Vielen Dank Asmar das du auf unser RP zu vortrefflich eingegangen bist. Wir haben wirklich alle im Voice Tränen gelacht und Bauchschmerzen vom Lachen bekommen. Liebe geht raus.
Event Feedback Thread.
-
-
Auch wenn ich gestern RL-bedingt leider raus musste, bevor es im Neuen Tal spannend wurde, möchte ich dennoch Feedback geben, da dies das erste Event war, an dem ich teilnehmen durfte. Ich bin RL-bedingt nicht zu oft zur Primetime da, daher war das für mich schon besonders!
So eine Truppe versammelt zu sehen, hat sogar einen bescheidenen Schürfer/Bauern wie Ward etwas mutiger werden lassen. Zwei Magier, eine Traube Krieger, und Schürferkumpanen- was will man mehr!
Der Event Charakter, welcher auf einmal am Ufer erschien, ließ sofort die Haare zu Berge stehen- definitiv gutes Timing! Auch muss ich ein großes Lob an Gam aussprechen, der sein schweizer Taschenlagerfeuer auspackte, sodass sich die Truppe zwischenzeitlich wärmen konnte! Kurz daraufhin (bevor es richtig losging) musste ich leider weg- doch allein dieser Anfang hat mir definitiv einen Appetit auf mehr gegeben!
Vielen Dank!
-
Guten Morgen,
An dieser Stelle muss ich nochmal Harenk "s" vielseitigkeit loben. Auch im Tumult der großen Gruppe, hat er mehr als nur Multitasking- Fähigkeiten einer liebenden Hausfrau/Mann mit 10 Kindern in den 80igern bewiesen und ging auf "Nebensächtlichkeiten" der Truppe ein. Die Balance und Entwicklung im Spiel war sehr gut. Letzendlich hat es für mehr als nur ein "Oh shit", "Was kommt jetzt", "wow", gesorgt. Danke dafür.
BLAUKLEID PIPF SPRICHT ÜBER UNBEZAHLBARE ARTEFAKTE UND WILL DIE SCHÜRFER UNTER MINDESLOHN BEZAHLEN. Selbst Sklavenhändler sind über die Ausszahlung schockiert. #REVOLTE.
Liebe Grüße,
Dango
-
Dicken Kuss an Daikech für das Event mit den Orks. Es war ein Spannendes Event, außerdem hat mir das Risiko in deinem Event Sehr Gut gefallen.
Meine Reaktion als du mit 3 Orks + 1 Warg angegriffen hast:
-
Ich möchte einmal Feedback zu dem Event um die Entführung von Angelo von Sklavenhändlern am Strand hinter dem GBH geben.
Positives: Das Event hat sich für weite Teile sehr authentisch angefühlt. Wieder mal tauchten alt bekannte Sklavenhändler auf und entführen einen der Bauern. Obwohl das Event recht früh stattgefunden hat, konnten wir doch recht schnell eine kleine Truppe zusammenstellen und weitermachen mir der Lösegoldlieferung. Auch eben das Wiederverwenden von bereits bestehenden Eventcharakteren mag ich persönlich. Beim zusammenstellen des Trupps wurde wahnsinnig viel sinniert und damit Zeit verbraucht, was unsere Eventler aber geduldig aushielten.
Negatives: Das Event hat sich gerade gegen Ende leider sehr gezwungen angefühlt. Es sollte im Kern darum gehen, einen Anwärter auf seine Entscheidungen zu prüfen. Das war meines Erachtens sowohl möglich als auch umgesetzt. Das ein L mitgenommen werden würde, war sehr wahrscheinlich und auch gut so. Durch die Tatsache, dass sich der Feind jedoch auf einem Schiff befindet und das Boot hätte nur 5 Personen mitnehmen können, war die Chance sehr gering, groß was zu bewirken und so entschied man sich für 10k(!) Lösegold.
