Der Marktplatz - Neue Enginearbeit?!

  • Hallo liebe Community!


    Heute ist es Zeit eines unserer "geheimen" Projekte zu zeigen: Der Marktplatz!

    Was ist das?

    Der Marktplatz soll dazu dienen eine alternative Engine-Arbeit zur Mine zu bieten.

    Vorerst bekommen fast alle Handwerke ein zusätzliches Rezept, wodurch erfüllte Handelsaufträge erzeugt werden. Kosten? Keine!

    Im Rp handelt es sich um Arbeiten, wie Rüstungen zu reparieren, Zutaten vorzubereiten, Waffen zu reparieren etc...

    Diese Handelsaufträge darf man einmal am Tag in sein Geschäftsbuch eintragen (Bis zu 15 Stück). Dieser Cooldown wird mit den Minenabgaben geteilt. Also entweder oder!

    Sobald man nun die Geschäftsbucheinträge im Inventar hat, kann man sich zu den designierten Marktplätzen begeben, um seinen Lohn einzutauschen. Dies nimmt etwas Zeit in Anspruch, hat dafür keine Beschränkung pro Tag. Pro eingetauschte Seite winkt 1 Gold/Erz. Zusätzlich bekommt das ausgewählte Lager ebenfalls selbige Menge in deren Kiste generiert.

    Wo sind diese Marktplätze?

    Je nach Welt und Lager unterschiedlich! Da es auf Khorinis Sinn macht, wird es nur einen einzigen in der Hafenstadt geben. Dennoch kann man sich aussuchen, ob der generierte Lageranteil dem Hof oder der Stadt zu Gute kommt. Das Kloster wird keine Option haben, da sie auf andere Wege Gold generieren und auch keine Mine besitzen.




    Im Minental besitzen das Alte und Neue Lager jeweils einen Marktplatz. Das Sumpflager muss aktiv zu diesen Lagern pilgern, um ihren Lohn abzuholen. Je nach gewählten Marktplatz fließt das generierte Lagererz in die Truhe des jeweiligen Lagers.



    Was erhofft ihr euch davon?

    Zwei Punkte sind uns wichtig gewesen. Zum einen sollen auch Gilden und Handwerker eine angemessene Möglichkeit haben ihr täglich Brot zu verdienen.

    Zum anderen sind die Handwerksgeschäfte meist leer und werden nur kurz aufgesucht. Durch diese Neuerung soll mehr RP und Bindung zu seinem Laden und Handwerk entstehen.


    Ich bin in einer Gilde, habe kein Handwerk... und jetzt?

    Dies ist zuerst einmal ein Testprojekt. Sollte es positiv angenommen werden, so steht auch im Raum speziell für Gilden eine "Arbeit" zu implementieren. Ideen wären das klassische Wache stehen oder Gildenspezifische Teaches (Kloster: Gebete schreiben, Spenden sammeln). Aber erst einmal abwarten ;)


    Ich mag den Ort des Marktplatzes nicht!

    Kein Problem, nach Feedback kann man jenen umstellen.


    Der Zeit/Aufwand ist nicht gerechtfertigt!

    Balancingsache. Wir schauen uns das an und regulieren dementsprechend nach Oben/Unten.


    Dadurch muss man nicht mehr sein Lager verlassen! Wie soll man jetzt noch überfallen außer die Buddler?!

    Tatsächlich war erst ein zentraler Marktplatz angedacht. Diese Option halten wir uns natürlich auch noch offen, falls wir merken, dass diese Änderungen die Lager isoliert.


    Wann kommt das Ganze?!

    Mit dem nächsten .Mod Update! Also soon TM:)



    Wir hoffen, dass dies Content in eurem Sinne ist und auch gut angenommen wird!

    Auf Bald!

    Euer Scheiß Team!

  • Ist dann das Sumpflager nicht im Minental nicht stark benachteiligt?


    Sie haben keine Mine und haben nicht die möglichkeit über den Marktplatz Erz für ihr Lager zu generieren?


    Ihr Einkommen ist deshalb komplett am Verkauf von Gegengift und Sumpfkraut gekoppelt.


    Aber ansonsten würde ich das Gold auf 35 erhöhen um auch eine alternative zum Goldhacken darzustellen.


    15 durch Marktplatz oder 35 fürs Hacken. Ich glaube die Spieler wählen da eher das für sie lukrativere

  • Ich find's eine sehr gute Idee. Am Finetuning wird sicher noch gearbeitet. Aber gerade ich als Hohes Gildenmitglied kann keine 35 Gold aus der Mine holen somit macht es für mich als Handwerker sinn.


