Benno der Bademeister?
Event Feedback Thread.
-
-
Ganz großes Lob an die Riege an neuen Eventler die dabei waren und natürlich auch ehrfürchtiges Lob an die Main-Eventler!
Ich war bei der Eroberung des Strandes der Rolfschanze dabei. Als der erste Angriff total in die Hose ging wurde mir natürlich erst danach bewusst wie sehr man dann doch an seinem Charakter hängt den man vorher einfach in die Schlacht schickt xD
Ich und die anderen Geiseln wurden in der bedrohlichen Situation gut unterhalten. Man musste nicht afk warten bis etwas passiert.
Was ich schade fand das der Befreiungs-Angriff los ging als der Eventler gereloggt hatte ich weiß nicht inwieweit das die Chance der Befreier gesteigert hatte
Aber das passiert halt
Ich habe erst nachdem Event mitbekommen das die Geiseln am Beerenpfad mit Statabzug gedroht wurde falls gerusht wird.
Irgendwie finde ich es gut das sowas vor nicht bekannt ist da ansonsten zu vorsichtig oder dann gar nicht eingegriffen wird.
Auf der anderen Seite finde ich es natürlich auch doof wenn die Leute ihre Stats verlieren. ( Hohe Stats = gutes RP) (*Zwinker Zwinker*)
Aber ja ich bin sehr gespannt was noch alles auf unsere Welt zu kommt! Danke für eure Ideen und vorallem das großes Lob das ihr fast überall parallel mit den Korsaren zu geschlagen habt! Da muss man als Spielerschaft schon richtige Strategien entwickeln wo man wann zuschlägt oder eben nicht.
Fazit: Großes Lob an die Neuen und Alten Eventler! -
Es ist mal wieder ein Spannendes Event und ich ziehe meinen Hut vor allen Eventlern die dort Zeit und Herzblut investieren. Danke dafür
Am Anfang sah es fast so aus, als würden wir relativ leicht durchkommen und die Korsaren besiegen können, doch dann gab es nochmal eine Wendung und das Blatt drehte sich. Als dann die Garde angestürmt kam, war das schon echt cool.
Was ich nicht grade toll finde ist, das einfach während des Kampfes ein Risiko Event ausgerufen wird, nachdem schon mehrere am Boden lagen und diejenigen ( mich einbezogen ) einfach nachträglich damit bestraft werden.
Es sollte schon vorher ganz klar gesagt werden ob Risiko oder nicht, sonst werden sich in Zukunft einige zwei mal überlegen ob sie noch an einem Event teilnehmen, grade wenn es relativ neue Spieler mit niedrigeren stats sind.
-
Die Piraten waren gut ausgespielt.
Ich fands etwas doof das ich nach dem Niederschlagen nicht gefinischt wurde deshalb sobald ich stand floh (Engine>RP) und nach trotz erfolgreicher Flucht wegen Ansage zurück musste. Mmn. müsste sofort gefinischt werden oder zumindest n Emote gemacht werden" X bewach die Gefallenen" oder so.
Die spontane Umwandlung in ein Risikoevent für die Geiseln fand ich so lala. Die Geiseln können ja nichts machen weil sie engine down sind. Ich hätte als Konsequenz die nächste Schlacht härter gemacht, mehr NPCs oder so.
Aber abgesehen davon war das restliche Event sehr gut gemacht gerne weiter so
Der Statabzug war sehr zuvorkommend 3% auf Str und Dex was sind das 10 - 11 Teaches für n 80er Stat.
-
(Engine>RP)
Bro schau ins Regelwerk. Das gilt NUR für Kämpfe. Für nichts Anderes findet das Anwendung. Wenn du besiegt bist, ist wohl der Kampf vorbei, nicht?
Regel:
11. In Kämpfen gilt Engine > RP. Das Opfer hat nicht das Recht auf einen Emote-Kampf zu bestehen, ebenso wenig wie der Aggressor. Emote-Kämpfe entstehen im gegenseitigen Einvernehmen.
-
chillt kumpels, engine>rp ist etwas was sich ein bisschen etabliert hat seit dem sich ares von der Klippe geyeeted hat und es überlebt hat. Das geht daraus hervor weil sich das Team nicht in Spieler RP einmischt und dann nachträglich sowas sagt wie zb "ne das war zu hoch ares is nu dood". Hier sind wir aber bei einem Event welches ein gewisses Script hat und dort entscheidet das Event Team schon teilweise was im RP passiert zum Zweck des Event Story telling .
