei und die Arbeit dafür dauert Monate, ganz großes Lob dafür!

Das Event hat absolut Spaß gemacht, egal welcher Tag, die Vorfreude und Spannung war groß, auch wenn der erste Tag etwas holprig lief darf man nicht vergessen wir spielen ein uraltes Spiel, und sowas überhaupt möglich zu machen finde ich beeindruckend, und da darf sowas und muss sowas auch passieren um es vielleicht noch zu optimieren für die nächsten Events.

Salz, es gibt zu viel Salz! :

Egal wer, egal was ... Wir sind alles Spieler die diesen Server lebendig machen, wir sind keine Kriegsführer, keine adeligen und schon garnicht der namenlose Held, wir spielen ein Textbasiertes RP wo durchaus bei 20-40+ Spielern die Zeitgleich Emoten oder Schreiben mal etwas überlesen wird, wo mal etwas schief läuft und vor allem wo nichts so läuft wie geplant, willkommen im Roleplay.

Ob es nun das looten ist womit sich Spieler beschäftigt haben weil sie 30min warten mussten damit sie wieder mit böllern dürfen (was ich irgendwo nachvollziehe kann die map ist neu man will nicht nur dumm rum sitzen vor allem nicht wenn es gerade spannend ist) , oder die vermeintliche falsche Planung, die fehlenden Kanonen, keine Leitern, die zu starken npc Wachen, den char den man ausspielt der ja alles hätte so viel besser gemacht weil hätte wenn und aber..oder weil jemand halt einfach nicht so viel Erfahrung im Pvp hat oder einfach nur das Hühneraugen im Stiefel was gestört hat oder oder oder...

Unterm Strich, niemand ist hier etwas Schuld und wenn dann alle zusammen, lernt daraus man kann immer etwas besser machen und beim zweitenmal ist man immer schlauer.

Das Event hat unterm Strich das gebracht wofür es da war.. Spielspaß , Unterhaltung , Rp und Engine für die Community und vielzählige neue Möglichkeiten.

Danke, Danke Danke !

• Erstmal ein Chapeau an das Team, Die ganze map auf zu stellen und das Event so auf die beine zu bringen.

Ich hatte trotz Engin Probleme hier und da das ganze event lang Mega Spaß.
    Alle Emotionen waren dabei. Von Aufregung über Freude und Frust.

Von der Stadt hätte ich selbst gerne mehr gesehen was aber aus unglücklichen zuständen leider nicht drin war :grinning_squinting_face: Grüße an meinen Kellerkumpel Furatus

Ich bin nun Gespannt wie es weiter geht und vor allem ob und wie es die Leute in der Sklaverei so wie der Rest von Kaptn Nemoras Crew anstellen werden,

In dem sinne allen einen Ruhigen Start in die Woche. Es wird bestimmt noch viel Passieren.

• Also insgesamt war das einfach nur stimmig. Klar hätte man hier oder da was anders machen können aber so haben wir halt reagiert und leben jetzt mit den Konsequenzen :grinning_squinting_face:

Das die Übernahme nicht erfolgreich war kam unerwartet aber jetzt müssen wir anders darauf reagieren. Das hat jetzt auch einzigartige RP Möglichkeiten eröffnet die man so vorher gar nicht auf dem Schirm hatte und das ganze nochmal wesentlich interessanter machen.

Die eine Gruppe kann jetzt mal die Kultur der Assassinen und die Sklavenarbeit unter ihnen erleben - und der noch freie Teil der Nemora Crew muss jetzt aufpassen sich nicht zu verplappern um als Knechte aufzufliegen.

In dem Sinne noch eine schöne Woche zusammen und mal schauen was jetzt noch passiert :smiling_face:

• Ahoi,

wie fängt man bei so vortrefflichen Vorrednern an, ein eigenes Feedback zu verfassen, das authentisch ist?

Nunja glücklicherweise hatte ich das Wochenende mal frei, sodass ich endlich mal den gesamten Umfang eines langwierigen Events mitnehmen konnte.

Die Tage vorher habe ich darauf hingefiebert, soziale Verpflichtungen schleifen lassen und selbst heute morgen bis sechs Uhr sogar noch Streams wunderbarer Charaktere nachgeschaut und ihre Perspektiven und Schicksale mit/nachverfolgt.

Es ist unfassbar, was hier auf die Beine gestellt und in Bewegung gesetzt worden ist. Ein unglaublicher Auftrieb für mich als Spieler und den Charakter Fjorim. Verdammt hab ich Bock. Die Liebe die in das Event gesteckt worden ist und mit welcher Detailverliebtheit sich das Unterfangen der Expedition entwickelt hat, lassen mich dann doch kurz vor Arbeitsbeginn noch in die Tasten hauen.

Liebes Team, ihr habt wieder das RP Feuer in mir entfacht, danke für Eure Arbeit.

Liebe Mitspieler, ich habe viele Charakter neu kennenlernen dürfen, wunderbare Zeit im Lager, im Urwald und im Kampf gegen die Gefahren der Insel genießen dürfen. Dank dieser Community lässt sich der Alltag jedes mal aufs Neue erhellen. Danke Leute!

• Hallo.

Gutes event.

20 80/80 mit 120 rüstungsschutz stat moster haben gegen 50 spieler gewonnen die größtenteils nichtmal mittelschwere rüstungen hatten.

