Event Feedback Thread.

  • Wie wäre es mit Events die nicht direkt Einzuschätzen sind?
    mal ein Event wo man nicht direkt weiß "joa das ja nur ein ez gegner da renn ich jetzt einfach drauf und box es um" finde Events gut wo man auch mal einfach hart auf die Fresse kriegt und nicht immer Gewinnt, wenn da halt 3 Skelette sind die einen fast wegrotzen ist das so, da macht das auch kein unterschied ob das jetzt 3 Niedere Skelette sind oder 80 niedere Skelette wo bleibt die Spannung wenn man jedes Event vorher abschätzen kann finde Ungewissheit 1000x besser als ein erneutes 0815 Böller Event, wenn ihr das besser könnt gibt es sicherlich die Möglichkeit das man sich als Eventler bewerben kann mit dem einreichen eines guten Event konzepts.

    An der stelle... Klickidi Klack.


    Wenn ich 5 Fleischwanzen vor mir habe, erwarte ich halt Fleischwanzen. Und keine 80/80 Fleischwanzen die sich wie hochintelligente Wesen verhalten. Mehr will ich damit doch garnicht sagen...

  • Das war nicht meine Intention, so gut kennst du mich.
    Es wird auch niemandem heulen unterstellt, wir wollen nur klar sagen, dass sich ein paar Sachen ändern werden, grade was Risikogebiete angeht ;)
    Wir haben aus heute alle was gelernt und wenn du dich angegriffen fühlst war das nicht meine Intention.

  • Das Sippenevent 2.0 (hab den Namen vergessen sorry :D)


    Eine riesige Truppe an Banditen hat das Neue Lager angegriffen. Nach ihrer Niederlage zogen sie sich zurück in die Bergfeste woraufhin sie vom Neuen Lager ausgespäht und über mehrere Angriffe auch vernichtet wurden.


    Ich hab mich über das Event tatsächlich sehr gefreut. Es war mehr ein Engine orientiertes Event, welches jedoch auch einige interessante RP Elemente geboten hat. Hier muss ich auch Graves mal lobend erwähnen, der immer recht flexibel war für verschiedene Termine und man sich so nicht auf einen Termin versteifen musste und man das ganze Event in mehreren "kleinen" Sessions spielen konnte.

    Auch muss ich dazu sagen, dass ich nicht alles vom Event mitbekommen habe, deswegen habe ich gewisse Wissenslücken und kann deswegen die Story nicht komplett bewerten.

    Ebenfalls gab es ein paar Schwierigkeiten von unserer Seite aus, worauf Graves sehr gut und fair reagiert hat.
    Insgesamt gibt es wirklich nicht soviel zu meckern.

    Ein paar kleine Punkte gibt es jedoch die ich ansprechen wollte:
    1. Es ist etwas seltsam, dass eine so große Banditentruppe unbemerkt wachsen konnte und so ganz versteh ich noch nicht deren Grund das Neue Lager anzugreifen. Aber hier würd ich mich mal auf die Wissenslücken berufen, da ich nicht alles mitbekommen habe.


    2. Teammitglied eventuell könnte man Banditen ohne Fernkampfwaffen spawnbar machen? In der Feste selbst haben wir so ziemlich nur gegen die Tütenköpfe gekämpft, was in einem regelrechten Hack&Slay geendet ist. War zwar witzig aber irgendwie auch unrealistisch wie wir uns durch 100+ NPCs geschnetzelt haben. Stärkere waren nur schwer möglich, da die ja durch Wände schießen konnten (was Graves auch bedacht hat).


    3. Eventuell sollte man sich für so große Events etwas Hilfe suchen. Man hat schon gemerkt, dass Graves teilweise etwas überlastet war und nicht hinterher kam, was öfters für Pausen gesorgt hat.



    Alles in allem aber wirklich ein interessantes Event was uns ein paar Tage beschäftigt hat!