-
ich muss sagen diese Event hat zwar eine Paar schwächen aber ich muss sagen diese Events sind Echt geil und Feiern diesen
-
Erstmal ein RIESENGROßEN Dank an alle Eventler und Main-Eventler!
Ich muss sagen, das dies mein 1. Event ist und bisher alles perfekt lief. Auch die ganzen Texte hier im Forum, die sind einfach der Hammer. (großes Lob an Dwain XD ) Auch wenn ich noch nicht "so" stark bin... das ist einfach der Hammer
-
Einmal mein Feedback zum Event mit einem persönliches Ausflug.
Großartig.
Ich muss sagen die ersten beiden Tage war ich etwas mad. Es wird gesagt große Eventwoche und die Gardisten standen dann am Pass und warteten und warteten, dass Ergebnis war nichts.
Fairness halber war das aber auch Logisch, daher nicht als Kritik auffassen, dass die Kosaren erst den Ostwald nehmen ist Kriegsführungstechnisch einfach logisch.
Kommen wir zum zweiten Abend, zur späten Stunde. Wir standen mal wieder AFK rum als die wirklich bedeutsame Meldung kommt, dass Khorinis um Hilfe ruft und die Verbrecher aus dem Tal holen will, weil sie einsehen ohne Sie geht es nicht. Das war ein großer Schritt der Diplomatisch große Auswirkungen hat und ich bin ein Fan dieser Weltübergreifenden Ereignisse deswegen kam ich absolut auf meine kosten.
Persönliches Highlight an dem Abend war dann zu meiner großen Überraschung Wotan, der meinem Charakter in gewisser Weise die Begnadigung erteilte, da Edwards oben durch die Teilnahme am Putsch eigentlich den Tot erwartet hätte. Mit dem Status als gewöhnlicher Sträfling wieder abziehen zu dürfen, hat mir schon ein grinsen ins Gesicht gezaubert und mich wirklich gefreut, danke dafür.
Auch die kurzen aber feinen Begegnungen wieder mit den alt bekannten Gesichtern waren für mich ne riesen große Sache die ich extrem gefeiert habe.
Grüße gehen raus an Tannjew, Fynn, Edric, Astelan & Argo.
Das Gefühl Khorinis wieder zu betreten hat einem wahrlich ein gutes Gefühl gegeben.
Kommen wir zum gestrigen Abend, den Donnerstag.
Da passierte wirklich einiges wo ich gar nicht wusste wo ich hinschauen sollte.
Im Zuge durch das Event kam es nach MONATEN endlich wieder zu einer Auseindersetzung mit der Bande von Latil. Wie so oft taten die Banditen mir leid die haben gut kassiert. Fairness halber sie waren wirklich in der Defense, ein Felon z.B. hat sich gar nicht gewehrt. Aber einfach das Gefühl diesen Konflikt zu haben hat mir extrem gefallen. Danke dafür mit der Message "Kopf hoch freunde, ohne euch macht das Minental einfach keinen spaß" Kämpft weiter vielleicht nicht unbedingt mit den Kosaren, aber bleibt bei eurer Banden mentalität da gewinnt ihr im RP feinde in anderen Lagern aber freunde OOC. Zumindest ist das meine Meinung.
Die Sache mit dem Sumpf war auch spannend, wenn ich bis heute auch noch keinen Schimmer habe was da abging.
Kommen wir zu den Kosaren. Das Alte Kastell war wirklich toll hergerichtet und der Schritt der Kosaren dort oben Stellung zu beziehen war im RP absolut legitim um das Südtor zu zerlegen. Gegen den extremen Ansturm der da folgte hätte aber wirklich niemand was entgegen setzen können und da kommen wir zum großen Problem, wofür das Event aber nichts kann.
Sind es zu viele Spieler komme ICH muss ich einfach sagen nicht mehr mit. Mein Charakter der wenn es um die Kriegsführung geht immer einer der lautesten ist, da der Charakter eine klare Linie hat, (Militär) wurde plötzlich ganz Still. ICh kam bei der Menge an Leuten nicht mehr mit. Jeder will einen Emote setzen was fein ist, aber was oben gesagt wurde ist dann einfach weg. Und während man das alles ließt sind die Leute schon weiter gezogen.
