Neues Setting?

  • Schöne Idee, aber auch ich sehe den lohnenden Mehrwert hier nicht, nur eine immense Zeit kostspielige Arbeit. Neu ist nicht immer besser, auch wenn sich viele nach etwas neuen sehen, was halt menschlich ist.


    Ja es würde vermutlich viele neue Spieler einbringen, aber ich denke dann auch nur für eine kurze Zeit der Neugier wegen, wie es auch bei der Khorinis Eröffnung der Fall war. Es würde wieder abfallen.


    Der Knackpunkt ist das halten der Spieler, durch eine bessere Zentralisierung der Spieler und dem RP, ein besseren Start der angenehmer ist, viel weniger Grind an gebrauchten Materialien, Mineralien von Rezepten etc. Lohnenswertere Mengen an Beschaffung/Erschürfen dieser, mehr Attribute und Waffentalent Max Punkte, wie mehr Möglichkeiten der Erhaltung dieser. Nochmal erwähnt, ja auch die Asynchronität ist ein wichtiger Punkt, wenn nicht der wichtigste zusammen mit dem harten Grind. Da bringt auch ein neues Setting und neue Karte nichts, wenn da sich nichts grundlegend ändert.


    Eigentlich wollte ich es unter dem anderen Thread erwähnen, aber hier passt es auch um mal beim Boden der Tatsachen zu bleiben, auch wenn es hart klingt.

  • Die Idee in Ehren, aber das löst keines der Probleme. Keine neue oder erweiterte Karte birgt irgendeinen Mehrwert, außer, dass es schön ist den Fleiß hinter solchen Gedanken zu sehen.


    Erst müssen der Server und seine Systeme stimmig sein, bevor man Kartenänderungen in so einem Maßstab vornimmt.

    Konkret:

    -->Serverperformance aka Lag minimieren

    -->Das veraltete Daily-Teach System überarbeiten

    -->Obergrenze an erhaltbaren Lernpunkten einführen

    --> Die Tiere und Pflanzen des Minentals liebevoller setzen (6 Bluthunde auf eine Stelle klatschen ist halt nicht mehr notwendig. Wir wissen ja wie es besser geht)

    -->aktive Eventler und SL's für das Minental

    -->Spieler motivieren online zu kommen


    Fertig ist das Teil. Mit dieser gesunden Basis kann man überhaupt erst in Erwägung ziehen, so einen Einschnitt vorzunehmen. Aber realistisch gesehen ist euer Vorschlag eher eine Idee für einen ganz neuen Server.

  • Und wer soll die ganze Arbeit machen?

    Ich frag mich auch, warum man jetzt alle Ressourcen in eine neue Karte packen soll, die keinen wirklichen Mehrwert bietet.


    Der Fokus sollte eher darauf liegen die bestehenden Welten zu verbessern, zu erweitern oder im Fall der Fälle sich etwas für eine Fusion der Welten zu überlegen. (Sofern das von der Community gewünscht wird.)

  • Ich frag mich auch, warum man jetzt alle Ressourcen in eine neue Karte packen soll, die keinen wirklichen Mehrwert bietet.


    Der Fokus sollte eher darauf liegen die bestehenden Welten zu verbessern, zu erweitern oder im Fall der Fälle sich etwas für eine Fusion der Welten zu überlegen. (Sofern das von der Community gewünscht wird.)

    This - Das alles klingt hier eher nach einer nach 23 Uhr Idee im Voice, wo paar Leute mit krasser Entwickler-Erfahrung richtig cooooooooole Ideen in den Raum geworfen haben und dann sich dachten "Das ist das Ding, das wird durch die Decke gehen"

    Tut mir leid aber meiner Meinung nach nicht tragbar und auch keine option.
    Wahrscheinlich werfen wir jetzt Monate lange Arbeit einfach weg nur damit man etwas versucht was eine Erfolgschance von 5% mit sich bringt.

    Nicht einmal das Jharkendar Setting hält sich als GMP-Server. Khorinis & Minental alleine auch nur mit biegen und brechen und nun soll eine aus den Achseln gezauberte Welt plötzlich die Rettung sein?

    Wir sollten mit dem Arbeiten was gegeben ist und dies optimieren und anpassen.........

  • Ich fass es nicht das ich das sage... also wirklich nicht... aber... aber... Schnotte.. er .... er .. hat recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!