Dass man auf dem Schiff jedoch durch den gestiegenen Preis noch ein zweites L reindrückt, musste wirklich nicht sein. Natürlich gab es Alternativen aber die selbst Genannten, wie ein Verbleib eines anderen Bauern (als Pfand) im Tausch gegen den Ersten, im RP wenig sinnhaft. Das Spiel hätte man ewig weiterspielen können..
Material ist ersetzbar, Gold sowieso und RP ist RP aber eben auch NUR das. Nur weil man eine harte Strafe spielen kann, muss man das nicht auch. Am Ende soll es hier ja auch um Spielspass gehen und die Beteiligten haben sich irgendwann etwas in einen Handlungsschlauch gezwängt gefühlt.Nun war ich auch nicht bei der Viehhofwache dabei jedoch klingt es von einigen Seiten so, als hätte irgendwas passieren müssen. Zum Beispiel ein Alarmhornpuster etc. Das Problem hätte man einfach umgehen können, hätte man den Überfall außerhalb der Renderdistanz gemacht.
Aber genug gemecker. Ich will mich trotzdem mal für das Event bedanken und die Geduld. Feedback ist ja dafür da alle Aspekte aufzuzählen.
-
Ich möchte einmal Feedback zu dem Event um die Entführung von Angelo von Sklavenhändlern am Strand hinter dem GBH geben.
Positives: Das Event hat sich für weite Teile sehr authentisch angefühlt. Wieder mal tauchten alt bekannte Sklavenhändler auf und entführen einen der Bauern. Obwohl das Event recht früh stattgefunden hat, konnten wir doch recht schnell eine kleine Truppe zusammenstellen und weitermachen mir der Lösegoldlieferung. Auch eben das Wiederverwenden von bereits bestehenden Eventcharakteren mag ich persönlich. Beim zusammenstellen des Trupps wurde wahnsinnig viel sinniert und damit Zeit verbraucht, was unsere Eventler aber geduldig aushielten.
Negatives: Das Event hat sich gerade gegen Ende leider sehr gezwungen angefühlt. Es sollte im Kern darum gehen, einen Anwärter auf seine Entscheidungen zu prüfen. Das war meines Erachtens sowohl möglich als auch umgesetzt. Das ein L mitgenommen werden würde, war sehr wahrscheinlich und auch gut so. Durch die Tatsache, dass sich der Feind jedoch auf einem Schiff befindet und das Boot hätte nur 5 Personen mitnehmen können, war die Chance sehr gering, groß was zu bewirken und so entschied man sich für 10k(!) Lösegold.
Dass man auf dem Schiff jedoch durch den gestiegenen Preis noch ein zweites L reindrückt, musste wirklich nicht sein. Natürlich gab es Alternativen aber die selbst Genannten, wie ein Verbleib eines anderen Bauern (als Pfand) im Tausch gegen den Ersten, im RP wenig sinnhaft. Das Spiel hätte man ewig weiterspielen können..
Material ist ersetzbar, Gold sowieso und RP ist RP aber eben auch NUR das. Nur weil man eine harte Strafe spielen kann, muss man das nicht auch. Am Ende soll es hier ja auch um Spielspass gehen und die Beteiligten haben sich irgendwann etwas in einen Handlungsschlauch gezwängt gefühlt.Nun war ich auch nicht bei der Viehhofwache dabei jedoch klingt es von einigen Seiten so, als hätte irgendwas passieren müssen. Zum Beispiel ein Alarmhornpuster etc. Das Problem hätte man einfach umgehen können, hätte man den Überfall außerhalb der Renderdistanz gemacht.
Aber genug gemecker. Ich will mich trotzdem mal für das Event bedanken und die Geduld. Feedback ist ja dafür da alle Aspekte aufzuzählen.
Meine Sicht der Dinge ist da etwas anders und ich bin teilweise auch etwas verwundert, von daher will ich zwecks Transparenz mich zum Eventverlauf äußern.
