Event Feedback Thread.

  • Denkt trotzdem bitte alle (!) daran, dass es auch irgendwo mies ist, wenn jeder 3. Char niemals Angst hat. :D

    Genauso ist es eher weniger cool, wenn jeder 2. Char einen kalten/emotionslosen Blick hat und immer nur /knapp spricht :D

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Also ich meine man kann ja keine Angst vor Skeletten / Untoten haben, aber das sollte dann schon irgendwo Sinn ergeben und sich konsequent über die ganze Char Laufbahn ziehen und ich bin ehrlich... Mit einer Hose so Lebensmüde zu sein sollte auch als Folge halt irgendwo, wenn man es zu weit treibt, den Chartod haben. Wenn man Charaktere ohne Angst spielt, sollten sie dafür irgendwelche anderen extremen Laster haben, damit sie noch interessant wirken und das RP noch Spaß macht. :)


    Da muss ich "Geister" loben da dieser sowas stets bestraft hat siehe Orks.

  • Denkt trotzdem bitte alle (!) daran, dass es auch irgendwo mies ist, wenn jeder 3. Char niemals Angst hat. :D

    Genauso ist es eher weniger cool, wenn jeder 2. Char einen kalten/emotionslosen Blick hat und immer nur /knapp spricht :D

    Auch wenn ich dem absolut zustimme und zumindest aus meine Sicht dies auch nicht der Fall ist, finde ich, dass das wichtigste das gesamte Charbild ist. Also wenn ich Gottesfürchtig bin hab ich auch Angst vor Beliar. Wenn ich Alchemist war und erst langsam zum Krieger werde, mag ich eigentlich keine Kampfhandlungen usw.

    Weiterhin waren es von geschätzten 15 Spielern 2 die Keine Angst hatten und weiter 2 die sich Mutig an die Seite gestellt haben. Diese 4 haben die Gruppe inspiriert dem Gegner zu trotzen.


    Allerdings finde ich auch, dass diese Beiden Posts in diesem Theard falsch sind, da diese nichts mit dem Event an sich zu tun haben.


    Lg Ragnar

  • Doch haben sie, weil es nämlich dann anderen den Spielspaß nimmt am Event, wenn Charaktere unglaubwürdig werden und oder nicht mit den Konsequenzen leben wollen.

    Es ist also ein wichtiger Hinweis für Eventler, das sie darauf achten entsprechend zu handeln, wenn so ne "ICH HAB VOR NIE WAS ANGST" Charaktere um die Ecke kommt und dadurch Lebensmüde handelt.

  • Ich erinnere mich daran wie ich beim Angeln am Kanaleingang war und hinter mir das Event losging dass ich ein unmenschlich lautes Brüllen höre. Die erste Reaktion des Spielers is natürlich: Geil Event, das will ich sehen. Aber dann hab ich gedacht: Moment mein Char hat keine Rüstung und nen Stock. Der hat die Hosen voll, also weg da und später der Miliz melden. Schließlich wurde ich dann über 2 RL Stunden Charakterdevelopment und Gesprächen (minimal) mutiger und bin zwei anderen Kerlen nach in die Kanalisation um ihnen zu helfen. Dort hab ich mich dann immer noch heftig eingepisst, aber bin stärker rausgekommen aus der ganzen Story. Man kann Angst auch als RP Aufhänger für den eigenen Charprogress nehmen, Angst ist nicht per se schlecht oder lässt dich was verpassen, wenn du es richtig ausspielst.

  • Eventler können bei diesen "Risiko" Charakteren, die keine Angst verspüren ruhig ein wenig härter durchgreifen.

    Wenn jemand furchtlos in eine Beliarstätte reinrennt, in der Untote, Skelette und andere Bestien auf einen warten, dann sollte es kein Happy End geben; mindestens eine schwere Verstümmelung des Charakters, wenn er Engine umgeschlagen wird.


    Ein glaubwürdiger Charakter hat Schwächen und Ängste. Ein immer guter, furchtloser Charakter, ist vorhersehbar und langweilig. (y)

  • Also mit den "Risiko" Chars und dem härteren durchgreifen stimme ich zu, allerdings nicht nur bei eventler sondern generell.

    Was mich gestern z.b. umgehauen hab, war das halten der fackel, weil dadurch die bewegungseigenschaften stark verändert werden.


    Weiterhin hat jeder Charakter seine spezielle eigenheiten welche ihn vorhersehbar machen. Ein Char der sich ständig wandelt ist viel unglaubwürdiger.


    Außerdem halte ich Ragnar trotz seiner Vorhersehbarkeit nicht für langweilig.


