Feedback Neues Lager

  • Hallo zusammen,


    Ich muss heute mal ein Feedback zu meinem Boss schreiben. :D

    Sanchez ist einer der Absolut geilsten Charaktere im MTO. Er ist nett aber gleichzeitig einer der krassesten im NL

    Er spielt seine Rolle viel zu gut als Tavernen Boss! Bei seinem Rp-Fühlt man sich wie bei der Mafia. :D


    Musste einfach mal gesagt werden.


    Gruss

    Roxa

  • Grüße Zusammen,


    ich möchte einfach mal das RP von Sanchez loben. Jede seiner RP-Situationen fühlen sich immer spannend und gefährlich an und man fiebert mit wie es wohl als nächstes weitergeht. Sanchez lässt dabei aber immer großzügige Freiräume für Möglichkeiten das RP noch einmal umzudrehen oder zu entkommen. Leider nehmen die Gegenspieler diese Möglichkeiten oft nicht wahr und fangen dann an sich im OOC zu beschweren was den Spieler von Sanchez aber nicht aus der Ruhe bringt, der sein RP bis zum Ende konsequent durchzieht. Seine RP-Situationen fühlen sich nicht wiederholt an und sind oft so abwechslungsreich, dass man im RP sogar schwitzige Finger bekommt, wenn man auf seiner Seite steht.

    Nochmal großes Lob! Sollte ich ein paar Logs erhalten, hefte ich sie an, aber sein RP ist sehr genial und genau das was das Neue Lager öfter ausspielen und praktizieren sollte.

    Leg dich nicht mit mir an, denn ich bin der Koch mit den kriminellen Verbindungen

  • Eine der lustigsten Aktionen die ich mit Sanchez erleben durfte:

    Leg dich nicht mit mir an, denn ich bin der Koch mit den kriminellen Verbindungen

  • So ich möchte hier ein DICKES UND FETTES DANKE an Graves lassen. Wir hatten heute unsere Aligatorjagd, damit unser Seemonsterchen mal ins Gras beißt und unsere Schürfer ihre Aufgaben erledigen können.

    Es war Megaspannend, die Ideen die wir Schürfer vorher ausgearbeitet haben wurden toll mit einbezogen und es war ein richtig spannender RP-Kampf. Man hatte als Schürfer wirklich das Gefühl auch was bewegen zu können, auch wenn das Biest zäh war und am Ende die Banditen noch mithalfen. Jeder war gefordert, aber durfte auch seine eigenen kleinen Erfolge feiern.

    Ich freue mich auf das nächste Event in die Richtung. <3

  • Tag zusammen


    Definitiv! Ich habe einige Tage lang überlegt wie man das am besten bewerkstelligen kann. Habe im RP eine Falle gebaut, ein Kadaver eines Scavengers als Köder benutzt und diese mit den Gilftpilzen vergiftet. Jeder von uns kam auf seine Kosten! Graves hat den Alligator super ausgespielt und wir Schürfer hatten auch jede Menge Spaß.


    Noch ein fettes Dankeschön geht an Leoin, Wolfgang, Rigge und Kastian, die ebenfalls mitgemischt haben! Am Ende gelang es mir dem Vieh dem Todesstoß zu geben! Solche Events hätte ich gern immer wieder, da ich nicht zu den Leuten gehöre die auf Überfall gehen.


    Und der Mensch erschlug das Tier.. und es ging ein in Beliars Reich! #


    Bleibt sauber!


    Torfinn

    So ich möchte hier ein DICKES UND FETTES DANKE an Graves lassen. Wir hatten heute unsere Aligatorjagd, damit unser Seemonsterchen mal ins Gras beißt und unsere Schürfer ihre Aufgaben erledigen können.

    Es war Megaspannend, die Ideen die wir Schürfer vorher ausgearbeitet haben wurden toll mit einbezogen und es war ein richtig spannender RP-Kampf. Man hatte als Schürfer wirklich das Gefühl auch was bewegen zu können, auch wenn das Biest zäh war und am Ende die Banditen noch mithalfen. Jeder war gefordert, aber durfte auch seine eigenen kleinen Erfolge feiern.