Punkt 1.) Am Ende hat man uns Eventler 45 Minuten oder länger rumsitzen lassen, weil man im Rp wieder ellenlang Pläne geschmiedet hat, da musste eine Konsequenz her. Doch diese Konsequenz war nicht gravierend. Ich habe dir nicht ohne Grund emotet, dass die Matrosen nicht kampfbereit aussehen und alle mitgenommenen Chars von eurer Seite hatten sehr hohe Stats. Der Kampf wäre also möglich gewesen, nachdem ihr Angelo bekommen habt. Somit gab es selbst nach dem eigentlichen Scheitern durch "Wir planen 45 Minuten" die Chance, ohne Goldverlust aus der Nummer rausgehen zu können.
Punkt 2.) Dieser gesamte Handlungsschlauch hätte mit schnellerem Agieren vermieden werden können. Werden Geiselnehmer sehr lange sitzengelassen, werden sie aktiv und bringen sich in eine bessere Lage. Wäre ich streng gewesen, hätten die Sklavenjäger längst Richtung Varant aufbrechen können und Angelo hätte in einem gewagten Manöver fliehen müssen.
Punkt 3.) Die genannte Alternative war absolut sinnvoll, denn es geht hier nicht nur um "Bauern gegen Bauern", sondern um "Söldneranwärter gegen Bauern". In meinen Augen war das einer der Kernmomente, wo man als Söldneranwärter hätte strahlen können, um sein eigenes Leben für den Bauern zu riskieren. In der Szene, wo Scrull auf dem Schiff allein gewesen wäre, hätte er noch viele Handlungsmöglichkeiten gehabt, wie die Flucht vom Schiff anzutreten etc.pp.
Punkt 4.) Der Überfall fand vom Wald aus auf den Weg etwas weiter entfernt vom Viehhof statt und die Söldnerwache schützt explizit nur den Viehhof. Man kann jetzt diskutieren, inwieweit die Wache nun ganz viel hätte machen können, mit Hornblasen und so weiter, bevor sie von einem Sklavenjäger ausgeschaltet wurde aber z.B. du Dolan warst ohnehin sehr zügig am Ort des Geschehens, also hätte das nach meiner Meinung einen sehr geringen Einfluss gehabt.
Punkt 5.) Ich will nochmal betonen, dass kein "L" unvermeidbar war. Es war sowohl die Entscheidung aller beteiligten Spieler, nicht rasch zu handeln, als auch Scrulls Entscheidung, die teure Waffe abzugeben, anstatt den temporären Schiffsaufenthalt zu riskieren. Nur will ich auch mal konsequent sein und dieses lange Zögern - was bereits mehrfach vorkam bei anderen Events mit dem GBH - entsprechend behandeln.
-
Meine Sicht der Dinge ist da etwas anders und ich bin teilweise auch etwas verwundert, von daher will ich zwecks Transparenz mich zum Eventverlauf äußern.
Punkt 1.) Am Ende hat man uns Eventler 45 Minuten oder länger rumsitzen lassen, weil man im Rp wieder ellenlang Pläne geschmiedet hat, da musste eine Konsequenz her. Doch diese Konsequenz war nicht gravierend. Ich habe dir nicht ohne Grund emotet, dass die Matrosen nicht kampfbereit aussehen und alle mitgenommenen Chars von eurer Seite hatten sehr hohe Stats. Der Kampf wäre also möglich gewesen, nachdem ihr Angelo bekommen habt. Somit gab es selbst nach dem eigentlichen Scheitern durch "Wir planen 45 Minuten" die Chance, ohne Goldverlust aus der Nummer rausgehen zu können.
Punkt 2.) Dieser gesamte Handlungsschlauch hätte mit schnellerem Agieren vermieden werden können. Werden Geiselnehmer sehr lange sitzengelassen, werden sie aktiv und bringen sich in eine bessere Lage. Wäre ich streng gewesen, hätten die Sklavenjäger längst Richtung Varant aufbrechen können und Angelo hätte in einem gewagten Manöver fliehen müssen.
