Event Feedback Thread.

• Großes Lob an Brolaf für die heutige Fortführung des Events. Der Aufbau war absolut authentisch über mehrere Tage hinweg und ich bin nach wie vor gespannt wie es in der Reihe weitergeht.

Im Gesamten möchte ich großes Lob dafür aussprechen, wie diverse Gruppen in dieses Event integriert wurden und vor allem wie authentisch sich die Schwierigkeit Stück für Stück erhöht hat, bis es nachher beim Rückweg im Höhepunkt geendet hat, als alle schon ziemlich fertig waren.

Kann mir echt vorstellen wie schwer es ist bei alldem immer den Überblick zu behalten und das wurde echt super gemacht. Besonders hervorheben möchte ich auch die Mischung zwischen Notwendigen RP und Enginekämpfen, war genau angemessen an allen Stellen - auch die Art der Belohnung in Form von Progress bei gutem RP, aber auch der Bestrafung für teilweise Nachlässigkeit im RP (z.B. am Anfang als der mysteriöse Bodenschütze wie ein MG auf alle geschossen hat).

Persönlich fand ich auch cool wie sich das anfangs reine Hof Event plötzlich noch um andere Gruppen erweitert hat, auch wenn das wohl eher Zufall war :smiling_face:

• Feedback zu den aktuellen Events:
    Grusel-Gramusel Events mit Geistern: Absolut weltklasse, sehr erfrischend und wirklich vereinzelt gruselig. Fands gut dass es Wahnsinnige wie Donnar gibt die darauf direkt angesprungen sind. Ebenso schaute ich beim Risikoevent für Ares zu und fand dieses auch super schön und spannend. Als Spieler hätte ich vermutlich meinen ersten Herzinfarkt bekommen.

Hafenbewohnerevent: Tjoa. Kennt man ja irgendwie. Und irgendwie ist es klar, dass es gegen die Stadtwache geht, was auch absolut gut und fine ist, jedoch ist es schwierig "Leute festzunehmen" wenn diese aufstehen und direkt wegrennen, ebenso wird es im RP als "Tod" gezählt, wenn ich jemanden mit einer Dexwaffe umhaue aufgrund des Pfeilschadens der Nahkampfwaffe..also haben wir "engine" unseren Killcount hochgetrieben obwohl es nicht mal gewollt ist. Nachdem es hieß, wir sind elendige Mörder, war ich später auf der Suche im Hafenviertel und siehe da, ich traf 2 NPC Schläger, fragte per /report an ob die uns jemand ausspielt, damit wir Gefangene haben, keine Antwort demzufolge habe ich die mal kalt gemacht, bevor ein Löhner reinrennt und stirbt.

Kurze Frage an den Eventler der "Hafenbewohner" ausgespielt hat, als du geshoutet hast das Goldschild scheiße ist und Miliz. Warst du Invis? Ansonsten halt Engine Event, welches sich schwer im RP lösen lässt, weil wegen banditen NPCs.

Altay - Unvergessen

• Feedback Geister Event

Also ich fand das Geister Event war echt ne geniale überraschung. Der langsame Aufbau der Atmospähre mit dem Wetter und Nebel und dann die sich langsam vermehrenden Erscheinungen und "Angriffe" der Geister haben für reichlich verwirrung und grußel im RP geführt. War auf jedenfall eine extrem lustige Idee :grinning_squinting_face:

Feedback Miliz Grünfell Brückenräuber Event

Das Event fand ich besonders lustig. Ehrlich gesagt war es am Anfang etwas verwirrend und entäuschend weil wir Milizler anscheinend komplett erfolgreich dran vorbei gelaufen sind und nichts mitbekommen haben aber der gute Eventler ist dann extra nacher nochmal gekommen und hat das Event nochmal angedreht. Die darauffolgende Konfrontation mit dem Banditen, die Verhandlung und der darauf folgende Kampf waren großartig und extrem lustig und haben noch eine kleine mysterie offen gelassen die noch weiter aufgegriffen werden kann. Hat mir besonders spaß gemacht mal wieder so ein auf die Miliz zugeschnittenes Event zu bespielen zu können nachdem ich beim Hafen leider nicht dabei war.

