Feedback GBH

  • Moin ihr süßen.


    Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mal nach der aktuellen Lages des Hofes fragen.


    Wie die meisten selber gemerkt haben, ist die Bespielung des Hofes extrem zurückgegangen, ungeachtet dessen was gerade im RP passiert.

    Ich weiß auch dass der Hof kaum neue Spieler bekommt da er am Arsch der Welt liegt und niemand Bock darauf hat von den Banditen ausgenommen zu werden (Kuss geht raus an die Bande)

    Wenn ihr Ideen habt um das Problem zu beheben, immer her damit :D


    Missfällt euch irgendwas an der momentanen Situation, oder gibts Probleme was das RP betrifft?


    Wäre gut wenn man sich mal zusammensetzt und sich was überlegt

  • Also der Grund warum ich vom Hof bin:

    War/ist hauptsächlich OOC... Die Banditen hatten wieder gut Zulauf und ich kann einfach Mom nicht sagen wie aktiv ich spielen kann etc.


    Was ich aber immer ankreide, wenn mich wer fragt, was das Problem des gbhs ist:

    Der Gbh hat ein Setting/Identitätsproblem


    Nur zur Vorsicht, das ist meine persönliche Meinung...

    Die Banditen machen wenig Sinn, wenn von der Stadt kaum Druck kommt um Pacht etc einzutreiben.

    Status quo ist eigentlich das Ziel vom Gbh:

    Ein freies Land ohne Abgaben etc.


    Und hier ist das Problem: jeder möchte die Vergangenheit vermeiden, was ich wirklich versteh. Das will niemand zurück.



    Andere Dinge die mir einfallen:

    - Bauer ist einfach eingeschränkter als Bürger und auch einfach nicht so variabel wenn man es hört. Ich glaube aber tatsächlich, dass daraus schon das beste gemacht wird.

    - Die Höhe Gilde im vgl zu den Rittern hat kaum Konzept. Dwain hat so viel Arbeit in Lore und Ausbildung der Paladine reingesteckt, dass das einfach ne Hausnummer ist. Aber nichts desto trotz sehr ich bei den söldnern keine Ausbildung etc. Du wirst aufgenommen und ab da wartest du deine OOC Zeit ab. (Ist jetzt mein Eindruck als Außenstehender)



    Ansonsten muss ich aber sagen, dass das RP auf dem GBH ziemlich gut ist. Es gibt viel zu tun für neue Spieler, aber das ist jetzt der Eindruck von jmd der hauptsächlich zur primetime da ist. Wäre interessant die Meinung von der eigentlichen Zielgruppe der löhner etc zuhören

  • Grundlegend ist das folgende wieder nur MEINE Meinung, jeder macht einen tollen Job ihr seid Hammer.


    Für mich ist das Problem mit dem Hof einfach dem Setting ivm. dem GMP denken geschuldet.


    Daher muss ich folgenden Bogen schlagen...


    Das Setting gibt uns vor der Hof sagt sich los fordert von den umliegenden Bauern die Pacht fürs Land ein, dass waren im Singleplayer ; Sekob, Bengar & Akils Hof. Lobart ist ja ''zu nah an der Stadt um wirklich eine Wahl zu haben'' bekanntermaßen.
    Die angeheuerten Söldner passen auf das die Stadt bzw Paladine den Hof nicht dem Erdboden gleich machen und so schickt die Stadt die Miliz los um die Pacht von den umliegenden Höfen einzutreiben.

    Wäre das 1zu1 so umsetzbar da die Höfe bespielt werden können alle miteinander, hätten wir da das Konflikpotential (eintreiben von Pacht und Gütern) Wer zuerst kommt malt zuerst quasi. Dort würde es dann an den Höfen die Auseinandersetzungen geben.

    Warum geht das nicht? Spielerzahlen!!!
    Die Map und das Setting ist für den GMP zu groß und da liegt der Hund leider begraben und man braucht andere Ideen.


