Feedback Altes Lager

  • Vielen Dank für die Rückmeldung. Mir fiel auch auf, dass das Ganze ein wenig zu spät angesetzt war und das ich Verzögerungen kaum einkalkuliert habe. In Zukunft werden die Turniere früher beginnen. Ich freue mich auch über die rege Beteiligung und danke jedem Teilnehmer und Zuschauer für sein Erscheinen. Schade war natürlich, dass letztlich nur ein einziger Sumpfnovize dem Turnier beigewohnt hat und das ansonsten keinerlei Gäste aus anderen Lagern zugegen waren, doch ist das wohl schlichtweg der aktuellen Rp-Lage geschuldet.


    Ein besonderer Dank geht an Daud heraus, der sowohl in der Phase, als die Tiere in die Arena hineingeführt wurden, als auch während der Kämpfe selbst sämtliche Tiere ausgespielt hat.


    Insgesamt versuche ich die Turniere künftig ein wenig kürzer zu gestalten und sie früher anzusetzen. Ansonsten würde ich mich natürlich über weitere Verbesserungsvorschläge für künftige Veranstaltungen freuen.

  • Hallo meine Freunde,


    ich würde mir gerne mal das Feedback von euch Buddlern im AL einholen :)

    Es ist kein Geheimniss, dass zur Zeit die meisten Gildenmitglieder inaktiv sind oder durch den Umbruch abgehauen sind. Mich würde es deshalb interessieren wie wir (Die Gildenmitglieder des Lagers und ihr) das Lager wieder attraktiver und belebter machen können.

    Gerne auch den angesammelten Frust der letzten Tage/Wochen heraus lassen.


    Gemeinsam werden wir eine Lösung für das Alte Lager finden :)


    PS : An die Buddler von euch. Ich behandel euch im RP zwar öfters mal wie Dreck, aber ich lieb euch trotzdem <3 Danke dass die meisten von euch immer noch spielen, obwohl es einige Probleme intern gibt.

  • Ich muss hier als außenstehender mal meinen Senf dazugeben. (Es gibt eh kaum noch innenstehende vom Alten Lager).


    Offenbar haben die Mehrheit der Spieler mit den Füßen abgestimmt und der neuen Lagerführung ist es entgangen, welches spiel die spieler vom alten Lager spielen *wollen* statt das, was die Spieler tatsächlich ausspielen sollten.

    Ich denke, dass hier gefühlt 90% der Lagermitglieder abgehauen sind, spricht bereits Bände. Und ich bin gespannt, ob sich das alte Lager wieder fängt.


    Ich bin aber nicht hier, um nur anzuklagen. Ich denke, wenn die führung vom alten Lager einen paradigmenwechsel wagt und wirklich alles daran setzt, damit die Spieler zurückkehren... Wird ihnen das auch gelingen.

    Ich habe jedoch nun die Befürchtung, dass nun das Lager faktisch Hirntot ohne diejenigen ist, die es verwalten.


    Es kann also auch in die andere Richtung gehen und ich begrüße den Schritt, Feedback einzuholen.

    Ich will nur, dass die Spieler hier Spaß haben. Das ist meine Nr. 1 Priorität.


    Edit: um hier Thorus zu Zitieren:


    "Vor einem Kampf fürchte ich mich nicht. Aber vor den Konsequenzen deiner Taten. Dieses Lager ist das Einzige, was uns noch geblieben ist. Es hat vielleicht nicht zur Zufriedenheit aller funktioniert, aber es HAT funktioniert. Und mit jedem, den du tötest, bricht ein Stück unserer Gemeinschaft auseinander. Wir sind Banditen. Ausgeschlossene, Gesetzlose, Verachtete. Wo wir auch hingehen, man wird uns jagen, einsperren und töten. Es gibt keinen besseren Ort für uns als diesen, keine bessere Zeit als jetzt."

  • Spiele nun seit ein paar Tagen aktiv im Minental und finde es trotz der relativ niedrigen Aktivität im AL, sehr amüsant. Verschiedene, authentische Charaktere treffen auf unglaublich gute Art aufeinander & dazu kommt noch der Zwist mit dem NL, welcher es als Hosenloser nicht gerade einfacher macht. Dafür ist die Immersion gerade heute, phänomenal gewesen. Gab mir Lust auf mehr & wir werden sehen, wohin die Reise gehen wird.


    Kann schlussendlich nur noch die inaktiven Spieler dazu animieren, den Karren zusammen aus dem Schlamm zu ziehen. Bin selbst erst zurückgekommen & ich denke das Ganze kann bestimmt noch ne echt geile Richtung einschlagen. :)

  • Speak my name and I am summoned! Buddler hier, mit Feedback im Gepäck.