    Ich freue mich auf das nächste Event in die Richtung. <3

  • Feedback zum aktuell laufenden Event im neuen Lager:


    Es dreht sich hierbei eine mysteriöse Gestalt, die wie ein Schattenwandler wirkt. Er ist durch eine eigenartige dunkle, fast schon schwarze Fellrüstung mit einem dunkelroten Schal zu erkennen. Seine Augen sind tief rot und leuchten leicht, sein Arm tropfte nur so von Blut. Eine zufällige Begegnung mit ihm löste auch schon das Event aus.


    Vorgeschichte und Anfang des Events:

    vares weiß nicht ganz ob er diese Person getroffen hat oder sich alles nur geträumt hat. Aufjedenfall ist Vares vor ein paar Tagen, ganz normal aus dem Lazarett rausgegangen und ist der eigenartigen Gestalt begegnet. Diese dreht sich nur ganz langsam zu mir um und überwältigte ihn dann viel zu schnell.

    Vares ist dann nach ein paar stunden vollkommen orientierungslos am Fried des NL aufgewacht. Er hatte eine klaffende Wunde am Arm, sein Hals pochte wie wild, ihm war sehr kalt und kotzübel. Nach einer Zeit konnte er sich fassen und ist von dort verletzt losgelaufen.


    Im Lazarett wurde er dann erstmal wieder behandelt und alles schien soweit in Ordnung, bis auf diese pulsierende Gefühl am Hals was immer wieder kommt.

    Am Ende der Behandlung bekam er dann auch irgendwann Hunger und da ging ein weiteres Problem los. Alles was er isst schmeckt nicht, er würgt immer wieder und kann fast kein Essen bei sich behalten. Bisher kommt Vares das alles aber noch nicht merkwürdig vor.

    Außerdem wird er auch ziemlich schnell genervt und geht die Leute fast grundlos an (Gruss an Evander dabei <3).


    Seitdem Vorfall verfällt Vares immer wieder in Art Hypnose und starrt auf die Hälse von anderen Leute sowie auf offene Wunden oder sogar auf Tiere. Das alles merkt er selbst nicht und denkt einfach nur, dass er Tagträumt. Er hat nun bereits ein Molerat getötet, in sein Schenkel gebissen und etwas Fleisch rausgerissen. Da nach noch eine leere Flasche genommen und etwas Blut abgefüllt.



    Feedback:


    Ich bin bisher sehr angetan von dem Event. Es ist mal etwas vollkommen anderes und macht sehr viel Spaß auszuspielen. Es wird sich hier wirklich sehr sehr sehr viel Zeit genommen von Daud um immer wieder ein paar Anweisungen zu geben und die Gedanken, Gefühle und das Geschehen zu bewerten und mir alles mitzuteilen.

    Das Event hat mich ja nur zufällig getroffen und geht schon einige Tage und das macht es wirklich interessant. Mein Charakter entwickelt sich in eine Richtung die vollkommen fremd ist ohne den Progress der letzten Monate zu zerstören. Gerade die Abwechslung während der Geschehnisse ist schön unterschiedlich und hat auch eine gute Auswirkung auf alle anderen.

    Ich hoffe ich kann Graves Erwartungen hier gut umsetzen und sein Event immer weiter voran bringen. Ich bin sehr gespannt wie es da weiter geht und wie viele davon noch betroffen sind.


    Was mir leider nicht ganz so gefällt ist, dass ich einfach mal 3 RL Tage jetzt ans obere Lager "gefesselt" bin und nicht mal bis zur Mine kann oder runter zu den Läden. Ich hoffe das es dort bald weiter geht und bleibe weiterhin gespannt.


    Vielen Dank aufjedenfall an dieser Stelle für das Event und alle die Vares schon aushalten mussten <3

  • Dann lasse ich mein Feedback auch nochmal gerne hier :)

    Zur Zeit laufen mehrere Events im Minental und 2 davon betreffen unserer Lager. Ich bin mehr oder minder zufällig da rein gerutscht und es ist megaspannend, ich fiebere mit wie bei einem guten Buch.