Alles in Allem waren die Events der letzten Zeit allesamt für mich unterhaltsam und Top!

• Feedback zum Geister-Event:
    Ich fand das Geister-Event wirklich großartig und würde mich freuen, in Zukunft wieder mehr Untoten-Events zu erleben. Die Stimmung und das Wetter wurden sehr stimmungsvoll umgesetzt. In diesem Moment habe ich sogar Discord verlassen, um die Atmosphäre einfach besser genießen zu können. Leider wird das nicht mehr so umgesetzt da in Kapitel 2 ja schon ein Untoten Invasion gab was mich als Spieler etwas Traurig stimmt.

Über das Hafenbewohner-Event:
    Ich war nur anwesend, als der Angriff begann ich haben die Npcs immer wieder umgeschlagen aber nicht getötet es wurde aber wieder mal Mörder gerufen wo ich mir spieler denken das hatten wir schon. Es wirkte auf mich ziemlich unglaubwürdig, dass ein Mann mit einem Dolch lediglich zwei Schläge braucht, um selbst einen Hauptmann zu besiegen. Solch eine Umsetzung halte ich für schlecht durchdacht.

• Von mir auch etwas verspätet das Feedback zum Event im Armenviertel der Hafenstadt:

Als ehemaliger Bandit sind mir gelegentliche Nebenquests in Mini-Event-Form gänzlich unbekannt... Mal abgesehen von dem verlausten Hasen der hin und wieder durch's Bandenlager flitzte. Von daher war ich erstmal begeistert, als direkt im Anschluss der Feldübung (Bigup an Bertolf, war affengeil) das Minievent im Hafen startete.

Nachdem wir freundlichst die Zivilbevölkerung vor der Hafenkneipe grüßten, begann der Tumult. Uns wurden erste Beleidigungen von Hafenarbeitern entgegengerufen. Das ließen wir uns natürlich nicht gefallen und so wie es sich für einen Soldaten der Stadtwache gehört, rannte ich instinktiv in die falsche Richtung (Hafenarena), wo ich einen Unbeteiligten maßregelte der uns helfen wollte. Als diese heilige Pflicht erfüllt war, leitete mich der Alarmruf meiner Kameraden in die Slums, wo ein wildes Scharmützel mit unbekannten Angreifern ausbrach. Da hab ich dann erstmal meiner angestauten Wut etwas Luft gemacht und einen Hafenarbeiter umgebracht, der meinen Freund Scythe bedrängte. Danach wurde sich hier und da im Slum etwas gefetzt. Als der Nebel des Gefechts sich dann legte, waren wie immer alle sauer auf uns! :thinking_face:

Was mir gefallen hat war die Überraschung, hatte gar nicht mit sowas gerechnet und war froh auch mal dabei zu sein. Innerhalb der Stadt habe ich bisher keine Tumulte miterlebt, mein Aufgabenbereich konzentrierte sich darauf Leute für's Kloster oder den Orden zu verhaftet, daher kommt mir eine kleine Praxiserfahrung für den Char da sehr gelegen. Was etwas chaotisch war, war die Tatsache dass die NPC Angreifer nicht festzusetzen waren (gerne Tipps was man stattdessen machen sollte). Aber auch klar, dass das nicht anders zu handlen war mit nur einem Eventler, daher hier eigentlich keine Kritik. Nur waren dann alle tot und es kam zur klassischen Post-Milizeinsatz-Diskussion mit sämtlichen Würdenträgern, was mir aber ehrlicherweise auch enormen Spaß gemacht hat. Von dem Anführer habe ich nichts mitbekommen, daher keine Meinung dazu. Also abschließend: War gut gewesen! Gerne mehr!