    Also gibt es nur den Großbauernhof, wo das natürliche Geschehen abläuft, abzüglich der Pacht Eintreibung. (Gibt ja keine Höfe hierfür)
    Das heißt im Umkehrschluss den Söldnern geht eine ''riesen'' Tätigkeit flöten wo man den Hof zu verlassen muss. Das heißt die armen Kerle sitzen nur am Hof rum und warten darauf das die Stadt auf den Hof kommt um Steuern einzutreiben. (Passiert nicht aus guten Gründen)
    Heißt wiederum wieder Söldner gehen in die Stadt saufen...passt gar nicht zusammen.


    Das macht es Gameplay technisch eine ganze Ecke langweiliger schonmal Söldner zu sein. Das deckt sich mit dem vorherigen Post von Dennis | Ermilo



    Zitat


    Die Höhe Gilde im vgl zu den Rittern hat kaum Konzept. Dwain hat so viel Arbeit in Lore und Ausbildung der Paladine reingesteckt, dass das einfach ne Hausnummer ist. Aber nichts desto trotz sehr ich bei den söldnern keine Ausbildung etc. Du wirst aufgenommen und ab da wartest du deine OOC Zeit ab. (Ist jetzt mein Eindruck als Außenstehender)


    Also installiert man die Banditen am Hof, welche im Setting so gar nicht vorkommen. Sondern nur als umherlungernde Vagabunden in den Wäldern.

    Das Problem mit den Banditen am Hof ist jetzt, dass sie für Stress sorgen. Sowohl auf dem Hof als auch fern ab des Hofes DANN aber auch Probleme FÜR den Hof wieder sorgen, da sie als angehörige des Hofes gesehen werden. Das heißt man hat eigentlich dauerhaft die Situation das Krieg mit dem Hof herrscht weil deren Bewohner alles überfallen was nicht Niet und Nagel fest ist. Und der Hof ist dann wieder damit beschäftigt sich zu rechtfertigen. (Ätzend)

    Jetzt fragt euch mal was das im Singleplayer fürs Setting bedeutet hätte wenn ALLE Banditen als Teil des Großbauernhofes gegolten hätten. (Der Hof wäre Platt gemacht worden, da die Banditen Plage überhand nahm)


    Wie Rhukart in seinem Anfangspost schreibt.


    Zitat

    Ich weiß auch dass der Hof kaum neue Spieler bekommt da er am Arsch der Welt liegt und niemand Bock darauf hat von den Banditen ausgenommen zu werden (Kuss geht raus an die Bande)


    Der Gang zu Hof und das Leben da geht einher mit Schläge durch die Banditen. Sei es als Bauer, Löhner oder Frischling. Das funktioniert im Minental ja auch alles gut, aber die Charaktere die ausgespielt werden sollten auf Khorinis müssten eigentlich andere sein. (Keine Verbrecher) Das heißt für mich im Umkehrschluss als unschuldiger Bürger, Bauer oder Freigeist ''ich muss mich auf ein Leben als Verbrecher einlassen'' wenn ich auf dem Hof einfach nur Arbeiten möchte um mein Brot zu verdienen. Ist für MICH im RP schwer zu vereinbaren.


    Also was für Möglichkeiten habe ich am Hof.

    Bauer werden...heißt Bauernarbeit und Verwaltungstätigkeiten. (fertig)
    Gegenstück der Bürger...hat bei weitem MEHR zu bieten was einfach dem Aufbau einer Stadt zu danken ist.

    1. Patrizier Werden
    2. Adelig werden
    3. Häuser kaufen/mieten/vermieten
    4. Beruf erlenen
    5. Bürgerversammlungen die das Stadt geschehen lenken
    6. ect.ect.ect.


    Bandit werden...brauch ich nicht aufzählen was es heißt Bandit zu werden. Hau drauf und Überfall.

    Die Miliz kann man hier gar nicht als Gegenstück zählen in meinen Augen.


    Söldner werden...die Probleme sind bekannt, es ist vermutlich langweilig man sitzt rum boxt sich und wartet darauf das was passiert ohne aktiver Aufgabe die man ausführen kann.

