Spielerliste beschränken

  • Um das leidige Thema "F5-Scouting" anzusprechen, ohne jemandem anzusprechen. Würde ich es einfach besser finden die Spielerliste über F5 für nicht Teamler und Eventler zu beschränken falls technisch möglich. (Mein gelesen zu haben das es nicht möglich ist.)


    Vielleicht könnte man einfach ein schwarzes PNG Bild drüber machen?


    Auch ggf. Die Namens ID Abfrage wieder entfernen.


    Was denkt ihr dazu? Würde meiner Meinung nach die Grundlage der Streitigkeiten beseitigen wie dem "F5-Scouting", um endlich Ruhe zum Thema zu bekommen.

  • Jaein.

    Dein Punkt ist richtig und wichtig aber diese Liste ist auch für andere Dinge nutzbar wie zb. nachsehen ob der Spieler den man braucht auch Online ist.


    Ich brauche den Char Gavin gerade. aber ich kann auch 30min durch die Stadt laufen ohne zu wissen ob er on ist oder irgendwo in einer Mine hackt.


    Discord ist da weniger hilfreich

  • Ganz deiner Meinung.

  • Wieso kann man da auf discord nicht nachfragen ob man sich im RP treffen kann?

    Die Liste bringt mMn wesentlich mehr negatives als positives.

  • Bin ganz klar dafür .. um 3 Uhr Nachts "überfallen" zu werden und es als "Zufall" zu deklarieren obwohl es offensichtliches Scouting war .. oder einfach härter Sanktionieren. Ohne das Scouting würden sicherlich einige Dinge nicht passieren und wenn sie nicht passieren verhindert es genau das : Powerplay und Metagaming.

  • Für mich ist das nachschauen, wer Online ist wesentlich wichtiger als alles andere.

    Ich habe leider nicht viel Zeit (RL und so) und wenn ich dann auch noch immer nach den Spielern suchen soll oder nur noch mit den Dudes und Dudetten aus Discord mache, weil ich weiß das die on sind, fände ich das schade.

  • Für mich ist das nachschauen, wer Online ist wesentlich wichtiger als alles andere.

    Ich habe leider nicht viel Zeit (RL und so) und wenn ich dann auch noch immer nach den Spielern suchen soll oder nur noch mit den Dudes und Dudetten aus Discord mache, weil ich weiß das die on sind, fände ich das schade.

    Als Nicht-Pvpler fühle ich das. Aber die ganzen Abmeldungen gabs ja wegen diesem Scouting. Ein System, wo jemand selber entscheidet, ob er in der liste auftauchen will oder nicht, wäre meiner meinung nach das beste. Fraglich, ob das umsetzbar ist.

  • Als Nicht-Pvpler fühle ich das. Aber die ganzen Abmeldungen gabs ja wegen diesem Scouting. Ein System, wo jemand selber entscheidet, ob er in der liste auftauchen will oder nicht, wäre meiner meinung nach das beste. Fraglich, ob das umsetzbar ist.

    Es gibt den Befehl /undercover wodurch man die Farbe des Names an oder ausschalten kann .. entsprechend könnte das sicherlich möglich sein bleibt nur die Frage wie der Aufwand ist und die Priorität. Das Scouting tagtäglich stattfindet ist offensichtlich aber wie wichtig das ist und wie häufig es stattfindet in einem Ausmaß was Spielerschadend ist bleibt halt offen .. Scouting kann man nur Vermuten nicht Beweisen.

  • Es gibt den Befehl /undercover wodurch man die Farbe des Names an oder ausschalten kann .. entsprechend könnte das sicherlich möglich sein bleibt nur die Frage wie der Aufwand ist und die Priorität. Das Scouting tagtäglich stattfindet ist offensichtlich aber wie wichtig das ist und wie häufig es stattfindet in einem Ausmaß was Spielerschadend ist bleibt halt offen .. Scouting kann man nur Vermuten nicht Beweisen.

    Es wäre gegebenenfalls möglich, einen Spitznamen zu verteilen, wenn man /undercover oder so macht.
    -> Gib den Leuten zufällige witzige NPC-Namen oder einfach Tiernamen :D

  • /id Gavin.

    Gavin ist Id X

    /pm x wo bist du?

  • Moin wäre es nicht Möglich den Maskierten die PM funktion zu nehmen was sich das ooc absprechen zumindest ingame verschlechtert gegen dritt software aller DC oder Teamspeak kann man halt nichts machen. Dazu wäre es doch sinning den die F5 liste irgendwie zu sperren sei es das man ein PNG vorsetzt oder das alle spieler sobald man sich maskiert Hans Peter heißen.


    Ich möchte es keinen unterstellen. Jedoch sind es meist die Banditen von Hof oder dem Neuenlager die überfall RP betreiben gehört eben dazu. Jedoch können sie falls sie wenn überfallen oder jemand sie sieht wie sie sich vorbereiten oder man doch mal im Discord nach fragt als buddler/bauer ob die Garde/Ritter raus kommen um sie zu beschützen/verteidigen. Ich habe zumindest das gefühl das wenn sich manche leute einloggen überfälle abgebrochen werden oder eben nicht statt finden.


    Im Minental habe ich bislang Gruppen aus dem NL und AL in größeren massen nur per zufall für PVE aktionen gesehen. Ausgenommen mal nen überfall auf den Konvoi als Ceadis noch da war. Auch die Berühmte aktion in der Salzmine wo sehr viel Salz in den Herzen geschürft wurde ist für mich halt eher ne Zufalls begegnung als nen geplanter überfall. Das heist nicht das dass NL keine überfälle mehr machen soll oder kein PVE mehr machen darf ^^. Es fühlt sich nur komisch an wenn 2-3 Gardisten on sind auch wenn sie AFK oder besprechung haben wird man eben nicht mehr beim angeln überfallen Oder es gibt auf einmal beim überfall zeit druck und einen wird nicht mal erz abgeknüpft.


    So zum schluss hab euch alle Lieb :D Aber es sollte wenn Möglich etwas unternommen werden gegen solche Aktionen für beide seiten gerecht.

  • Ich würde tatsächlich mal gern wissen wie das so ankommt. Ich habe persönlich eher das Gefühl, dass es mein RP etwas einschränkt.


    Beispiel:

    Ich gucke scheinbar öfters mal auf die F5 Liste wer alles so da ist.

    Nick ist vor einigen Wochen mal wieder aufgetaucht und ich würde gern mehr mit ihm RPen, wenn er aber nicht zufällig im NL vorbeigekommen wäre, dann hätte ich das nicht mal mitbekommen.

    Ich hab auch das Gefühl, dass man sich nun immer über Discord „verabreden“ muss wenn man mit Spielern anderer Lager interagieren will. Oder man guckt halt regelmäßig mit /id ob derjenige on ist, was sich komisch anfühlt.


    Ich hab auch nicht das Gefühl, dass diese Änderung groß was am PvP geändert hat, was viele ja immer gehofft haben, aber da können andere sicherlich auch noch ihre Meinung zu sagen.


    Unterm Strich empfinde ich die Änderung als eher schlecht. Was sagt ihr dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!