Punkt 3.) Die genannte Alternative war absolut sinnvoll, denn es geht hier nicht nur um "Bauern gegen Bauern", sondern um "Söldneranwärter gegen Bauern". In meinen Augen war das einer der Kernmomente, wo man als Söldneranwärter hätte strahlen können, um sein eigenes Leben für den Bauern zu riskieren. In der Szene, wo Scrull auf dem Schiff allein gewesen wäre, hätte er noch viele Handlungsmöglichkeiten gehabt, wie die Flucht vom Schiff anzutreten etc.pp.
Punkt 4.) Der Überfall fand vom Wald aus auf den Weg etwas weiter entfernt vom Viehhof statt und die Söldnerwache schützt explizit nur den Viehhof. Man kann jetzt diskutieren, inwieweit die Wache nun ganz viel hätte machen können, mit Hornblasen und so weiter, bevor sie von einem Sklavenjäger ausgeschaltet wurde aber z.B. du Dolan warst ohnehin sehr zügig am Ort des Geschehens, also hätte das nach meiner Meinung einen sehr geringen Einfluss gehabt.
Punkt 5.) Ich will nochmal betonen, dass kein "L" unvermeidbar war. Es war sowohl die Entscheidung aller beteiligten Spieler, nicht rasch zu handeln, als auch Scrulls Entscheidung, die teure Waffe abzugeben, anstatt den temporären Schiffsaufenthalt zu riskieren. Nur will ich auch mal konsequent sein und dieses lange Zögern - was bereits mehrfach vorkam bei anderen Events mit dem GBH - entsprechend behandeln.
Zu Punkt 3 kann ich in dem Fall halt nur sagen das es halt absolut keinen Sinn macht. Warum sollte mein Char auf dem Schiff zurück bleiben, auf die Gefahr hin das sobald die Jungs das Gold holen die Sklavenhändler mich niederzuschlagen sich die Waffe einfach nehmen und dann zusätzlich noch die weiteren 5000 Gold einstecken sobald die anderen wieder da sind. Ergo gibt er die Waffe ab sodass alle gleichzeitig aus der Situation verschwinden können. Viel Spielraum war da in meinen Augen nicht.
-
Zu Punkt 3 kann ich in dem Fall halt nur sagen das es halt absolut keinen Sinn macht. Warum sollte mein Char auf dem Schiff zurück bleiben, auf die Gefahr hin das sobald die Jungs das Gold holen die Sklavenhändler mich niederzuschlagen sich die Waffe einfach nehmen und dann zusätzlich noch die weiteren 5000 Gold einstecken sobald die anderen wieder da sind. Ergo gibt er die Waffe ab sodass alle gleichzeitig aus der Situation verschwinden können. Viel Spielraum war da in meinen Augen nicht.
Weil man so a) beweisen kann, dass man Mut besitzt, was für seine Bauern zu riskieren, b) die Chance besteht, durch eigene Schläue zu entkommen und so die Waffe zu behalten + dem Hof weitere 5k zu ersparen, c) man so Angelo sicher zu den eigenen Leuten hätte bringen können, um dann den Angriff auf die Sklavenjäger zu starten und d) wenn man einfach nur mitspielt, zumindest im besten Fall die Waffe nicht draufgeht. Außerdem ist durch das letzte Event mit der Truppe eigentlich halbwegs klargewesen, dass die sich an Übereinkünfte halten, wenn es ihnen Stress erspart und Gold bringt.
-
Weil man so a) beweisen kann, dass man Mut besitzt, was für seine Bauern zu riskieren, b) die Chance besteht, durch eigene Schläue zu entkommen und so die Waffe zu behalten + dem Hof weitere 5k zu ersparen, c) man so Angelo sicher zu den eigenen Leuten hätte bringen können, um dann den Angriff auf die Sklavenjäger zu starten und d) wenn man einfach nur mitspielt, zumindest im besten Fall die Waffe nicht draufgeht. Außerdem ist durch das letzte Event mit der Truppe eigentlich halbwegs klargewesen, dass die sich an Übereinkünfte halten, wenn es ihnen Stress erspart und Gold bringt.