    Paladine als Gegenstück...Ich verweise erneut auf den Post von Dennis | Ermilo
    DAS kann man so mit den Söldnern aber nicht machen, da dieser lediglich dem Gold vom Prinzip her folgen und keiner ganzen Ideologie bzw. Relegion mit einem Königlichem Auftrag.



    Man kann im großen und ganzen Sagen das der Hof einfach Settingtechnisch und mit deren Umsetzung es deutlich schwerer hat als die Stadt. Das Problem der Stadt sind am Ende höchstens Spielerzahlen da die Stadt riesig ist und viele Posten zu vergeben hätte. Das der Richter Zeitgleich Bogner ist finde ich z.B. auch total behämmert ABER Spielerzahlen...





    WAS könnte also die Lösung sein? (Ich war nach einem Monat nach Release bis vor anderhalb Monaten nicht mehr auf dem Server unterwegs es wird vermutlich schonmal alles zur Diskussion gestanden haben)


    1. Banditen sollten eigenes kleines Lager bekommen und nicht mehr als Hofpartei gelten. (Super schwierig umzusetzen ich weiß...Spielerzahlen, Glaubwürdiges Versteck was nicht platt gemacht wird Ect, scheitern von CK ist glaube ich bekannt)
      Sollten auf Khorinis Charaktere mit dem Schiff ankommen, kann man sich ja dort einen Namen machen. Das Maskieren erlaubt es sich frei in den anderen Lagern zu bewegen.
      Banditen sollten grundsätzlich Risikochas sein die jedoch einen leichteren Start wieder ermöglicht bekommen.
    2. Zwei Welten Prinzip? Erneut ein Konzept ausarbeiten NUR mit Minental Spielern ob sie Lust hätten Höfe in Khorinis hochzuziehen.
      Minental in Folge dessen schließen? (Letzte Abstimmung war dagegen, weiß ich ich denke lediglich über Möglichkeiten nach)


    Grundlegend auf das Feedback bezogen muss man einfach sagen das der Hof deutlich schlechter Wegkommt durch das vorgegebene Setting was GMP gerecht umgesetzt werden muss. Und man muss wirklich sagen der Hof ist unter Gothic Spielern mit abstand das beliebteste Lager/Gilden System. Es muss also Gründe haben weshalb der Hof ''wohl'' schlechter Bespielt wird.
    Da ich selbst auf dem Hof nicht spiele kriege ich vor Ort nicht viel mit ich kann mich nur auf den Zusammenhang mit dem Setting berufen. Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Spieler am Hof alles richtig machen, ich glaube einfach das das Konzept was für den GMP ausgearbeitet wurde sehr schwer ist es aber auch wenig bessere Möglichkeiten gibt, ergo die Leitung kann da auch nicht wirklich was für...es ist der GMP.






    *Edit: Die Stadt ist mit so vielen Waren vom Hof wieder abhängig was es wieder schwer macht konsequentes RP zu spielen. Da die ursprünglich vorgegebene Setting Idee nicht möglich ist. (Viele Höfe, Stadt wie Hof müssen sich Waren ''erkämpfen'') sind die beiden Lager die einfach dauerhaft eigentlich im ''Krieg'' meinet wegen ''kalten Krieg'' liegen von Handelsbeziehungen abhängig, die Stadt mehr als der Hof Finde ICH. Das funktioniert halt auch nicht anständig zusammen. Verweise auf das Wolle Problem, wobei das auch eher Egoistische Probleme sind...


  • Ich kann mich dem zuvor geschriebenen nur Anschließen. Ich spiele GMP noch nicht so lange und kann hier nur meine bis jetzt gesammelten Erfahrungswerte wiedergeben.

