macht Nahkämpfer anis Schneller als die der Bogenschützen

  • Guten Abend werte Community.

    Ich schreibe das hier nachdem ich einen Bogenschützen hinterher rannte. alleine durch das vorwärtslaufen konnte er mich soweit abhängen, das er sich umdrehen konnte und mich einfach abschießen konnte. Ich bin der Meinung, das der Bogenschütze nicht schneller sein sollte als ein Nahkämpfer. ich bin dafür die Großmeisterani langsamer zumachen als andere anis um den Vorteil des MGs auszugleichen

  • alleine durch das vorwärtslaufen konnte er mich soweit abhängen, das er sich umdrehen konnte und mich einfach abschießen konnte.

    Das stimmt übrigens nicht.

    Die Laufanimation von dem Bogenkampfstil ist nicht schneller als andere.

    Eigentlich korrekt, nur nicht zu dir.

    "Es ist der Boss der Bosse schlechthin, nicht der Boss sein kriegt der Boss der Bosse schlecht hin."

    (Göthe oder so)

  • Laufgeschwindigkeit hat in Gothic auch etwas mit FPS zu tun :)

    Zudem wurde schon mehrfach gesagt das die Bogenani langsamer gemacht wird, das geht halt erst bei einer .mod update glaub ich... Und wenn der Stunlock seinen Return macht, ist Bogenschütze eh wieder weiter angeglichen.


    Und ja, falls es wirklich am Kampfstil liegt das man schneller rennt, sollte es angepasst werden.

  • Eigentlich korrekt, nur nicht zu dir.

    "Es ist der Boss der Bosse schlechthin, nicht der Boss sein kriegt der Boss der Bosse schlecht hin."

    (Göthe oder so)

  • Weiß ja nicht .. ich werd immer gecuckt durch Bäume oder andere Hindernisse .. Laufschläge .. Seitwärtsrennen .. oder erst der 10te Pfeil trifft überhaupt etwas. Glaube mal da hat jemand taktisch unklug gespielt oder ist wirklich immer der erste Gedanke auf die MG Schützenstellung zu rennen als versuchen hinten ran zu kommen? :saint:

    Glaube jedoch das die Laufani tatsächlich schneller ist, das sollte man zumindest dann recht zügig anpassen zusammen mit der Schießgeschwindigkeit bevor das Update rauskommt, sonst sehen wir sicherlich bald nochmal so nen Thread.

  • Weiß ja nicht .. ich werd immer gecuckt durch Bäume oder andere Hindernisse .. Laufschläge .. Seitwärtsrennen .. oder erst der 10te Pfeil trifft überhaupt etwas. Glaube mal da hat jemand taktisch unklug gespielt oder ist wirklich immer der erste Gedanke auf die MG Schützenstellung zu rennen als versuchen hinten ran zu kommen? :saint:

    Glaube jedoch das die Laufani tatsächlich schneller ist, das sollte man zumindest dann recht zügig anpassen zusammen mit der Schießgeschwindigkeit bevor das Update rauskommt, sonst sehen wir sicherlich bald nochmal so nen Thread.

    Ich gehe mit dir folgene Wette ein.

    Ich schaffe es als jemand, der keine Erfahrung mit den Bogenschießen in Gothic hat, 4 Nahkämpfer mit der Bogen GroßMeisterani zu besiegen.
    (Kein Speedpot, genug Pfeile, Minenwald)

  • Leute…. Fahrt mal bitte alle einen Gang zurück. Der Salzgehalt in dieser Konversation ist nicht zielführend.


    Als jemand, der essentiell auf einem Toaster spielt, kann ich zur FPS nur sagen: selbst beim normalen gehen neben einem Char in einer normalen/langsameren Gang Ani geschieht es ab und an, dass ich aufschliessen muss- liegt nunmal an den niedrigen FPS.


    Der Kerngedanke des Threads ist ja bereits erfasst, namentlich die Großmeister A-10 Warthog Ani. (BRRRRRRRT)


    Dass jene wie jede Neuerung noch eines Finetunings bedarf, ist ja auch bereits teamseitig geäußert worden.


    Habt einen schönen Sonntag.

  • Dass man mit höheren FPS schneller wird ist jedoch ein Mythos. Das war zwar damals Gang und Gebe in den Spielen der Generation Gothic, vor allem in RTS wie Cossacks, aber definitiv nicht in Gothic.


    Ich spiele z.B. mit 300 FPS aufwärts und bin genauso schnell wie andere Spieler. 90% der Leute haben bloß nie ihre config und die config des Renderers richtig eingestellt, weil da sehr viele Minilags auftreten können die dann in der Summe dazu führen, dass andere Spieler ohne die Lags irgendwann aufholen.


    Solltet ihr also von kleinen mini-Rucklern geplagt sein, optimiert eure Einstellungen.


    Sollte jemand wie auch immer seine FPS jenseits der 500 pushen können wäre ein Wettrennen wild und ich revidiere meine Aussage 😏

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!