Event Feedback Thread.

  • Ich hätte das Event gerne miterlebt.


    Schade, dass nicht mal bei den Kämpfergilden am Hof dafür angefragt wurde. (Zumindest die starken Kämpfer)


    Entsprechend hatte ich seit Beginn des Servers nicht einmal die Chance an einem Risikoevent teilzunehmen.

    Kann ich gut nachvollziehen, allerdings hätte es hier wohl RP-technisch nicht gepasst auch noch den Hof zu alarmieren.


    Bei mir war es jetzt das zweite Risikoevent.


    Aufnahmeprüfung für den Orden bzw. Prüfung des des Feuers für Nathael und nun das Event am Pass, was mich zum GL gemacht hat. Gibt es da bei euch nichts vergleichbares auf dem Hof? Zukünftig kann ich mir auf jeden Fall vorstellen dem GBH mehr Aufmerksamkeit zu schenken, gegen Beliars Schergen müssen die Menschen zusammenstehen! Ich denke das sollte im RP bisher auch so rübergekommen sein.


    Aber bei heiklen Themen wie Artefaktbergungen oder Rettungsmaßnahmen im Minentalpass, fehlt zumindest bei mir die Vertrauensbasis.

  • Sooo da die Eindrücke noch frisch sind:

    Vielen Dank für das heutige Event an alle Beteiligten.

    Allein der Plot an sich war schon ein richtiges Highlight meiner Gmp Erfahrung.

    Die drei Novizen, Dion, Hjalmarr und Rayko wurden auf die Insel Grimthal geschickt um merkwürdige Magie zu untersuchen.

    Die anfänglichen Brotkrumen ließen sie kalt, denn der Strand wurde zuerst begutachtet.

    Als wir dann nichts fanden ging die Gruppe weiter ins Landesinnere und begegneten allen möglichen Kuriositäten.

    Von Walter und den anderen 6 sprechenden Schafen, zu Hans und Gretel weiter zu Herren Müller und Schneider.

    Der verrückte Hutmacher brachte die Gruppe dann letztendlich zum gesuchten Wolf, der angeblich die Insel verwüstet hat.

    Doch schon davor hatte die Gruppe Zweifel an dem ganzen Chaos, nicht zuletzt wegen der tödlichen Auseinandersetzung mit Hans und Gretel, die einen Menschen verspeist haben und sich zum Schluss in Molerats verwandelten.

    Der Wolf schien aber Recht harmlos im Vergleich zu dem Rotkäppchen, die sehr verrückt mit ihrem Messer und Meisterani da stand.

    So schlug sich der Truppe auf Seite des Wolfes und tatsächlich brachen sie den Fluch, nachdem sie den Schädel der großmutter von einem Altar entwendeten ( nachdem man das Rotkäppchen über eine Klippe jagdte)


    Also an Kreativität hat es dem Event sicher nicht gemangelt.

    Mein einziger Kritikpunkt wäre die Dauer von 3.5 h unter der Woche (hatte aber viele gründe, deshalb blicke ich gerne darüber hinweg)

    Die Charaktere und Emotes waren von den Ausspielern onpoint.

    Am meisten ärgert mich tatsächlich nur keine Screenshots gemacht zu haben:)


    Also nochmal vielen Dank für das Event <3

  • Vielen Dank für das märchenhafte Event für die drei Novizen Hjalmarr, Rayko und Dion!

    Auch wenn wir den geplanten Handlungsstrang gleich zu Beginn gesprengt haben (wir folgen doch keiner Spur aus Brotkrumen!), habt ihr super improvisiert und uns auf den richtigen Weg gelotst.

    Die anfängliche Faszination über die Insel und deren Einwohner wandelte sich allmählich in die Richtung: Hier stimmt was nicht! Wirklich stimmige und spaßige Umsetzung mit vielen tollen Referenzen!

    Gerne wären wir noch etwas länger auf der Insel geblieben und hätten für Liesel von Walters Erfahrungen profitiert.