    Nach meiner Ankuft auf Khorinis bin ich recht schnell auf den GBH gekommen. Zu beginn war hier auch noch wirklich was los. Der Stress mit der Stadt hielt sich auch noch in grenzen sodass die Bande oder die Söldner dort mal regelmäßiger vorbeischauten und Leute anwarben (wie mich)

    Im Großen und ganzen haben wir in den letzten Wochen das Problem das immer mehr Spieler weniger Zeit haben oder nur kurz Online sind um sich ihre Teaches abzuholen und kaum RP betreiben. Ich will hier nicht alles wiederholen was eh schon geschrieben wurde und gehe daher direkt auf meine Lösungsvorschläge ein:

    1. Banditen sollten eigenes kleines Lager bekommen und nicht mehr als Hofpartei gelten. (Super schwierig umzusetzen ich weiß...Spielerzahlen, Glaubwürdiges Versteck was nicht platt gemacht wird Ect, scheitern von CK ist glaube ich bekannt)
      Sollten auf Khorinis Charaktere mit dem Schiff ankommen, kann man sich ja dort einen Namen machen. Das Maskieren erlaubt es sich frei in den anderen Lagern zu bewegen.
      Banditen sollten grundsätzlich Risikochas sein die jedoch einen leichteren Start wieder ermöglicht bekommen.

    1. Hier kommen wir wieder zu dem Problem mit der Anzahl der Spieler... prinzipiell wäre das natürlich Sinnvoll da die Banditen ja, wie @Keksnacher bereits erwähnt hat, auch in Classic ja eine eigene "Fraktion" bilden. Hier würde mein Vorschlag eher dahingehen die Söldner und Banditen zu verbinden. Klar würde man damit einiges an Verbrecher RP entfernen, könnte aber dies auch noch als eine Art "Versteckte Gilde" weiter betreiben. Somit könnten wir verhindern das der GBH noch mehr dezimiert.

    2. Nun zum anwerben neuer Spieler in der Stadt. Das mit dem maskieren ist so ein Ding. Momentan kann man sich nicht einmal in der Nähe der Stadt bewegen (maskiert) ohne direkt nen Pfeil im Nacken zu haben. Vor allem als Bandit hat man das seine Probleme (was ja auch dem zuvor gegangenen RP geschuldet ist :D) Hier müssten evtl. die Söldner mehr initiative ergreifen, wenn die Banditen aus der Stadt gejagt werden. Hervorzuheben wäre die Möglichkeit den "vielleicht" bald neu entstehenden Bereich am Hof welchen Rhukart momentan plant etwas in Art und weise so zu nutzen wie den Kornhof. Der Löhnerbund könnte sich hier mit einnisten und die Löhner müssten nicht direkt ins Gefecht mit den Banditen gehen. Zuzusagen ein Ort für Einsteiger.

    3. Die Stadt veranstaltet auch um einiges regelmäßiger Events. Diese sind für Löhner eine Coole RP Abwechslung und bietet auch die Möglichkeit sich Gold und evtl. Teaches abzugreifen. Grad für den Anfang eigentlich alles was man will :) Hier muss der Hof auch wieder ordentlich anziehen und sich dahinterklemmen mehr zu Veranstalten. Der Löhnerbund wird sich dort aktiv mit einbringen.

    4. Das Thema mit der Identität des Hofes ist so ein Ding... alle die genannten Faktoren spielen hierbei eine große Rolle. Söldner, Bauern und Banditen müssen wieder mehr zusammenarbeiten und sich selbst die Aufgaben definieren. Freiheit ist natürlich ein großer Aspekt, diese Freiheit sollte aber nicht mit Beleidigungen und Angst wieder vernichtet werden. Momentan ist das RP aufm Hof EXTREM hart (Inform von Ausdrucksweise etc.) Viele können das nicht ab und machen sich dann direkt wieder ausm Staub (Beispiel Dadglis. Dem wurde einfach zuuu viel beleidigt) Auch wenn das zum Setting gehört muss man doch etwas ein vernünftiges Maß finden.


