• Moin,


    da mich nun zwei Leute ingame gefragt haben, ob ich Stäbe baue (Mein Char ist Zweihandwaffenschmied) muss ich mal nachfragen, wer diese herstellen kann. Laut Edarin gibt es das Rezept "Kampfstab" auch in der Engine, nur werde ich sowas nicht in meiner Lehre lernen. Deshalb mal die Frage, welcher Beruf kann solche Stäbe herstellen?


    Mfg

    Larson

    • Offizieller Beitrag

    Stäbe kann NUR der Magier herstellen. Diese können Magier am Runentisch weihen.


    Alternativ gibt es eine neue Waffengattung namens Sense. Diese können Dex/Werkzeugschmiede herstellen. Bei Sensen handelt es sich allerdings auch um 2h Waffen.

    • Offizieller Beitrag

    Stäbe kann NUR der Magier herstellen. Diese können Magier am Runentisch weihen.


    Alternativ gibt es eine neue Waffengattung namens Sense. Diese können Dex/Werkzeugschmiede herstellen. Bei Sensen handelt es sich allerdings auch um 2h Waffen.

    Dies trifft aber nur auf Magierstäbe zu, NICHT auf Kampfstäbe, die die Magierstäbe benötigen.

    • Offizieller Beitrag

    Stäbe kann NUR der Magier herstellen. Diese können Magier am Runentisch weihen.

    Die Magierstäbe.


    Kampfstab und Sensen war der Plan, dass die vlt der Werkzeugschmied bekommt. Wenn ich aber so drüber nachdenke, könnten wir dem Zweihandschmied eigentlich die Perks gönnen. Ist auch Sinnvoller.


    Also absofort könnt ihr bei Stone/Wedge als Zweihandschmied euch die Perks abholen. (Natürlich mit RP) Die Perks sind lagerunabhängig.

  • Huhu,

    ich mal wieder der Dorfdepp mit den komischen einfällen. :D


    Also ich hab das hier mal grob durchgelesen, und finde das sehr sehr verwirrend mit ein und zweihand schmied, der auch Stäbe macht usw.

    Ich denke, das geht auch einfacher und logischer:


    Schmiede:

    Waffenschmied; (alle Arten von Metallenen Waffen, egal ob ein oder zweihand.)

    Rüstungsschmied; (alle Arten von Rüstungen, von Leder bist Vollmetal)

    Werkzeug/Feinschmied; (Alle Werkzeuge [außer Besen, den würde ich dem Schreiner geben, weil kein Metall), Schaniere, Schlösser,.....)


    Schreiner:

    Alles was aus Holz zu machen geht, außer Bögen und Armbrüste, also Balken, Bretter, Stühle, Tische,.... und auch Kampfstäbe


    Magier:

    Anfertigung von Roben,

    die Weiterverarbeitung von Kampfstäben (zukauf vom Schreiner nötig) zu Magiestäben,

    und Tränke


    Bogner:

    Alle Bögen, Armbrüste, Pfeile und Bolzen. Wobei man sich bei den Bolzen einigen muss, ob es Metallbolzen (feinschmied) oder Holzbolzen (Bogner) sind.



    Ich denke man bekommt nen eindruck von dem System.


    Liebe Grüße

    Ragnar

  • Dann müsste das ganze Berufssystem nochmal umgeworfen werden...

    Ansich ist es ja ganz einfach :


    Einhandschmied - Einhandwaffen
    Zweihandschmied - Zweihandwaffen
    Rüstungsbauer - Rüstungen
    Bogner - Bögen und Pfeile
    Magier - Tränke, Runen, etc
    Werkzeug/Feinschmied - Werkzeuge und Feinkram


    :D
    Finde das eigentlich ganz angenehm und übersichtlich :)

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn


  • Hello,


    der Waffenschmied hätte dann sehr viele Kunden und würde im Erz schwimmen. Ebenso gibt es sehr viele verschiedene Waffen, wenn man Einhand und Zweihand zusammenzählt. Deshalb wäre ein voll ausgebildeter Waffenschmied selten, er würde viel mehr Ausbildung benötigen, als andere Berufe.

    Damit das etwas ausgeglichen ist, wird hier aufgeteilt.


    Einen Schreiner Beruf, wie du ihn beschreibst, gibt es tatsächlich. (Gab ihn zumindest auf MTO 1.0) Dieser fallt in die Kategorie "freier Beruf" (wie Fischer) und kann mit entsprechendem RP auch von Gildenlosen ausgeübt werden. Der Unterschied zu deinem Vorschlag ist nur, dass dieser keine Kampfstäbe, sondern Trainingswaffen aus Holz herstellen kann.


    Armbrüste gibt es derzeit bewusst nur als Außenweltware, da diese hauptsächlich das alte Lager (Gardisten) haben sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!