Der Minenertrag

  • Entschuldigt bitte wenn ich es fehlverstanden habe. Aber sollten im MINENtal nicht die Minen und deren Erreichbarkeit im Vordergrund stehen?
    Ich denke das es momentan gut passt, wenn man bedenkt das eigentlich das Khorinis Setting nicht auf schürfen ausgelegt sein sollte.

    Ansonsten: Gerne schwerer, aber dann wieder Abhängkeit für Khorinis schaffen.

  • Also Stadt macht fast täglich Minenausflüge.

    Fast täglich finde ich tatsächlich zu viel.

    Bei großem Bedarf an Eisen, Kohle und Salz muss man halt "leider" ran. Manchmal wird dabei auch viel RP betrieben, manchmal endets aber leider in sturem, schweigendem Gehacke.

    Würde vorschlagen, noch bis zum Anfang des Jahres zu warten, für eventuelle Anpassungen, wenn die Leute wieder mehr GMP spielen und weniger saufen... äh, mit der Familie beschäftigt sind, mein ich ;)


    Dass die Gegnerstärke "unfair" verteilt ist wusste ich nicht.

    Vielleicht könnte man die etwas zurückschrauben, bzw. eine Möglichkeit bieten, Minen längerfristig zu sichern.

    Wenn sich der GBH wieder berappelt hat könnten so umkämpfte Zonen entstehen, welche von Fraktionen gehalten werden, die dann die Schürfkonditionen diktieren. Wäre vergleichbar mit den neutralen Höfen, die vor nem halben Jahr mal im Gespräch waren, glaub ich.


    Oder, Umsetzbarkeit keine Ahnung, wohl nur händisch möglich, aber die Idee gefällt mir grade: Auswürfeln, wie stark einzelne Minen bewacht sind.

    Eisenmine 18/20: Crawler werden durch vermehrte Schürfaktionen aggressiver, sie dringen in die oberen Stollen vor, um das Nest zu sichern.

    -> Mehr Gegner.

    Kohlemine 3/20: Crawler haben sich tief ins Nest zurückgezogen, eine Gruppe Goblins hat die Chance genutzt und die Mine als Unterschlupf auserkoren

    -> Keine Crawler, sondern nur Goblins in der Mine bis zum nächsten Wurf

    Salzmine 12/20: Crawler nutzen die oberen Stollen momentan nicht, da sich ein Schattenläufer dort niedergelassen hat.

    -> Hockt halt ein Schattenläufer in der Mine, der erlegt werden will, bevor man schürft.


    Muss ja auch nicht zwangsweise an Zeiten gebunden sein, sondern an Zufall, Lust und Zeit des Teams, die Gegner zu verändern oder halt daran, wie die Spielerschaft auf die einzelnen Situationen reagiert.


    Meidet man die Eisenmine wegen der Gefahr, beruhigen sich die Viecher vielleicht. Andere könnten vorschlagen, da mal einzureiten und die Biester zu ihrem Schöpfer zu schicken.

    Schürft man wie blöd Kohle, weil die Goblins keine Gefahr darstellen... weckt man vielleicht die Crawler.


    So Zeugs ;)


    Ansonsten: Gerne schwerer, aber dann wieder Abhängkeit für Khorinis schaffen.

    Abhängigkeit? Du meinst vergleichbar damit, dass wir bei jedem Konvoi am besten zehntausende Brocken Erz für die Festlandsimulation brauchen? Mit Verlaub, die Abhängigkeit ist bereits jetzt stark einseitig.

    Der Stadtrat ist froh um jede Fitzelbestellung aus dem Minental, damit wir Kram liefern können und Erz deleten dürfen.

    Geht soweit, dass wir seit RL Monaten den Großteil allen Stoffs und der Bisonwolle exklusiv ins Minental schicken, weil das gefragt ist... wir in der Stadt aber kaum bis gar nichts selbst davon sehen, bzw. behalten. Gilt natürlich im Besonderen für die Zeit des Events, als die Stoffquelle aus Festlandlieferungen bestand, ich vermute mal, das läuft nun wieder an.


    Ich sehe nicht, wie wir noch mehr Abhängigkeit stemmen könnten. Abhängigkeit bedeutet nämlich, dass wir Waren liefern, im Austausch dafür jedoch kein Erz bekommen sondern wieder andere Waren, die dann verteilt werden.

  • Abhängigkeit? Du meinst vergleichbar damit, dass wir bei jedem Konvoi am besten zehntausende Brocken Erz für die Festlandsimulation brauchen? Mit Verlaub, die Abhängigkeit ist bereits jetzt stark einseitig.

    Der Stadtrat ist froh um jede Fitzelbestellung aus dem Minental, damit wir Kram liefern können und Erz deleten dürfen.

    Geht soweit, dass wir seit RL Monaten den Großteil allen Stoffs und der Bisonwolle exklusiv ins Minental schicken, weil das gefragt ist... wir in der Stadt aber kaum bis gar nichts selbst davon sehen, bzw. behalten. Gilt natürlich im Besonderen für die Zeit des Events, als die Stoffquelle aus Festlandlieferungen bestand, ich vermute mal, das läuft nun wieder an.