    Nochmals Danke an die Eventausspieler und meine Mitstreiter! <3

  • Traurige Darron noises.
    Wollte doch einfach nur sehen wie Eddard und Okin zerfleischt werden von dem Bluthund ;(

    Angefangen mit einem Arenakampf wird der komplette Hof überrannt!
    Dieses Pacing war wirklich gut! Und es hat sich auch nach einem Überrennen angefühlt!
    Gefallen wie die Fliegen hat alles wirklich das Gefühl einer Flucht aufgebracht - Wir waren in der Scheune verbarrikadiert und überall hat man nur dieses Geschreie und Waffengeklimper gehört. Auf einmal verstummt alles und niemand wusste wer gewonnen hatte.

    Wahrlich gut! :saint:

    Bis auf die Lags, welche echt schlimm waren.

  • Den Auftakt zum "Großen Finale" fand ich super.


    Die Stimmung welche erzeugt wurde war Klasse.

    Das man den Spielern Zeit gegeben hat sich wieder zu sammeln war gut und auch dass man das Sammeln nicht zu lange hat werden lassen und dann wieder mit Untoten eingegriffen hat und die Leute so in die Stadt getrieben hat war auch super.

    Die Kämpfe in der Stadt und das befreien der verschiedenen Bereiche bzw. die Gruppen welche auf Mission gehen um Vorräte ran zu schaffen sind ebenso Klasse und unterstreichen die Bedrohung und lassen ein Gefühl von "Walking Dead" entstehen.


    Ich freue mich schon auf die kommenden Tage und die geplante Rückeroberung der Stadt/Insel.


    Ich finds Klasse!

  • Das Zombieevent war an sich sehr stimmig. Ich persönlich mag nur keine Events mit mehr als 5-6 Teilnehmern, weil die Übersicht einfach mit jeder weiteren Person leidet. Ich komme kaum hinterher mitzulesen, was alle Leute schreiben, dabei drauf zu achten was passiert, usw. erweist sich als noch schwieriger. Das dürfte allerdings persönliche Präferenz sein. Was ich auch nicht mag ist, dass alles nun in so einem halbgaren Zustand überlassen wurde, das fand ich schon vorher mit den Zombies auf den Straßen eher ungünstig, jetzt ists nur um so schlimmer. Risikogebiete schön und gut, aber de facto selbst alle (Engine) Newb Gebiete zu nem Risikogebiet zu machen wird neue Leute eher abschrecken und nicht dazu beflügeln hier zu bleiben. Abschließend stehen Leute, die heute z.B. nicht gespielt haben und in Kloster oder Hof ausgelogged waren im Regen, weil sie ja nun in einem vorher Safespot auf einmal im Risikogebiet einloggen müssen. Just my 2 cents.

  • Das Zombieevent war an sich sehr stimmig. Ich persönlich mag nur keine Events mit mehr als 5-6 Teilnehmern, weil die Übersicht einfach mit jeder weiteren Person leidet. Ich komme kaum hinterher mitzulesen, was alle Leute schreiben, dabei drauf zu achten was passiert, usw. erweist sich als noch schwieriger. Das dürfte allerdings persönliche Präferenz sein. Was ich auch nicht mag ist, dass alles nun in so einem halbgaren Zustand überlassen wurde, das fand ich schon vorher mit den Zombies auf den Straßen eher ungünstig, jetzt ists nur um so schlimmer. Risikogebiete schön und gut, aber de facto selbst alle (Engine) Newb Gebiete zu nem Risikogebiet zu machen wird neue Leute eher abschrecken und nicht dazu beflügeln hier zu bleiben. Abschließend stehen Leute, die heute z.B. nicht gespielt haben und in Kloster oder Hof ausgelogged waren im Regen, weil sie ja nun in einem vorher Safespot auf einmal im Risikogebiet einloggen müssen. Just my 2 cents.

