• Das einzige was ich ändern würde sind die 2 Stunden Gefangenen-Regel. Einen Spieler schon nach 2 Stunden freilassen zu MÜSSEN macht absolut keinen Sinn, zumal Reparations- und Lösegeldzahlungen das einzige vernünftige Druckmittel in solchen Situationen sind.

    "Gefangen" muss auch nicht bedeuten, dass der Spieler nur in der Zelle sitzen muss. Dieser könnte sich ja auch einfach innerhalb des feindlichen Lagers aufhalten müssen um dort Strafarbeiten oder sonstiges abzuleisten bis gezahlt wurde.


    So schwächt man ein feindliches Lager während einer Konfliktsituation, sowohl durch den "Ausfall" des gefangenen Spielers da dieser nicht am PvP teilnehmen kann bis bezahlt wurde, als auch durch das Lösegeld selbst.

    Ach gabs doch alles schon, dann haben sich die Leute halt Ohnmächtig emotet und alles. Wie Larson gesagt hat, lasst es doch einfach wie es ist.

  • Ach gabs doch alles schon, dann haben sich die Leute halt Ohnmächtig emotet und alles. Wie Larson gesagt hat, lasst es doch einfach wie es ist.

    Dann sollen sie doch... Verlassen das Lager trotzdem nicht bis die Forderungen erfüllt sind. Wer so bescheuerte emotes raushaut bleibt eben noch länger. Ohne die 2 Stunden Regel können die sich von mir aus ne Woche lang ohnmächtig emoten.

  • Ganz Einfach machen. Verprügeln Buddler und sagen ihm "Wir Warten im Minenwald!" Buddler rennt zum AL. Sie gehen raus "Fetz! Fetz!" PvP Done. Krieg Done. Der Verlierer hat Pech der Winner gibt den Takt vor.



    So wie früher auf Khorinis. Gutes PvP offen,Fair und Fertig.


    Vermiss ich irgendwie, ging halt in Khorinis auch. Klar sind die Stats anders und die Kämpfe Liefen gut und gerne mal 5-10 Minuten aber hey. Ist mal einfach.

  • Sorry aber ich werde sicherlich nicht hinter der Meinung stehen, dass man einen "Krieg" in einem "fairen, offenen" aber total gestellten PvP-Kampf austrägt. Was ist denn das für'n RP und für eine krampfhafte Lösung? xD

    Die Bande zumindest ist kein Ritterorden, die einen offenen "fairen" Kampf suchen würde.

    Eigentlich korrekt, nur nicht zu dir.

    "Es ist der Boss der Bosse schlechthin, nicht der Boss sein kriegt der Boss der Bosse schlecht hin."

    (Göthe oder so)

  • Also ich hätte auch kein Problem damit wenn man auch mal länger als 2h in einem Lager gefangen wäre. (z.B 3 oder 4 Tage) Vorausgesetzt es wird dann auch entsprechend RP gemacht (nicht nur Folter, verprügeln und bewusstlos emoten.)


    Das würde immerhin die Möglichkeit bitten, auch mal mit verfeindeten Lagern RP zu machen und vielleicht würden dann auch mal manche sehen, dass hinter "feindlichen" Charakteren auch Menschen stecken, die auf diesem Server eigentlich auch nur Spaß haben möchten.

  • Sorry aber ich werde sicherlich nicht hinter der Meinung stehen, dass man einen "Krieg" in einem "fairen, offenen" aber total gestellten PvP-Kampf austrägt. Was ist denn das für'n RP und für eine krampfhafte Lösung? xD

    Die Bande zumindest ist kein Ritterorden, die einen offenen "fairen" Kampf suchen würde.

    Nun, es war ja auch nur ne Idee. Wie ihr Koloniespieler das alles allgemein löst, ist ja schlichtweg euch überlassen. :)

  • Also ich hätte auch kein Problem damit wenn man auch mal länger als 2h in einem Lager gefangen wäre. (z.B 3 oder 4 Tage) Vorausgesetzt es wird dann auch entsprechend RP gemacht (nicht nur Folter, verprügeln und bewusstlos emoten.)


    Das würde immerhin die Möglichkeit bitten, auch mal mit verfeindeten Lagern RP zu machen und vielleicht würden dann auch mal manche sehen, dass hinter "feindlichen" Charakteren auch Menschen stecken, die auf diesem Server eigentlich auch nur Spaß haben möchten.


    Wenn du schon den Vorschlag machst, dass man gemeinsam RP machen kann, wieso dann einen Krieg ausrufen, anstatt das Gespräch zu suchen? Also no offense, aber so spitzt sich das Chaos ja nur zu und der Hass zwischen rot und blau wird auch nur größer.

    Wenn dann mit der gesamten NL-Männerkraft Buddler und einzelnde Gildenmitglieder überfallen werden, dann wird bestimmt eher selten ein "menschliches" RP stattfinden. Da denkt sich jeder Charakter auf der Gegenseite nur: "Toll, die starken Jungs in Blau fühlen sich wieder wie der Boss, weil sie Buddler mit dem gesamten Lager zusammenschlagen." Und mal ehrlich, würdet ihr nicht das selbe denken?