  • Kann mich bezüglich der Banditen nur dahingehend äußern, als dass ich die nicht im geringsten als Störfaktor empfinde. Gerade die machen den Hif zu ner bunten Truppe, wo eigentlich einiges los sein kann. Es ist eben ein Zweckbündniss, dem man im RP nur entgegen arbeiten sollte, da jeder dort Fuß fassen kann, der sich frei von Stadt und König was aufbauen will. Daher wäre ich klar gegen eine große Veränderung dieser Gilde oder gar einer kompletten Auslagerung.

  • Oi, viel gutes Feedbeck (hauptsächlich leider nur von Rayko),

    also mal meine meinung zu den punkten und aufklärung auf missinterpretationen:

    1 : Die Banditen würden alles Angreifen und Überfallen was nicht niet und nagel fest ist, das ist simpel ausgedrückt quatsch, die anzahl der Überfälle und die Frequenz ist relativ niedrig und abhängig von gegebenheit und reaktionen, beispiels weise hält sich die Bande auf Khorinis seite sehr zurück was die Abnahmen angeht sofern sie nicht dazu gebracht werden anders zu handeln, siehe Kohleminen Überfall oder meinen Überfall bei dem Kornhof, es wird sich zu 95% immer darauf konzentriert die "Abnahmen" nicht zu übertrieben zu gestallten (entweder die Waffe oder das Gold nicht beides).

    2 : "Classic Khorinis" ich weiß nicht woher die annahme kommt das der niedergang von CK irgendwas mit dem Verhalten der Bande zu tun hat, wobei es das zum teil hat unzwar dadurch ausgeführt das die Bande einer der Grund-Gilden war die weggetilgt wurden (so wie die Hafenbande) sie wurde wie man hier sagte mit den Söldnern zusammen geschmolzen was dafür sorgte das 70% des Servers kein Bock mehr auf den Server hatte da einem die Gilde und das RP einfach gestrichen wurde weil man selbiger meinung war "es passt nicht zum Setting" am ende hat sich nahe zu die gesamte Bande und die Hafenbande vom Projekt abgewandt und das Projekt ist nun nahe zu ein Singleplayer nicht vom Setting her sondern von der Spielerzahl.

    3: "Risiko Gilde" der Größte unsinn den ich je hörte, wenn es bedeutet das jeder hans mich Killen darf weil ich ein Bandit bin will ich das gleiche recht für einen jeden den ich überfalle weil ich ein Bandit bin dann können wir direkt darüber diskutieren wie das so den Leuten gefallen würde.

    4: "Stress auf dem Hof" auch nahe zu schwachsinn es gibt immer mal konfrontationen innerhalb des Hofes zwischen Bande und Söldnern/Bauern (sehr sehr sehr selten mit den Bauern) jedoch bezieht sich das auf einzelfälle für gewöhnlich zwischen zwei partein was relativ schnell wieder geklärt ist, ich sehe daher keine Problematik in der hinsicht damn 98% der Bauern und Söldner kommen sehr gut klar mit den Banditen, die Bande versucht auch so weit es geht die Bauern zu integrieren hätte ich jetzt wirklich SO ein problem mit den Bauern würde ich einfach zu meinem NPC gehen und ihm verbieten Bauern auszubilden, jedoch gehe ich sogar zu meinem NPC und überlasse die Mehrheit der Handwerke den Bauern, selbst der Feinwaffenschmied was etabliert eigentlich ein Niederergilden beruf "war" wurde an die Söldner überreicht.

    5: "Eigenes Lagergebiet" hätte ich null Problem mit würde ich sofort akzeptieren jedoch ist es FERN ab von Konztruktiv für den Server das RP noch weiter zu spalten und der Fokus sollte darauf liegen das RP mehr zu Zentralisieren.