Das weiß mein Char aber nicht, er war beim letzten Event nicht dabei und kannte die Truppe nicht. Dies wurde auch nur knapp IC von Dolan angesprochen das er glaubt die Stimme von einem zu kennen. Und da sie in den Augen meines Chars bereits das erste mal nicht ihr Wort gehalten haben und noch mehr Gold verlangten war es die sicherste Option.
-
Das weiß mein Char aber nicht, er war beim letzten Event nicht dabei und kannte die Truppe nicht. Dies wurde auch nur knapp IC von Dolan angesprochen das er glaubt die Stimme von einem zu kennen. Und da sie in den Augen meines Chars bereits das erste mal nicht ihr Wort gehalten haben und noch mehr Gold verlangten war es die sicherste Option.
Wer nichts riskiert, muss auch mit den Konsequenzen des leichten Weges leben. Ich denke, ich habe genug zu dem Thema geschrieben, bevor die Diskussion zu lang wird.
-
Wer nichts riskiert, muss auch mit den Konsequenzen des leichten Weges leben. Ich denke, ich habe genug zu dem Thema geschrieben, bevor die Diskussion zu lang wird.
Ich hab echt keine Kompetenz, da was zu zu sagen und ich hab auch keinen plan von irgendwas auf dem gbh.
Aber
Wtf? Warum sollte ein Söldner , ein starker Kämpfer dieser krassen Truppe von vornherein überhaupt sein Leben für einen Bauern geben, oder bereit dazu sein? Die Söldner dienen dem Großbauern und eben auch nur dem vergesst das pls nicht. Normale Bauern könnten denen (Betonung liegt auf könnten) schlichtweg egal sein.
Hier nochmal, hab gar keine Ahnung vom gbh und letzten Endes sind wir die Untold Chapters, also was weiß ich schon.
Aber die Aussage, der Söldneranwärter könnte beweisen, er würde mutig sein Leben für einen Bauern geben können, ist mMn schlichtweg Quatsch und zu hoch gestochen.
(Geht dabei auch nur un die Aussage und deine Intention, mehr nicht. Event war safe geilo)
-
Ich hab echt keine Kompetenz, da was zu zu sagen und ich hab auch keinen plan von irgendwas auf dem gbh.
Aber
Wtf? Warum sollte ein Söldner , ein starker Kämpfer dieser krassen Truppe von vornherein überhaupt sein Leben für einen Bauern geben, oder bereit dazu sein? Die Söldner dienen dem Großbauern und eben auch nur dem vergesst das pls nicht. Normale Bauern könnten denen (Betonung liegt auf könnten) schlichtweg egal sein.
Hier nochmal, hab gar keine Ahnung vom gbh und letzten Endes sind wir die Untold Chapters, also was weiß ich schon.
Aber die Aussage, der Söldneranwärter könnte beweisen, er würde mutig sein Leben für einen Bauern geben können, ist mMn schlichtweg Quatsch und zu hoch gestochen.
(Geht dabei auch nur un die Aussage und deine Intention, mehr nicht. Event war safe geilo)
Ich erläutere das kurz und knapp:
Die Söldner sind für den Schutz ALLER Bauer verantwortlich.
Würde ich Vergleiche ziehen zu Onars Hof:
In G2 sind die Bauern definitiv schlechter vom Stand her
Bei uns tragen sie aber viel mehr Verantwortung und leisten auch mehr.