    Gestern konnten wir unsern Graves dann wieder aus den Fängen der schwarzfelltragenden Mistkerlen ziehen. Wir hatten über Rätsel Anhaltspunkte erhalten, wo wir suchen können. Wurden stellenweise in die irre geführt. Und standen IC unter druck, da es hieß, er überlebt nur, wenn wir ihn die Woche noch finden. Auch wenn da das Schwarzfell mal wieder gelogen hat, wie auch bei anderen aussagen, fand ich aber auch gut. Warum sollte es denn ehrlich zu uns sein. Da das eigentliche "Einauge" noch nicht gefunden wurde, bleibt es weiter spannend, ob und wie es weitergehen wird.

    Graves führte, als SL, unseren Trupp durch die Rätsel. Es waren trotz der späten Stunde sehr viele beteiligt und auch wenns Chaotisch war, und dadurch einiges unterging, was Charaktere sagten, oder taten. Schaffte Caedis, als Söldnerchef, immer wieder ruhe und half somit das ganze voran zu bringen.

    Es war aber auch echt schön, das trotz der ganzen internen Zankereien, die wir im Lager immer wieder haben, in dem Moment alle zusammen gehalten haben. Es wurde nicht rumgezankt, sondern jeder beteiligte hat sein bestes gegeben, im Rahmen seines Charakters. Wir alle waren echt fertig und müde IC wie OOC als wir dann wieder im Lager waren. Aber es hat echt viel Spaß gemacht, danke dafür an unsere Spielleiter/Eventler. <3

  • Leider muss ich bezüglich der aktuellen Entwicklung des Neuen Lagers was loswerden. Seitdem Vetor, Tyvor und zahlreiche Schürfer gegangen sind hat sich das Neue Lager nie davon erholt. Egal wie sehr meine Bemühungen waren unsere Reihen zu stärken war es vergebens... Entweder werden Stimmen für die Gildenaufnahme bewusst zurückgehalten sodass der Bandenchef es nicht mitbekommt und die Person einfach nicht weiterkommen z.B. was Wolfgang mit Hattori abgezogen hat... oder, dass Banditen wie Kharim die ununterbrochen Leute grundlos überfallen und Erz und Waffen im eigenen Lager abnehmen. Es sagt keiner irgendwas gegen Leute verprügeln wie es z.B. Vincente macht. Er hat meines Erachtens die perfekte Mitte zwischen loretreu spielen und auf Bedürfnisse anderer achten hinbekommen.


    Außerdem ist es total frustrierend, wenn man als Söldner versucht das Richtige zu machen und anschließend von NPCs gebustet wird. Ein kleines Beispiel: Edward hat es geschafft die Kosten für die Rationen zu minimieren indem er statt gekochter Reis für mittlerweile 5 Erz auf gebratene Fische für 3 Erz umgestiegen ist. Dafür hatten alle Schürfer zusammen mitgeholfen und die Fischerei hochgezogen. Es gab eine Art Gemeinschaft was sehr toll war. Im RP sollte Illaydius eigentlich sogar froh sein, da sein Minenleiter für ihn enorm die Kosten gesenkt und dadurch der Erzhaufen für den Ausbruchsplan immer größer wurde. Stattdessen hatte ich den Anschiss meines Lebens bekommen was ich mir dabei gedacht habe usw. :D.


    Später wurde ich vom Söldnerchef gezwungen die Fische nur mehr an die Taverne abzugeben und anschließend es komplett ohne die Kosten erstattet zu bekommen an die Bande. Edward hat die Banditen und jene Fischer verprügelt die einen Konkurrenz gegründet haben und aktiv seine Fischer jeglichen Fang abgenommen haben. Anstatt den Rückhalt vom Söldnerhauptmann zu bekommen, hat er sogar noch eine Soldkürzung und Verwarnung kassiert. Dann wird Edward im AFK Zustand von Vares ausgeraubt... Gut im RP habe ich anschließend Zeugen gefunden die zahlreiche Indizien dafür hatten, dass Vares der gesuchte Dieb gewesen ist. Es befanden sich zum Tatzeitpunkt 3 Leute im Lazarett. Einerseits Setareh die schwer verletzt war und dann noch Rulrech der um sie gekümmert hat. Lediglich Vares war der Einzige der in Edwards Nähe stand und ihn auch angefasst hat. Auf einmal sind 5000 Erz weg hmmm wer kann es denn wohl gewesen sein? Das man als Söldner einen anderen Söldner ausraubt das ist sowieso an Perversität nicht mehr zu überbieten. Irgendeiner hatte letztes die perfekte Bezeichnung dafür gehabt "Dick und Doof".