    6: Meine meinung zum Leben auf dem Hof,
    Momentan ist es relativ beschwert da man in vielen bereichen wenig Proggres hat, ob nun Bauer, Söldner oder Bandit, die Bande hat nicht viele Aufgaben bereiche außer Bogner, Waffenladen, Jäger, Minenleitung (momentan noch in Söldner hand) und natürlich die Überfälle welche jedoch auch eingeschrenkt was gut ist da man sieht was alleinig die wenigen Überfälle die wir bereits ausführen für ein Aufruhr sorgen scheinbar.
    Bauern sehe ich selbiges Problem, du hast nicht viel Proggres du wirst bauer und das war mehr gibts da nicht, nicht im ansatz vergleichbar mit der Civil gilde der Stadt.
    Söldner haben meiner ansicht auch relativ wenig zu tun, ich hoffe mal durch momentan geplante änderungen die baldig kommen sollten ändert sich dies jedoch, ich sehe in allen drei Gilden die Motivation als momentanes Problem und als etwas das man angehen sollte.


    Edit: Kurzer Anhang, Bandit zu werden heißt nicht lediglich draufhauen und Überfallen das Konzept ist von mir ganz klar festgelegt, die Existenz berechtigung der Bande ist die Versorgung (vergleichbar mit dem NL) die Üebrfälle sind eine Neben angelegenheit.

  • Ein paar drastische Vorschläge:


    Lagergebietsregel entfernen / abändern, sodass kein automatischer Tötungsgrund entsteht.

    Söldnerturm und dazugehörige Gebäude entfernen und zu Wildnis machen.

    Steinmauer des Hofes entfernen.

    Ein KLEINES Bauernhäuschen zwischen Goldmine und Weizenfeld. Dort auch die Schafe hinstellen.


    Sehr kontrovers, ich weiß. Aber wäre durchaus interessant. Diese Lagerraid-Regel stammt noch aus den Urzeiten, wo 20 Nackte den Kornhof täglich geraidet hatten. Wurde auch dementsprechend schnell aufgestellt und könnte nun mal einer weiteren Überprüfung auf Sinnhaftigkeit unterzogen werden.

  • Also ich finde das Hof Setting alles andere als befremdlich oder unlogisch. Es hat schon alles seinen Grund, warum so viele unterschiedliche Fraktionen zusammen ein "Lager" Bilden. Das ist das letzte was dort geändert werden muss.

    Würde aber glauben, dass es wenig verlockend für einen Spieler ist, wenn er dort nicht wirklich die Chance sieht "weiter zu kommen", da, wie Ferimier schon sagt die einzelnen Gilden unattraktiv wirken, da schnell nicht mehr viel zu erreichen ist. Man schließt sich den Bauern, Söldner oder Banditen an, lernt sein Handwerk und das war es. Da ist schnell Schluss.


    RP und Arbeit gibt es zu Hauf dort. Eigentlich auch genug Spieler. Aber durch Inaktivität verstehe ich auch, dass man, wenn man selbst niemanden antrifft keine lust hat alleine online zu sein. Ich selbst kann nur versuchen da zu sein, wenn ich Zeit hab und das tu ich auch. Sobald man dann 2 3 Leute da hat, läuft es auch schon und man hat super Stunden an Roleplay Spaß.

    Ich kann lediglich versuchen mal zu überlegen wie man die Bauernschaft ein bisschen aufmischt. Wie man da irgend wie frischen Schwung rein bringt und diese "Gilde" attraktiver macht. Aber viel wird es halt nicht geben was man da groß umstrukturieren kann.

    Was die anderen Gilden angeht, kann ich nicht beurteilen. Könnte man aber mal intern in einem GBH Thread Brainstormen und Ideen rein bringen.


    Und wenn sonnst alles nichts hilft, denkt immer daran, dass es kein Steuer-, oder Gesetzbücher gibt und alles günstiger ist :D

  • Hier wurden ja schon ziemlich gute Punkte angesprochen und schön argumentiert.