Bei dem Event mit dem Brückenbanditen kann ich mich Lothram anschließen! War absolut spannend, die Situation auf der Brücke war stimmig und wirkte bedrohlich. Ich hoffe von dieser neuen Banditengruppierung wird man noch einiges hören in nächster Zeit! Ob da ggf. noch eine Folgequest draus entsteht könnte, in der der gestohlene Karren geborgen und das Lager ausfindig gemacht wird? Ich bin gespannt!

Dann abschließend noch besten Dank an Rowan, für die wunderbare Exzerzierübung gestern! Schaffst es immer einen autentischen Drill zu RPen, was das Soldatenleben um einiges immersiver macht!

Einmal editiert, zuletzt von Thrym / Eberhard (13. Januar 2025 um 10:27)

• ich möchte ein großes Lob an Daikechallias Leonardo aussprechen! Sein RP-Event war einfach herausragend und hat das gesamte Spielerlebnis auf ein neues Level gehoben. Die Kreativität und Detailverliebtheit, die er in die Gestaltung des Events gesteckt hat, waren beeindruckend.

Leonardo hat es geschafft, eine fesselnde Atmosphäre zu schaffen, die alle Teilnehmer in ihren Bann gezogen hat. Die Charaktere waren lebendig und authentisch, und die Interaktionen waren sowohl spannend als auch emotional berührend. Es war deutlich zu spüren, wie viel Mühe und Leidenschaft er in die Planung und Durchführung gesteckt hat.

Besonders hervorheben möchte ich die Art und Weise, wie er die Spieler in die Handlung einbezogen hat. Jeder hatte die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und seine eigene Geschichte zu erzählen. Das hat nicht nur den Zusammenhalt der Gruppe gestärkt, sondern auch für unvergessliche Momente gesorgt.

Vielen Dank, Leonardo, für dieses fantastische RP-Event! Du hast nicht nur uns, sondern auch die gesamte Community inspiriert. Ich freue mich schon auf deine nächsten kreativen Ideen!

Auch möchte ich Wotan für seinen Gastauftritt danken.

Herzliche Grüße,

Dango

• Feedback zum heutigen Stadtwachen Event "Karrenjagt"

Ich muss sagen, von allen Events die ich mit der Stadtwache durchmachen durfte war das mit abstand das lustigste. Von der anfänglichen Suche nach den Banditen, zu der taktischen umzingelung und ablenkung und der folgenden Schlacht mit den Banditen bis hin zu der danach folgenden Spurensuche die uns durch einen großen, mir bisher zu einem guten teil unbekannten, Teil der INsel führte um dann erfolgreich die gestohlenen Kisten und den Karren zu finden und zurück zu bringen war es einfach durchgehend ein spaß.

Jeder von uns hat seinen MOment bekommen und es war einfach super organisiert und lustig :grinning_squinting_face: Ich freue mich und hoffe darauf wiedermal so ein tolles Stadtwachen Event erleben zu dürfen :smiling_face:

10/10 für das Event

• Danke an Zereus für das Karren-Event für die Armee heute! :grinning_squinting_face:

Besonders hervorzuheben ist in meinen Augen:
    - Exakt die richtige Menge an Gegnern, nicht zu stark, nicht zu schwach
    - Einbindung aller Anwesenden Leute ins RP (Gar nicht so leicht bei der Anzahl an Soldaten)
    - Das kreative und für uns unsichtbare Lenken des RPs mit hoher Detailtiefe, welche logisches Denken belohnt (Die Tiefe der Karrenspuren, die sich verringert --> Es müssen Waren abgeladen worden sein)
    - Aktive Betreuung über mehrere Stunden

Verbesserungsvorschläge:
    - Belohnender Loot am Ende, auch wenn nur symbolisch (z.B. Kasten Bier, ...)

alles in allem, absolut großartig und ein spaßiger Abend gewesen! :red_heart: :grinning_squinting_face:

LG, Gefreiter Scythe

• Gaaanz großes Dankeschön an Dwain für das Ausspielen des Events in der Höhle nahe GBH, die Szenerie war klar, es gab was zu tun, wir wussten Bescheid wenn wir Handlungen setzten und das ganze wirkte super authentisch.

