Übung macht den Meister

  • Wir haben so viele Enginetätigkeiten die man bis zur 100% üben kann. Arbeitspunkte um die Stärke und Geschick unseres Chars zu verbessern. Lehrer die uns das Kämpfen lehren....


    Warum können wir dann eigentlich nicht unsere Kampffähigkeiten durch den Einsatz weiter ausbauen.

    Je nach der Schwierigkeit des Gegners gibt es einen bestimmten Satz an “Erfahrung”. Hat mein eine bestimmte Menge erreicht gibt es einen Teach auf die benutzte Waffengattung. Natürlich bleibt es nicht gleich und wird mit den Prozentsätzen schwerer.

    Dachte mir so haben die Kampffanatiker einen Grund mehr oder öfter auf Patrouille zu gehen. Nicht nur weil es Ihre Aufgabe ist für den sie Sold bekommen, sondern auch damit sie ihren Charakter weiter ausbauen können. Dann macht die Jagd auf Goblins, oder Banditen gleich mehr Spaß, wenn eine kleine Belohnung für das erfolgreiche Niederstrecken auf einen wartet.


    Was meint ihr denn dazu?

     

  • Der Teachende Entscheidet ja am Ende das Maß das erfüllt werden muss damit du einen Teach bekommst. Ob das nun 2 Stunden Arenaprügeln sind oder doch nur 30 Minuten liegt in der Hand der eben Teachen kann und darf.

    Hier kann ich auch nur immer wieder Caly zitieren der sagte das es einfach nur eine logische Handlung sein muss die dein Charakter volltätigt hat aber gleichzeitig jemand dabei gewesen ist der dich dafür hätte teachen könnten, sonst wäre der Teach nicht gerechtfertigt.

    Ich finde das "Ich geh jetzt alleine raus, klatsch die Feldräuber um und kriege dafür einen Teach" ohnehin etwas Witzlos. Wenn jemand nen Bogen oder Dex will kann er mich zum Beispiel ganz simpel bei der Jagd begleiten, so kann ich das überwachen, es passiert RP nebenher und es wäre auch nicht Regelwiedrig.

    Wir haben ja die Arbeitspunkte bekommen wodurch schon bei Enginetätigkeiten Neulingen unter die Arme gegriffen wird, danach muss oder sollte man ohnehin Anspruchsvollere Aufgaben übernehmen und/oder sich Aktiv am RP Geschehen einbringen und sich einen Trainer suchen, dafür haben wir Leute die TR1 oder TR2 Ränge haben die genau dafür auch ihren Antrag stellen. Dann zahlt man halt die ein oder andere Münze für ein Einzeltraining aber das fördert das RP statt Alleingänge, bindet euch gegenseitig aneinander und lässt gute Beziehungen wieder entstehen.

  • Îch seh bereits die ganzen Löhner und nicht Löhner permanent die Wildnis abfarmen, gleichzeitig die Jäger abfucken, und unzählige Löhner, die man aus der Wildnis retten muss. Daher meine Antwort zum Thema: Nein.

  • Îch seh bereits die ganzen Löhner und nicht Löhner permanent die Wildnis abfarmen, gleichzeitig die Jäger abfucken, und unzählige Löhner, die man aus der Wildnis retten muss. Daher meine Antwort zum Thema: Nein.

    Da gebe ich Argo absolut Recht. Das wäre absolut von Nachteil. Mal abgesehen, dass es im RP wenig Sinn ergibt. Um sich im Schwertkampf zu verbessern wäre wohl meine erste Idee eher nicht gegen einen Wolf anzutreten.


    Eine andere Variante zu üben, die weniger effektiv, wie ein Lehrer ist, würde ich aber sehr gut finden. Sei es, wenn man einmal oder zweimal in der RL Woche /tren1h machen kann und dann einen Waffenpunkt vergeben könnte. Würde Sinn ergeben und man könnte Teaches auch mal erhalten, wenn man andere Spielzeiten als die Lehrer hat. Jedenfalls in kleinem Maße. /tren1h würde dann eine bestimmte Zeit dauern. Seis 200 Sekunden oder etwas derart. Aber das ist nur ne schnelle Idee.