Aus diesem Grund ging auch die Falle oben am Kastell unter. Hätte ich erkannt das dort Sprengfässer standen, hätte Edwards einen extremen Radau veranstaltet die Truppe zu verlegen das ihn nichtmal Mace hätte aufhalten können. Durch seine Zeit bei den Kosaren kannte er die Wirkung von Schwarzpulver. Aber so sei es nun.
Ich bin auf Freitag gespannt, viel spaß weiterhin ganz tolles Event auch die Forum Posts sind immer besonders Unterhaltsam.
-
Danke für das Feedback Leute! Als einer der Korsaren-Eventler, der fröhlich mit der Muskete um sich schoss kann ich bei solchen Spielermassen nur sagen, dass gerade die Gildenleiter am Wachsamstein sein müssten und vielleicht wie eine Maschine den Text auf das wesentliche betrachten. Bzw. genauso aufmerksame Leute um sich scharen und mit /rp Klare Anweisungen raushaut. Diese Blueemotes gehen nicht unter und wenn jemand dann seinen Boss ignoriert ist er selber Schuld.
Solche Rückschläge kann man ja nutzen, um es beim nächsten mal nur besser zu machen. Natürlich hatten wir gegen den gefühlt ganzen Server keine Chance, aber selbst beim großen Sieg muss man sich schnell orientieren können und keine Wurzeln schlagen, das Kastell selbst ist schon standardmäßig Teil des Orkgebietes und da will man auch nicht unbedingt lange verweilen ohne dass es nötig ist.
-
Ich möchte auch ein ganz großes Lob an Alle geben.
Es hat einfach Spaß gemacht!
-
Hier einmal ein Feedback von mir:
Ich fange mal mit den negativen Punkten an...
Ich fande es schade, dass die Korsaren praktisch dieses Ultimatum gestellt haben, nach dem Motto, sei für uns oder den König, recht plötzlich kam und dann auch sehr zeitnah das Event bereits begonnen hatte. Ich hätte gerne mehr mit den Korsaren interagiert, auch unabhängig von dieser Eventwoche.
In meinen Augen, auch in Form von Meinungen anderer Leute, war irgendwie klar, dass die Korsaren verkacken. Ein AL, Stadt und Kloster ... was soll da groß passieren?
Khorinisseitig war letztlich auch nur Bande und GBH für eine Allianz mit den Korsaren sinnig und anhand der Spielerzahlen, muss man nicht lange rechnen, damit man weiß, das wird nix.
Hier hätte ich mir dann gewünscht, dass man dies beachtet und entsprechend den Übernahmeversuch von Khorinis der Korsaren länger hin zieht und das Ganze mehr Guerilla mäßig / Spionage / geheimes Anwerben etc. aufzieht.
Mein erster Eindruck ist, dass die Korsarenfraktion jetzt für fast oder sogar alle komplett verbrannt ist.
Im Zuge dieses Events ist mir auch erstmal bewusst geworden, wie OP eigentlich das Teleportieren der Magier ist, vor allem in Kombination, dass diese noch Leute mitnehmen können.
Ich finde das nimmt bei solchen Sachen extrem den Überraschungseffekt heraus.
Jetzt zum positiven Teil:
Ich hatte viel Spaß mit den Korsaren zu RPen, diese wurden alle authentisch und gut ausgespielt.
Ich fande diese Art von Beschuss und Rückbeschuss cool gedacht und gemacht. Ich habe nur die grünen Texte gelesen, aber sowas feiere ich extrem, gerne mehr sowas in der Art.
Die Möglichkeit, dass eine Fraktion wirklich die Kontrolle über die Insel übernimmt und die alte Macht Struktur aufhebt, finde ich mega interessant.
Das wären Rp-Stränge gewesen, auf die ich persönlich extrem Bock gehabt hätte.
Auf jeden Fall noch mal ein großes Danke an die ganzen Eventler!
-
Ich muss mich Parzival anschließen.
Die Kosaren wirken nun maximal vebrannt, was schade ist.
was mir Gameplay technisch aufgefallen ist, ist die Tatsache das die Musketen vielleicht ein Stück zu stark sind.
