Farbige Chat Nachrichten

  • Sofern es überhaupt möglich wäre, würde es die Allgemeine übersicht im Chat bei größeren RP Interaktionen erheblich erhöhen, wenn Alle Spieler unterschiedliche Farben im Chat hätten. (Ganz egal ob dieser jedes mal beim Beitreten des Servers zufällig generiert, oder selbstausgewählt wird)


    Naürlich würden sich dann auch Farben überschneiden und mehrere Spieler hätten als beispiel die Farbe Grün, dennoch wäre es ein deutlicher unterschied dazu, das aktuell alle mit Weißen Text schreiben

  • Was man aber machen könnte, ist die Reichweite, wann etwas nicht hell sondern grau erscheint ein wenig zu verringern, sodass es schneller grau wird. Wenn man in der Taverne steht und viele Spieler dort sind, würde es beispielsweise so sein, dass derjenige, der im Vier Augen Gespräch oder sehr dicht an einem steht in hellem weiß zu einem spricht und aber die leute darum sehr schnell in grauer Schrift erscheinen.


    Weiterer Vorschlag: Aufhellung des Textes der Person (oder Farbig), die man im Fokus hat. Aber keine Ahnung, wie und ob das technisch umsetzbar wäre.

  • /w nutzen um zu flüstern :thumbup:

    Was man aber machen könnte, ist die Reichweite, wann etwas nicht hell sondern grau erscheint ein wenig zu verringern, sodass es schneller grau wird. Wenn man in der Taverne steht und viele Spieler dort sind, würde es beispielsweise so sein, dass derjenige, der im Vier Augen Gespräch oder sehr dicht an einem steht in hellem weiß zu einem spricht und aber die leute darum sehr schnell in grauer Schrift erscheinen.


    Weiterer Vorschlag: Aufhellung des Textes der Person (oder Farbig), die man im Fokus hat. Aber keine Ahnung, wie und ob das technisch umsetzbar wäre.

  • Ja es kann eine schon sehr forderns sein mit zu kommen wenn so viele aufeinmal und durch einander kommen.


    Ich hab da ne ganz einfache RP Lösung


    "Ich hab dich nicht verstanden weil alle durcheinander geredet haben kannst du dich bitte wiederholen"


    Sollte funktionieren oder ansonsten wo anders hingehen und das Gespräch fortsetzen

  • Ja, Stimme ich voll zu

    Mit einer Ausnahme


    Versuche das nicht im AL

    Schöne Grüße an Vesimir :*

    ^^


    Der Haut einem auch gerne Mal OOC wenn man zu langsam ist :S


    Aber ist nur RP

    Also pssst :whistling: ( pfeift unschuldig )

  • Früher hab ich Ultima RP gespielt, da war sowas Standard. Irgendwann hat man nen Gefühl dafür, welche Person welche Farbe hat. Der Text ist auch sowohl über den Personen aufgeploppt in deren Farbe in der Engine, als auch in nem Chatlog, welches man verschieben konnte. Ich mochte das, wäre aber ne Höllenarbeit, das für GMP umzusetzen und natürlich hat man sicher ein paar Spaßvögel, die sich dann unlesbare Farben aussuchen und zusätzlich besteht die Gefahr, dass manche Farben bei verschiedensten Farbenblindheiten nicht lesbar sind, usw. Trotzdem mal nen Bild als Anhang, wie das bei Ultima aussah. Teste von Gamemastern (Spielleitern) waren Fett und in anderer Schriftart, stachen also auch hervor.


  • Das einzige was ich hierbei sehe ist ein leicht gelblicher touch zu /me emotes damit diese einmal hervorgehoben werden und übliches normale gequatsche dann weiß bleibt.

  • Hört doch auf mit dem Müll.

    Farbige Namen gibt's schon für "spezielle" Dinge.

    Damit die Leute wissen ob sie gerade einen Spieler, Supporter , Eventler etc vor wich haben.

    Das muss ja wohl reichen.

    Wir spielen hier keinen Barbies Ponyhof mit Regenbogen Chat wo jeder seine eigene Farbe braucht.

  • Jarl Pyke

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!