Gesetzgebungen und Regelwerke der eigenen Partition

  • Hallo ,


    Es sollten , zum Beispiel jetzt auf Khorinis , die Gesetzesgebungen , Regelwerke und Hausordnungen der einzelnen Lager ,

    klar , eindeutig und immer auffindbar sein im forum. Man muss sich da teilweise durch Seitenlange und oft veralterte Ausschreibungen durchquählen.


    Es ist sowohl weder im offiziellen Serveregelbuch vertreten , noch wirklich ist die Gesetzgebung von Richter und Miliz in Khorinis nicht einsichtig,

    dies für zu jedermenge missbrauch der unwissenden oder folgt mit mutmaßlichen zuwiderhandlungen über die sich die unwissenden ergehen lassen.


    Es ist keine feste Rangordnung in der Stadt im Gesetz definiert , außer dass man ein Niemand ist wenn man anfängt , manchmal wird das auch einfach ignoriert.

    auf blöde antworten , wie zb musst du im rp rausfinden , den verweis ich 3 zeilen nach oben.


    desweiteren sollte auch vor dem kloster eine hausordnung hängen und richtung GBH. klar und sofort findbar.


    die ungeschriebenen regelwerke unter euch , ich habt sie wohl seit nem jahr über drauf und sie diskutiert , aber für jemanden nach 6 wochen ? oder andere neulinge.


    ich würde es gemäß der 10 gebote kurz halten.


    kann bearbeitet werden.

  • Junge die Server Regeln sind das Allg. Verhalten und Grundregelwerk.
    Alles andere was die Leute in den Lagern treiben ist RP - Sache, leb damit.
    Die Spieler sind nicht verpflichtet alles im Forum auszuhängen.
    Und du stehst sowieso auf meiner Roten Liste mit deinem Allgemeinen Verhalten, was ich von dir schon im RP und OOC Chat gelesen habe kannst du froh sein das du noch nicht gebannt bist.

  • Jarl Pyke

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Es ist sowohl weder im offiziellen Serveregelbuch vertreten , noch wirklich ist die Gesetzgebung von Richter und Miliz in Khorinis nicht einsichtig,

    dies für zu jedermenge missbrauch der unwissenden oder folgt mit mutmaßlichen zuwiderhandlungen über die sich die unwissenden ergehen lassen.

    Die Gesetze der Stadt sind im Forum genau aufgeführt, wesentlich genauer als in irgendeinem anderem Lager (aus offensichtlichen Gründen). Sonstige Entscheidungen gewisser Personen im RP sind eben genau das - RP!


    Du wurdest 5 mal gewarnt (vom Hauptmann der Miliz!) bevor dein char eins auf den Deckel bekommen hat und es wurde dir eine Möglichkeit geboten die Situation im RP zu entschärfen.

  • Sind Regeln des Lagers nicht RP Sache? Gildenmitglieder müssen die weitergeben, oder halt irgendwo als Aushang aufhängen. Sowas muss aber definitiv im RP gemacht werden und nicht als OOC im Forum

    Sind sie!

    Wenn ich sage "Forum" dann meine ich auch damit, dass die Gesetze als Teil des RPs als Aushang am schwarzen Brett der Stadt hängen.

  • ich meine ja gerade die ooc regeln die für das rp wichtig sind, wie jetzt erst einiges über tötung und tötungründe sowie kompetenzüberschreitung erfahren musste , ingame aber halt ooc.

    Die Regeln des Servers stehen hier und gelten für alle Lager: Regelwerk


    RP-Regelungen wie Gesetze der Stadt stehen im Forum als Aushang. Hängt ingame alles am Schwarzen Brett. Die Regeln sind von Spielern gemacht. Das nicht alles immer top aktuell ist, liegt daran, dass dies immer aktuell zu halten ziemlich viel Arbeit ist, die sich auf sehr wenige, wenn nicht sogar eine Person, aufteilt. Und das kostet einem dann Zeit, die man oftmals lieber ins Spiel steckt.


    Der Trick, wenn man sich das nicht alles durchlesen will ist, nicht wie ne Axt durch den Wald zu ziehen, sondern sich mit den Leuten zu unterhalten. Keine Ahnung wer dein Char ist, aber wenn du die Leute in der Stadt schon zu drastischen Maßnahmen drängst, dann wird dein Char in anderen Lagern schon längst aufs Maul bekommen haben. :)

  • ich kenne das regelwerk , aber wie gesagt vieles steht da einfach nicht drin was man erst durch langes spielen oder support erfährt , oder freundliche spiele die dir die möglichkeiten und gegebenheiten aufsagen , aber das macht ja keiner ,


    ner omma vorm supermarkt sachste auch bescheid wenn die 10 cent in wagen versucht und ihr sachst sie braucht 1 euro , so geht das nicht.

  • Aber wir befinden hier uns ja auch auf einem RP Server, die Regeln lernst du demnach erst kennen wenn du sie auch mit deinem Char liest an dem RP Ort, sei es an einem Brett oder durch einen Spieler. Alles andere wäre demnach ja nur Powerplay.

    Wenn ich nen Neuling sehe der mir sagt er möchte sich am Hof einbringen sag ich ihm klipp und klar das hier das Gesetz des Stärkeren zählt und erkläre ihm einmal die Sachen die er einfach nicht zu machen hat. Somit hat der Charakter direkt gelernt "Okey das darf ich also hier nicht machen" ob man sich das dann merkt, ins /journal schreibt oder einfach so auf nen Post-It ist ja jedem selbst überlassen.

    Und die Grundregeln sind ja meist überall gleich und am SP angelehnt .. für den Hof ist das recht simpel. Klau nicht, Fass die Bauern nicht an, Schafe sind Tabu und niemand wird ohne Anführer getötet.

  • Ich empfehle mach dir noch einen neuen Char und Schluck die Wut runter. Niemand will dir hier persönlich etwas. Die Spieler reagieren mit ihren Chars lediglich auf das, was ihnen passiert. Das geht nicht gegen dich selbst. Nur gegen deinen Char.


    Wenn dein Char Tavock war, dann hast du sehr viele Chancen bekommen. Immerhin hattest du sogar ne zweite Chance bekommen und sogar ne gute Stelle bekommen nachdem du schon Bubatz gemacht hattest. Aber ist auch egal. Da das team dem stattgegeben hat, war auch alles legitim. Niemand hat dir also unrecht getan. Tavock war halt jemand, der sehr viele Leute erzürnt und genervt hat.

  • Jarl Pyke

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!