Das die stärkste Rüstung die man nur unter heftigsten Bedingungen erreichen kann, "NUR" dafür sorgt das man einen zweiten Schuss je nach HP überleben könnte, empfinde ich schon sehr krass.
Hinzu kommt mit der Stärke dieser Waffen das wenn NPCs diese führen, sich das Problem mit durch Wände schießen nochmal deutlich verstärkt.
Jetzt kann man argumentieren "ja aber die brauchen zum Nachladen" Ja egal wenn schon 3-4 Spieler tot am boden liegen und dann effektiv ne halbe Stunde ausfallen. Klar "logisch" aber ich finde der Gameplayfaktor darf da nicht vergessen werden.
Zum Event
Es hat mir wirklich echt spaß gemacht, ich habe auf die Eventabende regelrecht hingefiebert.
Ich fand es auch toll, dass das AL wahrhaft untergegangen ist und wir effektiv verloren hätten. Mein Charakter hätte in den Verhandlungen die Burg für das Leben von Mace und Berus eingetauscht wäre Khorinis nicht durchs Südtor gestürmt. Das eine Fraktion einen derartige Veränderung herbeiführen kann lässt das RP deutlich gefährlicher wirken.
Was ich aber totaler Bubatz fand und ich will damit echt kein Fass auf machen...
Die Kosaren stürmen in ihrer "Ersten Welle" den Außenring und sogleich setzen Eventler Tötungsemotes bei Mace und ich glaube Berus.
Finde ich etwas übertrieben, da KÖNNTEN beteiligte sich etwas verarscht bei vor kommen.Auch fand ich den Move krass und da braucht mir keiner zu widersprechen weil ich es gesehen habe, dass man während das Südtor gestürmt wird Kosaren effektiv in Hütten in den Rücken der Verteidiger gespawnt wurden.
Ich bin selbst auf der Flucht weil mich die Monster Musketen weggebombt haben und sehe wie die plötzlich in den Hütten aufploppen.
Unabhängig davon fand ich das die Eventler ganze Arbeit geleistet haben und es hat echt gebockt.
-
Auch fand ich den Move krass und da braucht mir keiner zu widersprechen weil ich es gesehen habe, dass man während das Südtor gestürmt wird Kosaren effektiv in Hütten in den Rücken der Verteidiger gespawnt wurden.
Ich bin selbst auf der Flucht weil mich die Monster Musketen weggebombt haben und sehe wie die plötzlich in den Hütten aufploppen.Da muss ich jetzt was dazu sagen. Ich weiß nicht wie du auf diese Idee kommst - aber wir haben EXTRA einen rallypoint auserhalb eingerichtet von dem aus die Angriffe immer kamen. Deswegen wurde ja oft genug ums Südtor gekämpft. NIEMAND ist einfach in ner Hütte gespawnt. Es haben sich einige in Hütten versteckt und du bist halt dran vorbei gerannt - aber zu behaupten dass man hinter dem Rücken der Spieler unlogische Gegnerspawns hat ist einfach falsch.
-
Hier einmal ein Feedback von mir:
Ich fange mal mit den negativen Punkten an...
Ich fande es schade, dass die Korsaren praktisch dieses Ultimatum gestellt haben, nach dem Motto, sei für uns oder den König, recht plötzlich kam und dann auch sehr zeitnah das Event bereits begonnen hatte. Ich hätte gerne mehr mit den Korsaren interagiert, auch unabhängig von dieser Eventwoche.
In meinen Augen, auch in Form von Meinungen anderer Leute, war irgendwie klar, dass die Korsaren verkacken. Ein AL, Stadt und Kloster ... was soll da groß passieren?
Khorinisseitig war letztlich auch nur Bande und GBH für eine Allianz mit den Korsaren sinnig und anhand der Spielerzahlen, muss man nicht lange rechnen, damit man weiß, das wird nix.
Hier hätte ich mir dann gewünscht, dass man dies beachtet und entsprechend den Übernahmeversuch von Khorinis der Korsaren länger hin zieht und das Ganze mehr Guerilla mäßig / Spionage / geheimes Anwerben etc. aufzieht.
Mein erster Eindruck ist, dass die Korsarenfraktion jetzt für fast oder sogar alle komplett verbrannt ist.