Welcher Schlagenöl verkäufer auch meinte nicht jeder hat so ne rüstung.... Das stimmt der magier und der Bossgegner hatten andere. der rest hatten die OP rüstungen.

Da irgendetwas ausrichten zu können war nicht möglich gewesen egal wer sagt wiir hätten ne Chance gehabt. Glatt gelogen. Von allem durch die inkompetente Spielerschaft die sich nicht an den Plan hält.

Um aus Shakespeares Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu zitieren : " NEIN ".

• Hallo.

Gutes event.

20 80/80 mit 120 rüstungsschutz stat moster haben gegen 50 spieler gewonnen die größtenteils nichtmal mittelschwere rüstungen hatten.

Welcher Schlagenöl verkäufer auch meinte nicht jeder hat so ne rüstung.... Das stimmt der magier und der Bossgegner hatten andere. der rest hatten die OP rüstungen.

Da irgendetwas ausrichten zu können war nicht möglich gewesen egal wer sagt wiir hätten ne Chance gehabt. Glatt gelogen. Von allem durch die inkompetente Spielerschaft die sich nicht an den Plan hält.

Gründe wieso ihr verloren habt:

- Feuerregen tötet 7 verbündeten Spieler

- Feuersturm in Verbündete gezündet

- Magier werden alleine gelassen und als Geisel genommen

-Truppen greifen getrennt und unkordiniert an

-Angriff während einer Verhandlung, obwohl man defensiv nicht gut da steht.

• Was soll ich sagen, wir haben verloren. Alles in allem war es in meinen Augen ein sehr guter Start, Auch wenn mir der Blitzkrieg von den Korsarenschiffen, während man eigentlich verhandeln wollte (So auch die Aussage von dem Assassinenanführer)eher nicht so gefallen hat. Schwups wurde man auch schon in den Hafen teleprotiert, warum auch immer? Man wollte ja außerhalb der Stadt anlegen, nicht mittendrin,. Aber gut, mussten wir mit klar kommen. Die Erstürmung verlief in meinen Augen auch einigermaßen Reibungslos. Viele Truppen sind zusammengeblieben und haben sich bis zur Kaserne vorgekämpft und die Stellung gehalten.

Dann ging das Unglück auch schon los, man sprach von einem Feuerregen, den man zünden wollte und NUR der Magier mit einem Speedpot vorrennen sollte. Aber nöö, plötzlich rennt fast jeder der in der Truppe dabei war mit. Tja, und da waren 7 Leute down und der Rest war zum scheitern verurteilt. Machste nichts, ist RP.

Verhandlung: Dass Tannjew die Passfeste abtritt und alle anderen Bedingungen zustimmt war abzusehen (man kennt Tannjew). So weit so gut, wäre dann auch alles glimpflich ausgegangen, wenn dann eine gewisse Person nicht einfach so wie bescheuert mit Feuerstürmen um sich geworfen hätte und die eigene Truppe trifft. Das war dann die entgültige Niederlage.

Und jetzt hat die Stadt den Salat. Komplett von den Assassinen eingenommen, was man hätte vermeiden können wenn die Verhandlung geglückt wäre.

Ich bin nicht so der PvPler, jedoch mit anzusehen, wie 8 Leute auf einen Assassinen draufhauen und der nicht einfach down geht ist schon sehr fragwürdig, und da waren Tannjew und andere mit hohen Stats dabei.

Hat auf jedenfall gebockt und bin gespannt wie es jetzt mit einem so gut wie nicht mehr vorhandenen Orden und einer eroberten Stadt weitergeht.

• Sooooo um da jetzt auch mal etwas klarzustellen....soweit bekannt wurde der Regen garnicht gecastet sondern ein Unwetter dass nen andren Magier umgehaun hat...was die Verhandlung dann angeht so ist doch klar, dass man nie und nimmer so ein Ergebnis als innostreuer Königlicher oder Klosterdude meines Erachtens akzeptieren konnte...auch gut RP is RP. Von dem Trollplan einiger will ich garnicht anfangen, da ist mir zu blöd. Der zweite Sturm war aber mit den meisten abgesprochen, außer jenen die es dann scheinbar besser wussten.

Für alle die jetzt aber meinen das mit den Feuerstürmen erwähnen zu müssen so muss man klar sagen, dass erst mal es garnicht so geil is im PVP Magie zu wirken und man schnell mal den Fokus verlieren kann, sowie auch viele vergessen dass Feuersturm halt nen AOE Damage macht, selbst nach einer kurzen Zeitdauer noch, was manche dann einfach gefickt hat.

Kann selber nur sagen dass ich das ERSTE MAL an ner BLÖDEN MAUER hängen geblieben bin bevor ich down ging und das ZWEITE MAL dann mit 4 Hits down ging und das bei ner 115er Rüstung...find ich etwas...übertrieben. Man kann auch festhalten, dass es vonseiten der Spieler andere Pläne gab, wie man die Stadt erobern möchte und auf einmal steuern wir den Hafen an, jooo is halt so....wirkt nur dafür, dass wir doch die Entscheidungen treffen sollen, doch gelenkt.

Natürlich ist das jetzt halt so zu akzeptieren, ne scheiß Situation um ehrlich zu sein aber das gehört dazu. Es krempelt halt alles um was bis jetzt als gesichert galt. Ich finde das WIE und auch wie rasant das nun passiert ist, dennoch auch würdig dass man das hinterfragen darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!