Guten Abend liebe Mitspieler und Team,
Häufiger kam es im Forum schon zur Diskussion: "Wie lösen wir eventuelle Spielerengpässe auf lange Zeit?"
Also haben wir uns mit einigen Spielern mal zusammengesetzt und eine Kleinigkeit entwickelt, welche wir euch heute hier präsentieren werden.
Ein Setting-Reset ist in der aktuellen Konstellation für beide Welten alles, nur nicht zielführend- demnach wollen wir eine Alternative bieten, die nicht nur dem Server ein Alleinstellungsmerkmal bieten kann, sondern auch ein jedem Spieler ein komplett neues und individuelles Spielerlebnis.
Es geht dabei nicht ein zusammenfügen/verbinden von Khorinis/Minental im eigentlichen Sinne. Die Welt, welche sich dabei offenbart, ist komplett neu, unerkundet, und birgt für jeden Spieler im wahrsten Sinne des Wortes ein bisher ungesehenes Spieleerlebnis.
Um diese Kluft zwischen freien Bürgern und Schürfern zu schließen, wollen wir den folgenden Vorschlag offenbaren. Es ist durchaus ein noch ausbaufähiger Vorschlag, jedoch denken sich die Köpfe hinter selbigem auch, dass jetzt die Zeit ist, um ihn zu präsentieren. Ja, es ist noch nicht alles perfekt und bis in kleinste Detail ausgearbeitet- doch dies ist der Fluch und Segen aller Dinge, die aus einer Passion heraus entstehen. Das wichtigste an dieser neuen, komplett einzigartigen Welt ist es, dass so viel wie möglich in die Hände derer gelegt wird, denen die Spielwelt auch am meisten am Herzen liegt: Euch, den Spielern. Darum gibt es nachfolgend einige Dinge, die wir Euch zeigen möchten:
Die Zusammenführung der Settings soll über eine längere Eventkette eingeleitet werden:
Der letzte Widerstand gegen den Ansturm der orkischen Bestien hat viele Opfer gefordert.. Freunde, Familie, alte Bekannte. In der Not fanden viele verschiedene Lager, Gilden und freie sowie gefangene Menschen zueinander, um in den letzten Stunden der Insel namens Khorinis die Standarte der Menschheit allem zu Trotze empor zu halten und den Feind für jeden Schritt bitterlich bezahlen zu lassen. Doch wie auch am Festland stellte sich das orkische Heer als zahlreicher, mächtiger und schier unüberwindbar heraus. In einigen Studien erhielten die Wassermagier Informationen über ein aufwändiges Ritual, um ein Portal zu öffnen. Als die Orks also Stück für Stück die gesamte Insel eroberten, befestigten die mutigen Männer nach und nach das Neue Lager, doch auch diese Befestigungen hielten den Orkmassen nicht lange stand. Die Magier aller Lager erklärten sich bereit, ihre Differenzen beiseite zu legen, solange es nur bedeutet, den Orks nicht noch mehr Menschenleben auszuliefern. Nach einem komplexen magischen Ritual öffnete sich ein Portal, und mit den Orks auf den Fersen wurde ein jeder schnell hindurchgetrieben. Was daraufhin geschah war das undenkbare: Eine neue Insel, unbekannt, ohne Namen, mit vereinzelten Anzeichen früherer Bewohnung. Auf einem hohen Berge stehend, wird einem das Ausmaß der Insel erst bewusst:
- Im Nordwesten spuckt die ungleiche Schar in einen tosenden Schneesturm, eine tödliche, doch von Minen und wertvollen Mineralien durchzogene Landschaft. Hohe Berge umranden dieses Gebiet, ein jeder der hier allein sein Glück versucht wird ein schnelles Ende sein eigen nennen dürfen.
- Im Nordosten wirft die Sonne gnadenlos ihre Strahlen auf eine sengende Wüste, nur wenige Oasen erlauben hier eine Rast von den sonst unnachgiebigen Gefilden. Wer hier ankommt, wird schnell alle Ressourcen zusammenlegen müssen, um zu überleben.