Im Zuge dieses Events ist mir auch erstmal bewusst geworden, wie OP eigentlich das Teleportieren der Magier ist, vor allem in Kombination, dass diese noch Leute mitnehmen können.
Ich finde das nimmt bei solchen Sachen extrem den Überraschungseffekt heraus.
Jetzt zum positiven Teil:
Ich hatte viel Spaß mit den Korsaren zu RPen, diese wurden alle authentisch und gut ausgespielt.
Ich fande diese Art von Beschuss und Rückbeschuss cool gedacht und gemacht. Ich habe nur die grünen Texte gelesen, aber sowas feiere ich extrem, gerne mehr sowas in der Art.
Die Möglichkeit, dass eine Fraktion wirklich die Kontrolle über die Insel übernimmt und die alte Macht Struktur aufhebt, finde ich mega interessant.
Das wären Rp-Stränge gewesen, auf die ich persönlich extrem Bock gehabt hätte.
Auf jeden Fall noch mal ein großes Danke an die ganzen Eventler!
Ich fand das Ultimatum überhaupt nicht plötzlich. Es gab eine Prequel-Eventreihe, die sich über Monate gestreckt hat und wo der GBH der allererste Kontakt war. Ich fands eher schade, dass man relativ schnell die Reißleine gezogen hat, ohne überhaupt es mal richtig zu versuchen, wenn man doch so viel Bock auf diese Rp-Stränge gehabt hätte, aber gut. Immerhin noch besser als eine andere Fraktion, die sich selbst für die Korsaren die Haut aufritzt und dann doch für den König backstabbt.
-
Auch ich will gerne etwas zur Eventwoche sagen. Vorab: Es war eine wirklich sehr gute und intensive Woche, wo das Team uns jeden Abend mit Content bespielt hat in einem Maße und über einen Zeitraum, dass ich persönlich bisher nicht auf dem GMP erlebt habe und ich weiss selber gut genug, was für eine Heidenarbeit das schnell sein kann und daher ein dickes Dankeschön für eure Zeit und Mühe!
Ich kam mit meinem Char voll auf meine Kosten und sicher auch der Großteil der Stadtwache, die mitgemacht haben - allem voran die Rekruten! Aber wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten. Das einzige größere Manko, was ich hier gerne nennen will, ist der Umgang mit Risiko-Events. Per se ist es vollkommen in Ordnung, wenn es ein Risiko bei einem Angriff oder dem Halten einer Stellung gibt, aber ich habe in letzter Zeit immer wieder beobachtet, dass es, wenn der Ausgang positiv für die Spieler ausging, es im Umkehrschluss nicht's zu gewinnen so wirklich gibt - abgesehen vom Retten der Verbündeten. Damit meine ich ausgesprochen Loot, ja ja, das gemeine und fiese verteilen von goodies. Ich weiss natürlich nicht, ob es der Eile geschuldet ist, oder ob es vorher genauer abgesprochen werden muss, ob es etwas gibt für die Spieler, aber ich bin der Meinung, wenn die Spieler etwas schaffen, was vorher unter einem hohen Risiko gemacht wurde, dann sollte es auch etwas geben.
PS: Ach ja, Musketenschützen. Gemeine Penner sind!
-
Auch ich will gerne etwas zur Eventwoche sagen. Vorab: Es war eine wirklich sehr gute und intensive Woche, wo das Team uns jeden Abend mit Content bespielt hat in einem Maße und über einen Zeitraum, dass ich persönlich bisher nicht auf dem GMP erlebt habe und ich weiss selber gut genug, was für eine Heidenarbeit das schnell sein kann und daher ein dickes Dankeschön für eure Zeit und Mühe!
Ich kam mit meinem Char voll auf meine Kosten und sicher auch der Großteil der Stadtwache, die mitgemacht haben - allem voran die Rekruten! Aber wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten. Das einzige größere Manko, was ich hier gerne nennen will, ist der Umgang mit Risiko-Events. Per se ist es vollkommen in Ordnung, wenn es ein Risiko bei einem Angriff oder dem Halten einer Stellung gibt, aber ich habe in letzter Zeit immer wieder beobachtet, dass es, wenn der Ausgang positiv für die Spieler ausging, es im Umkehrschluss nicht's zu gewinnen so wirklich gibt - abgesehen vom Retten der Verbündeten. Damit meine ich ausgesprochen Loot, ja ja, das gemeine und fiese verteilen von goodies. Ich weiss natürlich nicht, ob es der Eile geschuldet ist, oder ob es vorher genauer abgesprochen werden muss, ob es etwas gibt für die Spieler, aber ich bin der Meinung, wenn die Spieler etwas schaffen, was vorher unter einem hohen Risiko gemacht wurde, dann sollte es auch etwas geben.