    Wie auch immer... ich wählte den RP Weg, boxxte Vares um und nahm ihm die Waffen und ein Bruchteil der gestohlenen 5000 Erzbrocken wieder ab. Was dann wieder passierte war einfach traurig. Trotz zahlreicher Hinweise und Indizien wurde Edward gezwungen alles wieder zurückzugeben. Es macht lediglich Null Sinn mehr, denn unter Söldnern sollten eigentlich Zusammenhalt und Loyalität herrschen und dennoch wurde ein Taschendieb trotz Indizien gedeckt. Im Endeffekt gebe ich euch das Feedback jegliche Diebstähle und Überfälle innerhalb einer sicheren Zone "Lager" zu unterlassen. Wenn die Leute selbst im eigenen Lager sich nicht sicher fühlen, dann hauen sie ab und ihr habt euch ja sicher gewundert warum auf einmal kein Schürfer mehr da sind... Außerdem würde es gut tun, wenn die Söldnerschaft mehr Rückhalt vom Söldnerboss selbst bekommen würden.


    Mit diesen Worten verlasse ich nun das Projekt es war eine nette Zeit aber irgendwann muss man auch einen Schlussstrich ziehen. Hat viel Spaß gemacht :)

  • Gut im RP habe ich anschließend Zeugen gefunden die zahlreiche Indizien dafür hatten, dass Vares der gesuchte Dieb gewesen ist.

    Du hattest original genau einen einzigen Zeugen, der auch noch gerade damit beschäftigt war, jemanden am Kopf zu behandeln.

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Bleib geh in den Sumpf und Rauch stengel, bevor man das Projekt verlässt wegen Frust im eigenem Lager wechsel doch einfach haben schon viele von euch gemacht. Warum nicht auch du?

  • Oh Boy, komm zu uns Ed, die Templer halten dir schonmal nen Platz frei! :D

  • Ich lege dir auch ordentlich Reis und stengel zurück.

  • Danke für den Beitrag, in etwa solchen Worten bekomme ich immer wieder was vom Neuen Lager mit, was sehr schade ist, wirklich SEHR schade...
    Ich rate dir auch, wie schon gesagt einfach das Lager zu wechseln, vielleicht auf den Schock deines Charakters erstmal in den Sumpf? Würde ich so machen, dort dann vielleicht erstmals ausharren und Überlegen, sowohl OC als auch IC.

  • Leider muss ich bezüglich der aktuellen Entwicklung des Neuen Lagers was loswerden. Seitdem Vetor, Tyvor und zahlreiche Schürfer gegangen sind hat sich das Neue Lager nie davon erholt. Egal wie sehr meine Bemühungen waren unsere Reihen zu stärken war es vergebens... Entweder werden Stimmen für die Gildenaufnahme bewusst zurückgehalten sodass der Bandenchef es nicht mitbekommt und die Person einfach nicht weiterkommen z.B. was Wolfgang mit Hattori abgezogen hat... oder, dass Banditen wie Kharim die ununterbrochen Leute grundlos überfallen und Erz und Waffen im eigenen Lager abnehmen. Es sagt keiner irgendwas gegen Leute verprügeln wie es z.B. Vincente macht. Er hat meines Erachtens die perfekte Mitte zwischen loretreu spielen und auf Bedürfnisse anderer achten hinbekommen.

    Um mal auf das ganze zu Antworten fange ich an mit der Vetor und Tyvor geschichte was ich eher als Frust aussage bewerte, ich bin der Meinung das Lager ist im Vergleich zu Tyvors zeiten (soll nun keine Aussage sein um Tyvor schlecht zu reden) besser geworden ist, wir haben mehr Lager Spieler als zu zeiten von Tyvor und unsere Handwerker laufen auch geschmeidiger als zu Tyvors zeiten (Wiederhole mich erneut soll kein anprangern an Tyvors Fertigkeiten sein lediglich das es keine Verschlechterung gibt oder keine besserung).