    Oft sieht man ja auch, dass sich Chars mit erhalt der "Rüstung" komplett verändern. Das finde ich viel schlimmer :)

  • Ich bedanke mich vielmals für das Event vom NL und war wirklich sehr angetan. Es war abwechslungsreich, interessant und hatte viele verschiedene encounter. Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig oder man fühlte sich vernachlässigt. Also großes Lob an Big Bad Wolf für dieses Event.

    Ich hätte mir sogar gewünscht das es noch länger geht oder wir irgendwas aus wem verletzten noch als Hinweis bekommen. Also um ein folgendes Event damit zu vereinfachen. Aber durch und durch mir hats Spaß gemacht und ich hoffe das wir davon noch mehr in der Zukunft erleben 😁👍

  • Also ich muss jetzt was loswerden... Ich finde es höchst übertrieben und es pisst mich gerade 100% an, dass das gesamte Neue Lager bei dem Orkevent nicht mitmachen durfte. Trotz meine Versuche die Sache zu klären wird man mit dem Tod gedroht... Dabei waren einige Dinge vom Eventler einfach nicht gut durchdacht...


    1. Der Orkspäher kam um 2h früh ins Neue Lager wo die Entscheidungsträger NICHT anwesend waren. Außerdem war bis dato nicht bekannt ob es sich jetzt um eine Einladung handelt oder um ein kleines Event mit dem Ork..


    2. Tom müsste wissen, dass die Söldner und Banditen als zwei getrennte Fraktion zu sehen sind. Anders als bei den Templern oder bei der Garde... haben die Söldner den Banditen NIX zu sagen sonst hätten wir nicht sooft fast ein Krieg innerhalb des Lagers zwischen den beiden Fraktionen.


    3. Nur weil Sheppard den Boten angegriffen hat und ALLE ausladen ist übertrieben. Der Orkbote hat nicht einbezogen, dass Edward stets respektvoll mit ihm geredet hat und oft versucht hat ihn zu schützen. Dann auf pissed spielen und ALLE ausladen und gar nicht auf meine Versuche einzugehen die Sache wieder zu bügeln ist halt komplett übertrieben.


    Gut jetzt ist es eh schon zu spät ich hätte mich drauf gefreut. Nehmt das bitte in Zukunft als Feedback und ladet einzelne Störenfriede aus anstatt alle. Obwohl ich sogar per PM geschrieben habe ist es umso trauriger, dass man es nicht Mal annähernd berücksichtigt hat :thumbdown:

  • Aber scheiß drauf wer nicht im Neuen Lager spielt der kann es nicht verstehen, dass die Konstrukte dort komplett anders sind. Brauchen gar keine Events mehr veranstalten denn sowas wirst immer haben im Neuen Lager. Sind ja Banditen und kennen keine Gesetze so wie es ja in der Lore sein sollte... Wie gesagt der größte Kritikpunkt liegt darin, dass es nicht offensichtlich wurde, dass es überhaupt ein Event ist und das mitten um 2h früh...

  • Man fragt ja auch nicht im echten Leben nach
    "Ist das jetzt wichtig?" Einfach RP-Sache.

    Natürlich tut man das :D. Wenn ich weiß, dass es sich um ein wichtiges Thema handelt, dann bin ich bedacht auf meine Aktionen und Handlungen um ja so wenig Risken wie möglich einzugehen. Ist im RP nichts anderes... Kommt ein Ork vor die Türe und man denkt es sei ein Event wo er später ins Gras beißt, dann agieren die Betroffenen natürlich dementsprechend

  • Natürlich tut man das :D. Wenn ich weiß, dass es sich um ein wichtiges Thema handelt, dann bin ich bedacht auf meine Aktionen und Handlungen um ja so wenig Risken wie möglich einzugehen. Ist im RP nichts anderes... Kommt ein Ork vor die Türe und man denkt es sei ein Event wo er später ins Gras beißt, dann agieren die Betroffenen natürlich dementsprechend

    Was ich damit sagen will... jeder selbst entscheidet im Leben was er tut. Ob es das "Richtige" ist, sagt dir keiner. Darum geht es nämlich, nur weil da ein Eventcharakter kommt, heißt es nicht, dass man direkt böllern kann oder wer weiß was für Aktionen raushauen.


    Das ist ein RP-Server und der Charakter bewegt sich zu JEDER Zeit im RP herum. Das sind Grundzüge aber ich sage sie nochmal. Du oder dein Charakter kann nicht in die Zukunft schauen, also einfach das tuen was du immer in der Situation tun würdest, ohne Vorwissen ob es jetzt Risiko ist oder nicht.

