Eine Regel für den Papierkorb (weibliche Chars)

  • Ich wage den Versuch einen Kompromisses: Man könnte erfahrenen/bereits bekannten Spielern die Rolle einer Frau erlauben. Also wenn zb Wotan, Urist oder Bashar (sry ich muss es an irgendwelchen Beispielen handfest machen :D) einen neuen Char als Frau anfangen, dann glaube ich kaum, dass die damit Bubatz betreiben. Man könnte eine Art "Bewerbungsprozess für weibliche Chars" einführen.

    Woher willst du wissen, dass Wotan, Urist und Bashar nicht insgeheim unbedingt als Frauenchar mit allem und jedem unfreiwilliges ERP machen wollen?


    Ist in meinen Augen schlichtweg nicht notwendig. Wozu eine Sonderregelung, die vor allem neuen Spielern und Spielerinnen, die gerne einen weiblichen Charakter wollen und die am Ende auch diejenigen sind, die sich zum Leidwesen aller Beteiligten verifizieren müssen, kein Stück hilft? Erscheint mir nicht fair.

  • oh man,war klar, dass sich Jemand an der Auflistung der Namen aufzieht :D ich habe die drei nur erwähnt, weil ich von diesen bisher nur richtig gutes RP gesehen hatte und keinen Bubatz bei denen erwarten würde <3


    Seamus deswegen schrieb ich auch von einen Kompromis - das ist kein Konsens. klar ist die Registrierung für neue genauso, jedoch würde nicht mehr jeder Frauen-Char automatisch auch von einer Frau gespielt, sodass der heterosexuellen männliche Fraktion etwas erschwert wird, zu wissen, mit wem man flirtet? das war doch ein Argument oder?


    Zudem würde es nach außen mehr verdeutlichen, warum diese Regel existiert. Es hört sich schon anders an, wenn es heißt: "Um Trolling (oder so) vorzubeugen nur erfahrene männliche Spieler als Frau-Char zugelassen" als "Nur reale Frauen dürfen Frauen-chars haben".

  • oh man,war klar, dass sich Jemand an der Auflistung der Namen aufzieht :D ich habe die drei nur erwähnt, weil ich von diesen bisher nur richtig gutes RP gesehen hatte und keinen Bubatz bei denen erwarten würde <3

    Spricht dann aber vielleicht auch für die Qualität des ERPs von den genannten drei. Also ich würde es gerne versuchen, dass wir für die genannten drei Ausnahmen machen und sie ersatzlos direkt einen Frauenchar bekommen, damit dies mal getestet werden kann.

  • Spricht dann aber vielleicht auch für die Qualität des ERPs von den genannten drei. Also ich würde es gerne versuchen, dass wir für die genannten drei Ausnahmen machen und sie ersatzlos direkt einen Frauenchar bekommen, damit dies mal getestet werden kann.

    Bre...... was? nein.


    Edit: Weißt du was ERP bedeutet? also nur so ne Persönliche meinung, würde es nicht an Hand der Qualität dessen festlegen, kinda Cringe und eine klare Beleidigung gegen jeden der sich für einen Frauen-char normal Verifizieren muss.

  • Eine Lockerung der Regel sehe ich als nichts schlechtes an zumindest sollte es vereinzelt die Möglichkeit geben per Antrag wie bei Taschendiebstahl oder anderen Dingen sich so einen Charakter ergattern zu können wenn man ein entsprechendes Konzept vorlegt welches vom Team abgesegnet werden kann und dadurch größtmöglicher Bubatz verhindert werden könnte.

    Ich sehe es nicht als Sinnführend die Auswahl dahingehend für alle aufzumachen damit die Leute anfangen Flirt-RP / Beziehungs-RP oder Erotik-RP zu betreiben, sowas finde ich aus meiner Sichtweise unangebracht und gehört einfach nicht ins GMP und gehört in meinen Augen eigentlich auch Sanktioniert. Sofern die Leute ein überzeugendes Konzept darbieten kann man auch besser als Teammitglied darüber entscheiden ..

