Mod- und Scriptupdate 28.01.2023

    • Offizieller Beitrag

    Ihr könnt die neue Mod nun über Spine oder manuell downloaden! Viel Spaß wünscht euch euer GOUC Team.



    Passive Effekte


    Wir haben seit einiger Zeit bereits verschiedenste Ambiente Items eingefügt (z.b. Körbe und Gestelle), die man ausrüsten kann. Bisher waren diese ohne jeglichen Effekt. Wir wollen diese Items etwas begehrter machen und haben uns dazu entschieden, den Items passende passive Effekte zu geben. Diese sehen bisher wie folgt aus:


    Tragbares Buch + 1 Mana


    Köcher + 1 Bogen/Armbrust


    Holzfällerkorb: - Man kann 2 Baumstämme tragen

    - Schnelleres Fällen und Zersägen der Bäume


    Gestell: - Man kann 3 Baumstämme mit sich tragen

    - Schnelleres Fällen und Zersägen der Bäume


    Fischerkorb: - Erhöhte Chance erfolgreich etwas am Haken zu haben


    Geflochtenerkorb: - Erhöhte Chance eine zusätliche Pflanze auf dem Feld zu ernten (unabhängig vom Feldskill, gilt für Reis, Weizen und Sumpfkraut)


    Bergmannskorb/Gestell: - Erhöhte Chance auf Gold/Erz und Mineralien beim passiven Anbau (Kein Effekt auf Kombos)


    Stunlock


    Der berüchtigte Stunlock ist wieder da! Doch er ist nicht nur wieder da, er hat eine neue Form und läuft nun besser. Um das ganze noch etwas spannender zu machen und eventuell bestimmten Waffengattungen etwas mehr "spice" zu geben, variiert die Chance den Gegner zu stunnen, je nach Waffengattung.


    Derzeit wird es wie folgt aussehen:


    Magie - 100%

    Zweihand - 90%

    Einhand - 70%

    Armbrust - 55%

    Bogen - 35%


    Diese Werte können jederzeit über das Script geändert werden. Wir werden in Zukunft gemeinsam mit euch testen und ggfs. feintunen. Bitte hinterlasst Feedback und ggfs. Verbesserungsvorschläge.


    F5 Liste


    Um Metagaming und F5 Scouting entgegenzuwirken, haben wir die F5 Liste für reguläre Spieler ausgeschaltet, nur noch Gesamtteammitglieder haben Zugriff auf die F5 Liste. Um Metagaming und Scouting weiter einzuschränken, sind desweiteren folgende Änderungen gemacht worden:


    - Beim Nutzen des Commands "/id", um die ID eines anderen Spielers zu suchen, bekommt der Gesuchte Spieler nun eine Benachrichtigung, dass er gesucht wurde und von wem.


    - Wenn ihr in Zukunft "/pmd" nutzt, wird dem Versender einer PM an euch nun angezeigt, dass ihr offline seid.



    Worldmesh/Spacer


    "Gerüchte verbreiten sich auf Khorinis, dass ein paar neue Gegenden entdeckt wurden. In der Nähe der Stadt hat sich wohl ein Weg in einen düsteren Wald geöffnet, auch von einer "Höhle der Verdammnis" wird gemunkelt. Ein paar Banditen haben sich hoch in den Bergen innerhalb von Ruinen eingenistet und ihr Lager aufgeschlagen."


    Des Weiteren sind noch einige Mesh und Spacersachen gemacht worden.


    WIP Schatzsuche


    Mit dieser Mod gehen wir die ersten Schritte in Richtung des Schatzsuchen/Archäologie Systems. Ihr könnt in Zukunft erwarten, lootbare "Behälter" zu finden, in denen ihr etwas finden könnt. Dafür wurden auch zwei neue "Behälter" samt eigenen Anis eingebaut, diese wären einmal der lootbare Erdhaufen und das lootbare Fass. In diesen "Behältern" könnt ihr verschiedenste Objekte finden, unteranderem auch Sachen, die ihr durch eure Berufe zu Ressourcen recyclen könnt. Das System ist, wie bereits beschrieben, WIP und wird mit der Zeit erweitert und angepasst. Viele der Änderungen können auch ohne neue Mod Datei gemacht werden.


    Sonstige Scriptsachen


    - Ohne passive Effekte, ist nur noch das Tragen eines Baumstammes möglich.


    - Für ein Bündel werden nur noch 13 Pflanzen benötigt.


    - Die HP der Trolle werden nun randomised. Außerdem richten Trolle nun AOE Schaden an.


    - Es ist nun möglich Schafe via F3 Taste auszunehmen.


    - "/usewithitem" ist nun persistent und wird auch nach einem Serverrestart gespeichert.


    - Zigaretten und Stengel gefixed (Werte und Timer gefixed). Damit ziehen Zigaretten nun genau soviel hp wieder ab, wie sie hergestellt haben und unterschiedliche Stengel haben nun unterschiedlich starke Wirkungen.


    - "/tier" hat nun den Trust Status und kann pms verschicken.


    - Für Support+ neue Befehle um Truhenzugänge zu verteilen und Truhenzugänge abzufragen: "/truhenzugangadmin" "/truhenzugriffadmin".


    - "/kurzinfoadmin" hinzugefügt.


    - Welcome Message hinzugefügt nach der Registrierung.


    - afk-xp farm Preventsystem.


    - Neue Erztausch Position für das AL (Dort wo Ian im SP steht).


    - Beliar Novizen NPC hinzugefügt.


    - Angeln: Waldbeeren können nun genutzt werden um Perlen zu angeln -> bei einem erfolgreichen Fang ist die Chance, eine Perle zu erhaschen damit 50%, statt die regulären 10%. Nachteil: Waldbeeren sind der schlechteste Köder, daher ist die Chance generell damit etwas zu fangen geringer als mit Brotkrumen oder Würmern.


    - Während man afk getagged ist, wird der Spieler immer mal wieder einen zufälligen Soundfile abspielen.


    Animationen


    - Neue ANIS: "/wachea" "/wacheb" "/riechen".


    - Animationen für das lootbare Fass, lootbaren Erdhaufen und das Einmannzelt.


    - Großmeister Bogen Kampfstil um 6 Frames verlangsamt.


    Sonstiges


    - Neuer LoginScreen.


    - Einmannzelt hinzugefügt, man kann dieses platzieren und sich reinlegen.


    - Alternative Erzbaronrüstung.


    - Alternative Banditenrüstungen NL gefixed.


    - Neue Food Items für Köche: Tee in 6 verschiedenen Sorten.


    - Kesselhelm etwas verschoben.


    - "/smalltalk" spielt ein zufälliges Gespräch bekannt aus dem SP ab.


  • cpt_alex

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!