- Der Südosten ist von gemäßigtem Grünland gesegnet, wie es der ein oder andere noch von Myrtana selbst kennt. Grasendes Vieh lädt geradezu dazu ein, gezüchtet zu werden, viele Pflanzen und Bäume sprießen geradezu aus dem Boden.
- Im Südwesten treten die Abenteurer mit den Füßen auf Morast, und eine schwüle Atmosphäre. Stechmücken surren hier herum, und große Bäume ragen in den Himmel, die Sonne verdunkelnd. Auch hier gibt es vereinzelte Schätze aufzufinden, doch die Moore laden nicht dazu ein, blind draufloszurennen.
Die Lager, die vereinzelten Fraktionen- sie spielen angesichts dieser neuen, fremden Welt keine Rolle mehr. Die Überlebenden des großen Orkkrieges von Khorinis werden ihre Verschiedenheit, ihre unterschiedlichen Wissensstände und Talente einander zunutze machen müssen, um hier zu überleben.
Warum das ganze, fragt sich bestimmt nun der ein oder andere... Und warum verraten wir die Story, beziehungsweise den Grundstein selbiger, schon vorneweg?
Die Antwort dafür ist recht simpel- da derzeit ein Trend hin zu Transparenz bezüglich der Entwicklung/Updates des Servers die Zügel in die Hand nimmt, wollen wir mit dieser neuen Welt das selbe wagen. Wir sind uns bewusst, dass viel Arbeit vor uns liegt, und wir sind derzeit "nur" ein Konglomerat aus einzelnen Spielern, die etwas ambitioniert geworden sind.
Das derzeitige Resultat ist logischerweise nur ein Erstversuch- eine ganze Welt zaubert sich nicht im Handumdrehen daher. Sollte dieser Vorschlag auf die Resonanz stoßen, welche wir uns erhoffen, so würden wir demnach unser möglichstes tun, alle bisherigen Fortschritte mit dem Team, insbesondere den Technikern zu teilen, und gemeinsam auf diese spannende, fesselnde, atemberaubende Welt hinzuarbeiten. Vieles ist schon konzeptionell ausgereift. Vieles bedarf noch weiterer Stunden voller Schweiß, Nerven, Blut, und kaputten Laufwerken.
Doch wir sind der festen Überzeugung, dass dies ein Weg für ein wahrlich einzigartiges Setting wäre, in dem WIR gemeinsam die Geschichte schreiben.
Jene, die Angst vor einem Charakterverlust haben wollen wir im Voraus schon einmal beruhigen- die Charaktere überstehen die Reise durch das Portal, ihr Hab und Gut auf das beschränkt, was sie in ihren Händen tragen können. Diese neue Welt bringt neue Materialien, neue Rezepte, neue Herausforderungen. Dies beinhaltet (teils grundlegende) Veränderungen für die Handwerke, neue Komponenten, neue Gegner... NICHTS in dieser Welt hat einen Namen- auch dies legen wir in Eure Hand. Schließlich werdet ihr jene wackeren Abenteurer sein, die in diese Welt hinausziehen. Dies bringt viele Rückschläge, aber auch viele Möglichkeiten, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, um etwas neues zu schaffen...
Da wir Euch nicht gänzlich kopfkratzend zurücklassen wollen, haben wir anbei schon einmal eine Karte der Welt, wie sie derzeit angedacht ist, sowie ein paar Screenshots aus der Weltenschmiede, sodass Ihr ein Urteil fällen könnt, ob Euch jene Entwicklung zusagt.
Lasst euch bei den Bildern des Oasenausschnittes nicht von den Schwarzen Texturen an den Pflanzen stören, das liegt am Blender. Könnte ich mir das ganze Ingame ansehen, würden die Screens auch von dort kommen, entschuldigt also diese "Unprofessionalität."
Ihr könnt unter dem ganzen hier ja gerne mal eure Sorgen/Wünsche etc schreiben.