    Super Job wieder mal an Teammitglied !


    Und bedenkt das 15 Gold jetzt da steht weil man irgendwo anfangen muss das ganze zu Balancen !

  • Ist dann das Sumpflager nicht im Minental nicht stark benachteiligt?

    Sie können in den anderen Lagern am Marktplatz ihre Scheinchen abgeben.

    Aber ansonsten würde ich das Gold auf 35 erhöhen um auch eine alternative zum Goldhacken darzustellen.

    Das wäre definitiv zu hoch. Und klar werden die Min-Maxer das weniger machen, aber wir spielen auf einem RP Server und wer als sagen wir Adeliger dann lieber in die Mine geht...
    Außerdem ist der Weg zur Mine immer noch mit Gefahr verbunden, die für den Marktplatz in der jetzigen Form wegfällt.

  • Mein erstes feedback auf Anhieb wäre aber ganz klar der eine zentrale Marktplatz um RP zu fokussieren.

    Ist auf Khorinis ja auch so. Da gibts nur den für die Hafenstadt, aber man kann sich entscheiden ob die anderen 15 Gold beim abgeben zum Hof oder in die Stadtkasse wandert.

    Ich glaub ich hab das System noch nicht ganz verstanden, die Idee finde ich aber gut.

    Also runtergebrochen:
    Handwerksmobsi craften = Handelsauftrag -> /geschaeftsbuch [Anzahl] wandelt dann einmal alle 2h max 15 Handelsaufträge in Geschäftsbucheinträge um -> Am Marktplatz /marktplatz [Name des Lagers] wandelt die Geschäftsbucheinträge mit "Craftingzeit" in Gold um. Für jede Goldmünze die man so erwirtschaftet landet eine Goldmünze in die Lagerkiste. Im Minental, je nachdem in welchem Lager man ist und in Khorinis je nachdem was man in /marktplatz eingetragen hat

  • vielleicht 20 erz/Gold dann wäre es für gildenspieler gleich ob Markt oder mine

    Ob es jetzt 15 oder 20 Erz sind, ist ja komplett egal.

    Es soll eine Alternative bringen, die auch mehr RP bietet und besser aussieht, wie ein Söldner/Bandit/Ritter oder was auch immer an einer Ader.

    Hört sich zu Beginn an schonmal echt dufte an, wie es sich dann IG anfühlt, muss man dann sehen.

  • Ganz allgemein natürlich eine schöne Idee, die ich begrüße ;)


    Und für das Feintuning... es ist nicht möglich, das nach Stufe der Handwerker zu erhöhen?

    Also... Lehrlinge 15, Gesellen 25, Meister 35, Großmeister 2.500 :/ (hustet in Großmeister)

    Möglicherweise um das zu regeln mit je einem Zusatzteach, also einen für Lehrling, Geselle, etc.?


    Oder allgemein für gildenlose Handwerker auch auf 35 erhöhen, oder so?


    Ja, ich weiß, Gierlappen :D Kleiner Finger, ganze Hand und so :D

    Aber 15 für Lehrlinge und Meister gleichermaßen ist irgendwie komisch.

  • Und für das Feintuning... es ist nicht möglich, das nach Stufe der Handwerker zu erhöhen?

    Also... Lehrlinge 15, Gesellen 25, Meister 35, Großmeister 2.500 :/ (hustet in Großmeister)

    Wenn ich sowas lese frag ich mich was verkehrt läuft. Als Großmeister willst du als passiv Einkommen weil nichts anderes ist es am RL Tag 30.000 Gold verdienen können?


    ja moin

  • Wenn ich sowas lese frag ich mich was verkehrt läuft. Als Großmeister willst du als passiv Einkommen weil nichts anderes ist es am RL Tag 30.000 Gold verdienen können?


    ja moin

    Die 2.500 waren, zum erzeugen eines komödiantischen Effektes eine krasse Übertreibung.

    Ernst gemeint wären eventuell 40.

    Nicht als Ironie gekennzeichnet, aber ich hatte die Hoffnung, dass es trotzdem als solche erkannt wird 8o

  • Es soll eine alternative zur Mine bieten damit keine Söldner oder ähnliches an der Ader stehen.


    einfach auf 20 anpassen wie in der Mine und gut.


    Man kann auch mit RP sein Gold verdienen. Oder mit Waren die man an andere Spieler mit RP drum herum verkauft.

    Si vis pacem para bellum

    Wenn du Frieden willst, bereite Krieg vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!