-
"Werdet keine Ritter, wenn ihr nicht bereit seid, euch in die Ritterrüstung zu scheißen"
Mit diesen einleitenden Worten möchte ich Urist für das tolle Event heute danken, welches er exklusiv nur für mich veranstaltet hatte. Schon früh zu Beginn wurde die Spannung für mich mit einer klaren Aussage darüber, dass es sich um ein Risiko-Event handelt, extrem gut aufgebaut. Lohnt es sich dort reinzugehen? Will man sich beweisen unter dem Risiko dass der Char etwas verliert oder ich als Spieler gleich den ganzen Char? Ich habe dann wirklich OOC ein bis zwei Minuten überlegt ob ich das Event überhaupt erst richtig beginne, mich dann aber für das Risiko auch bewusst entschieden.
Während des Events wurde die Atmosphäre allein schon durch die toll gewählte Location richtig gut in Szene gesetzt. Es war an einigen Stellen so dunkel, dass man nur mit Fackeln oder dem jüngst erlernten Lichtzauber überhaupt etwas sehen konnte. In diesem Event lag der Fokus auch ganz klar auf RP und den richtigen Emotes. Man überlegte sehr gut, wie man vorgeht - selbst ein brüchiger Balken, der in ein nasses Grab führen konnte, wurde plötzlich zu einem Hindernis, weil man die ganze Zeit sich gefragt hat: "Was passiert wenn mein Char sich hier unten verletzt? Wie komm ich da dann wieder raus? Theoretisch war es das dann" - die Risikonote hat also ebenfalls sehr zur Atmosphäre beigetragen.
Daher war mein Einleitungssatz auch so gemeint, wie ich ihn geschrieben habe, denn ich habe in diesem Event pausenlos daran gedacht, was mit meinem Char als nächstes passiert und ob es das letzte war, was ihm passiert. Auch die Konfrontationen mit der Vergangenheit meines Chars - obgleich ältere oder jüngere Ereignisse - haben dafür gesorgt, dass er sich diesen stellen musste und es auch nachträglich aufarbeiten konnte.
Das Event war insgesamt extrem unterhaltsam, doch diente es nicht allein nur der Unterhaltung: es hat vor allem meinen Char geprägt. Nicht umsonst sprach mein Charakter am Ende die Worte, dass seine letzten Zweifel dort unten, wo er war, gestorben wären.
Ich hatte bisher immer ein großes Problem mit Risiko-Events, seit ich GMP spiele, doch habe ich es diesmal einfach mal gemacht und muss sagen, dass ich es nicht bereut habe. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich unfair behandelt wurde und konnte mir mit der einen oder anderen guten Idee und einem guten Würfelwurf auch einen Vorteil erhaschen.Alles in allem ein super Event und dafür nochmals vielen Dank!
-
Ich wollt mal danke für das Event beim alten Kloster sagen. Urist Dwain und natürlich auch an die Eventler die ausgeholfen habe. Leider weiß ich da nicht die Namen.
Das Event hat ziemlich viel Spaß gemacht, der Regen und alles hat es auch sehr immersiv werden lassen. Mein persönlicher WTF-Moment war dann jedoch das mit Luketep und ich muss zugeben, da bin ich ein klein wenig sentimental geworden. Hat viele gute Erinnerungen geweckt.
Wirklich cool!
Sorry falls das Ende dann zu Engine-lastig war Nox smash
-
Feedback zum Event um die "Auskundschaftung der alten Klosterruine im Minental"
Angefangen hat alles mit einer wundervollen Einführung durch Urist, der uns aufgeklärt hat, dass es sich um ein Risikoevent handelt und wie das Event ablaufen wird (Welche Würfe werden in welcher Situation verwendet und wie wir uns dementsprechend verhalten sollen).
Durch die Wetterbedingungen waren die Sichtverhältnisse äußerst beschränkt und das wurde uns auch wiederholt ins Gedächtnis gerufen.
Die Kreaturen und NPC's haben sich glaubwürdig verhalten und die Tatsache, dass ein Schemen von Luketep aufgetaucht ist hat alle im Discordchannel, die ihn kennen umgehauen. Also war auch ein sehr cooler Wiedererkennungswert vorhanden, gerade für ältere Spieler.