PS: Ach ja, Musketenschützen. Gemeine Penner sind!
Risiko war doch nur bei Geiselnahmen der Fall und da ist die größte Belohnung doch das Überleben der Spieler! Abseits davon gab es sehr viel Loot, z.B. Musketen, Geschosse und Co.
-
Hier auch mal etwas Senf von meiner Seite aus:
Vor Beginn der Eventwoche habe ich ja auch so einiges mit den Korsaren und den möglichen Kooperationen mit dem Hof mitbekommen, welche auch von Drave nach vorne gebracht wurden (oder es zumindest versucht). Und dann... ja wir wissen was danach passiert ist und der Strang wurde kaum noch verfolgt. was ich schade, aber verständlich fand. So war der einizig logische Schluss dann nur noch so zu tun als würde man den Korsaren helfen.
Zur Eventwoche: Anfangs war es erstmal nur bedrückend. Überall Schiffe um die Insel verteilt, ungewiss ob man dieser schieren Überzahl was entgegenbringen konnte. Dann gingen auch schon die ersten Angriffsversuche los und von dem was ich im RP mitbekommen hab war ich total begeistert.
Sei es die Versuche der Korsaren ein Lager auf der Insel zu ertichten oder die Stadt einzunehmen. Die Gegner waren nicht zu stark (ausser die Musketen), dennoch erkannte man die potenzielle Gefahr.
Ein dickes Lob an die ganzen Eventler die das geplant und koordiniert haben, vorallem der letzte Angriff auf die Stadt. Es war sicher nicht leicht mehrere Punkte anzugreifen und die Spieler alle zu unterhalten, aber alle zu bespaßen hat in meinen Augen super geklappt. Auch wenn es hier und da zu kleines Upsi Dupsis gekommen ist (Grüße gehen raus an die Bugspringer vom Kasernenzinnen :D). Alles in allem sehr gelungen, vorallem da es in den vorangegangenen Kapiteln meist nur Beliargedöns war und sich die meisten überflüssig fühlten. Endlich mal eine richtige Gefahr zu sehen bei der wirklich JEDER helfen konnte war großartig.
Ein kleines Manko war für mich beim Beerenpfad das plötzliche Risikoevent mit Tötungsdrohungen, aber das ging wohl mit den Problemen einher, die die Korsaren hatten auf der Insel Fuß zu fassen.
Ich bin gespannt wie es mit den anderen Fraktionen weitergeht, obwohl man sich den Ausgang schon vorstellen kann. Bitte mehr davon!
-
Ich muss mich Parzival anschließen.
Die Kosaren wirken nun maximal vebrannt, was schade ist.
was mir Gameplay technisch aufgefallen ist, ist die Tatsache das die Musketen vielleicht ein Stück zu stark sind.
Das die stärkste Rüstung die man nur unter heftigsten Bedingungen erreichen kann, "NUR" dafür sorgt das man einen zweiten Schuss je nach HP überleben könnte, empfinde ich schon sehr krass.
Hinzu kommt mit der Stärke dieser Waffen das wenn NPCs diese führen, sich das Problem mit durch Wände schießen nochmal deutlich verstärkt.
Jetzt kann man argumentieren "ja aber die brauchen zum Nachladen" Ja egal wenn schon 3-4 Spieler tot am boden liegen und dann effektiv ne halbe Stunde ausfallen. Klar "logisch" aber ich finde der Gameplayfaktor darf da nicht vergessen werden.
Zum Event
Es hat mir wirklich echt spaß gemacht, ich habe auf die Eventabende regelrecht hingefiebert.
Ich fand es auch toll, dass das AL wahrhaft untergegangen ist und wir effektiv verloren hätten. Mein Charakter hätte in den Verhandlungen die Burg für das Leben von Mace und Berus eingetauscht wäre Khorinis nicht durchs Südtor gestürmt. Das eine Fraktion einen derartige Veränderung herbeiführen kann lässt das RP deutlich gefährlicher wirken.