  • Wenn du schon den Vorschlag machst, dass man gemeinsam RP machen kann, wieso dann einen Krieg ausrufen, anstatt das Gespräch zu suchen? Also no offense, aber so spitzt sich das Chaos ja nur zu und der Hass zwischen rot und blau wird auch nur größer.

    Wenn dann mit der gesamten NL-Männerkraft Buddler und einzelnde Gildenmitglieder überfallen werden, dann wird bestimmt eher selten ein "menschliches" RP stattfinden. Da denkt sich jeder Charakter auf der Gegenseite nur: "Toll, die starken Jungs in Blau fühlen sich wieder wie der Boss, weil sie Buddler mit dem gesamten Lager zusammenschlagen." Und mal ehrlich, würdet ihr nicht das selbe denken?

    Ich glaube da hat sich der Schürfer auch gefreut, als der Gardehauptmann und ein Schatten am Minenweg vom NL auf ihn gewartet haben :) Am besten disskutiert man aber nicht in diesem Thread darüber. Geht ja hier eher um eine neue Regel.

  • Ich glaube da hat sich der Schürfer auch gefreut, als der Gardehauptmann und ein Schatten am Minenweg vom NL auf ihn gewartet haben :) Am besten disskutiert man aber nicht in diesem Thread darüber. Geht ja hier eher um eine neue Regel.

    Naja, das ist ja dann die Antwort und so spitzt sich dann der Teufelskreis immer weiter zu.


  • Wenn du schon den Vorschlag machst, dass man gemeinsam RP machen kann, wieso dann einen Krieg ausrufen, anstatt das Gespräch zu suchen? Also no offense, aber so spitzt sich das Chaos ja nur zu und der Hass zwischen rot und blaut wird auch nur größer.

    Wenn dann mit der gesamten NL-Männerkraft Buddler und einzelnde Gildenmitglieder überfallen werden, dann wird bestimmt eher selten ein "menschliches" RP stattfinden. Da denkt sich jeder Charakter auf der Gegenseite nur: "Toll, die starken Jungs in Blau fühlen sich wieder wie der Boss, weil sie Buddler mit dem gesamten Lager zusammenschlagen." Und mal ehrlich, würdet ihr nicht das selbe denken?

    Hast du eigentlich die letzten Wochen irgendwas im RP mitbekommen?

    Eure kriegerische Führung ist nicht an Verhandlungen interessiert, sondern an der Eskalation.

    Das Neue Lager hat zudem keinerlei Verhandlungsposition, da ihr als AL komplett unabhängig fungieren könnt.


    Natürlich muss ein Lager voller Dieben, Verbrechern, Räubern dann irgendeine Antwort parat haben, wenn das mächtigste Lager in der Kolonie einfach die geistige Führungsebene einer Gilde des NLs absticht.


    Was stellt man sich denn vor, wenn es zum Gespräch kommt? "Ja liebes NL, bitte hört komplett mit jeglichen Überfällen auf, am besten verschanzt ihr euch in eurem Lager und kommt uns nie wieder in die Quere. Ansonsten seht ihr halt, was ihr davon habt."

    Nö danke, dafür spiele ich nicht in einer Banditengilde.

    Eigentlich korrekt, nur nicht zu dir.

    "Es ist der Boss der Bosse schlechthin, nicht der Boss sein kriegt der Boss der Bosse schlecht hin."

    (Göthe oder so)

  • Es wird nicht ohne Grund so eine drastische Handlung durchgeführt, und wenn man dann nichts dagegen tut es zu entschärfen, weiß ich auch nicht, was man da noch machen soll, wenn da jemand in deinem Hoheitsgebiet steht und dir auf der Nase rumtanzt, das kann ein Gildenloser oder auch Gildenleiter sein. Wer sich zuviel rausnimmt, der muss eben mit Konsequenzen rechnen.

    Aber wie Larson schon sagte, ist nicht Teil des Threads.

  • Genauso hat das NL schon unzählige Schatten auf dem gewissen, man kann sich hier die ganze zeit mit dem Ausgestreckten Finger anzeigen und sagen Ihr ihr ihr habt, bringen wird das nichts und da liegt genau das Problem mal wieder.

    Ihr denkt alle nur in Rot und Blau statt für den Ganzen Server klar ist das für manche Aspekte wichtig aber zurzeit nimmt es einfach überhand, AL,NL gleichermaßen.

    Freies Rp und Entwicklung sind gewünscht aber nicht auf Kosten eines Funktionierendem Spaßigem Setting. Ausser man ziehts in der Kolonie jetzt Eiskalt durch bis nen Resett nötig ist ums wieder zum laufen zu bringen, was aber von euch denke ich keiner möchte.

    Wenn das so weiter geht wie bissher seh ich da nur ne Lösung von der Teamseite aus.