    Zunächst möchte ich einmal das Offensichtliche ansprechen, einfach damit es aus dem Weg ist. Klar sind viele Leute aktuell inaktiv bzw. einfach nicht da. Lager ist dementsprechend leer. Fragt man sich als schutzloses Würstchen manchmal schon, okay gehe ich allein zur Mine und werde eventuell vom Wolf und seiner Bande gefetzt oder drehe ich noch ein zwei Runden durchs leere Lager, in der Hoffnung jemanden zu finden? Selbst die Taverne - dank Erholungsticks Herzstück des Lagers - ist oft wie ausgestorbenen. Dazu: Ist eben so. Es sind zu wenig Spieler? Dann sollte man das was noch da ist mit seinem eigenen RP aufwerten. Dann geht man halt mal alleine raus oder wartet die Stunde, bis der liebe Eskortservice in schicker Rüstung aufkreutzt. Ist eben so. Ich weiß selbst aus früherer Erfahrung wie es ist, mal ne Flaute im Lager zu haben. Kopf hoch, weitermachen. Wenn das RP stimmt, kommen die Spieler von selber.


    Bringt mich direkt zum nächsten Punkt: stimmiges RP! Ich bin positiv überrascht, wie intensiv sich teilweise um neue Spieler gekümmert wird. Da bekommt man hier mal ne Aufgabe reingedrückt, kriegt da mal sicheres Geleit zur Mine, ist oftmals Teil von interessanten Gesprächen und wird fast immer miteingebunden. Ehrlich gesagt stelle ich es mir furchtbar langweilig vor, ein bis zwei RL Stunden afk hinter ner Bande Buddler zu stehen, die stumpfsinnig auf Steine hacken. Deswegen finde ich auch hier: man sollte sich sehr um gutes RP bemühen. Sprecht mit den Leuten, auch während der Arbeit. Klar, ist nice nebenbei Netflix zu schauen, aber da sind andere Menschen, die sich Zeit und Mühe für euch nehmen, also gebt ihnen auch etwas zurück! Amen.


    Eigentlich bin ich nicht so der Fan davon, einzelne Leute hervorzuheben - mMn fühlen sich dann andere trotz gleichartiger Mühen und Anstrengungen nicht wertgeschätzt. Möchte es an dieser Stelle aber trotzdem tun, weil es verdient ist. Larson gibt sich wie ich finde sehr viel Mühe, Buddler in RP einzubinden - und das als Gardist/Hauptmann! Sei das nun durch den bereits angepriesenen Eskortservice oder auch überraschend vielseitige Gespräche. Vielleicht liegt das aber auch an Isha und ihrer Bereitschaft, sich freudig aufs Maul geben zu lassen für ein bisschen Aufmerksamkeit. ^^


    Abschließend kann ich sagen, dass ich bisher nur positive RP-Erfahrungen hatte, egal mit wem. Und als kleiner Ratschlag an alle: Ohren steif halten. Es wird wieder voller im Lager. Es werden wieder Spieler kommen. Bis dahin machen wir das beste draus und haben ne geile Zeit. <3

  • ,,von weitem hört man ihn schon Rufen, er klettert über Stock und Stein, schleicht durchs Ork Gebiet ganz allein, kennt jeden Winkel des Tals ganz genau und ist zu allem Überfluss auch noch nerztötent schlau ( Ork Trommel Wirbel) DIGO !!! ''


    Moin ^^

    Ich als ausspielen von definitiv zu vielen Chats 8o

    *Hust hust *

    Und meinen 10 h Prime Time Spielzeit täglich ;)

    Muss auch hier Mal meinen Senf wieder dazu geben

    ,, So hört und staunet, die Buhrufe ''

    Aber !

    Jetzt lässt mich doch auch Mal zu Wort kommen :D

    1. Das was Ishaarie sagt :thumbup: true

    2. Das gesamte AL ist absolut Anders geworden vom Feeling her , definitiv

    Hat DIGO für jeden pip früher gleich das Messer an der Kehle gehalten bekommen oder wurde mit Pfeilen gespickt, ist es jetzt angenehmer.

    ,,Nur ein einziges Gesicht wärt noch von der alten Meute vor Ort da und das war butch und vesimir ja ''

    3. Organisatorisches Feingefühl für die Versorgung und bespielung des Lagers ist gefragt Punkt Taverne

    ,,Solange die Taverne besetzt bleibt und ausgespielt wird den ganzen Tag

    Solange kommet das ganze Tal und fragt euch um Rat ''

    4. Das RP

    Was so wichtig ist und gut dazu

    Es muss passen zum setting im Nu

    Das was Thorus sagt.

    Wie sagt Digo so schön:

    ''Wir sitzen alle im selben Boot, doch wer meint am buck zu bohren, der geht selbst mit unter

    Zusammen halt , so schwer es auch fallen möge, ist der Schlüssel

    Viele sind gestorben, doch ich habe überlebt!

