F3 Liste für Jäger bearbeiten

  • Ich weiß nicht ob es umzusetzen ist allerdings kann ein Vorschlag auch nicht schaden.


    Könnte die F3 Liste nicht so angepasst werden, das der Jäger nur die Sachen sehen kann die er auch selber entnehmen kann?


    Jeder Jäger kennt es besonders am Anfang der Ausbildung. Der Jäger erlegt einen Wolf und drück F3 dann geht er auf die Krallen oder das rohe Fleisch und drückt Enter.


    Zack erscheint die Nachricht: du weißt nicht wie du Wolfsfell entnehmen kannst...


    Könnte dem Problem vielleicht so entgegen gewirkt werden?

  • Nun ich würde sagen das liegt an der Asynchronität des Servers und das die Eingaben im Clienten zu schnell sind. Bei mir hat es immer geholfen mit Geduld die Pfeiltasten zu drücken und dann Enter zu drücken, statt effektiv 0,0038ms direkt Enter zu hitten. ;)


    Also dagegen. Es müsste grundlegend an der Synchronität gearbeitet werden und würde direkt mehr Probleme aus der Welt schaffen als nur F3. :)

  • Das liegt unter anderem eher daran, dass das Script so geschrieben ist, dass manchmal oder immer das letzte Item das gelooted wurde als "Default" für den nächsten F3 "festgehalten" wird.

    Wenn du also von Wolf A das Fell ziehst und dann bei Wolf B die Krallen ziehen willst, denkt das System du willst das Fell nehmen, was aber nicht (mehr) bei diesem Wolf vorhanden ist.

    Desweiteren weiß ich nicht wie groß der Aufwand wäre nur die "Gelernten" Items anzuzeigen. In erster Linie ist es nur ein automatischer und schneller weg, da in der vergangenheit der Lootvorgang immer ausgeschrieben wurde. Ob ich jetzt einmal oder 2mal schnelle Tastendrücke mache ist mir egal, ist in allen Fällen immer noch schneller als es auszuschreiben.

    Ich erinnere mich noch an das Gute /loot BLUTFLIEGENFLUEGEL...


    Alles in allem... stört mich so nicht und ich denke ein Jäger in Ausbildung weiß früher oder später worauf er bei einem Tier alles achten muss. Desweiteren sollte auch ein Laie einfach sehen können, ob das Tier kein Fell, Krallen oder Zähne hat, beziehungweise ob es ausgeweidet und dessen Fleisch entfernt wurde. Ich meine solche Sachen sind ziemlich offensichtlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!