Mehr Werkzeuge/Werkzeugvielfalt

  • Hallo werte Community,


    ich richte mich mit einem Nischenvorschlag an Euch, jedoch sehe ich in selbigem durchaus einen gewissen (Mehr)Wert.


    Und zwar ist dieser Vorschlag für den Ausbau der Werkzeugvielfalt da. Ich habe jetzt nur einige wenige in Erwägung gezogen, aber der ein oder andere von Euch wird mit Sicherheit auch noch etwas dazu beitragen können und wollen :)


    Diese Werkzeuge wären sowohl als Matssink als auch Spezialisierungsgegenstand vorgesehen, unten mal ein paar Beispiele:

    Verbesserte Spitzhacke: Senkt den Nettogewinn an der Ader, erhöht aber um ein paar Prozent(Bruchteile) die Chance auf Edelsteine


    Schaufel: Senkt den Nettogewinn auf dem Feld, erhöht aber um ein paar Prozent die Chance auf Würmer


    Pflanzenschere: Erhöht die Chance beim Sammeln gewisser Pflanzen, dass jene doppelt aufgesammelt werden (nur low tier Pflanzen, keine Kronstöckel dupen /grins)


    Warum das ganze? Das ist recht simpel. Man kann diese Werkzeuge als Matssink ausbauen und demnach auch den Preis etwas höher ansetzen. Noch dazu dient das ganze dem Ausbau jener Berufe, die oftmals belächelt werden, jedoch für den Erhalt der Wirtschaft notwendig sind/sein sollten. Da mehr Variation, Produkte, und demnach auch Wertschätzung hineinzustecken wäre zum Wohle aller. Die Meshes dieser Werkzeuge müssen ja nichtmal groß anders aussehen, da reicht ein geringfügiger Unterschied.


    Ich hoffe sehr, dass dieser Vorschlag auf Anklang unter Euch stoßen wird!

  • Halte ich nichts von. Die droprate an den Adern ist eh schon niedrig, da nochmal dran drehen wegen ein paar Edelsteinen fühl ich nicht. Das mit der Schaufel mit dem selben Punkt. Wegen ein paar Würmern verzichtet wohl kaum einer auf sein Weizen.


    Und was die Pflanzenschere angeht, die spawzeit von ein paar Pflanzen wurde nicht umsonst halbiert, das würde das ja wieder aushebeln 😅

  • Ähnlicher Vorschlag wie von mir.

    Idee kommt wohl bei den meisten gut an...sollte weiter darüber gesprochen werden. :thumbup:


    Für die Edelstein Gewinnung könnte man einfach einen kleinen "Schürfpickel" mit der Animation von "haemmern" einbauen.


    Nicht so aufwendig und irgendwie doch nice.

    Ich werde weder einen Wurm zertreten noch vor einem König oder gar einem Gott kriechen ... Bruder !


    Johner

  • Naja es gibt sachen die man zusammenfassen könnte.

    Sammelteches aus Zange und Schmiedezange, Hammer und Schmiedehammer, der normalen Schere und der vorgeschlagenen Pflanzschere, der normalen Spitzhacke und der alternativ vorgeschlagenen.

    Nutzlos seh ich aktuell eigentlich nur das Beil und die normale Schere, also rein Engine betrachtet haben die glaube ich keinen Nutzen in der Welt und sind halt reine RPitems.

  • Naja es gibt sachen die man zusammenfassen könnte.

    Sammelteches aus Zange und Schmiedezange, Hammer und Schmiedehammer, der normalen Schere und der vorgeschlagenen Pflanzschere, der normalen Spitzhacke und der alternativ vorgeschlagenen.

    Nutzlos seh ich aktuell eigentlich nur das Beil und die normale Schere, also rein Engine betrachtet haben die glaube ich keinen Nutzen in der Welt und sind halt reine RPitems.


    Stimmt.. jetzt wo du das Beil erwähnst. Wie wäre es wenn das Beil als nützliches Werkzeug für die Köche gemacht wird? Das wäre doch was.

  • Der Schäfer braucht die Schere


    Wenn ihr mir nen Vorschlag macht, wofür der Koch ein Beil nutzt?

    Pfanne und Kochlöffel sind es aktuell, ein Messer würde noch Sinn machen. Aber ein Beil?

  • Der Schäfer braucht die Schere


    Wenn ihr mir nen Vorschlag macht, wofür der Koch ein Beil nutzt?

    Pfanne und Kochlöffel sind es aktuell, ein Messer würde noch Sinn machen. Aber ein Beil?

    Ein Beil würde dem Koch gut tun, wenn er beispielsweise GROSSE, gehäutete Tiere zerstückeln muss. Brust, Bein, Rücken etc. Stell dir vor ein Schaf wird geschlachtet. Also ich denke mal für sowas wäre es gut.

  • Dann fangen wir aber auch ein Stück weiter vorne an - dann müsste der Jäger das Tier nicht schon zerstückeln, sondern zu einem Metzger bringen.

  • Persönlich bin ich ein Fan von Item Galore, ich kann nicht genug Items, Werkzeuge, Rezepte, Crafting, etc haben.

    Bei z.B. Sammelwerkzeug mit verschiedenen Modifikatoren finde ich die Idee aber sehr spannend, frage ist hier nur die technische Umsetzung.

    Problem ist aber bezüglich Berufen, dass wenn wir viele Sachen aufsplitten für einen Beruf dann ist es im Endeffekt für diesen nur weitere mal an einem Mobsi rumstehen.


    Bei manchen Sachen sehe ich durchaus Potential, wenn man z.B. dadurch neue Berufe erschafft. Diese sollten aber auch was hergeben, ich merke wie viele Bauern den Job nicht lange machten weils einfach ziemlich simpel ist. Deshalb ist dieser mittlerweile auch ein Nebenberuf. Ein Fleischer zum Beispiel ist sinnig, aber wenn dieser immer nur z.B. /zerlegen spammt ist er auch eventuell bald langweilig.


    Im Grunde geht es beim RP auch darum dass Leute Bock auf das gewisse RP haben, wenn die Engine weniger hergibt. Es ist schwierig es allen gerecht zu machen. Wir haben einen Bro auf dem Kornhof der machte seit Monaten NUR Met (ohne zusätzliche Bauernberufe), bis mehr Getränke implementiert wurden. Ich war erstaunt dass er das alles so durchzieht - Respekt!


    Kleiner Spoiler für die Zukunft: Es sind bereits für beide Welten drei weitere herstellbare Werkzeuge geplant, deren Anwendungszweck bleibt noch geheim. Zwei davon für jeden egal ob mit oder ohne Beruf, das letzte nur für einen ...speziellen... "Beruf".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!