  • 1. Gut das stimmt, die Zeit ist nicht gut


    2. Für die Orks macht das keinen Unterschied. Stamm ist Stamm und euer Stamm hat da Mist gebaut. Bestraft halt die, die schuld sind


    3. siehe oben

    Eine sache versteh ich nur nicht, was hat der Kerl da mit Blauerhose gemacht xD
    Also ich mach sowieso nicht bei 0815 Ork Events mit (deswegen das eigentliche "wir gehen nicht") aber ich höre oft mals das man Lore treu bleiben will weswegen ich persönlich nicht die Sinnigkeit hinter dem Event verstehe noch das Unauthentische RP dort überhaupt hinzugehen, wir sind im Krieg mit den Orks ich verstehe das so richtig oder?
    Von der Aktion das der Baron da chillt fang ich gar nicht erst an, das war nur grauenhaft.

    An sich Prima Idee nur blöd umgesetzt.

    Und mal Allgemein feedback zu den Events die ich erlebt habe jetzt in der Letzten Woche, waren alle Prime bis natürlich auf diese Schwarzschal Kerle.

    Also ich verstehe es wenn ein Eventler mal Sauer ist oder Salty wir sind alles Menschen, jedoch bitte ihr zieht euch bloß selbst in die grundlose Lächerlichkeit, wenn ihr nach so einer OOC aktion 5 minuten später mit dem exakt selben Char, mit dem Exakt selben Namen und der Exakt gleichen Ausrüstung auftaucht eure Stats in das Überirdische boostet um den Söldnerhauptmann fast zu One hiten weil ihr sauer seid,
    Und wenn ihr euch schon Wütend in den Tot emotet doch dann bitte nicht mit dem Exakt selben Event-char weiter machen sollte nicht so schwer sein sich den Namen zu ändern.
    Aber den Mist musste ich leider schon bei der Ersten Begegnung erleben mit den Schwarzfellen welche mit umgehauen werden nach 3 Minuten RP aufstehen sich nen Trank rein ballern und dann mit veränderter Größe davon Sausen um schneller zu sein als der Normale Spieler.
    Ansonsten relativ Stabile Events Hut ab.

  • Sooooo. Das Blutmond-Fest... Und ein Fest war es!


    Zuerst einmal: Hut ab, ein globales Event mit so vielen Charakteren/Orks die ausgespielt werden bedarf sicherlich einiges an Vorbereitungszeit und auch an Planung. Meinen Dank an einen jeden Eventler und natürlich an die Spielleitung!


    Es hat wahnsinnig Spaß gemacht, ich persönlich war sobald wir auf der Tribüne standen wahnsinnig angespannt. Die Orks wurden sehr konsistent ausgespielt, das hat die Immersion wirklich verdichtet und förmlich greifbar gemacht- insbesondere wenn man die Vielfalt bedenkt! Als einer der Orks einfach mal mir nichts dir nichts per FAUSTKAMPF losgelegt hat musste ich doch schon etwas grinsen, das war einfach zu gut.


    Mein erster Kampf war definitiv knackig- ich habe nicht die besten Stats, und da war ein Snapper durchaus eine Herausforderung (Hatte 10HP übrig /grins)

    Die Idee, Tiere als "Vorrundner" einzubeziehen hat das ganze natürlich für den ein oder anderen spannend gemacht (und wie, beim Schläfer, haben die Orks einen Sumpfhai da hinbekommen :D ), aber da hätte man eventuell das Balancing etwas anpassen können (nicht böse gemeint, aber wenn einer meiner Schwertbrüder gegen einen Crawler spielen muss, während er bessere Stats hat, hat er es natürlich erheblich leichter)- jedoch war der Ausspieler des Snappers so lieb, und hat mich ein paar Hits landen lassen, die sonst niemals durchgegangen wären. Ich wäre absolut fine damit gewesen, in der Vorrunde auszuscheiden, aber der Kampf gegen Lurzzop hat meinem Charakter tatsächlich einiges an Progression ermöglicht, wozu ich gleich komme.


    Bevor ich zu meinem "Hauptkampf" komme- Es hat wahnsinnig Spaß gemacht, den Kämpfen zuzuschauen. Normalerweise ziehe ich nicht so viel Vergnügen aus dem bloßen Zusehen, aber die Vielfalt der Kämpfer hat das Event sehr interessant werden lassen. Der Kampf gegen Lurzzop war, gelinde ausgedrückt, unmöglich. Ich bin ein Engine-Noob, aber das ist auch vollkommen in Ordnung! Lurzzop's Schaden war sehr dezent (hat 4 Hits für mich gebraucht), und ein wenig hat er mich noch tanzen lassen- kurzum: Der Kampf war toll! Gor Na Kharn hat durch diesen Kampf einige größere Wunden davongetragen (Auge verloren, schwere Gehirnerschütterung), und das wird für den Charakter Langzeitkonsequenzen mit sich bringen- Mein Charakter wird das nicht nur ewig mit sich tragen, sondern auch die daraus gelernte Lektion.


