• Da nun einige Wochen rum sind und scheinbar niemand was zum Hof beizutragen hat, würde ich erneut um Feedback bitten. Egal was es zu kritisieren gibt, sprecht es an damit man sich ein Bild über die momentane Situation mache kann.

Das gilt auch für andere Lager.

• Negativ - Die Lagerleitung ist in Söldnerhand, gefällt mir nicht. Ist aber n Rp Problem.

Keine festen Trainingstage aber das habe ich bereits im Rp angegangen

Positiv - Der Hof hat wieder eine aktive Spielerschaft gesammelt die aktiv dabei ist.

Die Bauerngilde ist durch dadurch haben wir wieder an attraktivität gewonnen

• Grundsätzlich finde ich das der Hof auf einem guten Weg ist. Die Aktivität von vielen Spielern ist da, auch wenn ich mir von ein paar Söldnern etwas mehr Aktivität wünschen würde.

Amüsant finde ich auch das die Lagerleitung von jemandem kritisiert wird, der grundsätzlich immer gegen alles ist was die Lagerleitung macht und im RP keine konstruktiven Vorschläge macht.

Die aktuelle Situation ist für den GBH nicht einfach da das Lager zum einen eine "Zivilgilde" beherbergt die keinen Konflikt anstrebt und zum anderen eine Söldnergilde hat die versucht den Frieden zu wahren. Wie wir alle wissen ist das nicht so einfach weil der GBH ziemlich viele Abhängigkeiten zu anderen Lagern hat und im Gegenzug wenig zu bieten hat. Klar kann man jetzt argumentieren das der GBH eigene Lagerrezepte hat die durch die Schafe, Weizen oder Rinder ihren Ursprung finden. (Wobei Kochrezepte die Weizen angehen auch kein Monopol mehr sind. Das ist aber ein RP Problem.) Aber im Grunde ist niemand anderes von diesen Kochrezepten abhängig, denn jedes andere Lager hat andere Alternativen. Auch die Waffengattungen (1h &2h) die der GBH vertritt sind keine Monopole da diese auch in Stadt durch die Talsöldner und dem NL vertreten werden.

Infolgedessen ist der GBH von vielen anderen Lagern abhängig wie zum Beispiel von Tränken, AWH Waren oder Gegengiften.

Dennoch finde ich es gut das der GBH irgendwie noch immer nicht aufgibt und weiterhin einige Spieler ihren Weg her finden.

• Moin moin, ich hab endlich mal Zeit gefunden um in Ruhe über die aktuelle Lage am Hof zu sinnieren.

Zunächst als Spieler der derzeitig unregelmäßig im Rp anzutreffen ist (Betroffene wissen bescheid) muss ich sagen, dass die letzten beiden Monate nie langweilig waren, wenn ich es mal geschafft habe online zu kommen.

Dem derzeitigen Bestand der Spielerschaft am und um den Hof gelingt es allmählich mehr Routinen und Präsenz aufzubauen und damit eine verlässlichere Quelle an Rp.

In der Primetime ist eigentlich immer etwas zu machen. Ich habe nicht in alle Aspekte den tiefsten Einblick also kann meine Ansicht durchaus vom Erleben der restlichen Community abweichen.

Bauern:

1.Bin froh, dass es meinem (Meister)Lehrling Godwin gelungen ist in meiner Abwesenheit die Rüstungen der Bauernschaft zusammenzufengeln.

2. Ich erlebe die Bauernschaft als aktive und stimmige Gilde, die eigentlich im Hintergrund immer was am laufen hat und durch den neuen Wind von Kardon und Großbauer Laurin zu den wichtigsten Zeiten anfallende und Rp- fördernde Aufgaben parat hat.

3. Jungbauern agieren als zusammenhängende Gilde und nehmen ihre Arbeitsbereiche zumeist wahr, auch wenn man gelegentlich Ausreißer hat, die vielleicht eher als Söldneranwärter präsentieren. Doch das sind Peanuts, die man im Rp regeln kann.

Bund der Löhner:

Aktiv, wie ich aus den Beständen der Truhen entnehmen kann.

Versäumnisse meinerseits : Fehlendes Grundkonzept (Rahmen ist klar aber nicht ausformuliert)

Ich würde mich freuen und glaube es wäre sinnig den Bund der Löhner stärker zu "promoten" und auszuarbeiten, da dieser verlässlicher Pfeiler der Hofgemeinschaft ist, dazu setze ich mich aber noch im Rp mit den Beteiligen auseinander. Gruss geht raus.

Söldner : Im Bezug auf die Präsenz lässt sich da altbekannte Meme : Hohe Gilde = inaktiv

nicht anwenden.

Natürlich fallen im Sommerloch auch mal Schlüsselpersonen heraus, dennoch nehme ich wahr, dass die Söldner auch wenn wir etwas dezimiert sind, durchaus Rp bieten und unsere Kernaufgaben wahrnehmen.

Was mir persönlich fehlt ist ein größeres Ziel, eine Quest, oder ein Bestreben für das sich Gangaktionen ins Leben rufen lassen. BSPW Die Suche nach der goldenen Weizen(ehre). Ich spinne rum xD

In jedem Fall etwas das uns als Kämpfertrupp noch weiter vorantreibt als lediglich den Bestand des Hofes zu sichern.

Falls das bereits durch ein Event oder ein anderes Ereignis losgetreten ist, Schande auf mein Haupt.

Mir fällt safe in den nächsten Tagen noch mehr dazu ein, würde mich freuen, wenn wir uns darüber weiter austauschen.

Das wars von mir liebe Grüße

Euer Fjor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!