Ein Briefkasten System

  • Guten!


    Weis nicht ob es diesen Vorschlag schonmal gab aber da ich jemand bin der meistens IC agiert fände ich ein Briefkastensystem nicht verkehrt, um die Kommunikation zwischen Spielern mit verschiedenen Onlinezeiten oder vorübergehender Inaktivität zu erleichtern. Unter anderem könnte dies auch einen neuen Nebenberuf (wie Postbote) eröffnen.


    Mit Umsetzungsmöglichkeiten kenne ich mich nicht genug aus, dachte da an sowas wie:

    a) - Ein neues Schreinerrezept (Briefkasten) und die Brief-ID wird an ein Item (Brief bzw. Papier wie im SP) geknüpft, welchen man wie eine Karte lesen kann.

    b) - Fest platzierte Briefkästen an Wohn- Handwerks- und Gildengebäuden wo man die ID mit /briefgeben einwerfen kann.


    Die Briefkästen hätten dann wie bei Truhen einen Besitzer und berechtigte Nutzer welche die Briefe entnehmen können, oder irgendwie so.


    Gruß, Zerks.

  • Dafür hat man doch das Forum oder Discord?

    Finde ich persönlich nicht halb so reizend, wie die Serverwelt mit Möglichkeiten und Aufgaben zu füllen worum man mehr RP drehen kann. Für das Schwarze Brett ist ja in Ordnung, und Bücher mit Einträgen die man Engine so nicht wieder spiegeln kann. Aber beispielsweise haben wir hier auch noch das /Brief (text) System, welches ich eigentlich gut finde, noch ausbaufähig wäre und viel zu selten genutzt wird, wenn ich das richtig mitbekomme.

  • Man könnte auch (Achtung, coole RP Idee) Eine "Post" Aufmachen, stellst mitarbeiter ein und bietest an Briefe hin und her zu bringen.


    Auch wenn Briefkasten toll klingen, hätte das obere mehr Style.

    Das wäre dann wie üblich einen Boten schicken, auch schon öfter gemacht, welche dann aber selber auf die Leute warten und oder Off-Game anschreiben können. Seit ich hier dabei bin hab ich schon mehrfach mitbekommen wie einigen das auf den Keks geht oder trocken ignoriert wird. (Auch mit zu viel Pm's wurde schon öfter diskutiert.) Was ich auch nachvollziehen kann wenn man gerade RL was anderes vor hat oder gerade IC selber RP betreibt. Ist halt als kleiner Atmosphäre- Vorschlag gedacht. Um heraus Tabben und ooc Anfragen zu reduzieren. Man kommt on, öffnet den Briefkasten, weis bescheid was Char x möchte und kann seinem Tagewerk nachgehen. Ohne großartig noch andere Tabs durchzuschalten. Dabei wird mehr Papier und das /brief System verwendet.

  • Das wäre dann wie üblich einen Boten schicken, auch schon öfter gemacht, welche dann aber selber auf die Leute warten und oder Off-Game anschreiben können. Seit ich hier dabei bin hab ich schon mehrfach mitbekommen wie einigen das auf den Keks geht oder trocken ignoriert wird. (Auch mit zu viel Pm's wurde schon öfter diskutiert.) Was ich auch nachvollziehen kann wenn man gerade RL was anderes vor hat oder gerade IC selber RP betreibt. Ist halt als kleiner Atmosphäre- Vorschlag gedacht. Um heraus Tabben und ooc Anfragen zu reduzieren. Man kommt on, öffnet den Briefkasten, weis bescheid was Char x möchte und kann seinem Tagewerk nachgehen. Ohne großartig noch andere Tabs durchzuschalten. Dabei wird mehr Papier und das /brief System verwendet.

    Man kann engine Briefe schreiben keine pms kein ooc rein engine

    Si vis pacem para bellum

    Wenn du Frieden willst, bereite Krieg vor.

  • Also meine Sicht:

    Die Idee finde ich sehr cool.

    Jetzt kommt das aber: gerade dafür wird (leider) Discord sehr ausgiebig genutzt. Und dafür, dass es wahrscheinlich nicht so viele Leute benutzen werden, wird es technisch relativ anspruchsvoll werden.

    Man müsste für jeden Brief eine neue iteminstanz erstellen wenn man den wirklich im Inventar haben möchte, sprich eher unwahrscheinlich dass das irgendwie klappt.

    Ne andere lösung wäre ein "Postzentrum" für jedes Lager zu erstellen.

    Dort den Brief via Namen adressieren und ihn dann von der Person abholbar machen.

    Damit fällt leider der Beruf des briefträgers weg, außer wenn jener nen Befehl bekommt sämtliche Briefe zu nehmen und dann wieder persönlich auszuliefern, was das ganze aber am Ziel vorbeischießen lässt.


    Also ich sehe da leider zu viele technische Hindernisse.

    Wenn jemand lösungen für die Probleme hat, kann er gerne ein Ticket mit diesen raushauen und ich schau mir das Thema nocheinmal an:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!