Event Feedback Thread.

  • Hallöchen ich melde mich mal wieder zu Wort,

    Ich durfte Heute teil werde eines Wundervollen Events das ausgezeichnet war und voller gutem RP,
    in jenem Event wurde ich von einem Event Räuber überfallen der natürlich 80 in Stärke/Geschick und in Armbrust besass und mit einer 80er Armbrust mich ins visier nahm, dieser nahm mir 20 Gold ab nach dem er mir "versehentlich" einen schuss rein drückte der mich unter die Hälfte meiner HP brachte (hat sehr viel spaß gemacht).

    Nach einiger zeit kam ich wieder auf dem Hof an wo ich Leuten bescheid gab das sich draußen so einer rumbewegte, Herbert entschied sich dann mit Khar mir und Pavis los zugehen um diesen Typen zu suchen was nun Wotan mitbekam (keine Ahnung ob über Discord oder weil er Unsichtbar bei uns saß) er entschied sich nun 2 weitere Eventler dazu zuziehen welche wir auch relativ schnell fanden jene hatten ebenfalls mindestens 70 Stärke und 80 Armbrust was ich dann zu spüren bekam als der Jenige mit der Schwächeren Armbrust mich mit 3 schüssen um schoß nach dem ich ihn attackierte mit den anderen.
    Wie zu erwarten schossen die Drei Event-chars mich, Herbertius und Khar um und machen sich natürlich daran "wundervolles" RP uns zu bieten, Herbertius auszurauben (100 Gold).

    Im anschluss gingen sie dann auch nach dem einer uns natürlich Freundlich darauf hinwies das wir 30 Minuten nichts machen können


    Ich fand das ganze natürlich wunderschön und es hat mir sehr viel RP geboten und ich denke ich sollte mir daran auch ein Beispiel nehmen und selbiges RP anderen bieten.

    Vielleicht aber beim nächsten mal nicht 300 bis 500 HP das war jetzt nicht so dufte.

    Hier ein danke an Wotan das er auch zum richtigen moment unsichtbar uns beobachtet hat und nochmehr dazu geholt hat weil er erkannte das er das nicht packt, so ist das ganze nicht ganz so einfach geworden.

  • Wir sind mit dem Ziel los den Wegelagerer der Ceron erwischt hatte zu schnappen. Wir gingen von einem aus. Unser Plan (Pavis Opfern,ablenken und dann zu dritt anschleichen) ging ziemlich in die Hose, weil wir praktisch über nen Wegelagerer im Gebüsch gestolpert sind, engine gingen und ihn auch umgehauen haben.


    Schade nur - dass da weitere 2 waren die uns dann mal richtig schön fertig gemacht haben :D bisschen Gold abgenommen gehört dazu und fand das RP dannach sehr angemessen. Räuber waren ja fast nett, dass sie Herb nur das Gesicht zertreten haben, obwohl er am Boden noch rumbeleidigt wie sonst wer xD


    Engine: Aus der Situation völlig okay

    RP und Beute: völlig angemessen mir wurd ja sogar noch was zurückgetradet

    Das da 3 waren: überraschend und für wegelagerer angemessen aber vlt etwas grenzwertig wenn wirklich so abgesprochen als es mitbekommen wurde und es vorher nur einer war.


    Alles in allem hats mir definitiv Spaß gemacht, auch das Verletzten Rp dannach. Gerne mehr davon und irgendwann erwischt Herb einen davon mal. Den Armbrustbolzen hebt er schonmal auf und grummelt bis dahin angepisst über seine Niederlage rum :D

  • Vielen Dank an Woronir für das Event um die selbst auferlegte und angefragte Besessenheit nach Herbs längerer Abwesenheit im Wald, während der Untoteninvasion, die im Rahmen eines akzeptierten Risikoevents meinerseits lief.


    Fand das RP super authentisch, es begann alles richtig heftig als Wolfgar erstmal Herbs Geist vollkommen brach.

    Ich konnte Herb dann sehr interessant und ganz anders ausspielen und auch die Stimmen die er hin und wieder in der Mine hörte waren richtig geil :D

    Lustig fand ich dabei, dass niemand von den anderen in der ganzen Zeit wirklich erkannt hat, dass der sonst so innostreue Herb plötzlich überhaupt nichtmehr so angetan von ebenjenem war obwohl ich dies auch entsprechend emotet hab.


    Das Ende gestern mit Wotan dann natürlich absolut episch. Vielen Dank, haben alle sehr cool ausgespielt.


    Ich hätte mir ggf. nur Im Laufe der Wochen etwas mehr Sabotage Aufträge für Herb gewünscht die von der Stimme in Herbs Kopf gekommen wären, aber alles was kam, war halt echt große Klasse. Vielen Dank dafür!