    Bezüglich der Aussagen das Stimmen zurück gehalten werden kann ich auch lediglich sagen das ich dies auch eher als Frust aussage indiziere da bis auf Torfin alle die entweder eine Aufgabe für Caedis erfüllten oder 3 Stimmen der Söldner hatten jenes Empfehlungsschreiben bekamen und sich auch gibt es keinerlei einblicke darauf das Schürfer die zu den Söldnern wollen absichtlich benachteiligt wurden, da wären Kollerius und Mutombo das beste beispiel oder Izara oder Sogar Torfinn welche nun ohne mein Empfehlungsschreiben Bandit ist.

    Bezüglich der Aussagen zu Kharim und Vincente erreicht das schon sein eigenes Level an Lächerlichkeit, die beiden können sich aber mal selbst dazu Äußern wie ich gegen sie Vorging, das ich sie bestraft habe was bis zum Versprechen ging das ich sie Töten würde sollten sie weiterhin mit ihrem Verhalten weiterführen.

    Außerdem ist es total frustrierend, wenn man als Söldner versucht das Richtige zu machen und anschließend von NPCs gebustet wird. Ein kleines Beispiel: Edward hat es geschafft die Kosten für die Rationen zu minimieren indem er statt gekochter Reis für mittlerweile 5 Erz auf gebratene Fische für 3 Erz umgestiegen ist. Dafür hatten alle Schürfer zusammen mitgeholfen und die Fischerei hochgezogen. Es gab eine Art Gemeinschaft was sehr toll war. Im RP sollte Illaydius eigentlich sogar froh sein, da sein Minenleiter für ihn enorm die Kosten gesenkt und dadurch der Erzhaufen für den Ausbruchsplan immer größer wurde. Stattdessen hatte ich den Anschiss meines Lebens bekommen was ich mir dabei gedacht habe usw. :D.

    Hier zu habe ich eine Gespaltene Meinung, soweit es mir berichtet wurden waren die Mengen an Rationen welche ausgeteilt wurden zu hoch was schon fast 3 Rationen je schicht erreichte mit den Aussagen das es nur so möglich sei dadurch da die Leute nicht Schürfen können wenn sie Hunger haben,
    Jedoch muss ich hier aber auch sagen das ich Persönlich nicht froh bin in die Einmischungen des NSC's in Söldner Angelegenheiten das was bestens zu sehen als Illadyius verlangte das er Protokolle haben will vom Erz welches von der Mine zum Haufen gehen was konter produktiv ist dadurch da das Team selbst entschied das Erz direkt auf den Haufen gehen zu lassen was die Söldner im Einblick auf das Erz Einschrenkt, das wird natürlich auch damit noch getoppt wenn man Aussagen ooc im Forum ließt das der Wassermagier verlangen wolle das der momentane Minenleiter rausgeworfen wird,
    Aber auch hier habe ich meine Zeit aufgeopfert über Tage Edward extremst in den Schutz zu nehmen OOC durch zahlreiche OOC-Diskussionen und auch der eigenen Aussagen das es idiotisch ist jemanden für solche dinge bestrafen zu wollen, das Team sollte sich entscheiden was es will.

    Später wurde ich vom Söldnerchef gezwungen die Fische nur mehr an die Taverne abzugeben und anschließend es komplett ohne die Kosten erstattet zu bekommen an die Bande. Edward hat die Banditen und jene Fischer verprügelt die einen Konkurrenz gegründet haben und aktiv seine Fischer jeglichen Fang abgenommen haben. Anstatt den Rückhalt vom Söldnerhauptmann zu bekommen, hat er sogar noch eine Soldkürzung und Verwarnung kassiert. Dann wird Edward im AFK Zustand von Vares ausgeraubt... Gut im RP habe ich anschließend Zeugen gefunden die zahlreiche Indizien dafür hatten, dass Vares der gesuchte Dieb gewesen ist. Es befanden sich zum Tatzeitpunkt 3 Leute im Lazarett. Einerseits Setareh die schwer verletzt war und dann noch Rulrech der um sie gekümmert hat. Lediglich Vares war der Einzige der in Edwards Nähe stand und ihn auch angefasst hat. Auf einmal sind 5000 Erz weg hmmm wer kann es denn wohl gewesen sein? Das man als Söldner einen anderen Söldner ausraubt das ist sowieso an Perversität nicht mehr zu überbieten. Irgendeiner hatte letztes die perfekte Bezeichnung dafür gehabt "Dick und Doof".