  • Wenn es machbar wäre, stellt doch Übungspuppen in die Trainingsbereiche, welche vom System her wie Adern beim schürfen funktionieren, damit nach einiger harter Zeit der Verwendung und des Übens damit 1 Punkt generiert werden kann, welcher sich in das Punktesytem beim teachen eingliedert. Umso besser die eigenen Stats in der Waffengattung bereits sind umso länger dauert natürlich die Wirkung dieser Art der Übung, sodass es später auf alle Fälle attraktiver ist zu einem Training mit einem erfahrenen Trainer zu gehen, als diese Variante des Selbstttrainings zu gebrauchen wo es irgendwann mehrere RL Stunden bedarf für einen Punkt.

    Ließe sich zb. eventuell auch auf das Bogentraining übertragen.

    So bleiben die Tiere unangetastet und Trainingseinheiten in den Bereichen wo sie stattfinden sollen, was sicher auch Material für RP bietet, wie auch schon an den Adern beim schürfen.

  • Wenn es machbar wäre, stellt doch Übungspuppen in die Trainingsbereiche, welche vom System her wie Adern beim schürfen funktionieren, damit nach einiger harter Zeit der Verwendung und des Übens damit 1 Punkt generiert werden kann, welcher sich in das Punktesytem beim teachen eingliedert. Umso besser die eigenen Stats in der Waffengattung bereits sind umso länger dauert natürlich die Wirkung dieser Art der Übung, sodass es später auf alle Fälle attraktiver ist zu einem Training mit einem erfahrenen Trainer zu gehen, als diese Variante des Selbstttrainings zu gebrauchen wo es irgendwann mehrere RL Stunden bedarf für einen Punkt.

    Ließe sich zb. eventuell auch auf das Bogentraining übertragen.

    So bleiben die Tiere unangetastet und Trainingseinheiten in den Bereichen wo sie stattfinden sollen, was sicher auch Material für RP bietet, wie auch schon an den Adern beim schürfen.

    Finde ich nicht schlecht. Müsste aber auf eine Maximalanzahl von Punkten, die man so in der RL-Woche "trainieren" kann beschränkt werden, ansonsten wird da afk dran gestanden.

  • Dann könnte man mal ein wenig selbstständiger spielen und wäre unabhängiger. Außerdem gäbe es dann etwas abwechslungsreiches für einen Spieler zu tun wenn mal kein Lehrer da ist. Und was das Rollenspiel und die Logik angeht, Menschen sind durchaus in der Lage selbstständig beachtliche Fähigkeiten zu entwickeln. Wie du in deinem Post über neue Spieler (löhnte)schreibst finde ich nicht richtig.

  • Îch seh bereits die ganzen Löhner und nicht Löhner permanent die Wildnis abfarmen, gleichzeitig die Jäger abfucken, und unzählige Löhner, die man aus der Wildnis retten muss. Daher meine Antwort zum Thema: Nein.

    Ist das nicht auch ein schöner RP Anhaltspunkt um Löhner und Neulinge einzubinden und nach der Rettung zu 'erziehen' das sie so eine Aktion nicht zuwiederholen haben und gegen das Gesetz der Jägergilde verstoßen?



    Wenn es machbar wäre, stellt doch Übungspuppen in die Trainingsbereiche, welche vom System her wie Adern beim schürfen funktionieren, damit nach einiger harter Zeit der Verwendung und des Übens damit 1 Punkt generiert werden kann, welcher sich in das Punktesytem beim teachen eingliedert. Umso besser die eigenen Stats in der Waffengattung bereits sind umso länger dauert natürlich die Wirkung dieser Art der Übung, sodass es später auf alle Fälle attraktiver ist zu einem Training mit einem erfahrenen Trainer zu gehen, als diese Variante des Selbstttrainings zu gebrauchen wo es irgendwann mehrere RL Stunden bedarf für einen Punkt.

    Ließe sich zb. eventuell auch auf das Bogentraining übertragen.