    Ich sehe nicht, wie wir noch mehr Abhängigkeit stemmen könnten. Abhängigkeit bedeutet nämlich, dass wir Waren liefern, im Austausch dafür jedoch kein Erz bekommen sondern wieder andere Waren, die dann verteilt werden.


    Das war nicht wirklich ernst gemeint, sondern ist eher als Seitenstich zu verstehen.

    Ich finde das immer fraglich wenn eine Person die nichts mit dem Minental zu tun hat, fordert das es anders oder gar schwerer gemacht werden soll.

  • An sich fände ich es auch besser, wenn die Minen nicht so einfach zu erreichen wären..... außer die Erzminen natürlich

    Also ich meinte damit vor allem Minen im Minental, die unbewacht sind. Mir gehts gar nicht darum, dass die alle schwerer bewacht sein müssen, aber in manche Minen, wie Pech und.... grad vergessen... Kristall?, kann man meistens ohne Probleme rein..... gaaanz schlecht für die Wirtschaft und vieeel zu gut für Powerfarmer. Also sollten zumindest solche Minen bewacht bzw. besser bewacht sein. Es ist ja nicht Sinn der Sache, dass man da alleine hinschlendert.

  • Ich bin der Meinung das Gildenlose mehr Ertrag aus den Adern bekommen sollen als die Gildenmitglieder mit dicker Rüstung. 100% Mehr als ein GIldenspieler.Die Gildenspieler sind zum Schutz da und die Gildenlosen zum Hacken.


    Gerade im Minental werden öfter mal Eventcrawler ausgespielt wenn einer rumbrüllt. Keine sorge in den Minen wird damit "Künstlich" die Gefahr hochgetrieben. Weil jeder Minengang auch zur Gefahr werden soll,und kein 0815 Picknick ist. Die 5-6 Crawler die durch jede Mine Flitzen sind ja kein Problem ansich.


    Fazit von mir: Aufdrehen der Dropraten für Gildenlose. Oder Abdrehen der Dropraten für Gildenspieler.

  • Im Grunde bekommen Gildenlose nahe zu 100% mehr, solange es keine Twinks sind fürs Minehaggen.

    Ich denke es gibt einfach durch die zwei Monate keine Eisenmine einen Mangel.

    Wie gesagt, wir beobachten es weiter hin, aber es soll nicht wieder zu Massen an Eisenerz Etc kommen.

    Wenn es angepasst werden soll, dann aber nur wieder in Richtung Gildenlose Spieler sollen mehr bekommen.

    Ritter die in der Mine hacken sollen wirklich nicht belohnt werden, dafür dass sie clearen und hacken können(grüße gehen raus an die Minenritter :S )


    Außerdem habe ich ja schon gesagt, dass wir an den Gegnern wahrscheinlich noch schrauben werden.

  • Im Grunde bekommen Gildenlose nahe zu 100% mehr, solange es keine Twinks sind fürs Minehaggen.

    Ich denke es gibt einfach durch die zwei Monate keine Eisenmine einen Mangel.

    Wie gesagt, wir beobachten es weiter hin, aber es soll nicht wieder zu Massen an Eisenerz Etc kommen.

    Wenn es angepasst werden soll, dann aber nur wieder in Richtung Gildenlose Spieler sollen mehr bekommen.

    Selbst als Gildenloser mit 100% Schürfskill, muss ich drei Stunden in der Mine stehen um mit der 5er Kombi 300 Eisen rauszubekommen. Ich hab nicht gegen wenig Erträge, ich kann mit aber was besseres vorstellen als den halben Tag für Eisen in der Mine zu stehen, dass den selben Tag direkt wieder verbraucht wird:D

  • Sollst ja nicht alleine den Bedarf für ne Woche eines Lagers decken

    Außerdem ist Bedarf immer so ein Wort.

    Klar will man Progress, aber man muss auch nicht immer alles sofort haben, nachdem man es sich als Ziel gesetzt hat


    Also das ist jetzt meine Meinung ;)


    Zu langsamer Progress ist natürlich auch ein Problem, aber das schauen wir uns ja an ob das passt

  • Selbst als Gildenloser mit 100% Schürfskill, muss ich drei Stunden in der Mine stehen um mit der 5er Kombi 300 Eisen rauszubekommen. Ich hab nicht gegen wenig Erträge, ich kann mit aber was besseres vorstellen als den halben Tag für Eisen in der Mine zu stehen, dass den selben Tag direkt wieder verbraucht wird:D

    300 Eisen nach 3h hacken ist mehr als man vor dem Minenrework in 3h hacken raus bekommen hat.


    Ich glaube die Leute müssen sich mal ins Gedächtnis rufen das damals jeden Tag gefühlt jeder in der Mine stand und damals hatten wir deutlich mehr Spieler.


    500 Eisenbrocken pro Woche war schon viel, und das mal 20 Spieler.


    Wie vorher gesagt die fetten Jahre sind vorbei mal so spontan 8000 Eisenbrocken beim Minenleiter zu kaufen geht nicht mehr.

    Heute haben wir viel mehr Leute die Eisen brauchen, bessere Waffen und Rüstungen die viel mehr Eisen verschlingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!