Workaround AMD Renderer crash

  • // Sollte nicht mehr nötig sein, da Fehler behoben.


    Danke an Larry für die Hilfe beim Finden eines Workarounds


    1. Gothic 2 Neuinstallation nach Installationsanleitung Installationsanleitung


    2. Renderer Installieren. Getestet mit "Yet another Renderer" v17.8 dev9


    3. In der Gothic.ini, folgende Zeilen ersetzen:


    zTexCacheOutTimeMSec=240000
    zTexCacheSizeMaxBytes=3200000000
    zSndCacheOutTimeMSec=10000
    zSndCacheSizeMaxBytes=2000000000


    4. Das Spiel mit Renderer im SP starten und den Renderer Einstellen. (Shadows höchstens auf "Dynamic" oder "Static" stellen) Texturqualität gegebenfalls auf "Hoch" stellen. Frame cap nach bedarf setzten. 60 z.b.


    5. "dxvk" entpacken und die Files aus dem "32x" Ordner, in den Gothic Systemordner (da wo die Gothic2.exe ist) schieben. https://github.com/doitsujin/dxvk/releases


    6. GMP starten und Ingame NICHT F11 drücken, sonst crash. Solltest du die Renderer Einstellungen nachträglich ändern wollen, musst du die Dateien vom "dxvk" aus dem Systemordner löschen und die Renderer Einstellungen wieder im SP ändern. Und dannach wieder weiter mit "Punkt 4".

  • Crashes gibt's btw. immer noch, aber nicht mehr so häufig.

    Und manche könnten das Pech haben, dass es trotz workaround immer noch nicht läuft.

    Es hat uns viel Zeit und Nerven gekostet, aber hoffentlich funktionierts für die meisten AMD Nutzer ganz annehmbar :D

  • cpt_alex

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!