Für etwaige zeitliche Umstände kann man natürlich nix...was den Ausgang auch angeht, aber es hat für uns natürlich weitere Dinge zur Folge.

Also noch einmal Danke...und gerne wieder...vielleicht dann auch zeitnaher von uns wenn man von der RP Grundlage ausgeht :grinning_squinting_face:

LG Thor

• Auch für mich gilt an erster Stelle mein Dank an Zereus für das gestrige Abendumfassende Event, was er für die gesamte Gilde abgehalten hat. Es war tatsächlich auch seit vielen Monaten das erste Event, wo die gesamte Truppe gefragt war und endlich konnte der Durst diesbezüglich gestillt werden.

Mir gefiel besonders die Mischung aus RP und Engine, dass jeder, was auch immer er vorziehen möge, dabei nicht zu kurz kommt. Das auch das Rottensystem was ich eingeführt habe sich in der Praxis beweisen durfte durch die Ablenkung und den Pfeilregen aus dem Hinterhalt der dann auf die Banditen niederging fand ich selbstredend befriedigend.

Die Spuren zu verfolgen gefiel mir und das man immer wieder an einem Punkt dabei kam, wo man etwas umdenken musste, wenn alte Spuren verblasst sind oder sich neue gezeigt haben, denen man folgen musste. Die Banditen konnten (bis auf einen!) vernichtet werden und Karren wie Waren gesichert werden, was natürlich einen freut, wenn man Erfolg am Ende hatte und vorallem nach dem 'Debakel' im Hafen ist das auch mal gute PR für die Gilde!

Mein einziger Kritikpunkt ist und bleibt aber immer noch das Verhalten, was 'Loot' angeht. Dass man rein gar nicht's, null nada, niente findet bei Banditen und ihrem kleinen Umschlagplatz für Hehlerwaren ist ein Punkt, wo ich dringend Verbesserungsbedarf sehe. Ich meine damit nicht, es dürften mal Meisterwaffen droppen, nein, aber es würde mich schon vom Stuhl hauen, wenn mal ein sixer Bier für mich und die Jungs gefunden wird. Komplette Häresie hier auf GOUC, ich weiss.

EDIT: Und das Event vor gut 2? Wochen in den Slums gefiel mir leider gar nicht. Das hat sich so angefühlt, dass man von Anfang an mit Gewalt forciert hat, die Truppe wieder schlecht zu machen in den Augen der Bewohner. Fühlte sich alles zu gehetzt, zu unkontrolliert an, dass man da als Spieler (spreche dabei von mir selbst nur) darauf eingehen könnte. Und bin absolut kein Freund davon, wenn Dulli XY mit einem HIeb mich auf half-life drückt, weil seine Stats komplett durch die Decke gehen, obwohl er nur ein 'Mensch' ist.

Mädchen für alles.

giphy.gif

• Danke an Leonardo

dafür das er uns bei einer recht spannende Aufgabe als Eventler begleitet hat.

Tja .... ... ich und Crysus mussten schmerzlich daran erinnert werden das man lieber zweimal nachdenken sollte ehe man mit dem "Kopf durch die Wand" will.

Den Arsch retteten uns dann die Männer des Barons..... und es ist nochmal gut ausgegangen.

War etwas holzig und zog sich das lag aber in erste Linie an UNS selber.

Einfach mal :thumbs_up:

nächstes Mal schlagen wir uns besser.

Ich werde weder einen Wurm zertreten noch vor einem König oder gar einem Gott kriechen ... Bruder !

Johner

• Ich muss sagen, Ceves gibt sich wirklich Mühe als Eventler – erst mal ein großes Lob an ihn! Das Event gestern war wirklich gut gemacht, auch ein Kompliment an die Jungs vom Freier-Lager.

