Waffen und Werkzeug wieder einschmelzen

  • Soll man Waffen wieder einschmelzen können? 57

    1. Ja (46) 81%
    2. Nein (6) 11%
    3. Code Mal schneller, Rayko! (30) 53%

    Während die Leute immer besser werden, bleibt ein Haufen obsoleter Klingen zurück, die man bestenfalls anderen Neulingen weiter reichen kann. Zum Wehleiden der Waffenschmiede, die mit gebraucht nicht konkurrieren können.

    Eine Möglichkeit, sie produktiv los zu werden könnte sein sie wieder einzuschmelzen!

    Dann würde man Rohstahl zurück gewinnen, wenn auch alle anderen Materialien (Lederwaren, Hölzer etc) flöten gingen.

    Würde man einen guten Teil seiner neuen Klinge finanzieren können, indem man die alte einschmelzen lässt, würde wohl so mancher dazu greifen.

    Es könnte auch nur anteilig Rohstahl sein.


    Wie steht ihr der Idee gegenüber?

  • Bin ich für, ob das nun nur das Metal ist, ein Teil und/oder in Prozent.
    Ist egal wie die Rate steht, die Möglichkeit an sich finde ich aber sehr effektiv und vorallem sinnig.

    Egal ob es nun Waffen sind die nicht mehr gebraucht werden, nur für den Teach Hergestellt wurde, man unbedingt Rohstoffe braucht, oder die Waffensammlung aus welcher Quelle auch immer, die sonst verstauben würde wieder in Materialien/Währung zu verwandeln.

  • Vielleicht könnte man auch ein RP Ding draus machen, wo man per Ticket die zerstörten Waffen und die Emotes einsendet und dann Rohstahl bekommt? Jede Waffe ein Rezept ist wahr, deswegen muss man vielleicht nicht damit arbeiten. Man müsste auch nicht wegen jedem eingeschmolzenen Kurzschwert anfragen, wenn man die Waffen etwas ansammelt bevor sie verarbeitet werden. Auf die RP Weise, wenn das Team sein Go gibt vorausgesetzt, könnte man es auch vor einem Update schon umsetzen.

  • Finde die Idee gut, die Umsetzung ist aber wohl wirklich problematisch. Könnte man nicht einen /delete ähnlichen Befehl einführen, welcher den Rohstahlperk abfragt und nur mit diesem funktioniert, und dann den Angriffswert/10 bspw. An Rohstahl ins Inventar cheated? Vielleicht stelle ich mir das gerade auch zu einfach vor. Aber so könnte man evtl. die Sache mit den einzelnen Rezepten umgehen.


    In meinem Laienkopf wäre das eine einfache einzeilige Wenn Dann Sonst Excel Formel 😂

  • Vielleicht könnte man auch ein RP Ding draus machen, wo man per Ticket die zerstörten Waffen und die Emotes einsendet und dann Rohstahl bekommt? Jede Waffe ein Rezept ist wahr, deswegen muss man vielleicht nicht damit arbeiten. Man müsste auch nicht wegen jedem eingeschmolzenen Kurzschwert anfragen, wenn man die Waffen etwas ansammelt bevor sie verarbeitet werden. Auf die RP Weise, wenn das Team sein Go gibt vorausgesetzt, könnte man es auch vor einem Update schon umsetzen.

    Ich habe die leise Vermutung, dass das Team so schon unzählig viele Tickets abarbeiten muss… Aber das müssen die Teamler selber beantworten.

  • Ich habe die leise Vermutung, dass das Team so schon unzählig viele Tickets abarbeiten muss… Aber das müssen die Teamler selber beantworten.

    Deswegen ja auch nicht wegen jedem eingeschmolzenem Kurzschwert anfragen. Ist auch nicht so als würden jeden Tag 10 neu geschmiedete Waffen anfallen und am nächsten Tag wieder abgegeben werden 😄


    Wenn man es auch nur ein Mal macht, dann wäre das Gelegenheit die angesammelten Waffen von fast einem Jahr Khorinis, noch länger im Minental, los zu werden und einer Rohstahlknappheit entgegenzuwirken. Mit Vorlaufzeit kann man die Spieler diese dann auch beim Schmied sammeln lassen, und dann gibt's das große Umtauschen nach Einschmelz-RP durch diese bei einem Teammitglied.

  • Man könnte das relativ simpel über die NPC's abwickeln. Jene bekommen den Rohstahl ercheatet und sind daher auch die einzigen die das "Einschmelzen" beherschen, ohne das man großartig was einfügen müsste für die Engine würde sich der NPC halt an die Esse stellen ein paar Emotes dazu machen und eine Waffe auseinander nehmen und anschließend den erbeuteten Rohstahl aushändigen gegen eine Gebühr, so kann wie immer angepriesen Gold aus'm Umlauf genommen werden und da solche Dinge ohnehin Dokumentiert werden sollen im internen hat man auch gut ein Auge drauf das niemand irgendeinen sinnlosen Bubatz macht, würde man ja direkt sehen. :saint:

  • Es wäre auch möglich, dass es einen Schmelzer gibt, der regelmäßig durch die Lande zieht. Man kann dann seine Schwerter zentral an irgendwen (NSC, Kontor) verkaufen und bekommt dann das Material dafür wieder. Das Team deleted und ercheatet dann das Material einmal alle zwei Wochen. Dann kann der gute Rayko Wichtigeres programmieren und wir hätten, was wir wollten.


    Alternativ kann der Schmelzer auch in Übersee sein und ein Händler beim Kontor tauscht einmal im Monat Schwerter gegen Material. Wie man das dann regelt, kann man im RP ja theoretisch sogar regeln.

  • Ich habe es damals schon gesagt: Man braucht kein Rezept, sondern man macht lediglich 40+ Befehle im Lua-Script mit copy paste nach folgendem Schema:


    /einschmelzen Breitschwert

    /einschmelzen rostiges Schwert

    usw.


    Diesen Befehl macht man dann noch ortsgebunden an eine Esse z.B. wie /sold uns fertig ist die Sache. So ist der Aufwand wesentlich geringer als Rezepte einzufügen.

  • Also abgesehen davon, dass es arbeit für mich wäre:

    Würde man es Enginetechnisch einlagern, bräuchte man für jede Waffe ein Rezept.

    Das würde alles sehr bloaten gerade mit den geplanten neuen Waffen.

    Aber vllt findet sich eine andere Lösung

    vielleicht ein Command wie /altwaffe lurkerbiss 1


    das deletet den lurkerbiss in der Menge und generiert eine altwaffe 5/5 die pauschal egal welche waffe es war dann einen rohstahl oder so

    Si vis pacem para bellum

    Wenn du Frieden willst, bereite Krieg vor.

  • wäre aber schon doof, wenn das dann wirklich jeder kann.

  • Ich weiß nicht, wie einfach/schwer es ist Material einzuschmelzen, dass man damit wieder was anfangen kann, aber ich würde schätzen jeder Schmied sollte das hinbekommen

    Genau jeder Schmied. Oswalds Vorschlag bezog sich aber auf jede Person. Jeder Schmied ist ja wieder mehr aufwand, da dann ein neuer Berufsperk eingefügt werden muss, der abgefragt werden muss bei befehlseingabe an dem entsprechenden Ort einer Esse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!