Auf der Durchreise...

  • Hallo erst mal an alle aus der Community,


    ich bin nach jahrelanger Abstinenz online-basierter Rollenspielerei wieder auf der Suche nach einem passenden Spiel/ Server.


    Kurz zu mir, ein paar Eckdaten:

    - Männlich
    - (noch) 30 Jahre jung

    - wohne im kleinen Saarland

    - leidenschaftlicher Rollenspieler (P&P überwiegend im Moment D&D)
    - diesbezüglich der ewige DM in den Gruppen :P
    - schreibe gerne (Kurzgeschichten/ Kampagnen für P&P)

    Warum ich hier bin:

    Hab ich ja oben schon kurz angeschnitten. Ich bin seit Jahren mal wieder auf der Suche nach online Roleplay. Auch habe ich schon einiges an Erfahrung damals im GMP gesammelt. Und da Gothic eine Welt ist, die mich mindestens ein bis zwei mal im Jahr wieder in den Bann zieht mit seinen spielen, dachte ich hierbei auch in erster Linie wieder an ein Gothic basiertes Rollenspiel. Nach einer sehr zielführenden Google-Suche "Gothic online" sitze ich nun hier und hab mich kurzer Hand hier im Forum angemeldet. Ob ich hier bleibe. oder nur ein kurzes Gastspiel bei rum kommt, wird sich zeigen müssen. Man weiß ja fast gar nicht wo man sich anmelden soll, bei den zahlreichen online Servern die es mittlerweile in der Gothic online Community gibt. Was mich hier aber vor allem anderen angesprochen hat, ist dass ihr euch hier wohl nicht auf Khorinis-Stadt oder Minental festlegt und eine durchaus interessante Entwicklung des Charakters und seiner Geschichte geschehen kann. Wesentlich interessanter, da diese Welt jetzt schon größer und immersiver erscheint. Daher freue ich mich schon mal den ein oder anderen Schritt durch die Straßen Khorinis zu machen. Seid aber bitte nachsichtig. Es hat sich sicherlich einiges entwickelt in den letzten Jahren und ich werde etwas brauchen um da nochmal rein zu kommen.

    Ansonsten versuche ich mich jetzt erst mal mit eurem Forum/ Discord/ Server und allem was dazu gehört vertraut zu machen, und wer weiß. Vielleicht sieht man sich ja schon bald mal IC in den nächsten Tagen auf dem Server.

    Nochmals Hallo und freundliche Grüße an die Community!

  • Herzlich Willkommen. :)


    Ich verweise standardmäßig an das Regelwerk des Servers. ;)


    Sollten Fragen auftreten, kannst du dich beim Team oder gerne auch bei mir melden. Im Discord hängt eigentlich fast immer irgend jemand rum, der dir bestimmt ein paar Takte erklärt und deine Fragen beantwortet, falls welche vorhanden sind. Ich selbst bin da auch anzutreffen.


    Viel Spaß. :D

  • Jou! Danke dir!


    Hab ich mir alles schon angesehen. Ist alles auch recht verständlich und solide geschrieben. Da sollte es keine Probleme geben. Wie das Roleplay im GMP funktioniert weiß ich auch und kenne zumindest noch grundlegende Sachen. Der Rest wird denke mit der Zeit kommen. Ich freu mich schon. Werde die Woche irgend wann auf dem Server ankommen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!