Ich fand die verschiedenen Kampfphasen und den RP-Kampf sehr erfrischend. Es war mal etwas anderes, als nur stumpf hinterherzurennen und draufzuschlagen.

Mann kan auch als Spieler mal ein Eventler helfen und nicht nur sagen das Event scheiß war.

• Danke ravik für das Feedback

Und in den sinne bedanke ich mich an alle Beteiligten vom gestern, mit euren Ideen ich hoffe ich konnte euch den einen. Oder anderen Schreck Moment geben und verzeiht mir das ich nicht auf jedes emote eingehen könnte , es wird irgendwann relativ unübersichtlich, wer Was versucht und mit welchem Schritten da es mein erster RP Kampf als eventler war und ich trotzdem noch Recht unerfahrene, gegen eine so große Menge, hoffe ich ihr hättet trotzdem Spass , die 3 Stunden haben sich für mich wie Minuten angefühlt,

Weil war hypte auf euren verhalten Reaktion Vorgehensweisen

Danke euch und viel Spass beim Eisen Powerfarmen der Schrecken ist vorbei

Mfg euer Crawler flüsterer Ceves

• Eventfeedback zum "Crawlerkönig"

Man hat deutlich gemerkt, dass Ceves überfordert mit der Menge an Spielern war. Ich denke als erstes "großes" Event von einem ist es verständlich. Auch das mit den Phasen war not bad, daher erstmal großes Lob an dich.

Dann zu eingigen Leuten was mich und was mich gestört gestört hat... Einige waren Anfangs sehr geil drauf direkt in die Engine gegen das Vieh zu gehen, obwohl es hieß, dass wir in einen Rp-Kampf gehen. Die Hp von dem Vieh waren für mich auch zu hoch angesetzt, klar sollte es eine Art "Boss" sein, aber nachdem ein voll beladener Karren in das Vieh reinknallt und dann noch von einer Klippe segelt. Da hätte man den Crawler zumindest angeknackst, geschwächt und stark benebelt auspielen können. Auch ging es in meinen Augen zu lang, dafür dass es mitten oder Anfang der Woche war und einige sehr Früh raus mussten. Das nächste mal, wenn es in die Woche fällt vielleicht etwas kürzer Halten das ganze.

Ansonsten gute Sache, Ceves

• Eventfeedback zum "Crawlerkönig"

Man hat deutlich gemerkt, dass Ceves überfordert mit der Menge an Spielern war. Ich denke als erstes "großes" Event von einem ist es verständlich. Auch das mit den Phasen war not bad, daher erstmal großes Lob an dich.

Dann zu eingigen Leuten was mich und was mich gestört gestört hat... Einige waren Anfangs sehr geil drauf direkt in die Engine gegen das Vieh zu gehen, obwohl es hieß, dass wir in einen Rp-Kampf gehen. Die Hp von dem Vieh waren für mich auch zu hoch angesetzt, klar sollte es eine Art "Boss" sein, aber nachdem ein voll beladener Karren in das Vieh reinknallt und dann noch von einer Klippe segelt. Da hätte man den Crawler zumindest angeknackst, geschwächt und stark benebelt auspielen können. Auch ging es in meinen Augen zu lang, dafür dass es mitten oder Anfang der Woche war und einige sehr Früh raus mussten. Das nächste mal, wenn es in die Woche fällt vielleicht etwas kürzer Halten das ganze.

Ansonsten gute Sache, Ceves

Danke für dein Feedback, ich habe auch einige Punkte für mich aus den Event mitgenommen, die man mit nehmen kann . Die HP war zwar hoch angesetzt aber durch das Verhältnis relativ zur starke und schieren Anzahl , ich hatte schon mit mehr Leuten beim entkampf gerechnet aber da sich gefühlt die Hälfte der Truppe raus hielt Und da waren sehr starke Charaktere bei. Nicht desto Trotz. Werde ich eine Dinge mehr berücksichtigt...

