Entwicklertagebuch - Rayko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Community,


    Da es nun ein paar mal angesprochen wurde, möchte ich hier den Großteil meiner aktuellen Projekte festhalten.
    Aber um es gesagt zu haben: Nicht alles, was in der Liste vorkommt, wird zwangsläufig auch im Spiel landen!
    Ich setze hier meine eigenen Ideen und auch eure um, um technische Erfahrung zu gewinnen und ob das ganze balancetechnisch oder auch skripttechnisch umsetzbar ist, sehe ich dann, sobald ich mich dran hocke;)
    Also in den Kommentaren, können gerne Wünsche geäußert werden und vielleicht finden sie auch ihren Weg in die Liste;)
    Aber keine Diskussionen werden in den Kommentaren geduldet, weil es wie gesagt ein Einblick sein soll und bevor es wirklich implementiert wird noch einige Tests durchlaufen muss etc...


    IdeeBeschreibungProgress
    Charaktere ziehenEngine tote Tiere und Charaktere können gezogen werden.
    Das ganze sieht zwar etwas clunky aus, aber gerade bei den Tieren könnte man mit passender Animation da Abhilfe schaffen.
    Fertig
    DiebesreworkDer Diebesberuf ist momentan nur unter strenger Beobachtung und Regularien ausführbar. Um das ganze etwas PvE lastiger zu gestalten und nicht direkt Spieler damit um Unsummen zu erleichtern, ist die Idee Diebesmobsis zu erstellen.
    Eine Idee ist spezielle Truhen in den Lagern aufzustellen, die bei erfolgreichem knacken Gold/Erz aus der Lagertruhe entwendet.
    Außerdem den "Loot" des Taschendiebstahles könnte man anpassen, um nicht Unsummen an Währungen zu klauen.
    Planung
    Geißel RP ermöglichenmit einem Befehl einem Ziel einen Sack über den Kopf aufziehen, damit dieser nichts erkennen kannPlanung
    Kampfstil in DB speichernEs ist nervig Kampfstile nach dem Relogg wieder umzustellen. Gerade mit dem kommenden Animationen Update, wäre es eine Idee, den Kampfstil persistent zu speichern und ihn als Standard nach dem Einloggen zu setzenFertig
    Lager VerdreckungIn den Lagern spawnen Schmutzhaufen, welche mit einem Besen beseitigt werden können.Work in Progress



    Einführung neuer Nebenberufe/SideteachesBerufsteaches, die jeder Mann erlernen kann, wenn er herausfindet wo es das zu lernen gibtWork in Progress
    Durchsuchen BefehlUm Schmuggel RP zu erweitern habe ich einen Befehl implementiert, damit Ritter und Stadtwache ein Fokusziel nach illegalen Sachen durchsuchen können.Testing

    Heilerberuf
    Quality of Life Verbesserungen für Heiler
    Gesundheitsstatus des Fokus abfragen,
    Testing
    Briefe verlängernmomentan können Briefe nicht das Chat Maximum überschreiten, was sie sehr in ihrer Nutzung einschränkt.
    Vielleicht ist es möglich den Brief via Befehl zu erweitern.
    Fertig
    Rp-TokenUm zumindest im RP einen Nachweis für hergestellte gegenstände zu haben, die nicht in der engine implementiert sind, soll es via Befehl möglich sein rp-tokens herzustellen.
    Diese kann man traden etc und auch betrachten um zu sehen welche Materialien dafür verwendet wurden und eventuell auch das werkzeug

    - Sehr sehr aufwändig, damit das ganze ohne abuse und auch intuitive funktioniert. Wenn erst späterer Zeitpunkt
    Blocked

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!