  • tatsächlich gabs da was, was ich für dich im Augenschein hatte, aber Aufgrund der Stimmung und der aktuellen Lage am GBH hätte es die Laune noch weiter zerschossen, deswegen ließ ich es auch erstmal sein (gestern ja schon einige Andeutungen gemacht, was in etwa vorgekommen wäre)
    Auch großes Lob an dich das du das sehr gut ausgespielt hast :)

  • Auch ich möchte nochmal mich recht herzlich bei Woronir für die persönlichen Events, welche auch in auf kurzfristige Anfrage des öfteren mal kamen, sowie ganz besonders der Einstieg in das persönliche Event von Gascoigne bedanken. Diese waren oft in Situationen wo er inmitten von anderen Spielern war und ich bin mir sicher der eine oder andere Mitspieler war in den Momenten verwirrt. Hat Spaß gemacht

  • Kuss geht an Daud raus. Endlich geht dein Event weiter, was du vor ner gewissen Zeit angefangen hast. Fand die Stimmung heute gut und man hat auch gemerkt, dass man dieses mal die Gefahr nicht alleine beseitigen kann. Dass einzige was etwas gestört hat, waren die Banditen NPCs, die durch alle Objekte geschossen haben. Aber dafür kannst du nichts :) Ich bin mal gespannt wie es weiter geht! <3

  • Kurzes Feedback zum gerade mal angekratzten Event im Stadtwald:


    Niedere Skelette mit Bogen... Könnte man da vielleicht mal etwas logischer Ausspielen.


    Als ich gesehen habe wie die in bester PVP Manier mit links rechts Ausfallschritten Zaubern und Fernkämpfern ausweichen ist mir direkt die Lust vergangen. Dann gehen die taktisch vor wie Elitekämpfer, suchen sich Deckung, flankieren... Dazu haben die auch noch heftigen Schaden verursacht. (Ich vermute mal ca. 80/80 oder so) und hatten mindestens 500 HP. Richtig passend für "niedere Skelette" :)


    Was soll damit bezweckt werden? Wenn man vermitteln will dass dieses Gebiet gefährlich ist, spawnt mehr Gegner, oder halt andere Untote. Aber diese Premium PVP Skelette sind einfach nur zum Kotzen.

  • Das Gebiet ist nicht einmal 24h auf der Karte und soll sicherlich nicht sofort gecleart werden.
    Für die Zukunft ist mehr dafür angedacht. Deswegen gibt es dort kein "wir gehen da mal hin und hauen alles weg"...

  • Das Gebiet ist nicht einmal 24h auf der Karte und soll sicherlich nicht sofort gecleart werden.
    Für die Zukunft ist mehr dafür angedacht. Deswegen gibt es dort kein "wir gehen da mal hin und hauen alles weg"...

    Darum geht es mir ja garnicht. Das war auch nicht die Absicht da durchzumarschieren. Es geht mir schlichtweg darum, dass die Gegner doch bitte so ausgespielt werden, wie sie sich auch im "Normalfall" verhalten würden. Man hätte uns auch einfach eine Horde Untoter vorsetzen können, einen Schattenlord spawnen, oder oder... Aber 3 Niedere Skelette die so stark gemacht werden, dass sie 15 Mann zurückschlagen ist meiner Meinung nach einfach unpassend. Und mir macht es in dem Moment die Immersion kaputt. Das wollte ich damit ausdrücken, nicht mehr und nicht weniger.

  • Hallo Farkas , die Skelette - unter anderem das Skelett neben mir das "Ceron" hieß und deshalb mit einem Bogen direkt als der Verbrecher Ceron erkannt wurde, handelte auf meine Ansage.
    Die Stats waren 80/80 und das hat folgenden Grund:

    a) Das Gebiet ist ein permanentes Risikogebiet und soll / wird als solches etabliert werden.
    b) Ihr habt mit 15 Leuten den heldenhaften Vorstoß nach hinten angetreten weil 3 Bogen Skelette vor euch stehen, etwas das, ähnlich wie die neuen Banditen, sofort großspurig angegengen wären würde, wenn es nicht ausgespielt gewesen wäre
    c) Wir haben uns sehr daran gewöhnt über die Insel zu ziehen als gehöre sie uns und man hat so Angst davor das mal jemand umkippt, dass man lieber gar nichts macht.

    d) Es wird sich ab jetzt öfter dynamisch so gestalten, dass die Gebiete auch nicht unter Kontrolle gebracht werden können, dass hier gehört dazu.

  • Darum geht es mir ja garnicht. Das war auch nicht die Absicht da durchzumarschieren. Es geht mir schlichtweg darum, dass die Gegner doch bitte so ausgespielt werden, wie sie sich auch im "Normalfall" verhalten würden. Man hätte uns auch einfach eine Horde Untoter vorsetzen können, einen Schattenlord spawnen, oder oder... Aber 3 Niedere Skelette die so stark gemacht werden, dass sie 15 Mann zurückschlagen ist meiner Meinung nach einfach unpassend. Und mir macht es in dem Moment die Immersion kaputt. Das wollte ich damit ausdrücken, nicht mehr und nicht weniger.