    Kommen wir aber zum negativen, und hier werde ich dem ein oder anderen vor den Kopf stoßen, weshalb ich mich im Voraus entschuldige:


    Ich habe die Situation bzgl. des Botschafters der Orks beim NL nur peripher (sprich: OOC) mitbekommen, und fand es sehr schade, dass konstant von Mitgliedern des NL versucht wurde, in die Arena oder gar auf den Abhang über der Arena zu kommen. Ja, Söldner ist nicht gleich Banditen und vice versa, das verstehe ich; ebenso wie das Verlangen, beim Event dabei zu sein. Jedoch wäre es weitaus angenehmer für alle Parteien gewesen, wenn nach dem ersten Versuch gesagt wird "Ok Jungs, das geht auf unsere Kappe, gehen wir Heim" (und danach den Stream vom lieben Luketep anschmeissen zum Zuschauen) Ich kann nur für mich sprechen, aber diese Momente, wo Mitglieder des NL am Tor standen haben mich vollkommen aus dem Event und der Immersion gerissen (zudem haben sie die Orkwachen umgelegt, das würde wenn man es streng sieht doch auch Konsequenzen mit sich tragen)


    Kleines Addendum bzgl des Eventablaufs: Ein geteiltes Getränk mit Orks als Abschluss des Fests oder etwas ähnliches wäre toll gewesen, genauso wie tatsächliche Dialoge mit den einzelnen Orks im Anschluss (auch wenn dies den zeitlichen Rahmen des Events vermutlich gesprengt hätte)


    Luketep's Anwesenheit beim Event verstehe ich aus OOC-Gründen, jedoch fand ich es recht komisch, wie deplaziert Luketep und Marxo beim Event wirkten (nicht böse gemeint)- beim nächsten Mal vielleicht Luketep im Invis mitnehmen?


    Kommen wir zur Lore-Konformität. Im kleinen Kreise der Templer haben wir das Thema angeschnitten, als der Botschafter bei uns vorbeikam. Könnte es eine Falle sein? Geht es wirklich nur um die Kriegerehre? Eigentlich hasst die Bruderschaft die Orks doch aufgrund der Vorgeschichte.... Das war tolles RP, und ich muss sagen, dass ich bis zum letzten Moment ein absolutes Engine-Gemetzel erwartet hatte, was auch wieder die Anspannung etwas erhöht hat!

    Ja, wir befinden uns mit den Orks im Krieg, doch 1) Wir sind in der Kolonie, da gehen die Uhren ja ohnehin anders 2) Auch im Krieg gibt es immer Ausnamesituationen, ich verweise hier zb auf die Waffenruhe im Jahre 1914. Krieg ist etwas merkwürdiges, und auch da gibt es Momente wo beide Parteien innehalten, Diplomatie betreiben (Ich zähle dieses Event dazu), und sich danach wieder fröhlich die Köpfe einschlagen.


    Jetzt habe ich doch weitaus mehr geschrieben, als ich eigentlich vor hatte, und es klingt erheblich negativer als es eigentlich war....


    Ich könnte erheblich mehr schreiben, doch kommen wir zu meinem klitzekleinen Fazit:


    Fazit: Es hat wahnsinnig Spaß gemacht, und Events dieser Art hätte ich durchaus gerne mehr! Meinen herzlichen Dank an alle, die involviert waren, das war eine klasse Leistung!


    DER SCHLÄFER ERWACHE!

  • Auch von mir : Einfach nen Sau geiles Event.
    Von Anfang bis zum Ende die Spannung sehr hoch gehalten, die Orks mega authentisch ausgespielt.

    Die Situation mit den gefühlten 80 Unterbrechungen.. schwierig.

    Auch das, ohne einen mir ersichtlichen RP Grund, ein Schürfer in blauer Hose und ein Hosenloser dort geduldet wurden, hat das ganze die Stimmung doch etwas getrübt, möchte ich meinen.


    Zum Thema Setting/Lore etc :

    Warum sollte man (aus Sicht der Templer) den Kampf ablehnen, anstatt für den Ruhm und die Ehre des Schläfers zu kämpfen?

    Und alle die jetzt sagen "Es könnte ja eine Falle sein etc." wart ihr bei den Verhandlungen dabei? - Nein, dann auch bitte nicht über Tage hinweg flamen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!