    Zu den Fischen wurde meine Entscheidung in der Hinsicht getroffen das du diese an die Taverne "Verkaufst" da die Fischerei als Versorger Betrieb gewertet wird, was unter die Aufgaben der Banditen fällt, ich empfehle jedem sich über das Setting unseres Servers zu informieren ehe er sich entscheidet für einer der Beiden Gilden, ich bin ehrlich mit euch die Söldner-Gilde ist auf Langweilig und sehr eingeschränkt in dem was sie machen kann jedoch hat sie auch ihre Vorzüge diese muss man aber selbst finden und für sich entscheiden.
    Auch hab ich dir nicht gesagt du sollst sie "abgeben" sondern nur an die Taverne "Verkaufen" da liegt ein Großer unterschied, die Soldkürzung so wie die Verwarnung hast du kassiert weil du als Söldner Raus bist und die Leute des eigenen Lagers ausgeraubt hast genau dort habe ich mich auch entschieden die Fischerei an die Banditen abzugeben weil sie das Lager interne gefährdet hat, jedoch habe ich aber auch deine Position mit bedacht und die Fischerei muss ig-monatliche abgaben an die Söldner zahlen.

    Ich hab auch OOC mit dir geredet bezüglich der Vares Situation, das ich auch mit mehreren Supportern und auch Admins geredet habe und man sich in dem Fall lediglich auf "Vermutungen" beziehen kann du hast mir einen Zeugen gebracht der nur sagen konnte das er Vares in deiner Nähe sah, du hattest niemanden der den Diebstahl selbst gesehen hat, bezüglich der Unterhaltungen mit den Supportern wurde mir mehrfach gesagt das ein Klares wissen nicht möglich.
    Caedis war auch an sich auf deiner seite bis zu dem Moment wo du selbständig gehandelt hast und einen mit Söldner aufgrund von Vermutungen Ausgeraubt hast, ich wiederhole mich solange der Taschendiebstahl nicht fehlschlägt und du die Nachricht nicht bekommst das dich jemand versucht hat zu bestehlen kannst du es nicht zu 100% wissen das ist der Selbe fall mit den Maskierungen, beispiel im fall Graves, mein Charakter hatte etliche beweise das Graves Vermummt die eigenen Leute überfallen hat, hat ihn jedoch nicht bestraft da es lediglich Vermutungen waren, das wird Graves auch sicherlich bestätigen können.

    Ich empfehle jedem sich vorher bei einem Teamler zu vergewissern ehe er handelt ihr bringt euch am ende nur selbst in die Klemme wenn ihr dann unbewusst eine Regelbrecht.

    Wie auch immer... ich wählte den RP Weg, boxxte Vares um und nahm ihm die Waffen und ein Bruchteil der gestohlenen 5000 Erzbrocken wieder ab. Was dann wieder passierte war einfach traurig. Trotz zahlreicher Hinweise und Indizien wurde Edward gezwungen alles wieder zurückzugeben. Es macht lediglich Null Sinn mehr, denn unter Söldnern sollten eigentlich Zusammenhalt und Loyalität herrschen und dennoch wurde ein Taschendieb trotz Indizien gedeckt. Im Endeffekt gebe ich euch das Feedback jegliche Diebstähle und Überfälle innerhalb einer sicheren Zone "Lager" zu unterlassen. Wenn die Leute selbst im eigenen Lager sich nicht sicher fühlen, dann hauen sie ab und ihr habt euch ja sicher gewundert warum auf einmal kein Schürfer mehr da sind... Außerdem würde es gut tun, wenn die Söldnerschaft mehr Rückhalt vom Söldnerboss selbst bekommen würden.


    Mit diesen Worten verlasse ich nun das Projekt es war eine nette Zeit aber irgendwann muss man auch einen Schlussstrich ziehen. Hat viel Spaß gemacht :)

    Wie ich bereits oben erwähnte, du verlangst hier Loyalität und zusammenhalt jedoch agierst du auf eigene Faust und bestrafst einen mit Söldner lediglich aufgrund einer Vermutung.
    Es tut mir leid wenn du deswegen das Projekt verlässt jedoch egal wie die Situation geendet wäre einer von euch beiden hätte sich abgemeldet, wenn du das Projekt nun verlassen willst ist es dir das überlassen ich werde dich nicht aufhalten, mich interessiert lediglich das dass Lager läuft und auch wenn du anderer Meinung bist vermutlich durch deinen Frust nun läuft das Lager es läuft auch sehr gut, es ist in meinen Augen sogar im Vergleich zu den Schwierigkeiten welche wir zu begin hatten und auch durch die Situation rund um Edarin damals nun um einiges stabiler und besser.