    Zumindest sind diese Leute ja logischerweise im RP mit in die Stadt gekommen, aber ja, für Einsteiger ist es jetzt nicht leicht. ABER ich sehe auch viel Potenzial für Neue, weil für diese auch viel RP jetzt da ist. Leiche wegräumen, allgemein Sachen aufräumen, erste Hilfe lernen usw.

  • Abschließend stehen Leute, die heute z.B. nicht gespielt haben und in Kloster oder Hof ausgelogged waren im Regen, weil sie ja nun in einem vorher Safespot auf einmal im Risikogebiet einloggen müssen. Just my 2 cents.

    Ja die Ansicht kann ich verstehen. Aber im Umkehrschluss würde das ja heißen, dass man mit Rücksicht auf alle Nicht-Spielenden und alle noch dazukommenden Neulinge keine Weltverändernden Events machen könnte. Im Sinne der aktiven Spieler würde ich den Nachteil aber für offline Spieler und Neulinge in Kauf nehmen.


    Aber ich denke das mit den neuen Spielern ist ein guter Hinweis. Ich frag mal jemanden vom Team, ob ein Blue-Text im Spawn für neue Spieler gesetzt wird.


    Und zum Event: Fand es Mega, auch wenn ich nichtmal auf dem GBH dabei war, weil mein Char in der Stadt war. Wir haben dann dort zwar die World-Infos gelesen aber unser RP dort weitergemacht. Dann brauch das Feuer in der Kaserne aus und naja...ab da an wurde es dann sehr sehr spaßig! Vielen Dank liebes Team für das Event. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

  • Ich fands auch mega und hatte nicht im Traum an so ein Ausmaß gedacht..


    Das keiner "gestorben" ist is weird bei der Menge und den häufigen Downs.. aber is halt ein Game blabla....


    desweiteren war der Rest sehr gut inszeniert.. auch das Fliehen zum Hafen und verbarrikadieren.

    Bin gespannt wies weitergeht!

  • Ich fand das Event klasse.

    Nicht weil es einfach nur eine Untotenplage ist sondern weil diese einfach nicht direkt besiegbar war, was ich bei vielen Events die ich erleben durfte einfach nie geschehen ist. Entweder NPC's wurden direkt ermordet und es war meist vorbei oder die Events fanden irgendwie immer ein gutes Ende am gleichen Tag. Das nun eben Dinge erobert werden müssen und offensichtlich ein Feind in Khorinis steht den es nicht beim ersten Schlag zu besiegen gab fande ich wirklich gut.

    Wurde ja auch beschrieben das die Spieler in den Gebieten noch die Chance bekommen geportet zu werden oder sowas damit keiner wegen dem verpassen des Events irgendwie was verliert. Auch das Pacing und die Mengen fand ich gut, man kann sich darüber streiten aber eine ernstzunehmende Bedrohung sollte eben nicht einfach abgewandt und wie der Held es tut gelöst werden sondern benötigt eben auch seine Zeit, das Unmengen an Zombies gekommen sind oder überstarke Gegner völlig okey, fand ich gut so, mir hat aber in der Geschichte vorallem auf dem Hof auch der Einsatz von Carim und Tessio gefehlt einfach nur für das Feeling. Hätte es auch als lustig Empfunden hätte jemand Bennet ausgespielt den es noch zu retten gilt an der Schmiede, aber das wirklich nur für das Feeling. Die anderen NPC's von anderen Lagern kenne ich einfach nicht.