  • Fand es auch toll. Nur wars aufgrund der Zwischenemotes leider schwer das Theaterstück zu lesen, wenn man in der Menge stand. Vielleicht kann man überlegen, ob man für sowas in Zukunft temporär den Theaterleuten farbigen Text geben kann.

    Das habe ich auch gedacht. Da sollten wir denen beim nächsten mal die entsprechenden Rechte geben.

  • Kleines Feedback zum Abschluss Event am Sonnekreis.


    Alles ging los als wir am Sonnekreis angekommen sind. Erstmal der Schock dass der ganze Wald abgebrannt und verkohlt ist. (dickes Lob dass man sich extra die Mühe gemacht hat, das ganze Gebiet umzuspacern).


    Dann der Kampf gegen die Golems während die Magier sich eben um das magische gekümmert haben. Auch wenn der Großteil der Spieler nur Grunddamage gemacht hat, wars doch recht ausgeglichen und nicht zu übertrieben. Die Laggs und dc's waren natürlich mies, aber das wurde berücksichtigt.


    Atmosphärische warst auch sehr gut gelungen. Die Kämpfer haben versucht die Golems in Schach zu halten während die anderen die verletzten zurückgezogen und versorgt haben.


    Alles in allem ein gelungenes Event, gerne mehr davon. (Props an den Löhner der mit nem Stock auf die Golems eingeschlagen hat xD)

  • Von mir auch große Props. Es ist schwierig, die Golems dahingehend zu Balancen, dass es passt. Am Anfang die Horde war schon Overkill, jedoch wurde es danach schön angepasst, sodass es auch stimmig war und man sich in die Situation einfühlen konnte.


    Was Rhukart sagt. Ein überaus gelungenes Event und danke nochmal an ALLE, die mitgewirkt haben. <3

  • Ich will mal nach einigem Überlegen das Event von Corrypto Revue passieren lassen.


    Bis zum heutigen Tag hat mir das Event wirklich sehr gut gefallen! Es war stimmig, die Lager haben, zumindest im kleinen Kreis, zusammengearbeitet und es war schön die Puzzleteile zusammenzusetzen.

    Es hat sich immer so angefühlt als würde etwas bedeutendes passieren und alle Sachen schienen gut durchdacht.


    Und dann kam der heutige Tag mit dem Erzgolem in unserer Mine... der einfach 2 Lager ausgelöscht hat. Er ist mit unseren Magiern schlitten gefahren und wir haben den Spruch "Anlauf statt Gleitgel" kennengelernt.

    Absolut komplett broken der Gegner, völlig overtuned, der Eventler wollte uns nur den Spaß nehmen... hätte ich gesagt wenn nicht scheinbar 90% der Leute mit scharfen Klingen auf den Steingolem gehauen haben, die genau 0 dmg machen. Im Prinzip haben 2-3 Leute das Ding alleine umgehauen, deswegen hat es auch so unendlich lang gedauert.
    Die Schuld lag hier also eindeutig bei uns und nicht beim Eventler und deswegen wird diesen Erlebnis nun auch nicht negativ in die Bewertung einfließen.


    Das einzig Negative was ich echt bemängeln muss ist jedoch, dass unser Erzhaufen seit Wochen eingefroren ist und die Mine nun ne Weile nicht begehbar war. Das ist nicht optimal für ein Lager was auf Erz angewiesen ist. Man konnte sich ja noch einigermaßen mit der Mine über Wasser halten, aber das war jetzt schon übel.
    Aber nun sollte das Problem ja wenigstens abgeschwächt sein.

  • Ich fande es, gerade weil es so verdammt schwer war, einfach der Hammer. Wir hatten x mal die Möglichkeit zwischendurch eine andere Strategie zu fahren, was wir halt nicht gemacht haben :D

    Das hatte das erste mal auf dem Server ein richtiges Bossfight feeling mit mehreren Stufen.

    Hat mir heute sehr gut gefallen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!