Itemvorschlag Mistgabel

  • Dafür/Dagegen 48

    1. Dafür (48) 100%
    2. Dagegen (0) 0%

    Grüße ich hoffe ich bin hier damit richtig damit.


    Vielleicht wäre es möglich anstatt nur neue Waffen auch eine Mistgabel einzufügen.

    Diese könnte für sehr viele Arbeiten an den Hofen zb zum Ställe misten, Arbeit mit Stoh und Heu und zb auch auf dem Großbauernhof auf der Schafsweide genutzt werden.

    Außerdem würde sie das Bild bei Bauernaufständen mit Fackeln und Mistgabeln bewaffnet abrunden. Oder wenn generell ein Wütender Mopp durch die Gegend zieht.


    Idee für Stats 10/10 oder 15/15 als Aufstieg zum Stock aber nicht zu viel Schaden um als Werkzeug zu dienen aber auch für Knechte und Löhner als Waffe nutzbar zu sein.


    Eine Bereicherung für den Werkzeugschmied und vielleicht die Möglichkeit für schöne neue Arbeiten und Rp auf den Höfen.


    Im /gang stab anlegbar und sonst auf dem Rücken zu tragen.

    Animation fürs kämpfen ein einfaches zustehen vielleicht?

    Animation fürs misten / Stroh auflockern?


    Preis wie Spitzhacke oder Sichel?



    Eine Idee meinerseits, hoffe sie gefällt euch.


    Liebe Grüße,


    Lou

  • an sich Guter vorschlag, mein einziges Bedenken wäre entweder der Preis oder die stats, sollte entweder teurer sein oder gleiche stats wie spitzhacke, ggf weniger aufgrund der hohen range.


    Soll ja nicht als attraktive billige Waffe für Neulinge herhalten :D


  • Noch eine Idee dazu, es gibt im Forum folgende Datein, vielleicht könnte man direkt mehrere einbinden und damit das Rp auf den Höfen und Feldern und der Löhnern Knechte und Bauern etwas aufwerten. Ebenfalls für Gärtner Interessant die sich zb auch um die Friedhöfe kümmern.


    Die verschiedenen Harken könnte man für verschiedene Arbeiten nutzen und den Leuten mehr Abwechselung Bieten. Die Schubkarre zb um mehr Items von a nach b zu bewegen wobei das sicher zu viel wäre. Aber schön fänd ich es auf jedenfall.


    Gerade als ich angefangen habe fand ich es schwer eine Arbeit zufinden die nicht aus stumpfer eintöniger Arbeit bestand zufinden und gerade auf den Höfen denke ich kann man hiermit das Rp unterstützen und damit verschiedene Arbeitsfelder unterstützen. Klar kann man das ganze auch im RP machen aber wie man sieht geht sowas leider schnell unter. Daher denke ich das es eine gute Idee ist das ganze mit Werkzeug für verschiedene Tätigkeiten zu unterstützen.

    Ich weiß gerade ist nicht viel los auf den Höfen aber das wird sich ja auch wieder ändern und dann wäre es schön wenn man sowas anbieten könnte.


    Noch eine Idee hierzu.

    Man könnte Teaches einführen für verschiedene Feldarbeiten. Als Neuling lernt man sowieso nicht direkt daher hat man Teachpunkte mit denen man nichts anfangen kann. Man möchte was lernen kann es aber nicht. Auf dem Großbauernhof gibt es die Möglichkeit auf der Schafsweide verschiedene Dinge zu lernen, vielleicht wäre es möglich auch auf dem Feld verschiedene Sachen zu lernen wenn man Knecht ist oder auch schon als Löhner was die Arbeit auf dem Hof angeht. Sowas wie misten, harken, umgraben, sähen. Die Werkzeuge könnte hier in verschiedenen Formen benutzt werden und würden das Bild auf den Höfen abrunden.


    Hier wäre noch ein Link zum Gothic Forenbeitrag zum Werkzeug

  • Macht die "Mistgabel" aber mehr als dreizinkig... für einer Alroundergabel würde ich eine Fünfzinkige empfehlen mit 5 Zinken auf ca 30 cm Breite... da spricht der Landwirt hehe, ich hasse meine Lehrlingszeit von früher... die fünzinkige hat sich in den meisten Fällen am besten gehändelt... Leichter Mist, schwerer Mist damit geht alles :D Zinkenabstände sind das A und O... und jetzt... bitte erschießt mich xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!