Wir hätten alle zwar gedacht, dass da noch etwas richtig großes auf uns zukommt und der Skelettmagier ein "Vorgeschmack" ist und wir wieder kommen müssen. Da allerdings von Spielerseite Dinge passiert sind (Hust Hust Sariel hat das Tor geöffnet hust hust) wurde der Skelettmagier wach und wir sahen uns gezwungen, diesen gleich zu erledigen, da er mit mächtig aussehenden Zaubern um sich geschmissen hat.
Wir hatten alle viel Spaß und haben es von Minute 1 an gefeiert.
Natürlich auch von mir ein fettes Danke an Urist, Dwain und Asmar/Korim (Oder wie auch immer du jetzt angesprochen werden möchtest) und alle, von denen ich nichts mitbekommen habe.
Und bevor ich es vergesse: NOX SMASH!
Euer Fischer Freund
Sariel -
Feedback zum Korsarenevent auf dem Beerenpfad.
Das Gefolge Goldschildt, Grimaldus (Miliz), ein paar GBHler und Klosterdudes (2 Hüter, 1 Magier) haben die Stellung der Korsaren am Beerenpfad angegriffen.
Die Holzbarrikade wurde mit Feuer beseitigt und von den Eventlern direkt gelöscht. Dann ging die erste Keilerei los.
Schnell mussten wir feststellen, dass die Korsaren zwar in der unterzahl waren, aber erheblich bessere Stats als wir hatten.
Nach den ersten Verlusten und zahlreichen DCs auf Seiten der Angreifer gab es ein kurzen Worttausch, ehe die DCler wieder da waren und der Kampf erneut ausbrach.
Hier zeigte sich insbesondere die krassen Werte der Korsaren aus, die fast alle gefülhlt mühelos besiegten.
Alle besiegten wurden als Geisel genommen, 2 Spieler konnten entkommen und Verstärkung holen.
Die Verstärkung kam (überwiegend altes Lager!!!) und hat die Korsaren direkt gerusht und mit der Überzahl deutlich und schnell besiegen können
Generell fand ich diesen Eventabschnitt sehr gelungen, auch wenn mir die Werte der Korsaren zu krass waren. Entweder Tanky oder viel dps, aber wenn du als Feuermagier 2-Hit bist und mit deinen stärksten Runen keine 5% Schaden machst, die auch meistens noch gedodgt werden, dann fühlt man sich schon useless. Beides zusammen fand ich persönlich zu viel.
Die Korsaren selbst wurden sonst sehr authentisch ausgespielt, auch in dem Geiselszenario. Musste mehrfach schmunzeln und wurde gut unterhalten.
Der Rush von der Verstärkung war aus meiner Sicht total scheiße. Klar sie haben sofort gewonnen, gerade aufgrund der Überzahl, aber auch, weil die Eventler noch am schreiben waren und Risikoevent für die Geiseln ausgerufen haben, falls sie gerusht werden. dumm nur, dass das Emote erst kam, als die ersten Korsaren am Boden lagen. Dann die Geiseln für diese Aktion mit Stat-Abzug zu strafen find ich dann auch scheiße, Weil die AL-Verstärkung schon drin war und gar nicht mehr anders handeln konnte. Unglücklich gelaufen.
Gerade für die Geiseln, weil vorher kein Risikoevent angekündigt gewesen war und man so „unschuldig“ dem Übereifer ausgeliefert war.
Ja, 3% Statabzug ist nicht die Welt, aber fühlt sich halt scheiße an, wenn man selber nichts dafür bzw dagegen machen kann und so vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
Ich hoffe mein Punkt ist klar geworden
Generell fand ich es Mega, dass soviele Lager wieder gemeinsam gegen einen Feind gekämpft hat und Zusammenhalt wieder im Vordergrund stand. Vielleicht darf das AL ja wirklich bald nach oben
Abschließend vielen Dank für alle Eventler, für dieses großartige Event und die PvP -Aktion. Nächstes mal nicht ganz so viele allround Chars mit Angriff und Def. und vorher klar machen, wann es ein Risikoevent wird und man entsprechend spielen kann und ihr macht mich noch Glücklicher!