    Ich bin zwar kein GBH Spieler aber möchte euch trotzdem etwas da lassen, ob es relevant ist oder nicht, ist dann halt eure Sache. :)


    Ich kenne den GBH schon seit Armons Regentschaft bei den Banditen. Zu der Zeit gab es noch wirklich einiges an RP, was geboten wurde, auch als Löhner. Auch damals gab es die "ruhigen Tage", wo man nur eine kleine Truppe und ein paar Löhner rumdümpeln gesehen hat, dass ist ja auch nicht schlimm. Im Allgemeinen finde ich dir Struktur des Hofes in Ordnung, obwohl ich hier und da einige Punkte auch mit Rayko/Ermilo teile. Am Ende ist das RP das wichtigste, weniger die Struktur die "vorgegeben" ist, sonder eben das, was man aus dem dann macht. Hier nochmal props an Ceron bisher, dass er die Banditen derweil noch Human gehalten hat, "Human" fragt ihr euch? Es gab Zeiten, da wurde nicht mal drüber nachgedacht, entweder nur die Waffe oder das Gold zu nehmen, war meistens immer beides futsch. Konflikt RP ist wichtig und richtig, jedoch muss man das irgendwie eine gesunde Balance schaffen, wo Ceron ja gut mit dabei ist. Achtung, hierbei gilt aber auch immer Aktion = Reaktion.


    Wenn ihr mal alleine am Hof unterwegs seid und keinem RP Partner finden solltet, kommt doch einfach in die Stadt. Wenn ihr nicht gerade ein Bandit seid, dem man auf der Spur für diverse vergehen ist, dann wird man euch auch nichts tun und ihr könnt gechillt RP überall da machen, wo ihr eben könnt und oder wollt. :D


    Eine letzte Bitte habe ich noch, dass richte ich auch an die Stadt. OOC Rumgeheule bringt echt wenig bis nichts, es schadet dem RP! Wenn euch mal etwas passiert, oder auch der Miliz, dann sollte es hingenommen werden wie es nun mal ist und das RP geht dann weiter. Wenn man es aus Sicht der Ereignisse betrachtet, haben sowohl Stadt, Kloster und Hof einen riesen Haufen Arbeit, der auf uns zukommen wir und teilweise schon auf uns zugekommen ist. :)

  • In der letzten Woche häufig auf dem GBH gewesen, auch wenn ich einen neutralen Waldläufer spiele muss ich sagen das mir das RP auf dem GBH sehr gut gefällt, wenn mal jemand da ist, oft sehr leer aberrrr wenn dann macht es echt laune!


    Besonderes Lob geht dabei an Heini/Tarcos raus! Er macht super authentisches Banditen wie auch Händler RP! Tarcos ist immer für was zu haben egal ob RP, Engine oder Handel! Hammer Typ! <3

  • Kann mich Skalee nur anschließen, Seit gut 1? Monat beinah nur noch aktiv aufn Hof, und Gibs kaum etwas, was da stört oder nicht passt.

    RP passt beinah immer, Tagsüber zwar wenig aktiv los , aber dafür mehr abends, Klar paar mehr Leute wäre schön, aber eher Klasse statt Masse :)

  • Ich bin jetzt seit 2 Wochen am Großbauernhof und hab schon das ein oder andere RP mitbekommen, was mir nur negativ aufgefallen ist das wohl kein Schwert am Hof zum Kauf gibt da ich eher Schwert bevorzugen tute mir würde auch die eine oder andere RP Arbeit anbot, die erfüllen durfte was mich erstaunt, ist meine Aufgabe, um Knecht zu werden aber gut ich werde schon ihren wie schaffen so viel Feedback zu den erst 2 Wochen

  • Ich bin jetzt seit 2 Wochen am Großbauernhof und hab schon das ein oder andere RP mitbekommen, was mir nur negativ aufgefallen ist das wohl kein Schwert am Hof zum Kauf gibt da ich eher Schwert bevorzugen tute mir würde auch die eine oder andere RP Arbeit anbot, die erfüllen durfte was mich erstaunt, ist meine Aufgabe, um Knecht zu werden aber gut ich werde schon ihren wie schaffen so viel Feedback zu den erst 2 Wochen

    Schwerter gibt es kaum, da die Schmiede des GBH auf Äxte/Keulen spezialisiert sind. Wenn du ein ordentliches Schwert willst, wirst du in die Stadt müssen. Oder du findest einen auf dem Hof der eins verkauft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!