    Hierzu sei gesagt das Niedere Skelette eben keine Rüstung gegen Nahkampf haben und wir für Okin alle mit 3 Hits down gegangen wären.
    Okin ist nicht der einzige der mit war der die 80 Str anpeilt.
    Man hätte vielleicht einfach in die andere Richtung rennen sollen. 9 Hits hätten bestimmt geklappt.

  • An der Stelle noch eine Entschuldigung von mir: Ich hätte aus einer Bewegung natürlich nicht Ceron erkennen können. Da habe ich wirklich den Fokus gelesen, ich war wohl einfach zu aufgeregt was es in dem neuen Gebiet gibt und hatte gehofft dass der echte Ceron da ist und irgendwas sagt.

  • Das Problem mit ausgespielten Gegnern ist etwas, dass die SL und Eventler über Monate selbst geschaffen haben. Man hat absolut keine Ahnung wie stark diese sind! Weil jeder abgesandte Königs-Furz der vom Schiff steigt, jedes Vieh das irgendwo auftaucht um "ein Gebiet zu sichern" oder jeder dahergelaufene Bandit der ausgespielt wird mit MINDESTENS 80/80 daherkommt.


    Das ganze kann man auch anders lösen. Etwa mit einem Eventtext oder sonstiger Nachricht und dann spawnt man entsprechende Gegner. Diese kann man erst überwältigen und sich dann immer noch zurückziehen bzw. die Situation abwägen. Keiner von uns hatte vor da auf Biegen und Brechen einzumarschieren. Die Tatsache, dass das Gebiet vorerst "geheim" bleiben soll ist auch voll in Ordnung.


    Mag sein dass ich ein niederes Skelett mit 3 hits umhaue, wenn da aber 3 Stück mit 80/80 stehen bin ich tot bevor ich rankomme. Wenn ich also gegen ein niederes Skelett kämpfe, darf ich auch ein niederes Skelett erwarten. Stattdessen läuft man wie so oft in ein ausgespieltes, Steroid-gepumptes sonst was hinein.

  • Ich glaube ihr versteht nicht ganz worauf ich hinausmöchte... Jedenfalls gehen eure Argumente, welche ich ja völlig verstehe und unterstütze, in eine komplett andere Richtung, als das, was ich hier kritisiert habe.


    Das Gebiet soll gefährlich sein und als Risikogebiet etabliert werden, ist mir ja jetzt bewusst. Aber dann stellt doch bitte andere Gegnertypen dahin. Man kann doch sicher auch ein normal gepanzertes Skelett mit dem Bogen ausrüsten, oder nicht? Oder spawnt ein paar NPC- Untote dazu. Oder oder oder...


    Mir geht es allein darum dass sich Gegner doch wenigstens so verhalten sollen, dass man sie auch einschätzen kann. Wenn das "Niedere Skelett" nach einem heiligen Pfeil auf einmal anfängt jeden weiteren auszutanzen ist es einfach merkwürdig. Das ganze ist ja ne PvE Aktion gewesen, kein Deathmatch. Das erinnert mich an dieses "Vesimir" Skelett damals in der Schlacht um die Stadt, welches wie der größte Ninja plötzlich über die Dächer springt, sich Deckung sucht, zurückweicht und so 5 Mann festnagelt und fast umbringt. :D Vielleicht einfach mal die PvP Mentalität ausschalten, wenn man gerade in einem "niederen Skelett" steckt.


    Das ist genauso unpassend, als wenn mir auf einmal grüne Goblins mit 80/80 entgegenkommen, die Kämpfen wie der Arenagroßmeister. NUR darum geht es mir, das ist der einzige Punkt an dem ich etwas auszusetzen habe. Alles andere war doch in Ordnung... Zumal viel mehr ja garnicht gelaufen ist.


    Und wenn ich merke dass ein niederes Skelett mich mit 3 Pfeilen auf 50% runterschiesst und durch nen heiligen Pfeil nur müde angekratzt wird, mache ich vieles, nur nicht draufrennen.

  • Meine Rede, nur freundlicher ausgedrückt

  • Wie wäre es mit Events die nicht direkt Einzuschätzen sind?
    mal ein Event wo man nicht direkt weiß "joa das ja nur ein ez gegner da renn ich jetzt einfach drauf und box es um" finde Events gut wo man auch mal einfach hart auf die Fresse kriegt und nicht immer Gewinnt, wenn da halt 3 Skelette sind die einen fast wegrotzen ist das so, da macht das auch kein unterschied ob das jetzt 3 Niedere Skelette sind oder 80 niedere Skelette wo bleibt die Spannung wenn man jedes Event vorher abschätzen kann finde Ungewissheit 1000x besser als ein erneutes 0815 Böller Event, wenn ihr das besser könnt gibt es sicherlich die Möglichkeit das man sich als Eventler bewerben kann mit dem einreichen eines guten Event konzepts.

    An der stelle... Klickidi Klack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!