    -> Ob sich eine Person damit wirklich auseinandergesetzt hat und sich dafür einsetzen will gutes, sinniges und logisches RP darzubieten. Was ihre Intention ist und ob es wirklich eine Bereicherung sein könnte oder nicht.

    Hier sollte man ganz klar die Linie ziehen und sagen, es braucht niemand einen Antrag dafür erstellen der bereits einen laufenden Charakter hat. Sowas finde ich ebenso wenig als Zielführend.

    Solche Chars nur auf das Team zu beschränken hört sich in erster Linie zwar gut an aber gleichzeitig ist das irgendwie merkwürdig, warum müsste das Team das testen wenn sie sich bereits im klaren sind was für Vorstellungen sie haben wie so ein Charakter beispielsweiße ausgespielt werden sollte.

    Neue Spieler, jene die sich dem Projekt anschließen würden, jene die einen Charaktertod erlitten haben oder sonstiges sollten natürlich die Chance haben sich ein Konzept auszudenken das überzeugend ist und dadurch die Chance haben das andere "Geschlecht" auszuspielen. (So Banal das klingen möge) Ich glaube nicht das es zu vermehrten Anträge kommen würde aber das wäre in meinen Augen die einzige sinnige Methode so etwas zu regulieren solange der Support für die bisherigen Charaktere bleibt falls es doch mal zu einer "ernsteren Situation" kommen sollte und das dann nicht vom Team einfach abgestrichen wird, was durch vermehrtes auftreten von Frauenchars eventuell meine Befürchtung wäre.

  • Ich versteh es einfach nicht. Wir, die die Regel aufgestellt haben spielen trauriger Weise schon mindestens mehr als 5 Jahre GMP oder länger. Und es ist ganz einfach. Denn es wiederholt sich immer wieder. Es funktioniert einfach nicht.


    99% der männlichen Spieler können einfach keine authentischen Frauencharaktere im RP ausspielen. Von mir aus habe ich auch kein Problem wenn im Einzelfall eine Transperson einen weiblichen Charakter ausspielt. Aber mehr ist einfach nicht drin für die restlichen männlichen Spielern.

  • Ich versteh es einfach nicht. Wir, die die Regel aufgestellt haben spielen trauriger Weise schon mindestens mehr als 5 Jahre GMP oder länger. Und es ist ganz einfach. Denn es wiederholt sich immer wieder. Es funktioniert einfach nicht.

    Leider haben nicht alle diesen Erfahrungschatz, weshalb ich glaube, dass diese Diskussion auch bald wieder aufgemacht wird. Ist ja nicht das erste mal, dass es einen Theard dazu gibt.


    Ich glaube ja den erfahreneren Spielern, dass es so ist und die Regel an sich sinnvoll ist. Ich persönlich habe nur Erfahrung mit den hiesigen Server :)


    aber ich verstehe die Perspektive eines neuen Spielers, den diese Regel abschreckt. Ich war am Anfang auch am überlegen deshalb dieses Spiel erst garnicht anzufangen. Ich dachte zunächst die Serverleitung ist ein sexistischer Haufen. Normalerweise bin ich auch einer, der eher die Leute kritisiert, die bei jedem kleinen Pups "Sexismus" brüllen. Aber bei diesem Punkt....naja man kann es tatsächlich total falsch verstehen. Erst nachdem ich die Diskussionen zum Thema im Forum las, entschied ich mich, doch anzumelden. Nur nicht jeder hat den Elan, diesbezüglich näher nachzuforschen.


    Insbesondere in unserer heutigen Gesellschaft ist es einfach ein kritisches Thema und wird früher oder später wieder diskutiert - Nostradamus hat gesprochen :) Ich weis nicht, wie man dieses Dilemma löst, deshalb der Versuch eines Kompromisses, wo aber anscheinend eher mehr dagegen, als dafür sind (siehe oben).


    ein anderer Vorschlag wäre ggf. (wenn die Regel an und für sich nicht angefasst werden soll) ein Erläuterungstext zum Thema zu formulieren. diesen könnte man auf eine Unterseite packen und von den Serveregeln her verlinken.

  • Da geb ich dir recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!