Quality of Life Verbesserungen für Heiler

  • Hallo zusammen,



    seit der Heiler-Perk gesetzt wurde ist ja schon eine ganze Weile vergangen und mir sind in dieser Zeit ein paar kleine Dinge aufgefallen, die man meiner Meinung nach verbessern könnte.


    - Heilende Verbände können auf Personen angewendet werden, die diese vom Gesundheitsstatus her nicht benötigen. Da wäre es gut, wenn man eine Meldung bekommen würde à la "Diese Person benötigt keine Heilung'. Dadurch ist mir nämlich schon der eine oder andere heilende Verband flöten gegangen..


    - Heilende Verbände können aus dem Inventar heraus wie Verbrauchsgegenstände benutzt werden. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit es technisch möglich ist dies zu verändern, wäre aber eine willkommene Änderung, z.B. wenn man eigentlich etwas essen will und dann aus Versehen den Verband benutzt.


    - Gekoppelt an den ersten Punkt wäre es wünschenswert, wenn es für Heiler einen Befehl geben würde, mit welchem man den Gesundheitsstatus eines Spielers abfragen könnte. Klar kann man das auch über den OOC-Chat erfragen, allerdings stört dies manchmal den Fluss des RP's und würde einfach schneller gehen.


    Vielleicht hat ja jemand noch andere Anmerkungen oder Eindrücke, die ich hier nicht aufgezählt habe :)

  • zu Punkt 3 ist es auch so das einige gerne vergessen das sie das mal vorher sagen sollten, wenn sie mal nicht Engine umgehauen wurden. dann verbraucht man einen Verband der auch was kostet für nichts.

    ich mag es wenn die leute auch mal so zu einem kommen, aber es stört mich schon wenn ich immer vorher fragen musss ob auch engine verletzt ist oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!