Sollte irgendwann, wieder eine ähnliche Situation kommen Thema Zeit Management ja ich musste heute auch um 3 Uhr raus und bin Ehrlich als ich eine PM bekam, das es schon spät ist realisierte ich erst das schon über 2 h das Event sowie der Kampf gingen, wenn man im Rhythmus ist vergeht die Zeit schneller als man denkt

• Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Es war ein schönes und vorallem spannendes Event.

Man hat gemerkt das du dir echt Gedanken und Mühe gegeben hast. Allein der ganze Aufbau der einige Tage / Wochen davor schon unternommen wurde.

Ich fand die Atmosphäre echt gelungen, die Leute haben sich echt realistisch verhalten. ( Nun zumindest fast alle ). Als Phil brüllte das die Truppe doch mal Krach machen sollte damit der Crawler auch rauskommt, war mein Highlight einfach Faust mit seinem Dudelsack. Man wusste nicht was passiert, macht das gedudel den Crawler sauer? Sorgt es dafür das die Truppe taub wird? Es war einfach nur eine geile Aktion.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend, der aber auch etwas früher hätte enden können. Klar bei so vielen Leuten die emoten, würfeln oder einfach nur dumme Kommentare abgeben muss man erstmal rausfiltern was wer wie wo wann will. Dafür das du gefühlt den halben Server alleine bespaßt hast, hast du das verdammt gut gemacht!
    Da auch nochmal Probs an Faust der ooc dann auch kurzzeitig mal das Ruder übernommen hat und gesagt hat wie wir das machen UND vorallem das zusammenrechnen der ganzen Würfe. :smiling_face:

• Bevor hier wieder rumgeheult wird das Event war zu schwer.

Die Assassinen hatten 85 Rüstungen und 7 hatten 120er. 80er Stats und 500 Leben.

Die Spieler hatten soweit ich es sehen konnte alleine schon 5 - 6 Söldner in 115er Rüstung. Dazu waren sie 40 oder 50 Spieler.

Dions Feuerregen hatte uns Assassinen richtig gefickt.
    Jeder Assassine und Antagonist hatte nur 1 Leben heisst engine down = tot. Keine Wiederbelebung und so.

Die Eventler haben dann im GEfängniss als Rebellen gewartet und dann an seite der Spieler gekämpft.

Das dass Event gescheitert ist lag einzigallein an den Spielern. Es war aus meiner Sicht wirklich fair, hart aber fair

Edit : Es gab ca 15 Gefangene und 20 die geflohen sind

• Kann mich Brolaf nur anschließen ,

wäre die Einheit an Spieler zusammen und mit einen gleichen Ziel maschiert

Hätten sie gewonnen

hat trotzdem mit euch Spass gemacht spieler

das ergebnis was heute erzieht wurde , stimmt mich schon etwas traurig das so viel chancen nicht genutzt wurden , weil engine und loot geil

aber naja mal sehen was die tage es noch bringt

• Also mal von der Seite der Antagonisten. Wir hatten unser SEK Trupp welche aus 6 Leuten mit 120Rüssi bestanden und 80er Stats, alle anderen Wachen hatten deutlich schwächere Waffen und Rüstungen sowie Stats, die Angreifer hatten theoretisch die fast 3fache Armee Zahl und hat leider sehr viele Chancen verschenkt sich zu verstärken. Die NPCs die ihnen Infos geben sollten, vergrault. Jene die sie verstärken sollten, getötet. Dennoch war das Team so nett und hat sehr viele Infos geleakt wodurch man einen Schlachtplan machen konnte, ein Sturm wäre es gewesen und wir hätten gnadenlos verloren.

Die Gier der Leute hat es eben bestätigt, anstatt sich auf die nur noch verbliebenen 7 Leute zu konzentrieren haben sich die Leute aufgeteilt um lieber looten zu gehen, was man hätte locker danach machen können. Persönlich fand ich es sehr geil und es hat nen riesen Spaß gemacht immer kleine Hinterhalte zu legen um die Jungs zu stören. Denke die kommende Woche wird noch ganz amüsant :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!