    Natürlich wie Calla schrieb, ging bei der Menge vieles unter aber es muss auch nicht alles gelesen werden. Ich schaue immer auf die Leute die direkt vor mir stehen oder interagieren und lese dann auch nur das. In so einem Labergefecht würde man ja auch nicht alles wissen oder hören können. Das ich dann da mit nem halb abgesäbelten Arm nur nen "X/Y versorgt Sarah" bekommen hatte war schon etwas mager aber durch die Masse an verletzten verständlich, dahingehend danke ich Wotan das er das mitgelesen hat und mir einfach ne richtige "Heilung" gab. Ich war kurz davor meinen Charakter wirklich in den Mülleimer zu schmeißen weil ich schon emotet hatte das sie erschlafft gegen die Wand fällt und Blutverlust durch den halb abgehackten Arm hat. Kann ja meinen Charakter nicht 20 Liter Blut bluten lassen und ein einfaches Bandagieren bei so einer Wunde als Heilung ansehen. Die Heilung von Wotan durch Magie gab mir wenigstens einen Grund aufstehen zu können und zum Bewusstsein zu kommen damit auch die Blutungen gestoppt sind auch wenn die verzögerte Heilung natürlich ihre Konsequenzen mit sich trägt aber nichts was ich ankreiden oder anderen die Schuld zukommen lassen würde, es ist durch das Gerede wahrscheinlich unter gegangen außer bei einigen wenigen.

    Man konnte auch gut beobachten wie sich die Charaktere auch entwickeln. Es kratzt am Stolz und man muss die Zähne zusammenbeißen. Ich hoffe das auch durch das Event einige nachtragende Veränderungen am Verhalten von der Spielerschaft kommen. Immerhin hat man sein Zuhause verloren, mega viele verletzte, würde mich freuen wenn es eben die Veränderungen nicht nur weltlich sondern auch bei vereinzelten Charakteren dann gut zu sehen sind. (Angst vor Untoten, gekränkter Stolz, man fühlt sich Machtlos und möchte nicht mehr kämpfen, solche Dinge eben.)

    Generell gut aufgebaut, wirklich groß und die komplette Spielerschaft damit abgeholt und inkludiert (Khorinis Seite natürlich) Beziehungen verbessern sich und man macht sich mehr Sorgen um andere. Ich freue mich auf die nächsten Tage umso mehr, dachte das wird heute doch nur ne Öde Versammlung der Lagerköpfe, selbst mein Essen hab ich stehen lassen als der Tumult losging. Thumbs up, gerne mehr davon.

    Peace.

  • Bei dem Tor war Gregox Schuld, der hat Skelette aus 1000km Entfernung zum Tor mitgebracht hahah

  • Ich gebe dann gerne nächste Runde mein Statement dazu, verdammte Hacke! :D Da bin ich schon den ganzen halben RL Tag dabei und gerade IC mit jemandem am quatschen, und denke die ganze Zeit.. : "Warum schreibt da einer Global, wenn es auf dem Bauernhof ist." Dann geht man einmal 'ne halbe Stunde mit den Hunden raus und stellt fest, man sei im Hintergrund in die Stadt geflüchtet und die Apokalypse ist da! :D. Zumindest dem Ende entgegen konnte ich noch etwas von der Hektik und dem Stimmungsbild einfangen und mit den voran gegangenen Feedback ahnen was ich verpasst habe. Bin dann sehr gespannt wo es ab jetzt hin geht. #machnochmalhabsnichtgesehen :D


    Gruß Zerk.

  • Einfach Großartiges Event mir hats richtig gefallen


    ich war am Kornhof und hatten gerade noch aufräum arbeiten ausgeführt und wo an der Kaserne Rauch empor stieg sind wir in die Stadt

    Totales Chaos in der Stadt überall Untote, Leute haben geschriehen sie brauchen Hilfe, Sogar an der taverne einen sehr schwachen Zombie getötet, die Spieler waren dann vorm Lazarett und auf der Straße lagen noch 4 Leute und ich bemerkte Aufeinmal das alle fliehen und lassen die auf der Straße züruck,

    Cavor hat sich dann Mut angesammelt und hat 3Leute von der Straße geholt: Super Feeling und ganz viel Liebe an die Eventler und Aussspieler ich fands einfach Super man hat die Chance bekommen die Leute noch zuretten.


    Freu mich schon wie es weiter geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!