Heiltränke & Gesundheitsstatus

  • ich würde es besser und sinniger finden das die Heiltränke auch den Gesundheitsstatus heilen, zumindest verbessern das man auch HP wiederbekommt. Denn man kann ja auch mit den Heiltränken Personen wiederbeleben. IG ist es dann ziemlich unlogisch und seltsam wenn jemand ein Heiltrank konsumiert und seine HP dann auf die Hälfte fällt, weil sein Gesundheitsstatus schlecht ist.


    Ich verstehe den Grund zum Heiler Beruf, aber dennoch ist es sehr komisch wenn der Gesundheitsstatus schlecht ist, einen Heiltrank trink und dann HP verliert bzw. nicht die Heilung eines Heiltrank erhält.


    Vielleicht könnte man ein Mittelweg dazu finden, dass der Gesundheitsstatus auf ein bestimmtes Level geht wenn man ein Heiltrank zu sich nimmt, welcher nicht die HP verringert wenn man etwas konsumiert? Oder bei Heiltränken den schlechten Gesundheitsstatus ignoriert und trotzdem heilt, aber nicht den Gesundheitsstatus?


    Mann könnte auch, falls technisch möglich es Zeit basierend regeln, dass der Gesundheitsstatus erst nach einer gewissen Zeit sich verbessert. Mit der Voraussetzung das die sofortige Heilung der HP, des Heiltranks dennoch eintretet egal bei welchem Gesundheitsstatus. So würde man den Heilern nichts vorwegnehmen, da eine Behandlung für den Gesundheitsstatus immer noch besser und schneller wäre.


    Zum Beispiel:

    Tränke ignorieren den Gesundheitsstatus beim konsumieren, damit die sofortige Heilung der HP auch ausgeführt wird.


    1. Essenz der Heilung: Gesundheitsstatus Verbesserung nach 24 IG Stunden.

    2. Extrakt der Heilung: Gesundheitsstatus Verbesserung nach 12 IG Stunden.

    3. Elixier der Heilung: Gesundheitsstatus Verbesserung nach 2 IG Stunden.

    4. Reine Lebensenergie: Gesundheitsstatus Verbesserung nach 20 IG Minuten.



    Ich hatte nun IG OOC schon öfters die Frage ob Heiltränke den Gesundheitsstatus auch heilen würden. Es macht wenig Sinn das die Heiltränke der Alchemisten da nicht weiterhelfen können, welche sie wirklich unbedeutender wirken lässt. Ich möchte den Heiler Beruf da nicht schmälern, doch würde ich mir einfach eine Änderung wünschen, dass Heiltränke auch heilen wenn man nicht gesund ist. Was denkt ihr dazu?

  • Ich hab mir mal sagen lassen, dass wenn man sich 10 einfache Verbände (keine heilenden) anlegt (ja, dass kann man), dass der Gesundheitsstatus dann von "unbedingt zum Heiler" zu "Genesen" wird. (Kann sein, dass das etwas dauert nach vergangenen Stunden oder auch nicht, das weiß ich jetzt nicht)


    Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.


    Mann könnte den einfachen Verbänden den "Genesen" Status nehmen und den Tränken geben.


    Den "Vollkommen Gesund" Status würd ich da nicht hernehmen wollen, da es die Heilverbände nicht mehr soooo wichtig macht. Außerdem hat JEDER erstmal 30 Mins Cooldown, bevor man wieder böllern darf, wenn man umgeholzt wurde.


    Darüber hinaus macht man als Heiler das nötige Heiler RP mit Nähen, Säubern und Verbinden etc. Worauf man sich verlassen kann oder könnte, dass die Wunde fachmännisch Behandelt ist.


    Also folgene Möglichkeit seh ich da:


    Einfacher Verband - "Genesen" Status nehmen

    Heiltränke - "Genesen" Status geben.

  • Wo es gerade schon um Heiltränke geht, noch ein Vorschlag bzw. ne Anmerkung dazu:


    Ich wäre dafür eine Anzeige für die Trankvergiftung einzufügen.

    Das ganze könnte dann ja im N Menü mit vermerkt sein. Zum Beispiel „Beim bloßen Gedanken an Heiltränke wird die schlecht“ oder „Du hast starke Magenschmerzen, du solltest wirklich keinen Trank mehr trinken.“ - Alternativ könnte man ja auch die Trankvergiftung nach einem RL Tag rausnehmen oder so.


    Mir ist es die letzten 2 Wochen aufgefallen, in denen ich nur 2-3 mal für wichtigere Events da war, dass der Cooldown der Trankvergiftung scheinbar nach IG Spielzeit läuft. Im ersten Event konnte ich die bitter nötigen 5 Tränke noch trinken, im zweiten war es glaube ich noch einer und im letzten dann 2.


    Ist in dem Moment dann echt ärgerlich, weil immer völlig unvorhersehbar ein Trank draufgeht. Ist ja auch irgendwie unlogisch, nachdem IC so viel Zeit verstrichen ist. Ziemlich unnötig, dass man die wirklich knappen Tränke so verschwendet.

  • Ist doch schon mal was. Könnte man auch einfach für den stärksten Heiltrank überlegen, damit man nicht ein komplett neuen erstellen/einführen muss. Primär ging es mir aber auch das die normalen Heiltränke die HP heilen wenn man verletzt ist, ohne den Gesundheitsstatus gleich zu heilen. Quasi es beim Konsum ignoriert wird und die HP Heilung des Tranks wirkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!