Zusätzliche Maskierung - Alternative zur "Kapuze mit Maske"

  • Hello zusammen,


    ich habe hier wie im Titel zu sehen ist einen Vorschlag über eine alternative Maskierung. Ich denke dabei an eine Art simplen "Schlauchschal" oder ein "Bandana" in den Farben die es aktuell auch bei den Kapuzen gibt. (Braun, Schwarz, Grün, Blau, Rot)


    Die Materialien hierzu sollten ausschließlich Wolle, Lederriemen und evtl. Wolfsfell sein (oder andere Mats die Sinn ergeben und immer Verfügbar sind). Keine Bisonwolle!


    Hintergrund des Vorschlags ist der, da für die "Maske mit Kapuze", Bisonwolle benötigt wird und diese bekanntlich sehr rar und teuer geworden ist, sollte sie überhaupt verfügbar sein. Mich erreichen IC sehr häufig Anfragen, ob ich eine Maske mit Kapuze organisieren kann und muss diese Chars dann leider immer schweren Herzens abweisen oder hinhalten. So eine simple Maskierung wäre jedoch eine gute und erschwingliche Alternative für Kriminelle Chars oder welche die es werden wollen, aber vor allem durch das fehlen der Bisonwolle immer Verfügbar. (Und neben bei, deutlich Stilvoller als ein Sack mit Löchern :))


    Das Rezept für diese Maske würde ich persönlich jedoch GBH exclusive sehen, ausschließlich für die Schneider des GBHs, evtl. sogar ein Anfängerrezept da der Aufwand so etwas herzustellen von der Logik her nicht das aufwendigste ist.


    Außerdem würde es Banditen-RP fördern, was aktuell ja mehr oder weniger nicht wirklich existent ist.


    Wie seht ihr das? Gerne mal ein paar Meinungen dazu.


    Als Beispiel habe ich hier mal die Skyrim Mod "Face Masks of Skyrim"

    Face Masks of Skyrim
    Craftable 'Face Masks' for the characters of Skyrim There are two versions of the Face Masks that each come in 8 different colours. They can be worn by both…
    www.nexusmods.com


  • Darauf eine Frage:
    Was unterscheidet die Maske zu dem was schon hergestellt werden kann?

    Sie muss ja schlechter sein, wenn man schon nicht sowas wie Bisonwolle haben kann.


  • Bitte auch AK, Jeans und Jogginghose einführen 8)

  • Darauf eine Frage:
    Was unterscheidet die Maske zu dem was schon hergestellt werden kann?

    Sie muss ja schlechter sein, wenn man schon nicht sowas wie Bisonwolle haben kann.

    Besser oder schlechter spielt ja erstmal keine Rolle da es keine Def-Stats. Mir geht es nur um eine Alternative zur Kapuze mit Maske für diejenigen die nicht das Glück hatten, an eine Kapuze mit Maske heranzukommen. Selbst normale Kapuzen sind aktuell schon Mangelware, die Varianten mit Maske sind Status Quo so gut wie gar nicht zu bekommen soweit ich weiß.


    Aber wenn dir das deine Frage bezgl. "Besser oder Schlechter" beantwortet, die Kapuze mit Maske sieht rein optisch schon deutlich besser aus als ein einfacher Schlauchschal oder Bandana. Ist halt einfach nur eine simple Maskierung ohne was drum herum. Deshalb auch die von mir vorgeschlagenen Mats.


    Mir geht es bei dem Vorschlag auch nicht um mich, mein Char hat ist in der komfortablen Situation eine Kapuze mit Maske zu haben. Mir tun hier nur die Spieler etwas leid, die gerne eine Maskierung hätten, denen die entsprechende Kapuze aufgrund der Mats, dem Preis oder dem fehlen der Handwerker jedoch verwehrt bleiben.


    Ich denke das würde wie gesagt, etwas mehr das RP für Kriminelle Chars fördern. Sind ja nicht nur die Jungs und Mädels vom GBH die sich gerne mal auf die Lauer legen wollen.



    Bitte auch AK, Jeans und Jogginghose einführen 8)

    In der Tat, ein sehr konstruktiver Beitrag.

  • Also wenn dann würd ich eher einen Händler importieren der Masken verkauft, beispielsweise 10 Stück für teuer Gold.
    Da jetzt extra was Neues zu machen, was die alten Kapuzen komplett entwertet, klingt nicht so sinnig.

    Es geht hier doch nicht gar nicht darum die Kapuze zu entwerten. Die sieht doch rein optisch nach wie vor Besser aus als so eine Tuch im Gesicht. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer die Kapuze mit Maske bevorzugen, auch wenn sie viel Teurer ist. Denke das geht den meisten andern auch so. Außerdem schadet es doch nicht eine günstigere Alternative für neuer Chars zu bieten die erschwinglicher als die besagten Kapuzen sind.


    Und mal nebenbei, wer rennt gerne mit einem Sack über dem Kopf durch die Gegend? Soll ja doch auch schon irgendwie zum Rest der Rüstung passen.


    Außerdem ist dieser Beitrag weniger für GBH Spieler gedacht, sondern eher für Stadtspieler. Ich bekomme gefühlt jeden zweiten oder dritten Tag eine Anfrage zu Kapuzen mit Masken. Gefühlt gibt es in der Stadt mehr Kriminelle Energie als auf dem GBH :D

  • Der Mythos mit Bisonwolle ist nunja .. Geschichte.

    Ich konnte ja Bisonwolle erwerben, Masken an sich .. sind auch garnicht teuer wenn man mal bedenkt das es auch nur umgeschlagen 300-400 Gold sind was die kosten. Ein Sack mit Löchern bei einem Wollepreis von 3 kostet 300 Gold .. Sollte sich also wirklich jeder leisten können klar wird das durch den NSC der das craftet nochmal teurer aber wenns mal einen Spieler gibt wird das auch deutlich billiger als 500+ was es beim NSC kostet.

    Die Idee finde ich nicht schlecht jedoch sollte es deutlich den Malus geben an Erkennung. So'n Schal um den Mund verschleiert halt nur teilweise das Aussehen und sollte damit die Kapuzen immernoch das "Main Ding" bleiben die komplette Vermummung ermöglichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!