    Trotz alles wirdrigkeiten...

    Mal schauen wie das Leben jetzt nach einem Jahr im Alten Lager aussieht ''

    5. Die ''Herausforderung'' Mitglieder zu werden

    Das was Thorus sagt

    Bedenkt dies bitte steht's, ich als ausspieler von Digo Versuche auch nur so authentisch wie möglich meinen Char auszuspielen..

    Er ist nun Mal so wie er ist , wie alle meine Chars <3 .

    Ihr müsst nicht mit ihm klarkommen, Nein.

    Doch kümmert er sich um jedes ( Schwein) // Zitat aufgegriffen von Butch und verwurstet, check//

    6. Not only Primetime RP

    Es gibt durch Aus auch Menschen, die Bock auf GMP GO:UC hätten , jedoch zur Prime Time nicht online kommen können! Aus diversesten Gründen, bitte fängt an auch dieses User mitzunehmen und mit ihnen in Kontakt zu kommen, würde mich noch Chat wundern wenn der ein oder andere hier auch nachmittags Zeit hätte , nicht nur nachts :thumbup:

    Morgens ist auch ne Option :saint:


    RL Arbeit gibt es auch dann wenn Prime Time Spielzeit ist


    Ich würde mich bereit erklären dies zu gestalten, sofern man mir die Möglichkeit dazu gäbe :)

    Ist nur schwer so ohne weiteres... Ohne mittel :whistling:


    8. Weniger OOC , mehr RP :!:

    Warung der Regel vor 23 Uhr. :!:


    Mein Fazit:

    Das AL ist dank der alten NL Chars die jetzt dort sind z.b.

    Larson , Sanchez

    Top :saint: :thumbup:

    Auch der Drahtzieher macht seinen Job :thumbup:

    Gibt den aktiven Buddelern mehr Handhabe zurück

    Und hilft dem gesammte. Lager dadurch Stück für Stück :)

    Die aktivsten waren steht's die buddler , oh ja

    Doch auch die Kern User geben sich mühe Tag täglich ist doch Klar <3


    Habe ich noch was ausgelassen :/

    :?:

    Mal schauen 8)

    Fortsetzung folgt ggf. ....

  • AL soll endlich mal den AWH regelmaessig hinbekommen. Das kann doch nicht so schwer sein. Stattdessen die ganze zeit albernes gerangel und Leute wechseln Lager und Loyalitaet mehr als ihre Unterhosen. Ich finde das derzeit echt peinlich. AL kann easy das beste Lager sein durch seine Lage und den AWH aber zurzeit verkacken sie es einfach nur. #rant-ende

  • AL soll endlich mal den AWH regelmaessig hinbekommen. Das kann doch nicht so schwer sein. Stattdessen die ganze zeit albernes gerangel und Leute wechseln Lager und Loyalitaet mehr als ihre Unterhosen. Ich finde das derzeit echt peinlich. AL kann easy das beste Lager sein durch seine Lage und den AWH aber zurzeit verkacken sie es einfach nur. #rant-ende

    Wenn man mal bedenkt was das Lager verloren hat und das die wenigen die noch da sind nun versuchen alles wieder hinzubekommen, ist der AWH momentan ihr geringstes Problem. Ich würde vllt mal ein Feedback geben was den Leuten auch hilft statt nur zu sagen " Ja scheiß AWH klappt nicht".

    Wäre vllt mal ein Anfang oder? Und ja ich weiß... ohne Papier ist das blöd.. grade weil die Magier und ihre Novizen.. nun egal ob rot, blau... oder naja wir wissen ja was /zwinker. Sollten wir den Boys, Girls und Aliens noch was an Zeit geben. Sanchez kam ja zb schon auf uns zu und fragte was wir bestellt hatten. Kann ja sein das es bald was wird mhm?

    Ansonsten muss man halt einfach auch Larson loben dafür das er versucht dieses Trümmerfeld zusammen zuhalten, egal was nun passiert ist oder noch passieren wird.

    Kuss

    Der ehrliche Jey.

  • Ich gebe da dem ehrlichen Jey tatsächlich Recht. Das Alte Lager hat sich komplett zerschossen durch die Machtgier einiger Leute und es gilt nun den Scherbenhaufen wieder aufzusammeln und das hat Priorität vor dem AWH wenn man in ferner Zukunft noch ein AL haben will. Da kann man im Forum bashen wie man möchte, es ändert ja nichts an der Tatsache.

    Die Buddler die hier bisher geantwortet haben klingen für mich auch eher so als wollten sie die Lage schön reden, aber vielleicht habt ihr ja auch ne heile Welt da drüben.