Was ich aber totaler Bubatz fand und ich will damit echt kein Fass auf machen...
Die Kosaren stürmen in ihrer "Ersten Welle" den Außenring und sogleich setzen Eventler Tötungsemotes bei Mace und ich glaube Berus.
Finde ich etwas übertrieben, da KÖNNTEN beteiligte sich etwas verarscht bei vor kommen.Auch fand ich den Move krass und da braucht mir keiner zu widersprechen weil ich es gesehen habe, dass man während das Südtor gestürmt wird Kosaren effektiv in Hütten in den Rücken der Verteidiger gespawnt wurden.
Ich bin selbst auf der Flucht weil mich die Monster Musketen weggebombt haben und sehe wie die plötzlich in den Hütten aufploppen.
Unabhängig davon fand ich das die Eventler ganze Arbeit geleistet haben und es hat echt gebockt.
Danke für das Feedback. Ich möchte hier nochmal auf Asmars Kommentar oben verweisen, in den Korsaren stecken bisher locker 6 RL Monate an Events.
Was die Tötungsemotes angeht, es geht in dem Moment einer Geiselnahme eben darum die Brisanz der Lage klar zu machen:
Entweder wird verhandelt und ein Eingeständnis gemacht, oder bei einem Angriff erleiden die Geiseln Schaden. Dafür gab es extra einen /welt Emote damit alle bescheid wissen.
Niemand wurde an diesem Abend von den Eventlern getötet. Das ein Emote da in der Hitze des Moments mal etwas unpräzise ist passiert dann. Es wurde anschließend ja per /rp Emote klargestellt was geschehen ist und ich denke der Ausgang für die Geiseln ist auch milde gewesen.
Und von mir nochmal: Ich fand es toll wie viele Spieler dabei waren und was sich alles in Khorinis und im Minental umher gedreht hat, danke an die ganzen Spieler die die Eventwochen belebt haben! -
Ich fand das Ultimatum überhaupt nicht plötzlich. Es gab eine Prequel-Eventreihe, die sich über Monate gestreckt hat und wo der GBH der allererste Kontakt war. Ich fands eher schade, dass man relativ schnell die Reißleine gezogen hat, ohne überhaupt es mal richtig zu versuchen, wenn man doch so viel Bock auf diese Rp-Stränge gehabt hätte, aber gut. Immerhin noch besser als eine andere Fraktion, die sich selbst für die Korsaren die Haut aufritzt und dann doch für den König backstabbt.
Habe leider nur bei zwei Events wirklich mitmischen können aufgrund des RPs zwischen Bande und Korsaren. Dazu muss aber auch gesagt werden das die Bande wohl wirklich erst so spät wie möglich an diesem Krieg gegen die Korsaren teilgenommen hatte nachdem sich die Bande eben dagegen ausgesprochen hatte den GBH anzugreifen was absoluter Selbstmord aller Banditen gewesen wäre. Mir kam es stellenweise wirklich so vor als würden uns die Korsaren in reine Kamikaze Situationen schicken, weshalb es aus Bandensicht dann auch keine andere Möglichkeit mehr gab, als sich dann auch gegen die Korsaren zu stellen. Vorallem da der Bande ja immer direkt und indirekt gedroht wurde nach dem Motto ihr macht das was wir sagen oder wir greifen euch ebenso an. Als dann beim letzten Gespräch noch zum Abschied mehr oder weniger durch die Blume gesagt wurde das die Korsaren das nicht auf sich sitzen lassen weil wir sie laut ihnen im Stich gelassen haben, gab es für die Bande dann keine andere Möglichkeit als sich auch mit in den Krieg gegen die Korsaren zu werfen.
Trotzdem fand ich das Event ganz cool und die kämpfe waren auch ziemlich lustig auch wenn ich mehrmals von Musketen von NPCs durch Wände getroffen worden bin. Die Korsaren waren bei den Gesprächen auch sehr authentisch ausgespielt und hat echt Spaß gemacht mit denen zu verhandeln.
Hab mich bei dem ersten waghalsigen Auftrag der Korsaren jedenfalls fast eingepisst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!