    Wird sich ja nurnoch angefeindet Ingame und OOC

  • Es wurde der GL der Wassermagier getötet, der Magier die Vertreter der Götter in einem Mittelalter Setting voller Atheisten. *hust*


    Um auf diese Idee mit der Schlacht zurück zu kommen, eine Große Schlacht wird nichts ändern. Ausserdem wurde meines Wissens nach kein Bote zum AL geschickt der dem AL eine Kriegserklärung mitteilte. Es gibt lediglich einen Aushang, dass das Kriegsrecht im NL ausgerufen wurde.


    Was bedeutet es wenn Kriegsrecht ausgerufen wird?

    Wenn das Kriegsrecht ausgerufen wird, dann gelten besondere Ausnahmeregeln in einem Land. Zum Beispiel dürfen Soldaten andere Soldaten töten. Es können Beschränkungen für die Bevölkerung verhängt werden, dass diese sich zum Beispiel zur Sicherheit in ihren Häusern aufhalten sollen.

  • Wenn du schon den Vorschlag machst, dass man gemeinsam RP machen kann, wieso dann einen Krieg ausrufen, anstatt das Gespräch zu suchen? Also no offense, aber so spitzt sich das Chaos ja nur zu und der Hass zwischen rot und blau wird auch nur größer.

    Wer sagt denn, dass wir nicht in ein paar Tagen oder einer Woche ein Gespräch suchen? Und jetzt mal im Ernst, was wäre denn deiner Meinung nach eine angemessene Reaktion gewesen, wenn man unseren Leitet des KdW umlegt? Hätte ich zu Butch spazieren sollen und sagen sollen "Ey, dass ihr Rulrech gekillt habt war aber nicht nett, bitte macht so was nicht nochmal" ? Wir haben im NL de facto 0 Druckmittel, da das AL einfach nichts von uns benötigt.


    Abgesehen davon frage ich mich, wie das AL über meinen Aushang Bescheid wissen kann? Buddler und Rote haben derzeit keinen Zutritt ins Lager.

  • Es wurde der GL der Wassermagier getötet, der Magier die Vertreter der Götter in einem Mittelalter Setting voller Atheisten. *hust*

    Ach komm schon. Das NL verstümmelt diese auch bei gelegenheit aus lust und laune. Ist auf jeden fall scheiße jedoch wer sich selbst totemotet ist bekanntlich selbst schuld.


    Beispiel Falkos tod ja er war nur "Mittler Schatten" der damals schon als Alpha posten als buddler gestartet ist. Damals gab es auch "krieg/beef" und dan wurde er wiederbelebt und es gab noch mehr "beef" und das, weil er sich halt tot emotet hat. Ihm wurde nicht aktiv die kehle durchgeschnitten.


    Natürlich sah ich damals und auch heute das leute Traurig und Wütent sind und das warscheinlich auch zu recht. Ich mochte Falko auch seinen charackter da er einfach nen Arsch gespielt zumindest im AL als Schatten selten vorkommt. Aber würde ich sagen ich brauch ihn wieder? Nein er hat sich dazu entschieden auch wenn es ein fehler war soll es so bleiben.


    Das gleiche trifft auf Rulrech zu. Ich mochte das RP mit ihm auch als er nur"Schürfer,Bandit und auch Novize" war da er einer der wennigen charackter aus dem NL war mit dennen man RP machen konnte ohne nen Messer im Rücken zu haben. Auch bei ihm ist es halt dumm gelaufen im Falschen moment Falsch reagiert. Dann aus Gründen sich tot emotet vieleicht hat er was falsch verstanden ich war nicht dabei. Aber dan hätte er eine beschwerde schreiben können und das RP wäre sicherlich wiederholt worden.


    Von AL seite was ich mit bekommen habe wollte ihn niemand töten sondern lediglich etwas vernunft einbleuen. Nach allermanier von Gothic und dem Minental Motto der Stärkere Gewinnt.


    Ich für meinen teil auch egal wer ich bin. Würde mich als Gast in den anderen Lager nicht besonders unhöflich benehmen. Vor allem nicht wenn ich mit den GL der Großen gilde bzw. der führung des Lagers spreche. Wenn man selbst beleidigt wird einfach herrunterschlucken und sowas erwarte ich vor allem von Gelehrten die wissen das sie einfach über diesen misst stehen. Würde ich Silenos(Baal) beleidigen in seiner anwesenheit und dan noch in derren Lager würden mich die Templer warscheinlich ergreifen und wenn ich weiter machen würde in irgendeinerweise bestrafen. Würde ich dan zum AL gehen und mich beschweren? Nein es war mein Fehler ich habe scheiße gebaut und ich muss dafür gerade stehen und nicht das Lager. Anders sieht es natürlich aus wenn es von der anderen seite ausging, aber wie gesagt einfach etwas chillen lächeln winken und weiter gehen. Danach kann man sich immer noch aufregen und hinter derren rücken was bequatschen.


    Beides sind für mich märtyrer die einen Konflikt damit anfeuern wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!