Hab euch Lieb
Dion
-
Für mich persönlich waren schon sehr starke Korsaren dabei, welche man aber mit einem gut abgestimmten Angriff hätte platt machen können. Ich kann nur aus meiner Position sprechen, als ich mit Faust oben die Kosaren bei der Kanone angegriffen und zurückgredrängt habe. Wir kamen doch recht zügig voran und die Angreider mussten die Kanone aufgeben. Am Ende wurden wir dann doch etwas übermütig, was uns unsere überlegenheit gekostet hat.
Dass die Garde geholfen hat hab ich gar nicht mitbekommen weil ich heldenhaft die Klippe runtergesprungem bin xD
Alles in allem war das doch sehr gelungen und stimmig. Dass alle Lager zusammenkämpfen kommt nur in solchen Events vor und ist immer wieder super mit anzusehen
-
Erstmal vielen Dank für das Feedback, da freuen sich meine Main-Eventler und Eventler ganz besonders drüber. Denn das haben sie mehr als Verdient, da sie hier echt einen tollen job machen und ihren eigenen Spielspaß für alle anderen zurück stellen. Zwar erleben die Chars das RP im off auch, aber das ist natürlich etwas ganz anderes wie es selbst auszuspielen.
Zu dem Thema Stats kann ich gleich sagen, dass die Eventchars alle "nur" 80er Werte hatten und 500 HP. Bis auf die Kapitäne welche 1.000 HP hatten. Bei den Stats und der Menge an Spielern mehr wie gerechtfertigt. Die Stats waren also mehr wie angebracht.
-
Da ich wegen meiner Arbeit leider nicht wirklich zur Prime Time online sein kann ist es etwas schwierig am Event teilzunehmen.
Es ist trotzdem auch ein Teil das Gefühl als Neuling keinen Anteil an der Aktion zu haben.
Aber! Das AL hat zum Beispiel für die Vorbereitung schönes BauRP angeboten
Zu dem Zeitpunkt kam dann auch noch ein ganz frischer Spieler dazu, also ziemlich gutes Timing.
Leider muss ich für mich gestehen, dass ich in solchen Momenten ganz klar auch meinen Spaß im Fokus habe.
Ich hatte zwar den Eindruck, dass dem Neuen Hilfe angeboten und gegeben wurde, dennoch bleibt das Gefühl, dass dieses Event den Alten Hasen zu viel abverlangt, als dass man einen Frischling in diesen Moment einbetten kann.
Es ist etwas paradox, wie als wir den großen Sturm auf den Server hatten, weil wir unglaublich viel Werbung hatten.
Du freust dich, aber du hast gefühlt Null Kapazität, um in dieser Situation Neuspieler aufzufangen.
Das ist aber nur meine persönliche Wahrnehmung
-
Kann dazu als Neuling auch gerne meine persönliche Erfahrung oder Meinung sagen. Durch das Event habe ich Orte und Leute in der Stadt kennen gelernt die ich sonst noch nicht gesehen hätte. Klar in der groben Phase (Angriff und so) wurde uns geraten uns zurück zu halten aber so habe ich mir halt mit ein paar anderen ne schöne Zeit in der Stadt gemacht die ebenfalls nicht direkt beteiligt waren. Ich hatte auch Glück dass das Event gestreamt wurde so das ich OOC zuschauen konnte wie genau so ein Risikoevent oder wie das heißt abläuft.
((Ach ja wo eigener Titel für das verteidigen des Badehauses für Stunden? Bitte nicht verprügeln meine das nicht Ernst... ))
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!