Holzkohle andere Möglichkeit fürs Kohle besorgen.

  • Würdet ihr zustimmen Holzkohle zu adden? Jip oder Ne? 35

    1. Jip (15) 43%
    2. Ne mine go brrr (20) 57%

    Hey ich hab ne idee. Und zwar denke ich an Holzkohle ich bin aber schlecht ne Umfrage zu machen aber mein versuch ist es Wert. Ich kann mir nicht so genau vorstellen aber dat wäre mein vorschlag und ne andere Möglichkeit Kohle zu farmen.


    Edit: Sagt ruhig eure Meinung dazu :)

  • Könnte man vllt als Köhlerberuf einführen dazu ein Holzfällerrework der darauf aufbaut. Also Sozusagen der Holzfäller bearbeitet das Holz. Blanken,Bretter sägen Äste/Langäste absägen etc. Dann eben der Köhler der Holzkohle auf Solchen Kohlemeilern herstellt. (Gibt es ja schon bei der Archolos Mod)


    Dann kann man die Holzkohle für Rezepte wie Tränke,Farbe oder Gegengift benutzen. Und Steinkohle weiter fürs Schmieden und Handwerken draufgeht.

    Vllt wäre das was Exklusiv für Sumpf,Hof oder das Kloster.


    Mal so als Meinung ohne großen Sarkasmus.

  • Man braucht wesentlich weniger Kohle als Eisen .. dafür einen Teach oder sowas einzufügen finde ich Schwachsinnig. Man kriegt Kohle tatsächlich relativ gut und schnell geschürft und es reicht meist auch für 2-3 Wochen wenn man eine Ordentliche Schicht macht.

  • Hey ich hab ne idee. Und zwar denke ich an Holzkohle ich bin aber schlecht ne Umfrage zu machen aber mein versuch ist es Wert. Ich kann mir nicht so genau vorstellen aber dat wäre mein vorschlag und ne andere Möglichkeit Kohle zu farmen.


    Edit: Sagt ruhig eure Meinung dazu :)

    Finde diesen Vorschlag, verdammt gut :thumbup:

    Ich wüsste auch schon ein passendes Nebenprodukt

    Pech 8) ( Wer Wikipedia nutzt zur Pech Gewinnung weiß warum ^^ )

    Mann könnte Dan aus Steinkohle Dan auch Kokos Gewinn, ebenfalls mit den Nebenprodukt Pech :)

  • Die Idee an sich ist schön, jedoch taugt Holzkohle in der Theorie nicht so gut als Kohle zum schmieden :) :D
    Brennt sehr schnell aus. Daher ggf für andere Rezepte.

    Bitte was ?!

    Holzkohle wurde in Massen im Amazonas in den 80er hergestellt um die dortigen Erze im Tagebau einzuschmelzen

    Die Indigo Proteste waren ziemlich groß damals

    Quelle:

    Siehe auch folgendes Video (

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

    Nur Mal so am Rande :/ :)

  • Wie du es beschreibst, in MASSEN.
    Die Dichte von Holzkohle ist leider nicht so krass wie die von Steinkohle.
    Du kannst auch gerne ein Experiment machen, 1KG Steinkohle erhitzen und die Maximale Leistung und Dauer nehmen und dann die von Holzkohle.
    Die Leistung der Holzkohle kommt nicht an die der Steinkohle ran :) :D

    Und im Amazonas Bergwerke für Steinkohle zu errichten, war zu der Zeit auch nicht profitabel und ein zu großer Aufwand :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!