    So bleiben die Tiere unangetastet und Trainingseinheiten in den Bereichen wo sie stattfinden sollen, was sicher auch Material für RP bietet, wie auch schon an den Adern beim schürfen.

    Wenn die Puppen wie eine Art Werkbank funktionieren, wäre das bestimmt möglich. Man verbraucht eine Art "Trainingstoken" und kann für eine lange Fertigungsdauer trainieren. Wie diese Trainingstoken gewonnen werden können,.... da hat das Team bestimmt eine Idee.

  • Es wäre doch eine eigentlich coole Sache. Die Stadt hat zb eine Jägergilde. Wer kein Jäger dieser gilde ist darf im Umland von khorinis nicht jagen gehen, es wäre zb Wilderei. Wenn ihr jemanden erwisch würde da doch wunderbares Rp entstehen oder nicht? Oder man könnte als gesetzloser Wilderer spielen, und und und.

  • Ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz. Ihr wollt halt 10 Teaches für lau haben, aber es hat keinen wirklichen Mehrwert für RP und spart euch auch nur 10 Tage.

    Dafür steht ihr vermutlich mehrere Stunden vor der Attrappe und haut sinnlos drauf. Macht doch lieber das wozu man hier ist und genießt das RP

  • Es wäre doch eine eigentlich coole Sache. Die Stadt hat zb eine Jägergilde. Wer kein Jäger dieser gilde ist darf im Umland von khorinis nicht jagen gehen, es wäre zb Wilderei. Wenn ihr jemanden erwisch würde da doch wunderbares Rp entstehen oder nicht? Oder man könnte als gesetzloser Wilderer spielen, und und und.

    Passiert doch jetzt auch. Du kannst jederzeit Tiere umschlagen und wirst auch jetzt dafür bestraft. Also das hat mit dem Vorschlag hier nun mal gar nichts zu tun.


    Argo sagte oben, dass es nicht auch noch belohnend sein sollte andere abzufucken.

  • Ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz. Ihr wollt halt 10 Teaches für lau haben, aber es hat keinen wirklichen Mehrwert für RP und spart euch auch nur 10 Tage.

    Dafür steht ihr vermutlich mehrere Stunden vor der Attrappe und haut sinnlos drauf. Macht doch lieber das wozu man hier ist und genießt das RP

    Das einzige, was an diesem Vorschlag Sinn ergeben würde, ist ein Teil-Outsourcing des Trainings in eigenständige Übung. Da es Sinn ergibt und für Leute, die Vormittags zocken so auch die Möglichkeit gibt an ein paar Teaches zu kommen. Aber mehr Teaches sollte man nicht erhalten.

  • Ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz. Ihr wollt halt 10 Teaches für lau haben, aber es hat keinen wirklichen Mehrwert für RP und spart euch auch nur 10 Tage.

    Dafür steht ihr vermutlich mehrere Stunden vor der Attrappe und haut sinnlos drauf. Macht doch lieber das wozu man hier ist und genießt das RP

    Es wird doch sowieso schon oft so gehandhabt, dass eine Person die vormittags spielt oder seine Übung alleine macht, dies Rpd und anschließend Screenshots an jemanden schickt, der dann den Teach gibt.


    Der Sinn dahinter ist, dass jeder Mensch sich auch etwas mit sich selbst beschäftigen kann. Denn sonst rennst du zwei drei Wochen rum mit 4 Lp und kommst kein Stück vorwärts, was bei nicht so versierten Spielern auch zu Frust führen kann.


    Die Puppen könnten den Befehl ähnlich wie eine Erzader/Goldader haben. Sodass man interagieren muss alle dreißig oder sechzig Sekunden.

    Nicht jeder hat nunmal Zeit um 12 uhr mittags, genauso wenig haben leute um 23 Uhr noch Zeit. Thats life.

  • Denn sonst rennst du zwei drei Wochen rum mit 4 Lp und kommst kein Stück vorwärts, was bei nicht so versierten Spielern auch zu Frust führen kann.

    Warum erhöht man nicht einfach das LP Limit von 4 auf 6? Dann hat man mehr als genug Zeit um jemanden zu finden, der einen trainiert. Dass man 3 Tage lang niemanden findet kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!