Entwicklertagebuch - Rayko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Community,


    Da es nun ein paar mal angesprochen wurde, möchte ich hier den Großteil meiner aktuellen Projekte festhalten.
    Aber um es gesagt zu haben: Nicht alles, was in der Liste vorkommt, wird zwangsläufig auch im Spiel landen!
    Ich setze hier meine eigenen Ideen und auch eure um, um technische Erfahrung zu gewinnen und ob das ganze balancetechnisch oder auch skripttechnisch umsetzbar ist, sehe ich dann, sobald ich mich dran hocke;)
    Also in den Kommentaren, können gerne Wünsche geäußert werden und vielleicht finden sie auch ihren Weg in die Liste;)
    Aber keine Diskussionen werden in den Kommentaren geduldet, weil es wie gesagt ein Einblick sein soll und bevor es wirklich implementiert wird noch einige Tests durchlaufen muss etc...


    IdeeBeschreibungProgress
    BauernreworkDa der Bauernberuf die wenigsten Teaches von allen Berufen hat und auch so eher wenig Nutzen hat, ist die Idee den Beruf etwas aufzupeppen.
    Von Mehlherstellung, bis hin zur Viehzucht oder auch Anbauen von Pflanzen, werde ich mich daran versuchen, ob und was technisch möglich wäre.

    KONZEPT VERWORFEN SIEHE NEBENBERUFE
    HOLD
    DiebesreworkDer Diebesberuf ist momentan nur unter strenger Beobachtung und Regularien ausführbar. Um das ganze etwas PvE lastiger zu gestalten und nicht direkt Spieler damit um Unsummen zu erleichtern, ist die Idee Diebesmobsis zu erstellen.
    Eine Idee ist spezielle Truhen in den Lagern aufzustellen, die bei erfolgreichem knacken Gold/Erz aus der Lagertruhe entwendet.
    Außerdem den "Loot" des Taschendiebstahles könnte man anpassen, um nicht Unsummen an Währungen zu klauen.
    Planung
    Betten nützlich machenGerade haben Betten nur die Funktion RP zu bieten. Um diesen Aspekt aber etwas zu fördern ist die Idee einen kleinen Heilungsbonus zu vergeben, sollte sich jemand in ein Bett legen.Testing
    Kampfstil in DB speichernEs ist nervig Kampfstile nach dem Relogg wieder umzustellen. Gerade mitdem kommenden Animationen Update, wäre es eine Idee, den Kampfstil persistent zu speichern und ihn als Standard nach dem Einloggen zu setzenWork-in-Progress
    Lager VerdreckungIn den Lagern spawnen Schmutzhaufen, welche mit einem Besen beseitigt werden können.Work in Progress
    Mentoren/Veteranen Rangwie des öfteren besprochen, wollen wir die Community mehr einbinden und Mentoren, sowie Veteranen Ränge einbauenFertig
    Baumfällen ähnlich zur Mine gestaltenHolzfällerskill einführen mit verschiedenen schlagkombosPlanung
    Einführung neuer Nebenberufe/SideteachesBerufsteaches, die jeder Mann erlernen kann, wenn er herausfindet wo es das zu lernen gibtPlanung
    Durchsuchen BefehlUm Schmuggel RP zu erweitern habe ich einen Befehl implementiert, damit Ritter und Stadtwache ein Fokusziel nach illegalen Sachen durchsuchen können.Testing
    RP-WurfEin neuer Wurf-Befehl findet einhalt in die Spielwelt!
    Ich bin es leid zu sehen, wie ein 60 Stärke Char ne 1 würfelt und keine Kiste heben kann, aber der 6 str Löhner eine 6 Würfelt und auf einmal Herkules ist...
    Der RP-Wurf klappt wie ein normaler Wurf:
    Es gibt Vorteils und Nachteilswürfe
    Wenn man kein Attribut angibt, wird normal auf w20 gewürfelt.
    Mit Attribut wird folgende Formel angewendet:
    W20 + Attribut/10
    Testing
    Heilerberuf
    Quality of Life Verbesserungen für Heiler
    Gesundheitsstatus des Fokus abfragen,
    Heilender Verband nicht benutzbar machen
    Briefe verlängernmomentan können Briefe nicht das Chat Maximum überschreiten, was sie sehr in ihrer Nutzung einschränkt.
    Vielleicht ist es möglich den Brief via Befehl zu erweitern.
    Planung
    Rp-TokenUm zumindest im RP einen Nachweis für hergestellte gegenstände zu haben, die nicht in der engine implementiert sind, soll es via Befehl möglich sein rp-tokens herzustellen.
    Diese kann man traden etc und auch betrachten um zu sehen welche Materialien dafür verwendet wurden und eventuell auch das werkzeug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!