    Und damit Tyvor sich nun auch nicht angegriffen fühlt erkläre ich es zum Dritten mal das er und Vetor mit den Schürfern ins Al ging war zwar ein verlust jedoch hat es maximal für 2 Wochen der Lager Struktur geschadet und nach diesen 2 Wochen war alles wieder beim Alten und sauber am Laufen.
    Spieler kommen und gehen an alle wenn ihr von eurem Lager gefrustet seit kann ich euch nur empfehlen es in einem anderen zu versuchen vielleicht gefällt es euch dort besser und ihr findet euren Spaß am RP.

    Zum abschluss wünsche ich dir noch viel Glück auf dem Weg durchleben ob du nun komplett weg bist oder ob du irgendwann mal wieder kommst spielt keine Rolle.


  • Ich möchte hier einfach mal mein Lob aussprechen wie schön ich dieses Statement finde. Super gemacht Caedis.
    Außerdem Stimme ich ihm in den Punkten zu dass das Lager sehr friedlich ist und gut funktioniert, na klar fehlen uns einige Leute aber aufgrund von OOC-Informationen kann ich sagen dass viele nicht gegangen sind weil sie im Lager "gemobbt" wurden, sondern einige die sich die Arbeit nicht machen wollten Stimmen zu sammeln oder nicht damit klar kamen als Schürfer nichts zu melden zu haben.

    Wenn du gehst Edward ist das sehr schade, versuch es doch einmal in anderen Lagern. Wir wissen ja dass Edward ein impulsiver Charakter ist der gerne voreilig auf eine Faust handelt.. wir haben dir aber auch OOC und im RP mehrmals gesagt, dass wenn du so handelst dir immer und immer wieder selbst Probleme einbrockst.

    Auch hier schließe ich mich Caedis wieder an: Ob du das Projekt verlässt oder nicht liegt an dir, ich wünsche dir trotzdem viel Spaß und Glück auf dem Weg den du gehst.

    Leg dich nicht mit mir an, denn ich bin der Koch mit den kriminellen Verbindungen

  • Mein Feedback als Außenstehender Nicht-NL-Spieler soll sich nicht um diese Edward-Sache drehen. Das ist ein Ding unter euch.
    Aber zu behaupten, dass das neue Lager gut läuft ist ja wohl ein Witz! Ich rede nicht von euren Spielern und Handwerkern und was weiß ich, da habe ich keinen Einblick und erlaube mir kein Urteil aber der derzeitige Stand ist doch wie folgt:

    -->Es gibt keinen aktiven Wassermagier der am Ausbruchsplan arbeitet. Den NSC zähle ich nicht dazu. (Ja ich weiß aber von der geplanten Lösung)
    -->Die Banditen chillen entweder am Marktplatzfeuer, jagen zusammen mit Schatten oder bauen Türen für Buddler
    -->Ich weiß nicht wann der letzte Überfall war. Ein wirkliches Trauerspiel
    -->Die Söldner widersetzen sich stellenweise den Wassermagiern (Ist halt blöd wenn der NSC ausgespielt werden muss, ich weiß)

    Derzeit stellt das neue Lager absolut überhaupt keinen Gegenspieler für das alte Lager dar. Die Aufgabe des neuen Lagers im Setting wird einfach nicht erfüllt. Ich sehe auch derzeit keinen wirklichen Lichtblick, weil Beförderungen oder Gildenaufnahmen so eine Situation nicht unbedingt bessern. Insgesamt nehme ich das neue Lager als krüppligstes Lager des gesamten Servers war (no front :D), nicht weil ich die Leute dort nicht leiden kann, sondern weil man nach aktuellem Stand das gesamte NL auch einfach löschen könnte und es würde nichts ändern.


  • Muss dazu sagen:
    Wenn ich ins AL gehe, um dort Türen zu dicken Preisen zu verkaufen...dann heißt das nicht, dass der Bandit schlecht ausgespielt ist :D

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!