    Allerdings ist der Frust über den AWH auch durchaus gerechtfertigt und vielleicht ist endlich mal die Zeit gekommen, dass man sich als Altes Lager hinstellt und mal sagt „Jungs wir haben richtig verkackt bitte helft uns“ anstatt immer nur die Brust rauszustrecken und zu behaupten man wäre das mächtigste Lager der Kolonie. Dem ist nämlich nicht mehr so. Vielleicht kriegt man dann ja beides hin, den Wiederaufbau und den AWH.

  • Vor allem ist es wichtig, dass den Leuten klar wird, dass auch wenn wir unterschiedlichen Fraktionen angehören, noch immer MITEINANDER spielen. Als ich gesehen habe wie die Leute reihenweise das alte Lager verlassen haben, dachte ich ich träume.


    Ich sage es nicht gern, aber hier hat sich das alte Lager selbst ins Bein geschossen, weil gewisse Leute ihren Mitspielern wenig, bis gar nichts gönnen. Dennoch hoffe ich, dass das alte Lager sich irgendwann erholen wird.

  • Hey ho, aktuell muss ich sagen es geht dem Alten Lager schlecht, wie einem verwundeten Scavenger der in mitten eines Wolfsrudels steht.


    Wir alle wissen warum daher gehe ich nicht näher darauf ein.


    Aktuell sieht es so aus, dass das Lager sich wieder ganz langsam aufbaut immerhin wenn man auf die Handwerker Schaut sind hier wieder in fast jedem Beruf 2 Lehrlinge/Gesellen.


    Die Kampfkraft leidet stark darunter das viele Schatten gegangen sind. Das wird lange dauern.


    In gewissen Bereichen muss die Fahrt Richtung ändern aktuell heißt es eher klein bei geben und sagen Jo NL wenn ihr all unsere Leute in ruhe lasst dann können wir auch den AWH versichern. (Man könnte auch sie Söldner anheuern immerhin sind es Söldner)


    Man muss insbesondere Larson und Sanchez loben, welche beide versuchen IC und OOC das Lager vorm Zusammenbruch zu retten.


    Das ist so nen kurzer Ausschnitt meiner aktuellen gedanken

  • AL soll endlich mal den AWH regelmaessig hinbekommen. Das kann doch nicht so schwer sein. Stattdessen die ganze zeit albernes gerangel und Leute wechseln Lager und Loyalitaet mehr als ihre Unterhosen. Ich finde das derzeit echt peinlich. AL kann easy das beste Lager sein durch seine Lage und den AWH aber zurzeit verkacken sie es einfach nur. #rant-ende

    Hier kann ich nur sagen, du lebst selbst im AL beschweren ist einfach mit anpacken muss man wollen.

  • In gewissen Bereichen muss die Fahrt Richtung ändern aktuell heißt es eher klein bei geben und sagen Jo NL wenn ihr all unsere Leute in ruhe lasst dann können wir auch den AWH versichern. (Man könnte auch sie Söldner anheuern immerhin sind es Söldner)

    Also das AL hat halt so hart verkackt, dass die Söldner sich darauf in der derzeitigen Situation niemals einlassen würden. Abgesehen davon sind die Söldner schon beim KdW angeheuert und würden nur mit ausdrücklicher Erlaubnis einen anderen Job annehmen. Und da das alte Lager dem KdW noch gute 20k Erz schuldet, seit Monaten, und das gern einfach ignoriert wird sollte man vielleicht eher Wolfgang in den Arsch kriechen

  • Also das AL hat halt so hart verkackt, dass die Söldner sich darauf in der derzeitigen Situation niemals einlassen würden. Abgesehen davon sind die Söldner schon beim KdW angeheuert und würden nur mit ausdrücklicher Erlaubnis einen anderen Job annehmen. Und da das alte Lager dem KdW noch gute 20k Erz schuldet, seit Monaten, und das gern einfach ignoriert wird sollte man vielleicht eher Wolfgang in den Arsch kriechen

    Technisch gesehen ist das Erz wieder in eurem Lager.

  • Hatten mal, noch bevor Barrie Magier wurde. 108 Ballen Stoff bestellt für 14040 Erz... bis heute keine Ahnung wo das gelandet ist. Aber das soll jetzt nicht Thema sein.

    Ja das war aber das ding wo ihr beim KDF und nicht über die Garde bestellt habt.

  • Hier kann ich nur sagen, du lebst selbst im AL beschweren ist einfach mit anpacken muss man wollen.

    Gelebt kann man nicht sagen, aber ja. Ich war die letzten Monate primaer dort.

    ABER ich hab versucht durch meinen Handel zu unterstuetzen. Habe Werkzeuge geliefert fuer Buddler und Holzfaeller. Hab als fester Sammler in der Taverne gearbeitet und Felon immer gut versorgt. Und auch im AWH hatte ich mehrmals bestellt aber niemals was bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!